Spezial und Gewinnspiel: Die Legende von Mario und dem Auserwählten – unsere Super Mario Maker-Level für euch!

  • Super Aktion, hat recht Spaß gemacht
    Allerdings habe ich gesehen das min. einer bereits vorher kommentierte bevor dieser die Level beendet hat. Wollte nachfragen ob das ganze "live" überprüft wird/wurde wer die Level tatsächlich geschafft hat und dann erst kommentiert.


    Äh upps, na ja wenn du mich meinst, da hab' ich nur vorher kommentiert und nachher editiert weil ich das mit dem Code nicht auf die Reihe bekam und erstmal essen gegangen bin. Sonst wär ich doch noch 7. geworden, Pfadfinderehrenwort! ( mir geht es aber sowieso nicht um die Platzierung)

  • Geniale Idee, aber ich werde es wohl nicht durchhalten, ab Level 3 von Roman wird es mir einfach zu Kaizo. Gegnergespamme ohne ende, da habe ich nach 20 Versuchen irgendwann keine lust mehr drauf, dabei fängt das Level richtig stark an, aber der Oberweltpart hätte auch weggelassen werden können, viel zu schwer aufgrund der zahlreichen Gegner am Ende. Richtig gemeines Level.

  • Das Level "Heiße Stufen" gefiel mir am wenigsten von allen Leveln, denn ich kein Freund von unfairen Kaizoleveln. Das Geisterhaus hatte bisher nur eine sehr unfaire nervige Stelle Geisterhaus nach dem Part mit der Clownkutsche), dann kommt mein Hassgegner, ein Boo Hoo, der sich mitten im Boden verstecken kann und zufällig an anderer Stelle auftauchen kann, ab diesem Zeitpunkt habe ich die lust verloren und nach Level 5 sowieso. Wenn ihr schon solche krassen Level baut, dann setzt doch bitte provisorische Checkpoints oder ähnliches, denn das ist total frustrierend, wenn man jedes mal alles neu machen muss (auch schwierige Stellen, die man vorher geschafft hat), denn das Level ist echt ultra lang, man hat das Gefühl, dass es endlos ist. Gute Ideen sind auf jeden Fall vorhanden, aber es ist richtig richtig fieses Leveldesign und bestraft jeden kleinen Fehler. Manche sind ja leider der felsenfesten Meinung, dass ein gutes Level richtig bockschwer sein muss, dem ist aber nicht so, wenn man sich die zahlreichen Communitylevel anschaut. Herausforderungen sind in Ordnung, aber bockschwer sollte kein Level sein, sondern stattdessen durch gutes Leveldesign punkten.

    4 Mal editiert, zuletzt von Masters1984 ()

  • Super Idee für ein Gewinnspiel. Ich hab leider inzwischen aufgegeben... Ich hab jetzt eine Stunde nach einem Buchstaben / Zahl gesucht :/. Naja Spaß gemacht hat es trotzdem. :D

  • Das Geisterhaus gefiel mir am wenigsten von allen Leveln. Die Grundidee ist gut, aber ich kein Freund von unfairen Kaizoleveln. Roman hatte zum Glück noch einen leichteren Alternativweg, Ich hatte das Gefühl im Geisterhaus richtig weit zu sein (Der Part nach der Clownkutsche), dann kommt mein Hassgegner (Boo Hoos, die sich mitten im Boden verstecken), da hatte ich dann keine lust mehr. Wenn ihr eure Level nicht enden lassen wollt, dann setzt doch bitte provisorische Checkpoints oder ähnliches, denn das ist total frustrierend, wenn man jedes mal alles neu machen muss (auch schwierige Stellen, die man vorher geschafft hat), denn das Level ist echt ultra lang, man hat das Gefühl, dass es endlos ist. Gute Ideen sind auf jeden Fall vorhanden, aber es ist richtig richtig fieses Leveldesign und bestraft jeden kleinen Fehler. Manche sind ja leider der felsenfesten Meinung, dass ein gutes Level richtig bockschwer sein muss, dem ist aber nicht so, wenn man sich die zahlreichen Communitylevel anschaut. Herausforderungen sind in Ordnung, aber bockschwer sollte kein Level sein, sondern stattdessen durch gutes Leveldesign punkten.


