Gerücht: Erneut Bilder zum angeblichen NX-Controller aufgetaucht

  • Also erstmal zu den vorherigen Post:


    1.) "Könnte es ein gerendertes Objekt sein?" Kann man komplett ausschließen. In der Qualität mit Lichteffekten und Staub oben drauf, bekommt das kein Hobby-3D-Modellierer hin. Selbst Profis dürften damit arge Probleme haben, dass so hinzubekommen.


    2.) "Ist es einfach nur selbstgebastelt bzw. eine Attrape?". Auch das kann man komplett ausschließen. Für die "Scheibe" müsste man schon einmal einen hochwertigen Glasschneider besitzen und die Sticks sind so auch nicht einfach nachzumodellieren. Der Aufwand hierfür wäre einfach viel zu hoch für das bisschen Ruhm im Netz.


    Jetzt zu dem Gerät. Ich gehe davon aus, dass man hier die Handheld-Version von NX sieht, die man halt auch als Controller für die Heimkonsole benutzen kann. Das schließe ich aus den vorherigen Leaks, wo eine Szene von einer Tech-Demo der U4-Engine abgebildet wurde. Wenn das Gerät nur der Controller der NX sein sollte, wieso dann also eine mobile Version der U4-Engine zeigen? Das macht nur Sinn, wenn es ein eigenständiges mobiles Gerät ist.


    Was ich mich bei dem Display frage ist, wie man die Auflösung angibt, schließlich haben wir hier kein klassisches Rechteck als Bildschirmfläche. Wahrscheinlich wird man (wenn überhaupt) die Pixeldichte und Pixelanzahl angeben.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Ich würde es auch nicht so toll finden wenn es keine Hardware-Buttons mehr gibt.
    Klar es hat auch Vorteile - so kann man das Layout dem Spiel anpassen - aber richtige Buttons mit einen Druckpunkt sind einfach viel präziser zu betätigen.


    Egal ob das nun der Controller ist oder nicht:
    Ich vertraue auf Nintendo dass der Controller gut in der Hand liegt. War bis jetzt immer so, selbst das WiiU Pad sieht klobig und unhandlich aus, aber es liegt super in der Hand.


    Viel viel interessanter finde ich die Frage ob es nun ein Handheld mit HDMI-Dongle wird. Also ob das wirklich den 3DS ablösen soll - das wäre meiner Meinung nach ein riesiger Rückschritt.


    Was ich mich bei dem Display frage ist, wie man die Auflösung angibt, schließlich haben wir hier kein klassisches Rechteck als Bildschirmfläche. Wahrscheinlich wird man (wenn überhaupt) die Pixeldichte und Pixelanzahl angeben


    Wie bei anderen Bildschirmen ganz einfach in DPI ;)

  • Hab einige Kommentare hier mal durchgelesen, denn alle, das ist mir echt zuviel.


    Viele scheinen das hier aber aber schon als 100% gegeben hin, dabei ist es immer noch ein Gerücht. Warum ist beispielsweise wirklich nichts von der Rückseite des Controllers zu sehen? Da sollte ja irgendwie Nintendo drauf stehen.


    Zum anderen, rechne ich auch wieder mit einem normalen Controller, wie auf der U. Schlicht aus dem Grunde, die Dritthersteller wollen ihre Spiele Multiplattform anbieten und keine Nintendo Spielereien. Ergo, kommt ein ganz normaler Controller, wie es ihn auch für PS4 oder XBoxOne gibt.


    Wie hier Panik entsteht, wartet doch einfach ab. Und entweder hat man Bock drauf oder nicht.


  • Es ist ja ok, wenn du der Meinung bist, dass Gyro die Zukunft wäre. Er sieht das jedoch anders, genauso wie ich. Es gibt einfach viel zu viele Leute die darauf keinen Bock haben, oder damit nicht umgehen können. Wenn ich ne Runde Splatoon spiele, will ich nicht mein Gamepad drehen und schwenken, sondern einfach nur gechillt auf der Couch sitzen und daddeln.


