Gerücht: Erscheint Animal Crossing: amiibo Festival in Europa nur als Retail-Version?

  • Das amiibo-Festival in Animal Crossing soll seinen Startschuss am 20. November exklusiv auf der Wii U feiern und das mittlerweile sehr erfolgreiche Franchise auf die Wii U bringen. Doch nach der Ankündigung von Animal Crossing: amiibo Festival auf der diesjährigen E3 war die Gefühlslage vieler Fans eher enttäuscht statt gehypt. Das Spiel zielt auf die Einbindung der amiibo-Figuren und -Karten ab, die hauptsächlich für amiibo Festival beziehungsweise Happy Home Designer auf den Nintendo 3DS-Systemen produziert wurden. So werden am 20. November neben dem Spiel acht amiibo-Figuren zu verschiedenen Charakteren aus Animal Crossing erscheinen, zusätzlich dazu die zweite Welle an amiibo-Karten zu Animal Crossing.


    Bisher ist man von einer Veröffentlichung in einer Retail-Variante, bestehend aus dem Spiel, zwei amiibo-Figuren und drei amiibo-Karten, und einer Download-Variante für den eShop ausgegangen. Doch wie das nachfolgende Bild zeigt, scheint es für Europa eventuell gar keine Möglichkeit zum Download zu geben. Nach Gerüchten über eine kostenlose Veröffentlichung im eShop dürfte dies wohl ein erneuter herber Rückschlag für den Titel sein, falls es sich als Wahrheit herausstellen sollte. So dürfte die Vorstellung eines kostenlosen Downloads von Animal Crossing: amiibo Festival verflogen sein, in der ihr euch mit einem Kauf von amiibo-Figuren oder amiibo-Karten den jeweiligen Inhalt im Spiel hättet freikaufen können. Das Bild, welches den eShop-Eintrag enthält, könnt ihr euch hier ansehen:



    Quelle: Nintendo Everything

  • Dachte eigentlich das ist dafür ausgelegt Geld mit diesen Amiibo zu machen xD Ich hätte mir mal 1 - 2 Kartenpacks gekauft wenn es Kostenlos zu Downloaden wäre, aber so ist mir das (wahrscheinlich) zu teuer - wird dann ja bestimmt auch wieder 39 Euro oder so Kosten... Unnötig xD

  • Dachte eigentlich das ist dafür ausgelegt Geld mit diesen Amiibo zu machen xD Ich hätte mir mal 1 - 2 Kartenpacks gekauft wenn es Kostenlos zu Downloaden wäre, aber so ist mir das (wahrscheinlich) zu teuer - wird dann ja bestimmt auch wieder 39 Euro oder so Kosten... Unnötig xD


    Kostet aktuell 60€.

  • Gibt es auch mal positive Nachrichten zum Spiel? Online-Modus und kostenlose eShop-Version, nutzbar durch Amiibo, hätten das Spiel zumindest ein wenig attraktiv gemacht... und nun wird innerhalb kürzester Zeit alle Hoffnung auf Besserung zerstört. Seeeuuufzz...


    Edit: Nun, es ist trotzdem noch nicht 100%ig sicher. Schließlich waren die Informationen im eShop schon öfter fehlerhaft. Ist es zudem normal, dass Titel, die nicht im eShop angeboten werden, trotzdem angezeigt bekommen, wieviel Speicherplatz sie belegen? Das ist doch ein Widerspruch?

    Einmal editiert, zuletzt von -Florian- ()

  • 60 Euro wird ja wieder ein Platzhalter sein :D Kann mir nicht vorstellen das es mehr als 39 Kosten wird - das tun ja die meisten aller Spiele die in diese Spate reingehören auf der U (so zumindest meine Erfahrung) Einfach bescheuert xD

  • Was gab's da mal für ein Gerücht? Kostenlose eshop-Version?
    Ich lach mir den Arsch ab :ugly



    Oh nein Horse Life 4 erscheint auch nicht im E-Shop ;( Ich wollte es doch downloaden! Aber wenn die mein Geld nicht wollen sind sie selber Schuld!


