Gerücht: Erneut Bilder zum angeblichen NX-Controller aufgetaucht


  • Gyro wird sich niemals im Videospielmarkt durchsetzen! Und das das Steuerkreuz kein Mensch braucht stimmt so nicht. Ich nutze das Steuerkreuz gerade auf dem 3DS bei JRPGs sehr gern um durch die recht umfangreichen Menüs zu blättern. Blättern mit Sticks ist der Hass. Und nicht alles Neue muss zwingend besser sein. Man muss das Rad nicht immer neu erfinden! Aber Nintendo will scheinbar im echten Games-Markt keine Rolle mehr spielen, anders kann man sich solche Experimente nicht erklären. Nintendos Zukunft wird wohl rosig sein, aus Unternehmenssicht: Man wird immer mehr ins Smartphone- / Tablet-Geschäft abdriften, dort mit relativ billigen Spielen große Umsätze generieren und die Aktionäre befriedigen. Nur die echtne Fans, die Nintendo aus den 90ern kennen, schauen in die Röhre und wandern zu Sony/MS ab.

  • Nicht bestätigt, daher noch nicht interessant. Es wäre aber auch mit Bestätigung nicht interessant. :D


    Für mich sieht es mehr nach einem Smartphone aus. Oder so eine Art Multimediaplayer á la iPod Touch.

  • Es sieht realistisch, das ist klar, aber es bedeutet ja nichts. Unter dem neusten Video von GameXplain habe ich z.B. einen Vorschlag gelesen,der echt nice ist. Dieses Gerät wäre ,,der Kern" , welchen man in verschiedene Controller einfügen kann. Wäre nice. Ich finde es nur etwas schade, dass viele jetzt sagen, dass NX/Nintendo doomed ist. Es ist immer noch ein Gerücht und solange Nintendo nichts Offizielles verkündet, glaube ich nichts^^

    Who is the boss? Nintendo ;)
    Nintendo for life <3

  • Also ohne physische Knöpfe halte ich mich ganz weit davon fern.

  • So schlecht sieht der Controller jetzt nicht aus. Ich glaube, dass das Final Produkt von der Form her so ähnlich aussehen wird. Knöpfe konmen sicher noch dazu. Da mach ich mir keine großen Sorgen. Es ist ja nur ein Gerücht und da muss man ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen, nur weil da keine Knöpfe zu sehen sind. Nintendo wird sich dabei schon was gedacht haben. Und wenn man mal anders denkt....Nintendo wird mit dem NX Controller viele Proben machen, zu den Spielen die kommen werden. Sie sagen ja nicht: "Ok die Form vom Controller soll so sein, links und rechts kommt was hin, passt".


    Und Nintendo probiert bei Konsolen wenigstens neue Sachen aus. Kann erfolgreich werden, aber auch nach hinten losgehen. Natürlich ist da immer ein Risiko dabei.


    Bei der nächsten Playstation kann man sich jetzt schon sicher sein, dass der Controller fast wieder gleich aussehen wird. Nur halt etwas neuer mit sehr kleinen Veränderungen. Bei Nintendo weiß man davor nie so richtig, was kommt. Und das mag ich so an Nintendo.

  • Du hast mich möglicherweise falsch verstanden, ich liebe Nintendo.. aber für einen echten Gamer UND Nintendo-Fan waren die letzten Jahre seit der Wii nicht gerade rosig. Das Einzige, was mich noch an Nintendo hält ist derzeit der 3DS mit seinen überragenden Old-School-Japan-RPGs und der tollen Animal Crossing-Community. Die Wii U habe ich wieder verkauft, nachdem mich der letzte Hoffnungsträger "Project Zero" wegen der Steuerung extrem genervt hat. Ich wollte noch bis"Starfox 0" warten, aber auch hier nervt mich Nintendos zwanghaftes Wii U-Gamepad-Steuerungskonzept allein vom Video anschauen her. Ja, Du hast recht, in der Beziehung bin ich vielleicht etwas altmodisch. Wenn ich ein Spiel auf einer "großen" Konsole auf dem TV zocken will, dann will ich nicht immer wieder auf ein klobiges Gamepad schauen müssen. Das sind für mich zwanghaft implementierte "Innovationen", die NULL zum Spielerlebnis beitragen. Und da Du gerade SONY angesprochen hast: Man muss SONY oder die PS4 nicht mögen, aber im Moment scheint SONY mehr richtig zu machen als Nintendo. Lassen wir uns überraschen.. dieses Dings da oben kann Nintendo aber gern behalten. Dann läuft die nächste N-Heimkonsolen-Gen eben wieder ohne mich.. Nintendo wird's verkraften ;)

  • Ich weiß nicht ich weiß nicht
    aber noch ist gar nichts bestätigt ^^;;


    Sollte der Controller echt sein freu ich mich über das Fortbestehen eines Bildschirms im Controller,
    die Mausräder Tasten find ich auch ne coole Idee,
    das Fehlen von haptischen Tasten stört mich... aber hier haben ein paar von Taptic Engine und Force Touch/3D und nem Tactus Technology Tactile Touchscreen gesprochen 8|
    Mir sagen diese Begriffe nichts und sollte sich das tatsächlich einigermaßen wie bei echten Tasten anfühlen könnt ich eventuell damit leben!


