Pokémon Sonne / Mond

  • Dieses knuffige Design wird leider seit der dritten Generation konsequent fortgeführt. Mir gefällt das nicht, obwohl ich das Eulenpokémon cool finde. Nur die sehen halt nicht mehr aus wie Monster. Wenn ich die beiden gezeigten Pokémon jetzt mit einem Ratzfratz oder Menki vergleiche, dann merkt man schon, dass das Design mit Verlauf der Generationen immer niedlicher wurde. Auch die Augen wirken bei den jüngeren Pokémongenerationen nicht mehr bedrohlich, sondern lösen bei mir nur ein "Oh wie süß"-Gefühl aus. Außerdem habe ich das Gefühl, dass bei den jüngeren Edition alle Pokémon sich mehr ähneln, speziell bei den Gesichtszügen wie Auge und Mund.

  • Lag das gestern am Stream oder läuft Pokémon Sonne/Mond relativ unflüssig. Hatte teilweise das Gefühl, dass auf der Oberwelt so um die 20fps und weniger geschafft wurden. Kann auch sein, dass es am Stream lag.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Kann am Stream liegen, kann aber auch daran liegen, dass das Game noch in Arbeit ist.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich find die neuen Pokémon echt süß und bin gespannt, was daraus wird. Endlich wurde auch ein neuer Käfer gezeigt. Da das mein absoluter Lieblingstyp ist, bin ich sehr aufgeregt. :D


    Bisher könnte ich mir jeden dieser neuen Pokémon gut in meinem Team vorstellen, Robball will mir nach wie vor nicht so gut gefallen. Mal abwarten, was die Weiterentwicklungen so hergeben.


    Eventuell ist Mangunior das neue Rattfratz.


    Das Battle Royal finde ich auch sehr interessant, hoffentlich kann man das innerhalb des Spiels auch oft nutzen (eine eigene Arena dafür wäre ganz schick, wo man regelmäßig an solchen Kämpfen teilnehmen kann). Da gibt es sicherlich einige taktische Neuerungen mit dieser Kampfart.

  • Im ersten Kampf gegen das Level 4–Mangunior bekommt das Level 7–Robball 28 Erfahrungspunkte. Dann in einem anderen Kampf bekommt das Level 3–Ledyba 69 Erfahrungspunkte gegen ein Level 5–Peppeck.
    Gehen wir mal davon aus, dass der EP-Basiswert von Mangunior und Peppeck bei c.a 50-55 liegt (wie bei allen anderen Anfangsvögeln und Anfangs-Normalos), dann dürfte Ledyba bei Peppeck niemals fast 70 EP bekommen.
    Es sei denn man wendet die Formel aus der 5. Generation an, denn dann kommt man auf 69 (ihr könnt auch ganz einfach beide gezeigten Kämpfe mit den Formeln der 5. und 6. Generation nachrechnen^^)! Das heißt also im Klartext, dass das EP-System der fünften Generation, sprich dass das Level des eigenen Pokémon wichtig für die Anzahl der Erfahrungspunkte ist, zurückkehrt. Ob ich das gut oder schlecht finde, kann ich aktuell noch nicht sagen, ich weiß nur, dass das Spiel an sich dann vielleicht schwerer werden könnte (kein krasses Overleveln mehr wie in Gen 6), aber dass es für's Postgame vllt schwieriger sein dürfte seine Pokémon auf Level 100 oder so zu bringen.


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM


  • Im ersten Kampf gegen das Level 4–Mangunior bekommt das Level 7–Robball 28 Erfahrungspunkte. Dann in einem anderen Kampf bekommt das Level 3–Ledyba 69 Erfahrungspunkte gegen ein Level 5–Peppeck.
    Gehen wir mal davon aus, dass der EP-Basiswert von Mangunior und Peppeck bei c.a 50-55 liegt (wie bei allen anderen Anfangsvögeln und Anfangs-Normalos), dann dürfte Ledyba bei Peppeck niemals fast 70 EP bekommen.
    Es sei denn man wendet die Formel aus der 5. Generation an, denn dann kommt man auf 69 (ihr könnt auch ganz einfach beide gezeigten Kämpfe mit den Formeln der 5. und 6. Generation nachrechnen^^)! Das heißt also im Klartext, dass das EP-System der fünften Generation, sprich dass das Level des eigenen Pokémon wichtig für die Anzahl der Erfahrungspunkte ist, zurückkehrt. Ob ich das gut oder schlecht finde, kann ich aktuell noch nicht sagen, ich weiß nur, dass das Spiel an sich dann vielleicht schwerer werden könnte (kein krasses Overleveln mehr wie in Gen 6), aber dass es für's Postgame vllt schwieriger sein dürfte seine Pokémon auf Level 100 oder so zu bringen.


