Monster Games arbeitet an einem unangekündigten Spiel

  • Wer kann sich nicht an den alten Klassiker Excite Bike erinnern, damals noch auf dem NES. Dieses Spiel hat schließlich mit Excite Truck für die Wii eine Neuauflage erhalten. Monster Games, die Entwickler dahinter, haben ab diesem Spiel ausschließlich für Nintendo-Plattformen entwickelt. Es folgte später noch ein Ableger der Reihe für WiiWare. Neben Rennspielen waren sie auch als Co-Entwickler bei einigen Jump'n'Run-Titeln beteiligt, namentlich Donkey Kong Country Returns 3D und aufgrund ihrer tollen Arbeit an diesem Port auch bei Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Aber Donkey Kong sollte nicht der einzige Port bleiben. Monster Games war auch für den Port für Xenoblade Chronicles 3D auf dem New Nintendo 3DS verantwortlich.


    Seit Anfang letzten Jahres arbeitet Monster Games an einem unangekündigten Spiel. Dies geht aus einem LinkedIn-Profil von Joshua Ruis, einem Entwickler des Studios, hervor. Das ist allerdings nicht das Besondere an dieser Meldung. Denn der Eintrag verrät noch viel mehr. Dieses Spiel soll einen Karriere- und Championship-Modus besitzen. Ob es sich dabei um ein Nintendo-Spiel handelt, geht leider nicht daraus hervor, aber das Entwicklerstudio hat, wie schon erwähnt, seit 2006 nur für Nintendo entwickelt.



    Diese Zeile wurde mittlerweile aus dem Profil gelöscht. Was denkt ihr, welches Spiel könnte sich dahinter verstecken?


    Quelle: NeoGAF

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Carrier = Abenteuermodus
    Championship = Trophyrace


    => Diddy Kong Racing 2 :D


    Ich gehe jedenfalls davon aus, dass es sich um ein Nintendospiel handelt. Ich tippe mal auf ein komplett neues Spiel. Was Großes erwarte ich aber nicht.

  • Hört sich auf alle Fälle wie ein Rennspiel an... sollten die ja nach all den Jahren wahrscheinlich noch drauf haben :D


    Womöglich ist es aber auch ein Punch-Out... Karriere und Championship würde dazu auch ziemlich gut passen.

  • Exite Truck spiel ich heute noch gerne, und die Verantwortlichen die entschieden haben das der Nachfolger hier nicht erschienen ist, würde ich heute noch eine Nackenklatsche verpassen :) ich mag die Monster Games Spiele allesamt am meisten würde ich mir aber wünschen wenn die Diddy Kong Racing Gerüchte stimmen würde ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!