SEGA mit über 36 Mio. € Gewinn im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2016/2017

    • Offizieller Beitrag

    Vor einigen Tagen veröffentlichten Nintendo und Capcom ihre Finanzberichte für das erste Quartal (01.04.16 - 30.06.16) des aktuellen Geschäftsjahres (01.04.16 - 31.03.17). Beide Unternehmen konnten unterschiedliche Zahlen erreichen. Jetzt hat auch SEGA das Quartalsergebnis veröffentlicht, welches besser als letztes Jahr ausgefallen ist.


    So hat SEGA im ersten Quartal des Geschäftsjahres einen Umsatz von 70,634 Milliarden Yen (620,55 Millionen Euro; 694,99 Millionen US-Dollar) erzielt. Im Vorjahr waren es nur 52,935 Milliarden Yen (465,06 Millionen Euro; 520,84 Millionen US-Dollar). Dies ist eine Veränderung von +33,4 Prozent. Durch die höheren Umsätze machte SEGA im letzten Quartal 4,111 Milliarden Yen (36,11 Millionen Euro; 40,44 Millionen US-Dollar) Gewinn. Im letzten Jahr hatte man stattdessen noch einen Verlust von 7,930 Milliarden Yen (69,66 Millionen Euro, 78,02 Millionen US-Dollar) hinnehmen müssen.


    Quelle: [url='https://www.segasammy.co.jp/english/pdf/release/201703_1q_tanshin_e_final_.pdf']SEGA[/u]

  • Ein Total War im Warhammer Universum, oder?

  • Habe ich alle Spiele verpasst, oder kam da wirklich so viel für die Konsolen und den PC raus?
    Muss dann ja wohl am mobilen Smartphone Markt gelegen haben; etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen.

  • Mal so zur Info: SEGA Sammy Holdings Inc. ist nicht das Gleiche wie SEGA. Die sind ja in verschiedenen Sparten aktiv. Das was wir Gamer meist meinen, wenn wir über "SEGA" reden, wäre glaube ich SEGA Games Co., Ltd.

  • Wie man hier sehr schön sieht wäre es für Nintendo, zumindestst aus finanzieller Schicht, gar nicht mal so schlecht den Weg von SEGA einzuschlagen. SEGA hat in letzter Zeit für Konsolen durchaus sehr gute & beliebte Spiele wie Valkyria Chronicles HD Remaster, Blade Arcus EX+, Fighting Climax, und einige mehr gebracht (ganz im Gegensatz zu Nintendo). Daneben haben natürlich noch andere Sparten und Smartphone Massenmüll Spiele dazu beigetragen. Für die Zukunft bei Nintendo scheint dies der einzig gangbare Weg zu sein, denn mittlerweile halte ich NX für den nächsten Rohrkrepierer, danach heissts adé mit Heimkonsolen aus dem Hause Nintendo.

  • Sega ist doch schon lange nicht mehr das Sega, was es zur Zeit von Master System, Mega Drive, Saturn und Dreamcast war.


    Sega ist ein Publisher, der seine IPs wie Alex Kidd, Wonderboy, Phantasy Star, Golden Axe, Streets of Rage, Outrun, etc. hinter sich gelassen hat und höchstens mal ein Remaster oder einen Smartphone-Aufguss dieser ehemaligen exzellenten Marken bringt.


    Einen ähnlichen Weg würde wahrscheinlich auch Nintendo bestreiten, und man sieht es jetzt bereits, wie breit sich Nintendo mit Smartphone, Freizeitparks, Klamotten, Brettspielen, etc. aufstellt.


    Ich möchte auch noch in einigen Jahren ein neues Mario, Zelda, Animal Crossing, FireEmblem, F-Zero, Excite Bike, etc. spielen, und vor allem nicht auf Nintendos Innovationen verzichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!