Nintendo 64-Emulator wieder vom Windows 10 Marketplace verschwunden

  • @cohen
    Um eine böswillige Verallgemeinerung zu verhindern ja.
    Dein weiteres Beispiel mit Spam ist hinfällig, weil das Wort Spam laut aktuellstem Duden eben für unerwünschte erlektronische Werbung steht ;) Damit hast du dir ein schönes Eigentor geschossen.
    @Splatterwolf
    Falsch, es ist nur eine Grauzone, wenn ich Teile vom NAND oder Quellcode vom Hersteller nutze, wenn diese nicht als quelloffen deklariert wurden. Schreibe ich einen Emulator so, dass ich keine Teile davon nutze, aber das Verhalten nachbilde, bin ich im grünen Bereich!
    In der Industrie werden sogar für Großprojekte eigens Rechenzentren genutzt um spätere Produktionslinien zu simulieren, mit allen Signalen, um etwaige Fehlverhalten zu finden und noch vor dem Bau zu unterbinden.

  • Einmal möchte ich erleben, dass der Verfasser einer News, sowie der sonstige Stuff, einen Fehler eingestehen. Von Dankbarkeit keine Spur.

    Wurde schon oft. Nur wenn kein Fehler da ist sondern einfach nur eine falsche Interpretation und Deutung, dann korrigieren wir es halt nicht.


    Zu Fehler eingestehen gehört auch dazu, zu wissen ab wann es überhaupt ein Fehler ist und wann nicht ;)


    Gerade Rief hat in seinen ersten Tagen oft Fehler beseitigt und sich dafür bedankt. ;)

  • In der Industrie werden sogar für Großprojekte eigens Rechenzentren genutzt um spätere Produktionslinien zu simulieren, mit allen Signalen, um etwaige Fehlverhalten zu finden und noch vor dem Bau zu unterbinden.

    Wie gesagt: Das ist eben nicht das, was der User hier landläufig als Emulator meint, wenn er das Wort benutzt. Diese Emulatoren kenne ich auch.

  • @MetaKnightXL


    laber keinen Blödsinn, mit Grauzone. Dafür gibt es Lizenzierungsmodelle, die das alles klar bestimmen.

    Ich sehe schon, du kennst dich bestens damit aus..... NICHT. Ich bin in diesem Bereich tätig und muss diese Modelle kennen, worauf du dich stützt ist die Art wie Hard- und Software vertrieben werden darf / kann. Das hat aber in keinster Weise damit zu tun, wenn der Hersteller Quellcode offen legt, diesen auch zu nutzen.

  • 1. Das ist hier ja keine "hoch-professionelle" Seite, auf der immer alles 100% korrekt sein muss. Die Autoren geben ihr Bestes und müssen nicht in jedem Fachgebiet absolute Profis sein.


    2.Die User wissen schon was gemeint ist. Ich meine, wir sind ja nicht dumm oder so.


    3. MetaKnightXL : du kannst gerne berichtigen, wenn den Autoren ein Fehler unterläuft. Aber dein Kommentar wahr beleidigend und extrem auf Klugscheisser. Du kennst dich ja auch nicht mit allem aus!

  • @Dirk Apitz Ist mir bewusst, dass Tipp- und Rechtschreibfehler korrigiert werden. Nur handelt es sich hier nun mal um eine Falschaussage. Auch wenn manch Einer weiß, was der Autor damit ausdrücken wollte, ist die Formulierung bzw. der Satzbau nicht wahrheitsgerecht und folglich widersprüchlich, worauf ich jetzt nicht noch einmal näher darauf eingehen werde, da MetaknightXL und Shepard schon genug gesagt haben.


    Aber anscheinend fährt man hier wieder gegen eine Wand ohne Erfolgsaussicht.

  • Emulatoren dienen jedoch der Piraterie, welche verboten ist. Auch wenn ein Emulator selbst nicht illegal ist, solange er gewisse Auflagen erfüllt, ist dies dennoch sein Hauptnutzen.