    Unfair empfand ich an dem Level gar nichts.
    Es war fordernd und das einzig miese (für mich) war der versteckte Block nach welchem ich ewig gesucht habe. Nach der Clownkutsche ist es nicht mehr weit bis zum Ziel.
    Das Geisterhaus-Level ist wirklich eines der wenigen Level, das für mich auch wirklich ein Geisterhaus repräsentiert.
    Tricky, schaurige Atmosphäre, Wirrwar (Du gehst durch die gleiche Röhre zurück und befindest dich in einem anderen Raum wieder).
    Es war lang, ja, aber dieses Level hat ein sehr gutes Leveldesign und kann dadurch bei mir zumindest stark punkten!

    o'[Cami]

  • Die ersten 2 Levels waren überraschend einfach und da ich 18Uhr begonnen hatte, war ich da 2. mit einem Kommentar. Hatte das sogar beim 1.mal geschaft. Level 3 war dann eine deutliche Steigerung und das Level fand ich echt gut und mittelschwer (für jeden schafbar), was ich auch abgespeichert habe. Wahrscheinlich hätte ich bei dem Level auch noch mit vorn gelegen, wenn ich nicht die versteckte alternative Route mit der Kletterpflanze ein paar mal versucht hätte, die ist für mich nämlich um einiges schwerer als der Hauptweg. :D


    "Heiße Stufen" war dann nichts mehr für mich, das fällt in die Rubrik unter 1% schaffen es und diese Levels nerven mich. Die sind nur was für Profis. Man kann sich zwar einige Räume gut anlernen, aber es sind halt zu viele Räume hintereinander und es ist auch ein sehr schmaler Grad zwischen Glück und Können. Ich hatte da vor allem Problem mit dieser Wand die zusammen und auseinander geht, da musste ich schon mal den großen Mario jedesmal opfern um da überhaupt mit Glück hoch zu kommen. Bis ich ca. 3 Räume weiter (irgendwann nach den einfachen Bomben) aufgegeben habe, also als dann plötzlich die Kanonenkugeln von hinten kamen,nur weil man dne Raum betrifft. Man hat nicht mal die chance sich den anzuschauen und das bei Raum 8 auf bock schwer.


    Level 6 hab ich deswegen erstmal gelassen, da die Levels zunehmend deutlich schwerer werden. Ich werd noch mal einen Anlauf nehmen, aber auf Level 5 hab ich erstmal keinen Bock mehr, genau so wie dieses eine oder andere Domteno Level mit den Entenspringen z.B., wenn man das mit dem zielgenauen Springen nicht ewig lang übt und die Tricks nicht kennt, ist das nur frustrierend. Da Spiele ich sogar dieses Level Super Meat Bos (0,43%) lieber und find es einfacher als diese zu langen Springlevels. ;) Hab auch so einige 1% Levels bei mehrere Versuche geschaft, sobald aber was mit stetigen Springen dabei ist, versage ich, auch diese Musiknoten sind unberechenbar aber immer noch machbarer. ;)

  • edit von Roman: Ich habe den Kommentar mal in einen Spoilerkasten geschoben. Wir wollen ja niemandem den Spaß am Rätseln verderben, auch wenn du es nicht direkt verraten hast! Ja, es gibt tatsächlich (sogar mehrere) denkbare alternative Wege, das Rätsel zu lösen. Haben wir alles bedacht. Darum ist für das Gewinnspiel auch das Beenden der Level Voraussetzung. Aber es gibt ja auch User, die sich unabhängig vom Gewinnspiel durch die Geschichte lesen und spielen wollen - und deshalb bitte ich darum, von Spoilern abzusehen. :)


    Da gibt es einen Schatten, den niemand löschen kann...


    Die Signatur hat mir der gute Gingo gemacht.

  • Finde die Aktion auch gut, aber hab beim Geisterhaus aufgehört, war mir zu frustrierend. Alleine, dass man auf eine Wolke fallen muss die hin und her schwebt und das jedes mal wieder wenn man stirbt...


    Level 1-4 Fand ich aber super :) Gerne wieder so Aktionen.


    PS: Den Link konnte man sich aber wirklich erahnen. Zum Glück gehört zum Gewinnspiel die Level abzuschließen :)

    Navi: "Das Schicksal Hyrules soll wirklich in den Händen dieser Schlafmütze liegen?!"
    NintendoNetwork: Crowdsalat
    Twitch: Crowdsalad

