Nintendo bekennt Farbe - Marketing und Logo fortan in rot?

  • Blau beispielsweise hat eine sehr beruhigende, heimische Wirkung auf uns, weshalb die großen sozialen Netzwerke wie Facebook und Twitter auch primär auf diese setzen. Gelb hingegen stößt in unserem Gehirn auf Warnhinweise und gibt uns das Gefühl einer stetigen Gefahr und Vorsicht


    Fun Fact: Facebook ist blau, weil Zuckerberg eine Rot-Grün-Schwäche hat.


    Und ich wüsste nicht, wo die Logos von McDonalds, DHL, UPS, Nikon, Shell, BestBuy, Ikea, etc. wie eine Gefahr wirken sollten. Im Marketing trifft es das zumindest nicht wirklich, gibt da z.b. den Entwurf eines Color Emotion Guides, die Grafik dürfte jeder Designer kennen.


    Und zur eigentlichen News: Das Logo an sich hat sich jetzt ja nicht geändert, wahrscheinlich möchte man die Werbekampagnen nur etwas anders ausrichten, das Nintendo-Logo wird man in Zukunft sicher nicht nur auf rotem Hintergrund sehen. Wieso das jetzt so auffällt ist wohl, dass Nintendo jetzt eher die Marke "Nintendo" und nicht "Wii" und "DS" in den Vordergrund stellen möchte, das ist wirklich so das größte Bestreben der letzten Zeit. Rot war sonst ja auch schon immer alles, was mit dem 3DS zu tun hatte.

  • Ich finde ja die färbung von Mario maker Case am schönsten dieses helle gelb^^


    Aber auch das luigi u grün war top oder ja auch new super mario bros, wii Rot war Schick^^


    Aber dieses Baby Blue muss ich nicht haben und weiss schon gar nicht dann lieber dunkles Schwartz!


    meine top 5. :thumbup:


    1.PAC-Man Gelb
    2.Luigi Grün
    3.Zelda Gold XD
    4.C.Falcon Lila
    5.Mario Rot


    Meine Flop 5 :thumbdown:
    1.Kirby Rosa -,o
    2.Ka ähm DK Braun
    3.Strassenköter Blond Duckhund Besch/Braun
    3.Baby Blue (aktuelle WIIU)
    4.Peach Pink
    5.Chiby Robo Silber Chrom

  • DAS ist doch mal eine gute Nachricht! Rot ist meine Lieblingsfarbe, und außerdem habe ich Nintendo schon immer mit rot verbunden. Verstehe sowieso nicht, warum man auf einmal auf das langweilige Grau gewechselt hat.


    Zudem würde ich mich sehr freuen, wenn die NX rot als "Markenzeichen" hätte, so wie die Playstation blau und Xbox grün haben. Das würde sich optimal ergänzen - jeder hätte eine andere, jeweils passende Farbe für seine Konsole(n).


    Es klingt vielleicht komisch, aber irgendwie habe ich NX intuitiv von Anfang an mit rot in Verbindung gebracht, obwohl ich noch gar nichts über diese Konsole weiß. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Beos ()

  • Mir gefällt das Logo in weiß auf rotem Grund sehr gut! Wenn jetzt noch das Marketing seinen Fokus anders setzen würde, könnte das Nintendo in eine erfolgreiche Richtung lenken.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Da wir ja bereits wissen, dass die Reach anscheinend ein SNES 2.0 werden und an gute alte Zeit der 90er erinnern soll passt die Farbwahl perfekt. Endlich wieder rot!

  • Also ich bin wohl einer der wenigen, denen dieses Design nicht so gut gefällt. Dieses grau / silber wirkte irgendwie hochwertiger. Rot sticht allerdings mehr ins Auge.


    Es wundert mich, dass die verschiedenen Niederlassungen die Farbe des Logos unabhängig von einander wechseln dürfen. Wozu gibt's denn CI / CD? Und einen Wechsel von Profilbildern kann man doch wie Posts auch planen bei Facebook oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!