    Wo sagt der Autor der News da, dass Emulatoren verboten seien. Der Halbsatz "...,welche verboten ist" bezieht sich auf das Wort Piraterie, und die ist nun mal verboten.


    Also liegen in diesem Fall eher die Korrigierer falsch.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • @frutch Sehr wohl gab es das ja schon oft, aber oft trifft man sich hier ja nicht an, was erklärt warum du das immer verpasst.
    Wenn ich irgendwo hier einen Fehler sehe, wende ich mich freundlich an @autor und erhalte dann auch oft Dank. Muss ja nicht immer in den Kommentaren stattfinden, kann genau so gut über PN geschrieben werden.
    Gerade weil das gesamte ntower Team diese Seite ehrenamtlich betreibt und daran weder etwas verdient noch irgendwie Werbung schaltet oder ähnliches. Jeder macht mal Fehler wenn hier knapp 10 News pro Tag kommen. Du kannst mir sicher nicht erzählen das du noch nie Fehler gemacht hast. Im Gegensatz zu anderen Seiten wie 4players gibt es hier praktisch nie Fehler und woanders ist schon in der Überschrift ein Fehler.

  • Ich sehe schon, du kennst dich bestens damit aus..... NICHT. Ich bin in diesem Bereich tätig und muss diese Modelle kennen, worauf du dich stützt ist die Art wie Hard- und Software vertrieben werden darf / kann. Das hat aber in keinster Weise damit zu tun, wenn der Hersteller Quellcode offen legt, diesen auch zu nutzen.

    auch wenn der hersteller seinen quellcode offen legt, wird dieser unter einer bestimmten lizenzierung veröffentlicht und nicht einfach irgendwem gegen den kopf geworfen.
    Jede Lizenzierung regelt das anders! Bei der GPL ist es z.B. erlaubt , sofern man es nicht veröffentlicht, bei restriktiveren Lizenzierungen halt nicht.
    Wieviele Ahnung du hast, zeigt sich ja gerade, wenn du der Meinung bist, allgemeine Aussagen für ALLE Lizenzierungsmodelle treffen zu können.

  • 1. Das ist hier ja keine "hoch-professionelle" Seite, auf der immer alles 100% korrekt sein muss. Die Autoren geben ihr Bestes und müssen nicht in jedem Fachgebiet absolute Profis sein.


    2.Die User wissen schon was gemeint ist. Ich meine, wir sind ja nicht dumm oder so.


    3. MetaKnightXL : du kannst gerne berichtigen, wenn den Autoren ein Fehler unterläuft. Aber dein Kommentar wahr beleidigend und extrem auf Klugscheisser. Du kennst dich ja auch nicht mit allem aus!

    Zu 1: Dann sollte man aber auch auf die entsprechende Korrektur eingehen und nicht rumjammern


    Zu 2: User die länger aktiv sind und sich mit der Materie auskennen -> ja andere -> nein


    Zu 3: Kann sein, dass es so rüber gekommen ist, dann tut es mir gegenüber dem TE leid, dennoch ist seine geschriebene Aussage in der jetzigen Form falsch und nicht akzeptabel.
    Ich programmiere selber (auch Emulationen) und solche Aussagen bringen mich auf die Palme! Ich bin weder ein Softwarepirat, noch unterstütze ich das, aber werde auf die selbe stufe gestellt.

  • Ich dachte die Schulferien sind vorbei, und trotzdem herrscht hier der reinste Kindergarten. Wahnsinn. Jeder der Kontextsensitives Lesen beherrscht, sollte verstanden haben worauf der News-Autor hinaus wollte. Das hier ist ein Nintendo Forum, und wenn von Emulatoren die Rede ist, ist es selbstverständlich das es sich hierbei um Emulatoren rund um Nintendo handelt, und diese werden nunmal, wenn sie nicht von Nintendo selbst stammt, für Piraterie genutzt. Punkt. Aus. Ende. Da gibt es keine großartige Diskussionsgrundlage.