    VR wird auch nicht Zukunft, da es zu teuer/aufwendig ist und es auch hier wieder Leute gibt die darauf keinen Bock haben. Sicherlich gibt es auch viele Leute die damit nicht "Umgehen" können, im Sinne von Ihnen wird schlecht, sie bekommen Kopfschmerzen etc...


    Hör einfach auf jemanden zwanghaft deine Meinung aufdrängen zu wollen.

  • Gut aussehen tun die Bilder und zu den Patenteinträgen passt es auch, aber ob es in irgendeinem Zusammenhang mit Nx stehst, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier. Abwarten was Nintendo auf der E3 zeigt, dann wissen wir es genau ;)

    Alexander, Caesar, Charlemagne, and I have founded empires. But on what did we rest the creations of our genius? Upon force. Jesus Christ founded his empire upon love; and at this hour millions of men would die for him
    -Napoleon Bonaparte

  • Laut eines "insiders" (Freund eines NOE Mitarbeiters) ist es ein fake.


    Ich denke nicht das der Controller gerendert ist - könnte aber durchaus sein dass es mittels 3D-Drucker erstellt wurde (die Sticks weisen wohl typische Rückstände auf). Natürlich könnte auch Nintendo einen 3D-Drucker verwenden, aber so ist es zumindest relativ einfach möglich einen Fake herzustellen.


    Natürlich vorausgesetzt das erste Bild mit der Demo ist bearbeitet - sah aber auch schon irgendwie komisch aus...

  • NX ist nix + NX kann nix + NX taugt nix = keiner brauchts.

  • Du hast mich möglicherweise falsch verstanden, ich liebe Nintendo.. aber für einen echten Gamer UND Nintendo-Fan waren die letzten Jahre seit der Wii nicht gerade rosig. Das Einzige, was mich noch an Nintendo hält ist derzeit der 3DS mit seinen überragenden Old-School-Japan-RPGs und der tollen Animal Crossing-Community. Die Wii U habe ich wieder verkauft, nachdem mich der letzte Hoffnungsträger "Project Zero" wegen der Steuerung extrem genervt hat. Ich wollte noch bis"Starfox 0" warten, aber auch hier nervt mich Nintendos zwanghaftes Wii U-Gamepad-Steuerungskonzept allein vom Video anschauen her. Ja, Du hast recht, in der Beziehung bin ich vielleicht etwas altmodisch. Wenn ich ein Spiel auf einer "großen" Konsole auf dem TV zocken will, dann will ich nicht immer wieder auf ein klobiges Gamepad schauen müssen. Das sind für mich zwanghaft implementierte "Innovationen", die NULL zum Spielerlebnis beitragen. Und da Du gerade SONY angesprochen hast: Man muss SONY oder die PS4 nicht mögen, aber im Moment scheint SONY mehr richtig zu machen als Nintendo. Lassen wir uns überraschen.. dieses Dings da oben kann Nintendo aber gern behalten. Dann läuft die nächste N-Heimkonsolen-Gen eben wieder ohne mich.. Nintendo wird's verkraften ;)


    Als echter Gamer und Nintendofan waren die Jahre seid Wii, aber nicht wegen dem Controller hart. Sondern wegen den Causalgames und deren Käuferschicht. Das die Mote absolut genial war haben leider nur wenige Software Titel gezeigt. Metroid Prime 3 muss man da einfach nur loben. Die Wii hatte was den Controller angeht eher ein Software Problem als ein Hardware Problem. Der Controller wurde deswegen zu unrecht als Fuchtelsteuerung abgetan von den sogenannten Hardcoregamern die nichts anderes als Mainstream Gamer waren. Und auch der Touchscreen des Wii U Pads hat einige Vorteile. Sowohl das Controllerkonzept der Wii als auch der U lassen sich noch ausbauen und verfeinern. Und wären Zukunftsorientierter als die alte Technologie des Xbox oder Playstation Controllers. Das ist wie mit allem neuem,es gibt und wird immer Leute geben die das Neue verteufeln und ihr alt hergebrachtes verteidigen. Wenn es nach solchen Leuten ginge wären wir heute noch in der Steinzeit.

  • LEAKED NX CONTROLLER CONFIRMED FAKE BY LEAKER HIMSELF

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    lol


    Habs ja gesagt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!