Gerüstet für den Sommer: Bikinis im Nintendo-Stil von Merchoid kommen

  • Ich hab ja das dumpfe Gefühl, dass das hier nur verfasst wurde, weil der gute Autor sehen wollte, wie die Meute so reagiert :ugly


    Vielleicht wollte Nintendo ganz normale Kleidung in Auftrag geben - nur hat man daran dann, wie an ihren diversen anderen Produkten, so lange rumgeschnibbelt, bis nurnoch dieser Fetzen Stoff übrig geblieben ist :troll:

    Es ist doch schön wenn man auf einer niveauvollen Ebene diskutiert und die Leute sich dadurch sogar unterhalten fühlen :D Ohne ab und zu mal andere Ansichten zu sehen rostet der Geist ;)

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • Zitat von Phips McCloud


    Für mich als Spieler ist es insofern relevant, ob ich es als passend empfinde.


    Auch auf Kosten der Atmosphäre und des Storytellings?
    Siehe die volkommen lokalisierte und entschärfte Gravur Model Szene in Fatal Frame für WiiU
    dessen Bedeutung volkommen heruntergespielt ist und die man nicht mehr ernst nehmen kann


    Zitat

    Ich persönlich bin einfach kein Fan von diesem Fanservice.


    Kann ich respektieren, aber warum darf es dann keine Balance geben zwischen
    optionalem Fanservice und einer für dich puren Game Erfahrung one Fanservice


    Zitat

    Wenn z.B. Ein 13jähriges Mädchen übersexualisiert dargestellt wird stört es mich persönlich einfach.
    Ebenso wenn eine Erwachsene Frau in einem Spiel 10cm Stoff trägt und das Ihre "Rüstung" darstellen soll


    Ich dachte Games sind entfernt von der realen Welt.


    Davon abgesehen von puren Fanservice Games die Spieler wie du sowieso nicht spielen werden (Senran Kagura z.B)
    Ist Fanservice doch rein optional.


    Fatal Frames Fanservice war optional
    Die veränderten Xenoblade X Kostüme (gab mehr als nur die von Lin, die verändert wurden) waren optional
    Das FE Fates Minigame war optional
    Die Bikini Outifts und das Onsen DLC in TMS wären Optional bis auf eine Mission in der der Bikini gefeatured wird aus Story Gründen


    Wenn etwas optional ist und nicht overt prominent in jeder Sekunde des Games warum sich daran stören?


    Zitat


    Sexismus gibt es natürlich in beide Richtungen aber ich finde nicht, dass Videospiele so etwas nötig haben sollten.
    Kunstform hin oder her, mir fällt spontan kein Spiel ein indem ein Bikini oder andere Unterwäsche das Spiel weiterbringt.


    Was bedeutet weiterbringen in diesem zusammenhang?


    Letzte Antwort von mir zum Thema da ich mich nicht festbeißen will und dir nicht mehr Zeit stehlen möchte als nötig . Es soll auch kein Verhör sein, Ich möchte einfach wissen was die Andere Seite denkt.


  • Meinst du nicht Ironie statt Sarkasmus? Naja jeder sieht was er will (manche halt ein Brett das sie vor dem Kopf genagelt haben)

    Ich beziehe mich auf den fettgedruckten Teil. Das ist Sarkasmus. Der Rest hingegen Ironie. Also beides. ^^


    Zum Rest: Naja, das ist halt die neue Mode bei Nintendo, den Finanzmärkten und auch bei der Politik.

    Bin ja gespannt drauf zu sehen ob in Europa und den USA da Rauch aus dem Oberteil rauskommt...

    Ach ja, wie sie alle darauf rumreiten...zergeht einem fast auf der Zunge. :P :D

  • Für mich als Spieler ist es insofern relevant, ob ich es als passend empfinde. Ich persönlich bin einfach kein Fan von diesem Fanservice. Wenn z.B. Ein 13jähriges Mädchen übersexualisiert dargestellt wird stört es mich persönlich einfach. Ebenso wenn eine Erwachsene Frau in einem Spiel 10cm Stoff trägt und das Ihre "Rüstung" darstellen soll wohingegen der männliche Charakter vollkommen in Stahl gekleidet ist, ich empfinde es in solchen Situationen als unpassend Sexismus gibt es natürlich in beide Richtungen aber ich finde nicht, dass Videospiele so etwas nötig haben sollten.
    Kunstform hin oder her, mir fällt spontan kein Spiel ein indem ein Bikini oder andere Unterwäsche das Spiel weiterbringt.


    Du sprichst ein paar gute Punkte an, allerdings kann ich dir nicht ganz zustimmen.
    Die Sexismus-Fahne wird meiner Meinung nach immer zu schnell geschwungen. Ich persönlich finds beispielsweise in Fantasysettings viel cooler, wenn gerade Frauen ne Rüstung haben, die in der Realität nicht wirklich funktionieren würde. Nicht nur, weil ich ein Kerl bin, sondern einfach nur weils viel cooler wirkt. Es wirkt um einiges lässiger und stärker, wenn man großen Monstern nicht mit massiven Stahlplatten am köfper gegenübertritt, sondern eben mit einer dezenten, cool designten "Rüstung". Das strahlt dann so mehr oder weniger ein "Hab zwar keine Rüstung aber du kannst mir trotzdem nichts!" aus.
    Ich muss dir allerdings dabei zustimmen, dass das dann seltsam wirkt, wenns nur bei den weiblichen Charakteren so ist und die Männer hingegen ne fette, richtige Rüstung tragen. Ich habs gern etwas abgedrehter - bei Männern und Frauen. Alles andere empfinde ich als langweilig. Natürlich muss es zum Setting passen - soweit ich weiß gibts ja beispielsweise im originalen Fire Emblem Fates Bikinis. Das ist dann ziemlich unpassend und unnötig, eben wegen dem Setting, in das es absolut nicht passt.


