Metroid Prime: Federation Force: Story-Trailer und neue Informationen

  • Das viele Gehate macht mich wirklich traurig. :/
    Ich als großer Metroid Fan freue mich riesig auf das Game, Tanabe weiß was er tut und er wird einen Teufel tun uns ein schlechtes Game zu bringen.
    Ich denke es wird super und ja, Hype ist da. *-*

  • Wie bei Star Fox Zero sieht es wie last Gen aus. Ich denke, wenn sie 2009 damit angefangen haben, sollte es entweder ein Wii- oder ein DS Titel werden. Und er sagte im Video ja auch, das das Spiel vom 2. Analogstick des New 3DS profitiert, also hat man wahrscheinlich mit der Entwicklung der Steuerung und damit einiger Level(elemente) nochmal von vorn angefangen. Das würde die 7 Jahre Entwicklungszeit plausibel erklären, allerdings nicht, das es wie ein spätes DS Game aussieht.

  • Ich habe jahrelang auf ein Spiel gehofft in dem man aus Sicht der Föderation bzw. der Space Pirates spielen kann und wenn endlich eins kommt ist es in Chibi-Grafik. Nein, ich gebe dem Spiel sicher keine Chance. Es gibt viele Franchises, bei denen mich eine Änderung des Artstyles nicht aus der Immersion reißt weil das Franchise quasi aus vielen unterschiedlichen Universen aufgebaut ist, bei Metroid mit seiner handvoll an Spielen ist das aber nicht der Fall.


    Das Spiel hätte für den DS in Prime Hunters-Grafik erscheinen können und ich hätte es in den Himmel gelobt, aber so? Nope, kann Nintendo im Hinterhof verbrennen...

  • Fi de das Spiel sieht auf jeden fall besser und interessanter aus als auf der E3... es kommt dann aber auf das Endprodukt an ob ichs doch kaufe... oder wirklich boykottier... aber nicht mehr weils. Ach Verarsche aussieht wie auf der E3 sondern weils trotzdem schlecht werden kann.. und dann brauch ichs nicht :P

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Wie ich schonmal sagte: Als Metroid (Prime) -Titel: Mist.
    Gäbe es jedoch mehr Metroid-Titel, dann wäre das Spiel sicher garnicht so schlecht angekommen. Dieser ganze hass auf das Spiel kommt meist von der Tatsache, dass das letzte Metroid Spiel 2010 rauskam (soweit ich das richtig in erinnerung habe).
    Bei Mario und Co. stören Spin-Off's niemanden, da ist man sogar froh wenn man mal als jemand spielen kann, der nicht Mario ist. Wieso? Weil dort immer wieder neue Spiele kommen.
    Die Vernachlässigung von Reihen wie Metroid oder F-Zero sind ein großer Fehler von Nintendo, meiner Meinung nach.


    Verdammt, hier fehlt der halbe Text...


    Muss ich jetzt halbgar erinnerungsmäßig einfügen.
    ___
    Geh ich komplett mit.


    Von Mario kommen jedes Jahr gefühlt 10 Titel raus, während Marken wie Star Fox oder Metroid nur jedes 5te Jahr was abgekommen.
    Das letzte "neue" Star Fox, besonders storybedingt, kam irgendwann vor paar Jahrhunderten auf dem DS raus. Endlich...


    F-Zero will ich garnicht anfangen von...


    Vor über 14 Jahren!!! kam das letzte raus. Das muss man sich mal vorstellen. Da war ich noch in der Grundschule...


    Aber das bleibt ein Endlosthema. Leider kann auch dieses Spiel mich nicht überzeugen. Ich mag den Grafikstil nicht, ich find es rundum imer noch nicht sympathisch. Besonders eine Schlacht zwischen Weltraumpiraten und G.F. hätte im Realismus auf einer Konsole viel mehr gerockt.

  • Ich habe noch Hoffnung, zwar mit einem bitterem Nachgeschmack, aber ich hoffe auf einen SOLO Storymode mit weniger Chibi.
    Es könnte ein solider Spinoff werden, aber nie ein gutes Hauptspiel.
    Wie schon oft gesagt wurde hätte das Spiel viel mehr Anklang gefunden wenn es nicht Jahre nach dem letzten Metroid angekündigt worden wäre, sonder kurz vor / gleichzeitig mit / kurz nach einem Kernspiel für WiiU oder gar NX.
    Gerade nach so einer Durststrecke und Other M im Hinterkopf (was ich gar nicht mal schlecht fand ähnlich wie hier) war es unklug Federation Force anzukündigen.
    Viele wollen nicht, dass eine Reihe einem Grundkonzept folgt, aber bei Metroid passt dieses Konzept einfach zu gut, als dass man so sehr herumexperimentieren müsste.
    Ich hoffe Retro geht mal wieder an einen Hauptteil ran (auch wenn wichtige Entwickler Retro verlassen haben)

  • Selbst wenn es sich einigermaßen gut spielen lässt,ich würde es mir niemals holen. Einfach weil ich nicht möchte ,das diese Spiel auch nur ansatzweise ein Erfolg wird. Denn, wenn es erfolgreich wird, würde DAS der zukünftige Metroid Stil werden. Und bei dem Gedanke wird mir richtig übel. Ich bin normalerweise für alles offen,aber ausgerechnet Metroid so zu verniedlichen - das ist nicht richtig. Lieber hole ich mir Super Metroid für 3DS und spiele es zum x-ten Male nochmal durch.


