Gerücht: Erneut Bilder zum angeblichen NX-Controller aufgetaucht


  • Alter was rauchst du?
    Und was erzählst du? Google und Apple zwingen Sony im Gamingbereich in die Knie?
    Träum weiter du Zuckerberg Hipster :D
    Was kommt als nächstes von dir? Cloudgaming ist gut? Wir brauchen keine Relais Games mehr? Die Handhelds sind tot?

  • Es ist doch eigentlich Egal wie eine Konsole oder der Controller aussieht solange die Konsole Gute Spiele hat.


    Ich finde es sieht echt aus es würde auch mit einigen Patenten Sinn ergeben das Bild vor ein Paar Tagen sah Unrealistischer aus aber wenn beide wirklich echt sind dann ist Bestätigt das NX in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich sein wird.

    Will ich mal sehen wie du geniale Spiele auf einem unspielbaren Controller spielen willst. Aussehen ist unwichtig ja, aber nur, wenn die Tasten sinnvoll liegen und man auch allgemein gut steuern kann. Wenn es nur wichtig wäre wie gut die Spiele werden, würden solche DIskussionen wie hier doch garnicht erst existieren oder? Ich finde zum Beispiel die Xbox und deren Controller furchtbar, da ist es mir egal wie die spiele sind wenn ich schon mit der hardware nicht klarkomme. Ein schlecht designter Controller kann den Spaß fatal mindern.


    Gleiches zur Konsole, muss nicht gut aussehen, reicht völlig ein schlichtes Design. Aber was würdest du machen wenn es so ein sagen wir mal 9 eckiges Ding ist? das weder gescheit stehen kann noch sonst was, die Lüfter total unvorteilhaft angebracht sind oder das CD Fach unbequem ist sodass man die CDs beim wechseln beschädigt usw. natürlich ist das Aussehen wichtig. Nicht fürs Auge unbedingt sondern für die Funktion.

  • Ich verstehe absolut nicht, was diese ganze Aufregung soll.

    Nintendo ist bekannt dafür, neue, ANDERE Produkte zu machen als die Konkurrenz. Jedes Mal, wenn neue Hardware auf dem Tisch liegt, schreien die Fans lauter als sie sich freuen.


    Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber genau dafür liebe ich Nintendo doch, für die Innovation! Was hätten wir davon, wenn Nintendo eine X-beliebige Playstation-Kopie rausbringt?
    Ich bin genauso skeptisch wie andere hier, was die Haptik und die Knöpfe angeht, ABER: Wir reden hier nicht von irgend einer verrückten Kickstarter-Kampagne (hustOuyahust), sondern von einem der drei größten und ältesten Videopsieleriesen, und auch dort stellt man sich die gleichen Fragen wie wir hier jetzt. Ich bin mir sicher, alle unsere Sorgen werden sich mehr oder weniger in Luft auflösen, so wie es bisher immer bei Nintendo war (abgesehen vom 3rd Party-Support), und wir werden eine fette Konsole bekommen, die sich von der Konkurrenz abhebt.


    Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber wenn ich mir diese Bilder ansehe, kommt bei mir trotz aller Zweifel wieder dieser gute alte Haben-Wollen-Faktor, der einfach nur bei Nintendo so da ist.
    Nintendo macht das schon, lehnt euch zurück und wartet, was da kommt…

  • Gab doch in letzter Zeit Gerüchte, dass die Thirds die NX feiern würden.
    Sollten die "anscheinend" fehlenden Tasten den Thirds also die Programmierung schwierig gestalten, hätten sie es nicht gefeiert.
    Also entweder ist was an dem individuelle Button-Layout wahr oder irgendwas originelles fehlt noch auf dem Bild.


    Aber ich werde mal das ganze beobachten. Will mich noch nicht festlegen ob gut oder schlecht :)

    o'[Cami]

  • Selbst wenns echt ist, sieht das sehr nach Prototyp aus. Also Füße still halten, den Weltuntergang kann man heraufbeschwören wenn das Ding offiziell vorgestellt wurde.

  • Weil ich momentan keine Lust habe mir 118 Kommentare durch zu lesen und da zwischen irgend wo denn "Fake" zu suchen, sag ich jetzt einfach mal so meine Meinung.
    Ich muss sagen, das mir sowas als Handheld sogar gefallen könnte, wenn Nintendo tatsächlich sowas in der Richtung macht, würde ich es nicht sooo tragisch finden, hat so einen richtigen Zukunft Tatsch. ^^
    Obwohl das mehr was von einer PS Vita gesponsert von Apple hat, aber gut...
    Wenn das wirklich echt ist, muss Nintendo was Leaks angeht aber mal richtig besser aufpassen, wäre schon richtig peinlich. ^^

    Suche noch Leute für Miitomo: Facebook sowie Twitter auf mein Profil zu finden! :thumbup:

  • Gleiches zur Konsole, muss nicht gut aussehen, reicht völlig ein schlichtes Design. Aber was würdest du machen wenn es so ein sagen wir mal 9 eckiges Ding ist? das weder gescheit stehen kann noch sonst was, die Lüfter total unvorteilhaft angebracht sind oder das CD Fach unbequem ist sodass man die CDs beim wechseln beschädigt usw. natürlich ist das Aussehen wichtig. Nicht fürs Auge unbedingt sondern für die Funktion.


