Umfragen der Woche: Wie nutzt ihr amiibo?

  • Am Anfang wollte ich nur den Smash-Yoshi und später Bowser Jr. . Bowser nicht weil mir das Design nicht gefiel. Dann kam die Mario Collection und ich hab mir diesen Bowser geholt und Mario der beim Spiel dabei war. Und jetzt stehen hier irgendwie 30 amiibo XD ( und ein paar Karten). Aber sie werden benutzt und ich bereue nichts :).

  • Ich find Amiibos genial. Klar es sind DLCs, aber es sind wenigstens coole DLCs die ich in mehreren Games nutzen kann und die sich hübsch in meinem Regal machen :)
    Die Preise find ich allerdings teilweise echt zu hart. Ich mein mittlerweile kriegt man die meisten Amiibos wieder für 15 Euro, aber selbst das find ich noch n Tacken zu viel. So 8 € wäre n weitaus fairer Preis.

  • Ich hab die Sockel aufgebrochen, den Chip entnommen und auf eine A4 Pappe geklebt. Bei den Karten ist es einfacher. Da kommt man mit einer Schere ran.


    Bisher komme ich mit einer Seite aus. Spart viel Platz im Schrank.

  • Für mich sind Amiibo Mikrotransaktionen in materieller Form. Darüber hinaus sehe ich in den Funktionen der Amiibo auch absolut keinen Mehrwert für das Spielen. Und nur so zum Sammeln wären die Figuren ja ganz nett, sind mit 15€ aber deutlich zu teuer.


    Nachtrag: Ich besitze aktuell keinen einzigen Amiibo. 7-8€ erscheinen mir als weitaus fairer Preis. Bevor als keine offizielle Preissenkung stattfindet. Wird bei mir kein Amiibo zu finden sein.

  • Zum Einen ist es tolles Merchandise direkt von NIntendo und manchmal hat man tolle Zusatzfunktionen dabei. Es ist zwar nicht besonders umfangreich, was man mit den Figuren anstellen kann, aber ich habe die Figuren zumindest in jedem Spiel, welches amiibo unterstützt und was ich besitze, auch mal ausprobiert.

  • Amiibo sind für mich ein tolles Sammelobjekt für Figuren, die man schon von Kindertagen kennt und einem viel Spaß bereitet haben.


    Mittlerweile sind es auch gut 25 Stück, allerdings habe ich auch andere Figuren, die es nicht als Amiibo gibt dabei. (Bspl. Deku Link, Buu Huu, Shy G.)
    Geld spielt dabei keine Rolle (bis zu 150 € für eine habe ich schon ausgegeben), Halo und andere Sammelfiguren besitze ich auch.


    ABER, nur wenn die Einsatzmöglichkeit mich ÜBERZEUGT, bringt man mich dazu den Amiibo auch zu benutzten.
    Das waren bisher Link in HW und die beiden in Splatoon, auf alles andere kann man getrost schei..n.


    In Zelda TP HD wird wohl Ganondorft zum Einsatz kommen, da ich generell selbst die schwersten Modis als Casualshit empfinde und es heutzutage nur sehr wenige spiele gibt, die wirklich (noch) fordern.


    Mit dem 3DS hingegen würde ich niemals einen Amiibo verwenden, da dies für mich einfach befremdlich wirkt.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Ich besitze 5 amiibos (Mario, Toon-Link, Ganondorf, Shiek und Chibi Robo) und benutze sie nicht wirklich viel in den Spielen. Ich habe einige ein paar mal in Smash Bros. benutzt und Chibi Robo halt in Chibi Robo ZIP Lash, aber sonst benutze ich die amiibos eher als Deko weil sie einfach Klasse aussehen.

  • Die schalten aber nur kleine Features frei und AC: Amiibo Festival ist nicht der Rede wert :/


    Bei den von mir genannten Spielen ist das nicht der Fall. ACaF ist ein sehr gutes Party Spiel und wesentlich besser als die letzten beiden Mario Party Titel! Außerdem ist es ein riesiger Fanservice an AC-Fans. Wenn das Spiel unter deiner Würde ist, ist das dein Problem und nicht Nintendos.
    Wenn du denkst die Features seien geringfügig und hätten auch ohne amiibo zugänglich gemacht werden müssen, hast du den Sinn von Toys to Life nicht verstanden. ;)

  • Ich habe lange auf ansprechende Figuren von meinen Lieblingsfiguren gewartet, daher stehen diese Daheim, die Namhaften wie Mario und Link haben dazu noch die meisten Funktionen die nehm ich dann natürlich mit.


    Cloud und Bayonetta werden aber aus ersterem Grund gekauft, sobald verfügbar.

