Nintendo entfernt "101 Spieler Mario Kart"-Fan-Video

  • Wahrscheinlich zu viele Rechte darin die auch zur Konkurrenz gehören, vielleicht wollten sie rechtlichen Streit vorherkommen.


    Schade.

  • Also jeder der Nintendo in der Sache noch verteidigt, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Recht hin oder her, Nintendo ist der einzige Hersteller welcher Fanart derart in jeglicher Form unterbinden will und sich somit direkt gegen seine Fans richtet. Jeder andere Hersteller sieht sowas locker und freut sich über eine aktive wie kreative Fan Community. Die damit verbundene Gratiswerbung der eigenen Marken inklusive.

  • Absolut lächerlich, aber vielleicht ist das auch die Idee von Mario Kart 9, dass man so viele Fahrer nehmen kann :D

  • Gerade bei einem Video ist es eigentlich egal. Er hatte es ja auch nicht auf kommerzielle Zwecke abgesehen.


    Das Traurige daran ist ja, dass Nintendo das Recht dazu hat. Aber hier sieht man halt wieder, dass Nintendo in manchen Bereichen einfach noch extrem rückständig ist und der heutigen Zeit hinterläuft.


    Lizenzprobleme sehe ich keine, da Super Mario Kart ein Nintendo eigener Exklusivtitel ist. Dass da Pacman und Sonic dabei sind hat Nintendo nicht zu kümmern. Nintendo geht es aber mehr dabei, dass ihr Werk als solches "verunstaltet" wurde. Der Designer dieses Videos hat sich halt wirklich an Gameplaymaterial von Super Mario Kart bedient und das war für Nintendo wohl Grund genug, dass Video zu entfernen.


    Zitat von BANJOKONG

    Richtig so!
    Sollen sie eigene charactern erfinden und nicht von Nintendo klauen.

    Aber welchen Sinn hätte dann das Video gehabt?

  • Oh mein Gott Nintendo will nicht, dass wir deren geistiges Eigentum benutzen. Oh ja nieder mit Nintendo. Im Artikel wird erwähnt, dass Nintendo darum bittet. Es gibt andere Firmen da kann man sich sicher sein, dass sie nicht bitten ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!