    Ähm, das GotY ist selbstverständlich auch digital erhältlich!

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Was gab's da mal für ein Gerücht? Kostenlose eshop-Version? Ich lach mir den Arsch ab :ugly

    Ähm, das GotY ist selbstverständlich auch digital erhältlich!

    BTW I found out that Animal Crossing Amiibo Festival is a free download game. Amiibo are required to play though. #E3

    — Josh Thomas (@TheBitBlock) 17. Juni 2015

  • <blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p lang="en" dir="ltr">BTW I found out that Animal Crossing Amiibo Festival is a free download game. Amiibo are required to play though. <a href="https://twitter.com/hashtag/E3?src=hash">#E3</a></p>&mdash; Josh Thomas (@TheBitBlock) <a href="https://twitter.com/TheBitBlock/status/611193545836380161">17. Juni 2015</a></blockquote>
    <script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>


    Das hatte ich eben auch Erinnerung. Aber dem scheint ja jetzt nicht so zu sein ;)

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • würd ich gut finden! Gibt viel zu wenig retail only spiele heutzutage ._. Sowas macht dann hoffnung <: Auch wenns natürlich ärgerlich für die downloader ist und objektiv betrachtet vielleicht sogar weniger gewinn macht. Ich schätz mal, man will das spiel nur zusammen mit den amiibo bzw karten verkaufen, was natürlich auch sinn macht, bei nem spiel wo die notwendig sind^^

  • Möglichkeiten die gut wären:


    1. Kostenlose Download version und du kannst deine Amiibo (Karten) von HHD verwenden
    2. Retail Version mit den Amiibo Figuren (Bezahlst halt an sich nur die Amiibo)


    Ist das so schwer xD

  • Nintendo weiss vermutlich wie schlecht das spiel ist und um überhaupt etwas damit verdienen zu können haben sie den kostenlosen download gestrichen. Naja ich hab das spiel wieder storniert und mir nur die amiibos vorbestellt zum sammeln

  • Doch wie das nachfolgende Bild zeigt, scheint es für Europa eventuell gar keine Möglichkeit zum Download zu geben.


    [Achtung: Nur eine eigene Vermutung!]


    Meiner Meinung nach zeigt das Bild nur, dass es noch gar nicht bereit für den eShop ist.
    Hier nochmal ein besseres Bild von dem genauen Eintrag:


    [Blockierte Grafik: http://puu.sh/kVaW8/5952bae1d6.png]


    Wie man sieht, ist bisher alles eingetragen, außer... der Preis. Und solange Nintendo den noch nicht eingetragen hat (selbst wenn er intern schon feststeht), kann natürlich kein Download-Button angeboten werden, also wird auf den Einzelhändler verwiesen. Dies war bei Just Dance 2016 auch so und wie man im eShop sehen kann, lässt es sich jetzt trotzdem herunterladen.


    Vor allem ist zu bemerken, dass kein anderes der Spiele, die am gleichen Tag erscheinen (Mario Tennis & New Style Boutique), bereits im eShop eingetragen ist. Daraus könnte man natürlich schließen, dass der amiibo Festival-Eintrag einfach zu früh reinkam und erst der Rest ergänzt werden muss.


    Das "Wii U (Disc)" stimmt mich schon etwas stutzig, aber lässt sich ja auch im Nachhinein noch bearbeiten (hat sich zum Beispiel bei 3DS-Spielen gezeigt, die erst nach Release zum Download angeboten wurden), deswegen kann man sich da nicht so sicher sein.



    Und sollte sich trotz all der Ungewissheit doch herausstellen, dass auf eine eShop-Version komplett verzichtet wird, dann fuck you Nintendo, denn ich wollte mich lieber nur mit K.K. amiibo durchwürfeln, als gezwungenermaßen noch mit Melinda und Moritz obendrauf, was mich wiederum pleite machen würde. :mariono:

    Nintendo Switch: SW-1430-6690-9430
    Nintendo 3DS: 5241-2117-2010
    Gebt mir einfach Bescheid, wenn ihr mich geaddet habt! :thx:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!