  • Bei den von mir genannten Spielen ist das nicht der Fall.

    Mii-Kostüme, Kämpfer zum trainieren etc. sind aber kleine Features

    Zitat

    ACaF ist ein sehr gutes Party Spiel und wesentlich besser als die letzten beiden Mario Party Titel! Außerdem ist es ein riesiger Fanservice an AC-Fans. Wenn das Spiel unter deiner Würde ist, ist das dein Problem und nicht Nintendos.

    Jup, deswegen hat es einen Metascore von 46 und einen noch besseren Userscore von 42, weil es auch so gut ist :troll:

    Zitat

    Wenn du denkst die Features seien geringfügig und hätten auch ohne amiibo zugänglich gemacht werden müssen, hast du den Sinn von Toys to Life nicht verstanden. ;)

    Das habe ich wo geschrieben?

  • Mii-Kostüme, Kämpfer zum trainieren etc. sind aber kleine Features

    Jup, deswegen hat es einen Metascore von 46 und einen noch besseren Userscore von 42, weil es auch so gut ist :troll:

    Das habe ich wo geschrieben?


    Zu 1) Wo schaltet man bitte Mii-Kostüme bei meinengenannten Spielen frei??
    Warum sind trainierbare Kämpfer kleine Features? ! Hast du keine Ideen was man damit alles machen kann?
    Shovel Knight und Chibi-Robo bieten dir eine komplett andere Spielerfahrung, wenn du das amiibo nutzt.
    ACaF sorgt dafür, dass du eine komplett eigene Bindung mit deinem Main entwickelst. Wenn du dein amiibo mit zu Freunden nimmst, kannst du dort auch schon auf deine Fortschritte zugreifen.
    Zu 2) Wen interessiert den irgendein Score? Man kann sich am Besten eine sachliche Meinung nur selbst bilden. Die Wertungen waren überwiegend so schlecht, weil es kein richtiges AC war und es keine Minispiele hat. Mal davon abgesehen, dass Minispiele in ACaF überhaupt keinen Sinn im Gameplay machen würden! :P
    Zu 3) Du hast sehr wohl angedeutet, dass du die Features zu geringfügig findest. Dazu bin ich in Punkt 1) schon eingegangen.
    Den Sinn von Toys to Life hast du nicht verstanden, weil du allein schon das Training als zu geringfügig bezeichnest. Ich hatte offensichtlich nicht unrecht.

  • Zu 1) Wo schaltet man bitte Mii-Kostüme bei meinengenannten Spielen frei??
    Warum sind trainierbare Kämpfer kleine Features? ! Hast du keine Ideen was man damit alles machen kann?
    Shovel Knight und Chibi-Robo bieten dir eine komplett andere Spielerfahrung, wenn du das amiibo nutzt.
    ACaF sorgt dafür, dass du eine komplett eigene Bindung mit deinem Main entwickelst. Wenn du dein amiibo mit zu Freunden nimmst, kannst du dort auch schon auf deine Fortschritte zugreifen.


    Bis bei Shovel Knight und Chibi ACAF, sind das alles kleine Features, die nichts groß im Spiel freischallten. Sind sind nur optional, aber für eine größere "Spielerfahrung" braucht man sie nicht - und dazu zählen die Kampfer in Smash Bros. und die Mii-Kostüme in Mario Kart.
    Zu 2) Wen interessiert den irgendein Score?


    Bewertungen, Test und Meinungen zeigen wie gut ein Spiel ist - und die sind bei ACAF nicht gut.

    Zitat

    Man kann sich am Besten eine sachliche Meinung nur selbst bilden. Die Wertungen waren überwiegend so schlecht, weil es kein richtiges AC war und es keine Minispiele hat. Mal davon abgesehen, dass Minispiele in ACaF überhaupt keinen Sinn im Gameplay machen würden!


    Genau, daran liegt es :ugly


    Schon mal die Reviews durchgelesen? http://www.metacritic.com/game…-crossing-amiibo-festival

    Zitat

    Zu 3) Du hast sehr wohl angedeutet, dass du die Features zu geringfügig findest. Dazu bin ich in Punkt 1) schon eingegangen.
    Den Sinn von Toys to Life hast du nicht verstanden, weil du allein schon das Training als zu geringfügig bezeichnest. Ich hatte offensichtlich nicht unrecht.

    Du hast geschrieben:

    Zitat

    Wenn du denkst die Features seien geringfügig und hätten auch ohne amiibo zugänglich gemacht werden müssen,

    und das habe ich nie geschrieben.


    Und ja, das Trainieren von Computer-Gegnern ist ein kleines Feature - man braucht es nicht, aber wenn es will, dann kann man den dementsprechenden Amiibo kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!