    Halt, halt, halt: Zu allerallererst wird sichergestellt, dass alle Funktionen gewähleistet sind und wenn man die Möglichkeiten kennt kann man sich den Kopf darüber zerbrechen wie das Teil auszusehen hat. Das Design ist für die Funktion(en) nicht(direkt) relevant, da das Design durch die Funktion "bestimmt" wird bis zu nem gewissen Grad ;) viel Spass noch beim Rätselraten über NX

    Frühjahr 2022 Kirby und das vergessene Land <3

  • Wie schon von meinen letzten Posts gesagt, Gute Hardware + Einfacher Kontroller + Viele Titel zum Start = Würde ich die Konsole sofort für 500€ kaufen, ansonsten kommt sie einfach nicht ins Haus. Kinect Handheld oder der Controller ohne Knöpfe brauche ich einfach nicht. Da hole ich mir lieber gleich ein PC, warte bis irgendwann Nintendo Spiele für den PC portiert werden oder gute Nintendo Emulatoren zur Verfügung stehen werden.

  • bin kein Fan ohne echte Button zu spielen, aber jetzt muss man erstmal schauen was "das" wirklich ist.


    vielleicht kann man ja ganz normal Wii und Wii U Controller nutzen wenn das so wäre können die ja eigentlich machen was sie wollen.


    @BC werd erwachsen.

  • Ich habe meine Meinung schon geäußert, und jetzt wurde sie noch negativer.

  • Wie extra confidential property mit fotografiert wurde :D ich glaube nicht das das alles Echt ist lch habe selber mal in einer Firma gearbeitet wo Sachen entwickelt wurden und wenn da "Besucher" kommen werden sie streng überwacht Ihnen Handys und Kameras ab genommen und alles mögliche an Dokumentation ist verboten. Also entweder ist das alles fake oder Nintendo will das es bekannt wird.

  • Das Bild an sich scheint kein Fake zu sein. Aber das Gerät irgendwie schon. Ich kann nicht erklären woran es liegt, aber ich hab das Gefühl, dass das alles inszeniert ist. Liegt auch vielleicht am Wii-U-Gamepad, welches ganz "zufällig" da liegt, um den Leak glaubwürdiger zu machen.
    Ausserdem würde selbst Nintendo erkennen, dass das Teil null Ergonomie bietet. Auch wenns nur ein Prototyp darstellen soll.
    Kann mich natürlich auch irren.

    Ni No Kuni 2, the hype is real!!!

  • Wenn es echt ist wäre das genau das was ich von Nintendo erwarten würde, etwas NEUES! Diese neue Touchscreen Technologie klingt interessant. Ausserdem würd es mich freuen wenn die neue nintendo Konsole Abwertskompatiebel zur WiiU ist ,und wenn das der Neue Controller/Handheld ist, könnte man bestimmt alle WiiU hits ohne Probleme darauf mit all seinen features darstellen.
    Naja warten wir einfach ab, genau deswegen lieb ich diese Firma, man wird immer wieder überrascht. Es wird spannend ;)

  • Touchscreen ist ja auch so neu und innovativ und nicht millionenfach durch Smartphones vertreten.


    Für den Massenmarkt wäre so ein Kontroller für eine Home-Konsole nicht geeignet und würde auch zugleich den Preis der Konsole in die Höhe treiben (was man bei beiden Fällen schon bei der Wii U sah).


    Touch Buttons hasse ich ja schon am Smartphone.

  • Also ich bin ja ein Fan von neuer Technik, durch und durch.
    Was aber wie ich auch schon vorher erwähnt habe nach Schmerzen aussieht, ist die Ergonomie.


    Sollte dies hier wirklich ein Prototyp sein, muss da wirklich irgendwas an dem Design für die Hände angepasst werden. Die Vita z.B. hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, aber lange konnte ich damit einfach nich spielen. Krämpfe in der Daumengegend auf der Handfläche.


    Und das hier sieht einfach auch sehr nach Schmerzen aus.
    Zwei Gnubbels links und rechts dran, oder zumindest als Zubehör (!!!) damit man es als Konsolencontroller nutzen kann.


    So wäre es echt nur was für unterwegs, wenn überhaupt.

  • Also ich finde den Controller genial !


    Ich finde der sieht aus wie die Wii Remote 3.0 . Man kann sie waagerecht als Klassik Controller verwenden und horizontal als bewegungs Steuerung für zB Nintendo Sports 2.0


    Interessant finde ich auch auf dem Bild den Adapter am wii u gamepad, sieht nach Erweiterung aus...


    Fakt ist Nintendo sollte keine neue Playstation und auch keine Xbox werden sondern schon besonders bleiben nur eben die Option bieten das zB EA spiele auch alle auf der NX in gleicher Qualität spielbar sind.


    Dann hätten Nintendo alles was es braucht viele gute Nintendo Exklusiv Titel und geniale dritt Entwickler Titel



    Ich jedenfalls freue mich auf die NX !!!

  • Auf die Idee dass jemand diesen Controller, nach Vorlage des Patentbildes, selber gebastelt hat kommt wohl keiner^^
    Da haben Leute schon "authentischere" und aufwenigere Dinger gebastelt, mobiler Super Nintendo, gemoddete N64.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!