Gerücht: NX wird mehr Software erhalten als Wii U

  • Frau Rogers hatte mit ihren letzten min. 5 Leaks jeweils Recht, ihre Quellen scheinen somit gut.


    Wie will Nintendo nun mehr Spiele auf der Konsole erzeugen ohne einen Qualitätsverlust? Ich denke das ist relativ simpel zu erklären, der nächste Handheld wird auf einer ähnlichen Architektur basieren wie die Konsole.


    Dadurch kann Nintendo Entwicklerstudios zusammenlegen/ bestehen lassen und eben Spiele in größerer Menge entwickeln die für beide Systeme verfügbar sein werden, nicht alle denke ich aber viele. Insgesamt wird jedoch der Output weniger (Handheld/Konsole), jedoch mehr werden auf jedem System spielbar sein.


    Das auf der WiiU Spiele verschoben worden sind ist für den WiiU Besitzer zwar traurig aber die einzig richtige Entscheidung was die NX angeht und somit den Erfolg von Nintendo, sie müssen größere Käuferschichten anziehen und dies ist mit der WiiU nicht mehr zu gewährleisten und auch seit längerem klar.
    Aus dieser Erkenntnis generiert jedes weiter dort veröffentlichte Spiel zu wenig Gewinn und zieht keine Kunden an.


    Nintendo steckte einfach in einer kleinen Krise mit der WiiU, sie wollen es sich nicht selbst mit dessen Käufern verscherzen aber es war nicht vollkommen machbar. Völlig aufgegeben wurde der Support nicht so kann man sich noch auf 4 Spiele freuen (Mario rpg/ Star Fox / Shin megami /Zelda)


    Ich freue mich auf das Gimmick und glaube es wird ähnlich bedeutend wie bei der Wii ohne jedoch bei der Konsolentechnik zu viel Abstand zu der Konkurrenz zu erzeugen, was Ports gleicher Qualität zumindest ermöglicht.


    Dies sind meine Erwartungen und sie sind glaube ich nicht realitätsfern, mal sehen.

  • Come on,ich glaube überhaupt nichts mehr,egal wie ,,zuverlässig'' die Quelle sein soll. Es dauert gerade mal 2 Monate,bis sie angekündigt wird,warum brauchen die Leute irgendwelche Gerüchte sagen,die ohnehin zu 90% falsch sind...

  • Mehr Spiele als für WiiU ist doch keine Kunst. Bei den 10 Spielen die es gibt kommt allein jeden Monat oder jede Woche mehr bei der Konkurrenz raus (zu der ich zum Glück gehöre ich und muss nicht mit drei Spielen aushalten)


    Und wieso ist es ein Schlag ins Gesicht von WiiU Kunden wenn Nintendo Projekte verlegt? Die WiiU war seit Beginn ein sinkendes Schiff mit extrem schwachen Verkaufszahlen und keiner Software. Das Nintendo als gewinnorientiertes Unternehmen da weiter plant ist doch logisch.


    Wie der Support am Ende aussieht weiss niemand. Da Nintendo in der Vergangenheit nur für Mainstream Konsolen wirklich Erfolg verbuchen konnte, wie mit der alten Wii (nix für richtige Zocker aber dafür beliebt bei Mama und Papa sowie der Oma), gehe ich davon aus das NX in so eine Kerbe schlagen wird. Irgendwie was "innovatives" das für optimal für Casuals ist, das sich dann gut verkauft. Am Ende bleiben die Hardcore Zocker auf der Strecke und hassen Nintendo (zurecht) weiter.


    Das ist jedenfalls meine Vermutung. Ich rate euch nur das ihr besser eine PS4 und ne One kauft. Da ist der Support gross, die Auswahl an Spielen ebenfalls und man kann Cross Game in einer Party chatten sowie richtig (!) online spielen.


    Auf NX würd ich keine zu grosse Hoffnung legen ;)

  • @ Halo
    Dann have Fun mit PS4 oder so ^^ Ich spiele auch gerne mal mit Freunden PS4, genauso wie diese mit mir WiiU. Die Konsolenhersteller sind ja nicht West und Eastcoast :D
    Wie dem auch sei. Ich denke und hoffe dass Nintendo mit der NX wieder die Mehrheit anspricht. Die WiiU war ein zu großes Verlassen auf den Namen "Wii".
    Was ich viel frecher finde und noch mehr ein Schlag ins Gesicht ist die PS4.5. Und jetzt bring ich den Satz den sonst andere bringen "Das müsst ihr Sony Fanboys ja auch sehen" :D
    Spaß bei Seite das gehört hier nicht hin ^^
    Ich nehme mir zur E3 frei.

  • Was ich viel frecher finde und noch mehr ein Schlag ins Gesicht ist die PS4.5

    Ach und wenn Nintendo einen New 3DS veröffentlicht, darauf exklusive Spiele entwicklet, dann heult kaum einer hier rum, komisch.

  • Emily Rogers und Mister Pachter = Dream Team.