    Übersexualisierte 13 jährige Mädchen - ja. Du redest wahrscheinlich hauptsächlich von japanisch angehauchten Spielen, und da muss ich dir ehrlich sagen, dass ich kein Problem damit habe. Das Alter spiegelt in der Regel sowieso nie das wider, wie sich der entsprechende Charakter verhält. Es ist eine Zahl (die in solchen Spielen meistens nicht einmal direkte Erwähnung findet, und gerade im Animelook müssen sich 13 jährige, je nach Stil, nicht essenziell von 20 jährigen unterscheiden). 13 jährige Kinder, die in diversen Spielen mit Waffen, die teilweise dreimal so groß sind wie sie irgendwelche Monster plätten, die wiederum vier mal so groß sind wie ihre Waffen, die sehe ich nicht als Kinder. Und die können dann ruhig auch cool aussehen. Wackelnde Brüste brauchts natürlich nicht, aber hier gehts gerade ja auch vor allem um knappe Kleidung - und das hat für mich nicht wirklich etwas mit Sexismus zu tun, und übersexualisiert ist das schon dreimal nicht.


    Natürlich wird in Spielen viel "sexualisiert" - es geht schon damit los, dass die meisten Spielecharaktere in der Regel einem gewissen Schönheitsideal entsprechen, und das finde ich auch gut so. Ich will keine hässlichen Charaktere spielen, egal ob männlich oder weiblich. Männer sind eben häufig eine Ansammlung an trainierter Muskeln, ebenso wie Frauen häufig perfekt geformt sind. Und bei beiden Geschlechtern gleichermaßen scheut man sich in Spielen normalerweise nicht, diese Merkmale zu betonen oder gar hervorzuheben.

  • @ Tama Mit dem zitieren werden die Beiträge langsam zu lang :)


    Auf Kosten des Storytellings oder der Atmosphäre sollte es natürlich nicht gehen. FF habe ich nicht gespielt kann es daher leider nicht beurteilen :)


    Für mich sind Videospiele auch fern der realen Welt, ich mag es trotzdem wenn Spiele in sich konsistent sind. Und das ist einfach nicht gegeben wenn die Frau einen Hauch von nichts trägt und den gleichen Schutz hat wie ein man in voller Rüstung.


    Gegen eine gute Balance in Sachen Fanservice ist rein gar nichts einzuwenden, aber ich habe ja auch nie gesagt, dass man Fanservice komplett rauswerfen sollte ;) Ich argumentiere nur von meiner Seite, dass ich Ihn nicht brauche. Wie du sagtest, die reinen Ferservice Games spiele ich nicht. Aber daran soll bitte jeder seine Freude haben der möchte :)


    Wo du FE Fates ansprichst; das entfernte Minigame hatte ja dennoch Einfluss auf die Spielmechanik (Beziehungen) allerdings fühle ich das Spiel als Gesamtwerk dadurch etwas herabgesetzt. Natürlich sollen Spielereihen sich weiterentwickeln, nur halte ich ein Rubbelspiel als relativ plumpe Methode für ein Taktik Rollenspiel. Und im Kern ist FE eben immernoch dies.


    Was ich mit dem "weiterbringen" meinte ist, dass es in einigen Fällen keinen unterschied macht ob der Charakter anstatt einem Kleid einen Bikini trägt (ich denke da an den zensierten Bravo Bikini in Bravely default).


    Aber vielleicht habe ich mich zu Beginn falsch ausgedrückt und wir beide haben uns vom Anfangsthema auch schon etwas entfernt^^ :


    Ich habe nichts gegen knappe Bekleidung in Videospielen, wenn es denn zur Situation passt. Aber ich sehe auch ein, dass nicht jedes Videospiel etwas für mich ist. :)


    Vielen Dank für die Diskussion :) Ich muss jetzt aber mal ins Bett :D Einen schönen Feiertag euch allen ;)

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • Bei Nintendo's aktuellem Unfug, den sie abziehen, würd ich mir das schon 13mal überlegen, irgendwelchen tüdelkramigen Heuchler-Klumpatsch bei denen einzukaufen.


    Aber Merch ist mir eh generell meistens zu teures Gebims, da erledigt sich das schon von vornherein.

  • Ich hoffe doch, dass die westliche Version zensiert wird! Das ist ja vieeeeeeeeel zu anzüglich. Stellt euch mal vor wenn 14 Jährige damit rumlaufen. Geht gar nicht!


    :troll:

  • Wäre ich ein Mädchen würde ich es tragen :troll:
    Verstehe die Zensur auch nicht, aber man braucht ja nicht bei jedem etwas kontroversen Artikel gleich ein Riesengeschrei machen.

  • Hab mir die Produktseite nun angeschaut. Es werden keine 13-jährigen Mädchen im Bikini gezeigt, somit ist das Zensur-bashing von den Zensurgegnern hier reinster Unfug, dass die in Spielen zensieren aber im rl nicht ;)


    Wie es raccoonpaw bereits verdeutlicht hat. Wie leicht sich die Leute triggern lassen.. o.o

    o'[Cami]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!