  • Die Idee dahinter fand ich sehr gut, auch das Gewinnspiel an sich war richtig nice, auch das Geisterhaus hatte wirklich gute Ansätze aber leider auch einige sehr unfaire Stellen. Das mit der schwebenden Wolke zum Beispiel oder die Notenblöcke. Ich habe nichts gegen solche Level, ganz im Gegenteil, aber die Level sollten fair gestaltet bleiben. Viele denken ja, dass ein Level erst dann richtig gut ist, wenn es so richtig bockschwer ist, das muss aber nicht so sein. Solche schweren Level sind ohne Checkpoints einfach viel zu lang und man gibt irgendwann nach dem 40. Versuch genervt auf, weil einfach irgendwann die lust weg ist.
    Hier muss Nintendo definitiv reagiren, denn Checkpoints sind das wichtigste was noch im Spiel fehlt. Die Notwendigkeit ist aber auf jeden Fall da, denn nicht jeder hat lust sich immer wieder komplett von vorne durchzubeißen. Bei heiße Stufen war es dann komplett aus bei mir. Ich habe nichts gegen Herausforderungen, aber solche Frustlevel spiele ich nicht gerne, da mich solche Level eher abnerven.

  • Geniale Idee, aber ich werde es wohl nicht durchhalten, ab Level 3 von Roman wird es mir einfach zu Kaizo. Gegnergespamme ohne ende, da habe ich nach 20 Versuchen irgendwann keine lust mehr drauf, dabei fängt das Level richtig stark an, aber der Oberweltpart hätte auch weggelassen werden können, viel zu schwer aufgrund der zahlreichen Gegner am Ende. Richtig gemeines Level.


    Tja, hättest du es mal so gemacht wie Mario in der Story! :D Du hast ja selbst in deinem nächsten Kommentar erkannt, dass es eine leichtere Alternative gibt. Die Oberwelt repräsentiert den extrem schwer bewachten Haupteingang des Turmes, den Mario deshalb unterirdisch umgeht. Somit ist das Level für die meisten gut schaffbar und Profis dürfen sich an einer Extra-Herausforderung erfreuen. :) Wobei: Profis ist vielleicht übertrieben, immerhin habe ich es selbst geschafft. ;)


    Zu deiner Kritik an den anderen Levels: Es war durchaus geplant, dass der Schwierigkeitsgrad steigt. Und es ist defintiv keine leichte Aufgabe, alles zu schaffen! Ich selbst muss die letzten drei Level noch meistern (hab es aber gestern nur kurz versucht). Da trennt sich gewissermaßen die Spreu vom Weizen: Die besten von euch haben keine Stunde gebraucht für alle Aufgaben! Das ist natürlich besonders beeindruckend. Aber inzwischen werden es immer mehr Spieler, die erfolgreich waren.


    Ich verstehe den Frust, wenn man es nicht schafft (wie gesagt: ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich besonders Maiks Level knacke...), aber zum einen ist die Freude dann umso größer, wenn es doch klappt (und das liebe ich bei schweren Jump'n'Runs), zum anderen würden sich besonders gute Spieler bei leichteren Levels dann beschweren, dass es gar keine richtige Herausforderung war. Ich denke, wir haben mit dem steigenden Schwierigkeitsgrad einen guten Mittelweg gefunden.


    Eine Frage wegen dem Gewinnspiel.Ich habe jetzt alle 9 Buchstaben/Zahlen,aber muss ich diese noch irgendwie bestimmt anordnen ?


    Ja, irgendwie - aber ich werde hier bestimmt nichts verraten. :D Sieh dir nochmal genau den Text und die Buchstaben/Zahlen an, ich bin mir sicher, dann kommst du auf die Lösung. :)

  • So.. bis zu dem Geisterhaus-Level hat es RICHTIG Spaß gemacht!


    die Strory war gut gemacht und die ersten Levels waren auch gut und gut spielbar!


    wie gesagt bis zu dem Geisterhaus-Level.


    nach dem 87.ten Versuch, habe ich genervt aufgegeben und wollte dann auch nichts mehr davon wissen.


    Schade, Ich hätte gerne an diesem Gewinnspiel teilgenommen.


    Die Idee war gut, die Umsetzung auch.. bis eben zu dem Besagten Geisterhaus-Level!

  • Level 6 hatte ich dann doch auch im 2.Versuch schon durch, das Level war ziemlich leicht, da man beim Boss kaum sterben konnte. Level 1 und 2 waren sehr einfach, Level 3 anspruchsvoll aber nicht als schwer zu bezeichnen, in Grunde das beste Level und Level 5 war ein schweres Übungslevel wo ich ganze 2 Stunden dran gesessen habe. ;D Level 4 mit der Geistervilla ist auch mein Hater Level, es macht keinen Spass. Das liegt an den scheiss Musikblöcken bisher, mal springt Mario mal nicht, ich hab sie damals schon ab Mario Bros 3 gehasst und in späteren Teilen wurden sie nur noch nervig eingesetzt. Hab das System nie verstanden, nach dem Rythmus funktionieren die bei mir jedenfalls nicht, bisher haben die 2er Musikblöcke bei mir immer gefunzet, vielleicht liegt es auch daran das man beid en 3er Block mit einem Satz springen muss und nicht mehrfach hintereinander auf den selben Block springen? xD Bin schon 3mal dann bis zu den großen Enten gekommen und da war dann immer Schluss, kam immer der Block von oben. xD. Mit anlernen komme ich da bei den Blöcken auch noch nicht weiter, ich weis nicht wie man springt. Wie lang ist das Level denn? Bin doch bestimmt noch am Anfang von diesem?


