Mysteriöse Pokémon Celebi und Jirachi werden europaweit über das Nintendo Network verteilt

  • Pokemon Company:


    Haben wir Celebi nicht erst 2014 kostenlos zur Feier von Pokemon Bank über Internet verteilt?


    Stimmt.


    Wollen wir nicht lieber Celebi bei GameStop anbieten und das viel coolere Mew das in Europa seit Jahren nicht mehr verteilt haben über Internet?


    Gute Idee!


    GameStop:


    HALT STOP! Für Mew kriegt ihr 20% mehr!


    Pokemon Company:


    DEAL!


    So oder so ähnlich war es wohl...

  • Haben Legendäre nicht mittlerweile schon an Besonderheit und Seltenheit verloren? werden in vielfacher Ausgabe ja regelrecht verschenkt von Spielern... da ist ja jedes normale mittlerweile schon seltener


    Na und?
    Ich sehe kein Problem darin, wenn jeder jedes Pokémon relativ sicher erhalten kann, immerhin hat man für ein komplettes Spiel bezahlt. Bestimmten Content dann quasi unerreichbar zu machen würde ich einfach nur Beschiss finden. :P


    Außerdem sind einige der Pokémon ziemlich nützlich im Competitive Play, sodass es hier zu einer unfairen Balance zwischen den Spielern kommen kann, wenn lokal immer nur circa 30 Codes verteilt werden.


    Und der digitale Schwanzvergleich ist mir relativ egal. Wie selten ein Pokémon ist, war mir persönlich z.B. noch nie wichtig.


  • Na und?
    Ich sehe kein Problem darin, wenn jeder jedes Pokémon relativ sicher erhalten kann, immerhin hat man für ein komplettes Spiel bezahlt. Bestimmten Content dann quasi unerreichbar zu machen würde ich einfach nur Beschiss finden. :P


    Außerdem sind einige der Pokémon ziemlich nützlich im Competitive Play, sodass es hier zu einer unfairen Balance zwischen den Spielern kommen kann, wenn lokal immer nur circa 30 Codes verteilt werden.


    Und der digitale Schwanzvergleich ist mir relativ egal. Wie selten ein Pokémon ist, war mir persönlich z.B. noch nie wichtig.


    Dann ist ja jedes Spiel Beschiss, da man bei jedem auf normalem Weg nicht alle kriegen konnte. Bei fast allen braucht man weitere Editionen um durchs tauschen welche zu erhalten. Ich finde zeitbegrenzte Eventpokemon sind da auch nicht gerade fair, vorallem weil manche nunmal erst später vielleicht die Spiele holen. Somit wird dieses Content auch denen für vielleicht immer unzugänglich.


    Mir ist die seltenheit auch egal, aber dennoch konnte man wenigstens sich drüber freuen schwere oder seltene zu fangen. Damals konnte man dies nunmal nur auf legalem Weg oder durch schwerere Hacks, aber heute kriegt man jedes hinterhergeschmissen, naja bei sovielen Pokemon hat man auch nicht wirklich lust alle zu fangen ganz ehrlich.


  • Dann ist ja jedes Spiel Beschiss, da man bei jedem auf normalem Weg nicht alle kriegen konnte. Bei fast allen braucht man weitere Editionen um durchs tauschen welche zu erhalten. Ich finde zeitbegrenzte Eventpokemon sind da auch nicht gerade fair, vorallem weil manche nunmal erst später vielleicht die Spiele holen. Somit wird dieses Content auch denen für vielleicht immer unzugänglich.


    Bei Event-Pokémon stimme ich dir zu (die finde ich seit Beginn von Pokémon Beschiss), aber bei normal tauschbar erhältlichen Pokémon nicht. Das war von Anfang an ein Grundkonzept von Pokémon, dass man einen Grund hat seine Pokémon mit Freunden zu tauschen. Und "quasi unmöglich" sie zu erhalten war es demnach auch nicht (das war nämlich mein Kriterium für den Beschiss ;) ).



    Mir ist die seltenheit auch egal, aber dennoch konnte man wenigstens sich drüber freuen schwere oder seltene zu fangen. Damals konnte man dies nunmal nur auf legalem Weg oder durch schwerere Hacks, aber heute kriegt man jedes hinterhergeschmissen, naja bei sovielen Pokemon hat man auch nicht wirklich lust alle zu fangen ganz ehrlich.


    Damals wie heute konnte man das auch bereits durch Cheats. Von nur auf "legalem" Weg kann also nicht die Rede sein. Trotzdem fand ich es damals schon bescheuert, dass man sich eine externe Hardware kaufen musste wenn man tatsächlich in den vollen Genuss des Spiels kommen wollte und nicht zufällig so einem Event beiwohnen konnte.


    Das Fangen aller Pokémon ist Geschmackssache. Ich hab's als Kind nicht langweilig gefunden und da man seit der 3. Gen. alle Pokémon übertragen kann war's auch nie besonders mühselig den Pokédex zu vervollständigen wenn eine neue Gen. erschien. Klar jemand der neu anfängt hat mehr zu sammeln, ich sehe das aber als Pluspunkt, denn je größer die Auswahl, desto besser finde ich. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!