Gerücht: Erneut Bilder zum angeblichen NX-Controller aufgetaucht

  • So. Damit ist es vorbei. Niemand, ABSOLUT NIEMAND hat nach solch einen Controller gefragt.


    Es hat gefühlt nach dem SFC/SNES auch "ABSOLUT NIEMAND" mehr nach ner Konsole von Nintendo überhaupt im Allgemeinen gefragt, sie werden seit geraumer Ewigkeit von Publis, Entwicklern, Presse und Spielern gleichermaßen ignoriert oder aus der Spielewelt gedrängt, wer außer uns Verrückten interessiert sich denn noch wirklich dafür? Da haben sie irgendwann auch mal den Hals voll. Bis vorletzte Generation haben sie so gut wie keine Experimente gewagt, da war auch kein Unterschied zu jetzt, außer dass der Fall des achsowichtigen Fankerns Richtung Nullpunkt noch nicht ganz so fortgeschritten war.


    Dieses komische Ding sieht jedenfalls wirklich dämlich aus, aber im Gegensatz zu anderen hier betrachte ich es längst nicht als Fakt, dass es auch echt ist. =P

  • Wenn es sich bestätigt dann... nein Danke.
    Als Controller will ich so etwas nicht, geht einfach nichts über richtige Knöpfe/Tasten. Selbst heute funktioniert die Erkennung der Touchscreens nicht immer 100% akkurat.
    Und als Handheld erst recht nicht, da kann ich gleich beim Smartphone bleiben und zahle keine 45€ pro Spiel. Und beim Smartphone kann ich mir sogar nen "Controller" umschnallen wenn ich will.

  • Also interessant trifft es. Möglicherweise ist dies ja die handheldversion und der Controller für die stationäre Konsole ist ein anderer.


    Aber der Leaker ist bestimmt schnell identifiziert. Unit 2 vom confidential property wird wohl nicht so oft verteilt worden sein, außer es ist stets ein aus mehreren Units bestehendes Set und stets gleich gekennzeichnet.


    Ich finde Neuerungen nicht unbedingt schlecht auch wenn ein Controller mit richtigen Knöpfen schöner wäre.

  • Neues macht den Leuten angst. Das war schon immer so :D


    Hallo, wir sind die Nintendo-Fa-Band, was wollt ihr haben? "Das gleiche nochmal" Das gleiche nochmal? Okay, das gleiche nochmal ;)

    Dabei gab es den selben "Song" schon lange nicht mehr für alle Nintendofans. ^^ Ich mein, der Gamecube ist schon über 10 Jahre her. Klar fand ich den auch klasse und der hat mich auch geprägt, aber gerade weil ich schon mein Leben lang zocke, interessiere ich mich doch für neue Arten des Gamings.
    Außerdem gibt es doch sowieso bei jeder Nintendo-Konsole klassische Steuerungsvarianten. Wenn man echt nur das Übliche will, sollte man echt bei Sony oder MS bleiben, da kriegt man ganz sicher alle 5 Jahre den selben Rotz nur in technisch verbessert.


    Was ich Nintendo aber auch raten würde ist, dass sie es Entwicklern ermöglichen, auch ganz normale Steuerungsmöglichkeiten zu nutzen. Auf der Wii hats manchmal etwas genervt, dass man in Spielen, in denen es echt nicht so richtig passte oder gewollt wirkte, unnötig rumschütteln oder hampeln musste.


    Ich für meinen Teil hoffe, dass das wirklich NX ist. Das ist wie die perfekte Mischung aus Smartdevice-Gedöns und ner richtigen Konsole. Bzw, wahrscheinlich nur dem Controller/Handheld-Teil der Konsole. Wenn Nintendo dazu noch eine stationäre Konsole liefert, die das Ding nur als Controller nutzt, ist damit dann alles abgedeckt. ich würde Nintendo in jeglicher Hinsicht applaudieren.

  • Mir missfällt dieses Peripheriegerät. Keine Ahnung, was es damit auf sich hat, aber ich möchte so etwas nicht.

  • Der ProController der WiiU ist nur ein Zusatzgerät. Wenn du dir das Tablet-Gamepad der WiiU als Primärsteuerung ansiehst, kannst du Nintendo wohl kaum ergonomische Rücksichtnahme unterbreiten. Und es macht keinen Unterschied, ob man etwas für echt hält, weil es echt aussieht oder etwas wehement ablehnt, obwohl es vielleicht echt sein könnte. Beides basiert auf Unwissenheit.



    Ich bevorzuge klar den Pro-Controller gegenüber dem Gamepad, aber in Sachen Ergonomie ist das Gamepad besser als der DS4. Nintendo hat mit dem Gamepad und seiner Größe schon eine ordentliche Ergonomie hinbekommen.


    Und ja, ich halte das für einen Fake, oder einen Prototype. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich dieses Ding recht bequem über einen längeren Zeitraum bedienen lässt. Und Nintendo weiß das sicherlich auch.