    Edit:


    Musikblöcke scheinen beim Sprung drauf zu reagieren ob man genau die Mitte des Block trifft, die Wahrscheinlichkeit den Sprung zu schaffen ist höher wenn man die mitte des Blocks trifft.
    Die Stelle mit den 3 Geister-Enten, auch im 6.Anlauf bin ich bei der 3.Ende nicht nach oben gelangt beim Sprung. Als großer Mario wird man vom Steinblock getroffen, da könnt eman aber einen Satz versuchen, bisher hat es Mario bei mir aber nicht geschaft die höher liegende Stelle zu erreichen, auch hier versagt bei mir die Sprunghöhe bisher allerdings komplett.
    -----------
    Ok nach nicht ganz 2 Stunden geschaft, nach den 2 Enten hinten raus ist Level 4 nicht mehr so schwierig, musste nur 2mal an den 3er Geister-Enten vorbei, der Rest ist gut steuerbar dann. Somit Level 5 doch etwas schwerer bleibt. Die Kombies aus Muskblocks und der Sprung mit den 3 Geisterenten hat mir aber die Haare zu Berge stehen lassen. :cursing:


    Level nach Schwierigkeit:


    Einfach für Anfänger (70% Level):
    1) Level 1
    2) Level 2


    Einfach für Halbprofis (15 - 35% Level)
    3) Level 6
    4) Level 3


    Schwer mit etwas Glückverbunden (3 - 5% Level)
    5) Level 4


    Extremschwer (Lernlevel) (max. 1% Level)
    6) Level 5


    ---------
    Edit:


    Ich hab die Levels alle geschaft und 3 Zahlen gefunden, 2mal kommt die Zahl bei mir doppelt vor. In der beschreibung stehen 3x XXX hinten bei der URL. Also die Zahlen verweisen bei mir auf keine Seiten zum eintragen. ^^

  • Ich hab die Levels alle geschaft und 3 Zahlen gefunden, 2mal kommt die Zahl bei mir doppelt vor. In der beschreibung stehen 3x XXX hinten bei der URL. Also die Zahlen verweisen bei mir auf keine Seiten zum eintragen. ^^


    Wenn du die 3 im Wasser-Level meinst, die ist zwar doppelt, man braucht sie aber nur einmal.


    Meinst du mit Geister-Enten die Knochentrocken aus Mario Bros. 3? Verzei die Bermerkung, aber dieses Bild ist einfach zu ulkig. :D
    Ich weiß nicht was alle gegen das Geisterhaus haben, ich fand es jedenfalls sehr amüsant den richtigen Weg zu finden.

  • Ich hab die Levels alle geschaft und 3 Zahlen gefunden, 2mal kommt die Zahl bei mir doppelt vor. In der beschreibung stehen 3x XXX hinten bei der URL. Also die Zahlen verweisen bei mir auf keine Seiten zum eintragen. ^^


    Doppelte Zahlen sind nicht beabsichtigt. In 3 Levels ist je eine Zahl zu finden, in jedem Level ein Buchstabe. Wenn du z.B. in Level 4 das Symbol meinst, das auch auf dem Screenshot im Spezial-Text zu sehen ist: Das soll keine "0" sein, Marco hat das praktisch als "Stopp"-Symbol vorgesehen.


    Kann man immer noch teilnehmen oder ist es dafür jetzt zuspät?
    Würde nämlich auch noch gerne teilnehmen, wenn dies ginge.


    Ja, der Gewinnspiel-Zeitraum beträgt 2 Wochen - also genug Zeit um es ganz in Ruhe zu probieren. Nur zwei Dinge sind zu beachten: Der erste Preis ist schon weg, aber die Preise für Platz 2 und 3 können weiterhin abgestaubt werden. Zudem müssen Teilnehmer, die sich noch nicht angemeldet haben, die Sonderregel beachten. Lies nochmal den Newstext genau durch, da ist alles erklärt. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!