    Es wird nicht der zukünftige Grafikstil.


    Aber.. ich geh absolut mit dir mit. Wenn das ein Erfolg wird, dann gute Nacht. Ich sehe da Parallelen zu Triforce Heroes. Ein Titel mit dem Stempel einer Wahnsinnsmarke, wird nicht ernst genommen.


    Bei Zelda mag das nicht so auffallen. So viel wie da immer rauskommt.


    Aber bei Metroid ist das eindeutig schlimm. Für mich ist das immer noch ein Arschtritt.


    Dann lieber Jeden anderen Teil zum 5ten Mal durchspielen. Kan ich nur mitgehen...


  • Dem stimme ich zu. Ich bin zwar der Ansicht, dass das Spiel den Titel "Metroid Prime" nicht unbedingt verdient hat, aber es sieht trotzdem nach einem guten co-op Actionspiel aus. Next Level Games hat außerdem bisher gute Spiele gemacht. Ich glaube im Moment auch noch an das Spiel. ;)


    Kann mich da nur anschließen. Mittlerweile finde ich, das es eigentlich recht spaßig aussieht

  • Richtig! Ich meine... ich mag Mario wirklich sehr, ebenso wie Pokémon, Kirby und Zelda, aber na ja, es gibt eben viele Serien die einfach untergehen - Obwohl sie ebenso (verdammt) viele Fans haben.


    Bei Star Fox kann ich dir nur zustimmen, auch wenn ich mich bisher abseits von Smash nicht dafür interessiert habe, bedauere ich das sehr. Dennoch freue ich mich, dass es damit (wenn auch scheppend) weiter geht im Moment.
    Pikmin? Na ja, auch nicht viel, aber Pikmin scheint derzeit auch wieder weiter zu kommen, also sofern Pikmin 4 bald wirklich rauskommen sollte. Nicht wie Pikmin 3 damals, haha. Ha, haha... ha...
    Melinda Animal Crossing bekommt langsam auch hierzulande immer mehr Aufmerksamkeit, trotzdem fehlt ein Hauptspiel für Wii U.
    F-Zero? Da hat das MK8-DLC hoffnungen gemacht, aber Miyamoto hatte ja gesagt, dass sie kein Studio dafür haben. Meh.


    Mir ist klar, dass Kapazitäten auch erschöpft werden können und müssen in einem Unternehmen, aber sie mit Gewalt in Mario & Co. zu prügeln... Es gäbe sicher noch mehr Wii U-Käufer, wenn man einfach ein paar dieser Serien wiederbelebt hätte. Man braucht nicht unbedinngt eine Hohe Auswahl an Spielen einer Serie, (die dann auch teilweise halbfertig sind (Mario Tennis Ultra Hust)), sondern eine breite Auswahl mit Spielen für viele Zielgruppen.


    Achja, und bei dem Interview dachte ich andauernd: "Ja, okay. Schön und gut, das Spiel ist ja auch ganz nett für das was es ist, aber... Warum müsst ihr dieses Konzept in das Franchise prügeln, wenn es garnicht in dieses rein passt?" Alles was da ist fühlt sich nicht richtig an, im Bezug auf die Serie in der es ist.
    Wäre das in einem Spiel für Wii U mit Samus-Story und einem Federations-Force Multiplayermode erschienen, wie z.B. der MP-Mode aus Kid Icarus, das wäre wieder geil gewesen.


    Aber letzten Endes ist die große Frage, warum Nintendo? Warum lasst ihr das zu? Meinte Shibata nicht auch in der Direct, dass sie gemerkt hatten, dass es schlecht ankam? Wenn nicht, hab ich mich verlesen, aber das müsste doch zeigen, dass sie etwas falsch machen. Auch wenn es seit 2009 in der Planung ist, wenn man seit 2009 etwas beschissenes plant, ist es meist nicht besser wenn man 2016 damit fertig ist. Ich will jetzt auch nicht die Entwickler beleidigen, ich möchte nur sagen, dass die Idee einfach nicht in dieses Franchise passt, so wie sie derzeit umgesetzt ist. Ist das denn so schwer zu realisieren?


    Also die E3 letztes Jahr war neben ein paar Ausnahmen eher die E3 der Spin-Offs. Folglich ist seit da das Jahr der Spin-Offs. :ugly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!