    Nice observation! :thumbup:


    Das EP-System aus der 5. Gen. hat mir bis jetzt auch am besten gefallen. War zwar für's Postgame schwieriger auf Lv.100 zu leveln, wie du auch sagst, komischerweise habe ich allerdings noch nie so viele auf 100 gelevelt wie in meinen 5th Gen.-Games. XD


    Hier mein MyAnimelist-Profil, wenn jemand über LNs/Manga/Anime quatschen möchte. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Pit93 ()

  • Was haltet ihr eigentlich von den neuen Pokémon? Also ich muss sagen, dass ich diesen Bus-Käfer gar nicht schlimm sondern eher belustigend finde^^ Außerdem wird er sich sowieso vor Level 20 entwickeln und die Entwicklung sieht echt cool aus! Fand eigentlich keinen wirklich schlecht, außer diesen Fisch. Es ist nicht die Farbe, es ist einfach dieses nervige, überspitzte Gesicht. Man hätte was echt Cooles daraus machen können. Der Drache aus der unendlichen Geschichte ist halt da, ist jetzt kein Dragoran, aber auch keines von den Viscora-Entwicklungen aus X/Y. Der neue Elektronager ist jetzt auch nicht das einzig Wahre, aber ich mochte Dedenne auch schon nicht. Dieser Schutzgott oder so ist richtig nice! Sowohl optisch als auch von den Typen her. Und die kleine Fliege ist einfach nur süß^^


    Hoffe nach den Screenshots jetzt auch, dass man mehrere Pokémon und auch seine eigenen reiten kann!

    Switch dir deine Meinung!

  • Wie die Pokemon-Designs mir gefallen schwankt irgendwie extrem stark. Die meisten gefallen mir wirklich unglaublich gut. Bauz, Pikipeck, Tapu Koko und auch mehrere der ganzen anderen Pokemon finde ich von vorne bis hinten einfach nur geil, ein paar andere sind aber auch wirklich gut. Zwischendrin gibt es aber auch Totalausfälle wie Popplio oder diese komische Fisch den du erwähnt hast. Gehören beide wirklich zu den Designs die ich in der gesamten Pokemon-Welt am unschönsten finde. Aber ein Paar solche Reinfälle hat ja jede Generation, das mildert meine Vorfreude auf die neuen Spiele kein bisschen.

  • Den Fisch und den Bus find ich auch echt schlimm, vor allem weil sone klobige Form im uns bisher bekannten Tierreich kaum/garnicht vorkommt, weils eben nur Nachteile mit sich bringt.
    Ansonsten merkt man das Recycling aber auch schon: der Kopf vom Kolibri Vieh sieht genau so aus wie der von Dartiri, dazu wieder nen Elektro Nager... Der Drache der unendlichen Geschichte find ich au weng einfallslos. Weiß noch nicht richtig, was ich davon halten soll.

  • Meint ihr, dass da einige Pokémon noch Entwicklungen bekommen? Bisher ist ja nur die volle Evolutionsreihe von Mabula - Akkup - Donarion bekannt.


    Offen bleiben für mich noch die Starter, das ist klar und:
    - Wuffels
    - Wommel
    - Peppeck
    - Mangunior
    - Koalelu
    - Togedemaru
    - Knirfish
    - Sen-Long
    - Kapu Riki


    Bei Peppeck kann man fest mit Weiterentwicklungen rechnen, da das wohl der Vogel dieser Gen wird. Mangunior wird wahrscheinlich im Startgebiet auftauchen und eine Weiterentwicklung erhalten.


    Togedemaru könnte Dedenne-ähnlich so bleiben. Sen-Long evtl. noch eine oder zwei Vorentwicklungen erhalten. Bei Kaou Riki, Knirfish und Koalelu bin ich mir nicht sicher, die könnten tatsächlich ohne Entwicklung bleiben.


    Bei Wuffels und Wommel hoffe ich noch auf Entwicklungen, weil ich diese interessant genug für mein Team fände.

  • Meint ihr, dass da einige Pokémon noch Entwicklungen bekommen?

    Peppeck und Magunior auf jeden Fall. Schätze mal dass Wuffels, Wommel und Koalelu ebenfalls welche kriegen.
    Kapu Riki schätz ich nicht, da das wohl so ne Art Schutzgott sein soll und daher bestimmt gleich bleibt. Ich bin im Übrigen gespannt, ob es für andere Inseln ebenso Schutzgötter gibt und ob des iwo in die Story miteinbezogen wird :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!