  • Hab die Bilder jetzt mal durch diverse Programme gejagt und mehr oder weniger analysiert. Bin zum Entschluss gekommen das sie echt sind, ob das Gerät echt ist lässt sich nicht sagen, aber verglichen mit dem anderen Bild sehen die Controller oder was auch immer 1:1 identisch aus fast unmöglich einen Fake so identisch nachzubauen, gerendert ist es jedenfalls nicht. Die Bilder sehen nicht nur extrem echt aus sie sind es auch. Mal sehen ich halte die Wahrscheinlichkeit das das Finale Produkte so aussieht für 90%, von der ersten Ankündigung bis zum Verkaufsprodukt kann sich immernoch bisschen was ändern aber denke mal das, dass was wir da sehen ein Teil von NX ist. Es ist aber denke gar micht so schlimm wie ihr alle denkt es gibt schließlich seit 2013 Touchscreen Technik die Ebenengefühl simulieren kann, verbaut würde das glaube bisher nur in Prototypen aber Nintendo ist ja gerne als erstes mit neuer Technik auf dem Markt, siehe Nintendo 3DS. Also und laut dem Gerücht damals hat das Ding ja Force Touch. Denke man kann sich schnell daran gewöhnen das keine Buttons drauf sind. Mal abgesehen davon ist doch nur die Rede von keinen Frontbutttons oder? Vilt sind ja hinten welche, wäre gut jetzt Bilder von hinten zu sehen...

  • "Das haptische Feedback fühlt sich wie bei Apples Engine "Taptic" und nicht wie das reguläre Rumpeln an."


    Leute die meckern, dass es keine physischen Buttons gibt: Habt ihr schon mal die Taptic Engine oder das Force Touch/3D Touch von einem Apple Gerät ausprobiert? Das rumblen/vibrieren fühlt sich sehr realistisch an und kann sehr gut physische Knöpfe simulieren! Ihr merkt den Unterschied gar nicht so sehr!


    Ich sage euch, das macht auch Sinn. So sind nur Knöpfe da, die man auch benötigt und jedes Spiel kann ein individuelles Button Layout haben. Ich finde das ist zukunftsgemäß.
    Controll Sticks würden sich nicht so gut mit Taptic simulieren lassen, deswegen hat Nintendo Sticks genommen. Klug.


    Und wirklich: die Knöpfe fühlen sich mit so einer Taptic Engine-ähnlichen-rumblen echt besonders an und ich kann mir vorstellen, dass es Spaß macht, damit zu spielen. Seid bereit für etwas neues.


    __


    So und an die, die sich beschweren, dass Nintendo eine normale Konsole machen soll und Innovation stoppen soll: Leute, wir sind mid-gen. Wen Nintendo sich nicht eine besondere Sache überlegt... Warum sollten Leute statt einer Xbox oder Playstation ein NX kaufen? Warum sollten Leute vom Smartphone Spiele Markt zu einer Konsole wechseln? Wenn sie Power wollen, müssten sie zu einem PC wechseln. Dann gebe es kein Grund für eine NX, wenn es eine stink normale Konsole ist. Und ja, ich lasse Exklusiv Spiele außen vor. Denn Exklusiv Spiele sprechen nicht die gesamt Masse an. Der Mix macht es meiner Meinung nach aus.


    Nintendo muss etwas besonderes machen. Und dieses Konzept in dem Leak macht aus Gameplay Perspektive (custom Buttonlayout) und um den Smartphone Markt und den Konsolen Markt aufzurütteln irgendwo Sinn.

  • Auf dem Controller steht "Unit 2". Vllt stimmt die Hybrid-Theorie doch und es gibt noch eine zweite Komponente (Unit 1)? Wenn dieser Controller der mobile Teil von NX wäre, wäre dass doch gar nicht mal so schlecht!

  • Sollte DAS der Hauptcontroller zur NX sein, dann wird das nur der nächste Flop. Mir hat diese Vorstellung eines Controllers schon seit dem Patentantrag überhaupt nicht gefallen und auch auf diesen Bildern (sofern sie eben echt sein sollten) sieht der Controller wieder aus nach "Uhhh wir sind innovativ, wir machen einen Controller der ist gaaanz anders als von den anderen!!"
    Niemand hat danach gefragt. Sollte das der Controller sein, dann werde ich mir lieber achtmal überlegen, ob ich mir die nächste Konsole kaufe.


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Was sol an einem Touchscreen-Kontroller, ohne Knöpfe, bitte schön "neu" und "innovativ" sein? Mit sowas wird der Smartphone bedient, aber keine Konsole, dessen Vorgänger, mit ähnlichem Feature, gefloppt ist.

  • Hab die Bilder jetzt mal durch diverse Programme gejagt und mehr oder weniger analysiert. Bin zum Entschluss gekommen das sie echt sind, ob das Gerät echt ist lässt sich nicht sagen, aber verglichen mit dem anderen Bild sehen die Controller oder was auch immer 1:1 identisch aus fast unmöglich einen Fake so identisch nachzubauen, gerendert ist es jedenfalls nicht. Die Bilder sehen nicht nur extrem echt aus sie sind es auch. Mal sehen ich halte die Wahrscheinlichkeit das das Finale Produkte so aussieht für 90%, von der ersten Ankündigung bis zum Verkaufsprodukt kann sich immernoch bisschen was ändern aber denke mal das, dass was wir da sehen ein Teil von NX ist. Es ist aber denke gar micht so schlimm wie ihr alle denkt es gibt schließlich seit 2013 Touchscreen Technik die Ebenengefühl simulieren kann, verbaut würde das glaube bisher nur in Prototypen aber Nintendo ist ja gerne als erstes mit neuer Technik auf dem Markt, siehe Nintendo 3DS. Also und laut dem Gerücht damals hat das Ding ja Force Touch. Denke man kann sich schnell daran gewöhnen das keine Buttons drauf sind. Mal abgesehen davon ist doch nur die Rede von keinen Frontbutttons oder? Vilt sind ja hinten welche, wäre gut jetzt Bilder von hinten zu sehen...

    Hab einige Leute auf Reddit und NeoGAF auch gemacht und die Bilder sind echt.


    Jedenfalls bin ich jetzt noch mehr auf die offizielle Vorstellung von Nintendo gespannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!