Nintendo entfernt weitere Aspekte aus Fire Emblem: Fates

  • Ich hab mich ja schon seit der Ankündigung auf das Spiel gefreut und ich werds mir auch trotz dieser unnötigen Zensur (in der Edition mit allen 3 Storys) kaufen.
    Warum man sowas entfernt ist mir aber nicht ganz schlüssig da es weder schlimm noch übertrieben sexuell anziehend ist, wenn es danach gehen würde dann hätten sie bereits in Awakening die Ehe und folglich auch die Kinder aus dem Spiel entfernen müssen weil wie entsteht ein Kind ? Richtig, Mann und Frau haben "Sex" und ich vermute das sich das einfach jeder bei Awakening denken konnte.
    Ja ist ein überspitztes Beispiel, tut mir leid.
    Alles in allem geht es ja nur darum das uns Content (so theoretisch unnötig er auch sein mag) vorenthalten wird und davon bin ich absolut kein Fan.
    Ich hoffe / wünsche mir das uns NoE die Spiele einfach unzensiert gibt. (Man darf ja noch träumen oder ?^^)

  • Auch wenn ich normalerweise gegen Zensur bin (ob direkt durch die USK oder von den Entwicklern bzw dem Publisher im voraus) seh ich hier kein Grund für Aufregung.Keinen dieser Inhalte werde ich hinterhertrauen.Ob nun das Minispiel welches ich komplett ignorieren würde weil es keinen Spaß macht oder die Nebenmission die mir durch ihr als homophob auslegbare geschichte das Spiel madig gemacht hätte.So oder so würde es nicht ins Spiel passen und mir vieleicht gleich den Respekt und die Zuneigung zu den Charakteren nehmen (gerade in Verbindung bestimmter dialoge die ebenfalls entfernt wurden).
    Es wäre aber intressant zu erfahren ob diese Dinge aus Angst entfernt wurden oder ob die Entwickler dies von sich aus taten weil es sie störete ( ähnlich diesem einen Dialog aus der Definitiv Fassung von DMC)

  • Jetzt muss ich mich wohl damit begnügen meinem Relaxo den Bauch zu rubbeln :(

  • Hmpf... in diesem Falle bin ich auf der Seite der künstlerischen Freiheit...

  • Von mir aus darf Nintendo noch mehr dieser Features entfernen. Mir hätte der "Strategie-Teil" gereicht. Ich finde diese Tomagotchi-Minispiele auch bei Pokémon unnötig.

  • Ich finde, wie bereits im Forum erwähnt, dass bereits IS diese Inhalte überhaupt erst gar nicht ins eigentliche Spiel hätten einbringen sollen. Sie müssten langsam auch wissen wie Nintendo tickt und diese immer alles rausnehmen was im Westen für "Aufruhr" sorgen könnte.


    Das "Minispiel" wo man die Charaktere "streicheln" kann bräuchte es gar nicht in dem Spiel. Nicht Mal die Japaner bräuchten dass - die haben genug von anderen "Lebenssimulations-Spielen" wo man Frauen streicheln kann.
    Dieses Streicheln sollte kein Kaufgrund für die Japaner sein ein Fire Emblem Spiel zu kaufen, denn diese zwei Themen passen gar nicht zusammen.


    Hätte IS das also von Anfang an gänzlich aus dem Spiel entfernt, dann hätten Sie trotzdem noch die gleichen Abverkäufe in Japan und könnten sich den ganzen Aufwand sparen das alles aus dem Spiel zu entfernen um es für den westlichen Markt raus zu bringen.


    Kann ich zu 100% unterstreichen. Schwachsinniges Feature. Bin froh das es nicht zu uns kommt.

  • Ich kann es nicht ab wenn Nintendo das macht. Ok in diesem Fall ist es kein großes Problem aber sie nehmen trotzdem etwas aus dem Spiel raus was andere Länder (in diesem Fall Japan) jedoch haben. Wenn sie es haben dürfen dann will ich es auch. Man sollte auch bedenken dass sie es für die Leute tun die es sowieso nicht kaufen werden (die meisten jedenfalls), daher kann ich es nicht verstehen.



    Ok jetzt muss ich mich aber widersprechen. Nur hier, in diesem Fall juckt mich das mal so gar nicht. Wieso? Ich will das Spiel endlich haben!!! xD

  • Die müssen doch denken, dass bei uns anarchistisches Chaos entsteht, wenn wir "Westler" in einem Videospiel Frauen streicheln dürfen.
    Einfach mal wieder nur lächerlich...


    Aber schön zum selben Preis verticken und die Japaner haben wieder mal mehr von allem. Und eher. Auch wie immer.

  • Rettet unsere Kinder vor unzüchtigen Tätscheln und zweideutigen Dialogen!


    Vor allem um die hervorragenden Videosequenzen während dieser Szenen ist es sehr schade. Aber Hunde, Katzen und Pokémon darf ich streicheln, ja?


    War ja so klar. Ich wette, das war noch lange nicht alles, was zensiert wird. Es wird der eine oder andere Dialog daran glauben.

  • Ich möchte gar nicht wissen, wie das bei Genei Ibon Roku #FE enden wird, wenn Nintendo nicht mal das verkraften kann.
    Die Zensur ist dieses mal komplett ungerechtfertigt, da es sich um ein optionales Feature haltet.
    Leute, die damit argumentieren, dass sowas nichts mit FE zu tun hat, kann ich nicht ernst nehmen. Sie haben ja die Möglichkeit, das Game ganz normal zu spielen. Nur sind manche Menschen heutzutage leider darauf gepolt, auf Interessen anderer herumzuhacken, auch wenn es sie in ihrer Lebensweise nicht beeinflusst...

  • Ich fine es echt schade dass Nintendo mal wieder zensiert was das Zeug hält ... ich meine ein ganzes Mini-Game rausnehmen? wegen etwas "obszöner" Gespräche und ... streicheln?
    Ich meine klar, es ist nicht unbedingt notwendig für das Spiel. aber ich fand es ein lustiges Feature mit witzigen Gesprächen ^^


    chose was soll an dem bitte frauenfeindlich sein? gar nichts ... man konnte männliche Einheiten genause berühren wie weibliche ... das ist nicht frauenfeindlich sondern Gleichberechtigung ...

  • Ich werde mir das Spiel sowieso nicht holen, aber das man den Fans die ganzen Inhalte aus dem Spiel holt ist einfach nicht in Ordnung...

  • Habe kein Problem damit, das Minispiel war sowieso sexistisch, frauenfeindlich und so. ^^


    Wow. Nein. An dem Satz sieht man schon, dass du keinen Plan von dem Bestandteil hast, sondern nur ne Gelegenheit gebraucht hast, um mit typischen Schlagwörtern, die so gut wie nie angebracht sind, um die Ecke zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!