    Ich bin echt gespannt was Nintendo letztendlich für uns bereit hält, da ich aber selten enttäuscht wurde von Ihnen bin ich erstmal guter Dinge.

    Ssssssswitch

  • Ich wette um ein halbes Monatsgehalt, dass du in Wirklichkeit Masters bist. :D

  • NX wird mit Sicherheit NICHT mit der PS4 konkurrieren.. denn diesen Kampf kann Nintendo nicht gewinnen. Unterschätze nicht die weltweite PS/XBox-Gamer-Community.. die Dark Souls-, GTA, Uncharted-Gamer.. die steigen mit Sicherheit nicht auf NX um. Das VR floppen wird, sehe ich auch so, zumindest da sind wir uns einig ;)
    Wenn NX wirklich ein Hybrid werden sollte, bin ich gern dabei. Aber dann sollte Nintendo das Design ändern.. das da oben geht mal gar nicht. Und wie schon geschrieben, Buttons MÜSSEN sein, die Präzision eines physischen Buttons ist nicht zu unterschätzen.. Spiel mal ein beliebiges "Button-lastiges" Game auf einem Smartphone, dann verstehst Du vielleicht was ich meine!

  • Wenn es schon echt ist, dann bitte, Nintendo, seit nicht so dumm und liefert keinen normalen Controller mit. BITTE!!

  • Warum sieht man nie die Rückseite? Warum sind da Kopfhörer drin? Warum macht er kein Bild davon, wenn das Ding eingeschalten ist?


    Und überhaupt: wie soll man mit so etwas Spiele wie Smash Bros. vernünftig spielen können? Ich glaube, dass das da ein Fake ist.

  • Einfach nur urkomisch, wie viele sich hier in nem Nintendo-Forum tummeln, die kein Bock auf "Innovations-Schrott" haben. :D
    Ist ja fast wie ein Veganer im Metzgerforum.


    Ich hoffe so sehr, dass BigN sowas wie das da rausbringt und alle damit umhaut und Gaming mal wieder revolutioniert und diese ganzen "ich will richtige Knöpfe" und "will einfach nur nen normalen Controller"-Leute mit offenen Mündern dastehen lässt.

  • Ich glaub nichts mehr. Absolut gar nichts mehr.
    Die Gerüchte werden mittlerweile echt lästig. Nintendo sollte endlich mal sich dazu äußern, auch wenn die Mehrheit es für blöd halten würde, wenn sie die NX noch vor der E3 präsentiert. Nur wegen 3 Monaten.
    Naja, aber wenigstens zu diesem Gerücht könnte man schon was sagen. Man hat heute ja schon bemerkt, dass Nintendo sowas zu hören bekommt. Damit meine ich das Gerücht, dass die Produktion von der Wii U eingestellt wird.
    Könnte aber auch nach hinten gehen, wenn sie sich melden würde. Viel mehr Gerüchte und sowas. Mhhh keine Ahnung :( einfach nur schlimm und lästig.

  • Ich lese wieder nur mimimimi!


    Ganz ehrlich. Es kann doch nicht sein, dass wieder eine normale Konsole mit normalen Controller gefordert wird. Wie soll Nintendo mit Xbox One und PS4 so konkurrieren? Es macht keinen Sinn. Sie müssen ihr eigenes Süppchen kochen.


    Den klaren Vorteil von diesem Controller sieht Keiner. Eigene Buttons können selbst angeordnet werden, vielleicht sogar mit haptischem Feedback, dazu kann man auch eine Abwärtskompabilität zu allen Konsolen gewährleisten.


    Weiterer Vorteil ist, dass man für etwaige Spiele Hotbuttons selbst anordnen kann, vielleicht gibt es da die Möglichkeit mit eigenen Faceplates und Co. sich den Controller selbst zusammenzubasteln wie man ihn braucht.


    Am Ende bleibt es trotzdem nur ein Dev-Kit. Es kann weiterhin Zufall sein, dass man zwei ähnliche Controller findet, immerhin hatten die auch verschiedene Farben, die an die Wii U Farben angelehnt sind.


    Wenn die Wii U nicht am Ende wäre, würde ich glatt behaupten, dass der Controller einfach eine Alternative zum Gamepad ist.

  • Laut dem Reddit-User ist das nicht das finale Design. Vielleicht hat Nintendo ja von den Gamepad-Leaks vor der Wii U-Präsentation gelernt und stellt den Entwicklern tatsächlich ein System vor die Nase, das im Falle von Leaks mehr irreführt als informiert?


    Aber ich stimme einigen Usern hier voll und ganz zu: Die Welt braucht nicht noch eine PS4! Es gibt ja schon zwei davon...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!