    Äh Nightmare Team. Blabla blublub. Hauptsache ins Gespräch kommen. Finde die Infos aus der News nicht berauschend, das könnte sich jeder aus den Fingern saugen. Gut möglich dass es stimmt, aber das wird die Zeit zeigen.


    Emily Rogers nervt mich inzwischen mit ihren Leaks. Bin ja gespannt wann die NX - Direct angekündigt wird, die Ende April ausgestrahlt werden soll :)

  • @ Wormli
    Da muss ich dir Recht geben. Ich hätte mir den nur gekauft wenn ich noch KEINEN 3DS gehabt hätte.

    Dann hast du nicht das Recht, hier irgendwas an Nintendo hochzuloben, weil ein Nintendo Fan bist du nicht.

  • Dann hast du nicht das Recht, hier irgendwas an Nintendo hochzuloben, weil ein Nintendo Fan bist du nicht.

    Wie definierst du bitte Fan? Ich bin Nintendo Fan und nicht mit allem einverstanden was Nintendo macht, ebenso wie ich BVB Fan bin und nicht mit allem einverstanden bin. Sony und MS sind auch nicht unfehlbar, nur dreht es sich im Nintendo Forum hauptsächlich um Nintendo.


    Und sagen darf Torben22 hier sehr wohl alles. Schließlich heißt die Seite nicht Erdogan-Tower...

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-



  • Der war nicht schlecht.... :D


    Müssen alle schon Grün und Blau hier sein bei soviel Schlägen ins Gesicht.....


    Auch als Nintendofan fand ich den New 3DS für bisherige 3DS Besitzer nicht überzeugend genug. Aber hätte ich noch keinen gehabt, hätte ich mich über die bessere Version gefreut und Ihn gekauft.


    Genauso ist es jetzt mit der PS4. Ich besitze keine ( und werde mir auch keine 4.5 holen) aber für diejenigen, die gewartet haben finde ich es klasse.


    Es ist jedem selbst überlassen was er kauft und was nicht. Man wird ja nicht mit nem Prügelstab gezwungen.


    Ich werde mir NX allerdings am Day One Kaufen. Hab schon gespart dafür. Kann also kommen. Dann wird NX direkt neben meiner Wii U und dem SNES stehen.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Klingt alles ganz gut und ich glaube auch, dass es so in die Richtung stimmen wird. Ich mag die Wii U sehr und ich finde auch das es eine tolle Konsole ist. Aber jetzt ist so langsam die Zeit gekommen, wo Nintendo auf die niedrigen Verkaufszahlen reagieren muss (was sie ja sicher schon getan haben)


    Ein Schlag ins Gesicht ist es (für mich) zumindest nicht. Es gibt viele tolle Spiele für die Wii U, auch wenn die ganz großen Kracher gefehlt haben bzw. zu spät gekommen sind.


    Ich freu mich schon auf NX. So lange dauert es zur E3 ja nicht mehr. :)

  • Ich warte lieber, was alles zur E3 angekündigt wird.
    Momentan rechne ich mit einer neuen Konsolen der großen 3.
    1 oder 2 werde ich mir Ende des Jahres zulegen, bis jetzt wohl eher NX und XOne NeXtel.
    Wenn Nintendo ein gutes Lineup bringt nehmen ich die Konsole gerne.


    Xbox One ist für mich auch klar besser wie/als die Playstation.
    Alleine der Elite Controller zum DS ist wie ein Eurofighter zum Papierflieger und von den Games ist keine von beiden besser, nur setzt Sony mehr auf Kiddie Games ala gib mir je Waffe in die Hand.


    Abwechslung > Einheitsbrei

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Pssst, sonst müssen nachher noch News "Gerücht: Verifizierter Ntower User redet über NX Details " verfasst werden.
    Ich bin ja dafür, dass man wenigstens noch ein "... und was dann geschah, war unglaublich!" im Heftig.co Style hintendran hängt.


    Ich glaub ich registrier mir nachher einen reddit-Account und poste interne Details der NX, wenn ich das flächendeckend genug mache und die Social Media Kanäle ordentlich aktiviere, sollte ich zeitnah auf "seriösen" News-Portalen auftauchen.
    Hat ja in der Vergangenheit auch gereicht.


    LG

  • @ Wormli
    So wie du schreibst würde ich sagen, dass ich länger Nintendo Fan bin als du alt bist ;D
    Die größten Fans von Nintendo sind die, die auch kritisieren können, da sie daran glauben, dass es Nintendo besser kann. Beim New3DS hat man meiner Meinung nach 2 Leute angesprochen: Nicht-Käufer und Leute, die gerne einen neuen hätten. Ich bin mit meinem zufrieden. Bei der PS4.5 wird es ähnlich sein.
    Was NX betrifft wird es langsam interessant. Auf einer Seite habe ich gelesen, dass Emily Rogers mit ihren Gerüchten andere Gerüchte dementiert. Geil he? ^^ Ich glaube nur noch Sachen, die von Nintendo kommen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!