    Natürlich könnte man Ausführlicher auf das Thema eingehen, aber nochmal: Das ist eine Nintendo-Seite. Was bei PC emulatoren für einen Zweck haben, ist doch hier absolut nicht von belang, weil das hier ist keine PC-Möchtegern-Master-Race-Technik-Nerd Seite. Wer sowas sucht, hat alternativ genug Auswahl wie Gamestar & Co. Abgesehen davon, das Emulatoren selbst am PC kaum angesprochen werden, wenn es sich um legale Zwecke handelt... News und Diskussionen rund um das Thema sind zu großen Teilen einfach auch auf die Piraterie zurückzuführen, über legale benutzung der Emulatoren wird meist gar nicht diskutiert.


    Und ich hoffe in diesem Sinne wirklich inständig, das der News-Autor oder Ntower in dieser Sache nicht klein Beigibt, weil wenn die Mehrheit verstanden hat, worum es geht und nur die kleine Minderheit(in diesem Fall die zwei hier) den Inhalt missverstanden haben. Das zeigt eindeutig wer hier das Problem ist.


    #Topic: Jemand der keine Ahung von der Materie hat:
    Ich sehe aber auch nicht ein, das eine Nintendo-News-Seite hier einen (großen) Bildungsauftrag haben sollte. Jeder der sich mit der Materie genauer beschäftigen will, kann das auf unzähligen Seiten tun. Der Text ist völlig ausreichend, selbst für Leute die keine Ahnung von der Materie zu haben, um zu verstehen was Emulatoren im Kontext zu Nintendo bedeuted...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • @Splatterwolf
    Falsch, es ist nur eine Grauzone, wenn ich Teile vom NAND oder Quellcode vom Hersteller nutze, wenn diese nicht als quelloffen deklariert wurden. Schreibe ich einen Emulator so, dass ich keine Teile davon nutze, aber das Verhalten nachbilde, bin ich im grünen Bereich!
    In der Industrie werden sogar für Großprojekte eigens Rechenzentren genutzt um spätere Produktionslinien zu simulieren, mit allen Signalen, um etwaige Fehlverhalten zu finden und noch vor dem Bau zu unterbinden.

    Also wenn man hier schon einen auf kleinlich macht, dann ist dir schon klar das Simulation und Emulation etwas anderes ist? :D

  • Einmal möchte ich erleben, dass der Verfasser einer News, sowie der sonstige Stuff, einen Fehler eingestehen. Von Dankbarkeit keine Spur.

    Und ich möchte einmal erleben, das sich manche arrogante Klugscheisser in den Kommentaren(Allgemein gesprochen, und nicht auf dich bezogen) auch mal ihre Fehler eingestehen können, vorallem dann wenn der Großteil der Community sie schon darauf aufmerksam macht, und sie trotzdem Stur behaupten, sie seien im Recht. Das ist dann nämlich genauso undankbar...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Einmal möchte ich erleben, dass der Verfasser einer News, sowie der sonstige Stuff, einen Fehler eingestehen. Von Dankbarkeit keine Spur.

    Einmal möchte ich erleben, dass man sich heutzutage nicht wegen jedem Scheiß aufregt.


    Durch diese Kommentare wird der Newspowerspiegel völlig verfälscht und hat keinen Sinn.


    Man kann Dinge in Frage stellen, aber die Kommentarfunktionen bei allen Plattformen wird häufig nur zum motzen genutzt.


    Es muss immer alles Pupsgenau sein. Nur ein kleiner Fehler oder eine Abweichung und schon wird nen Fass aufgemacht.


    Alle gieren nur, dass einer einen Fehler macht und dann wird derjenige nieder gemacht.


    schöne Welt.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • @Sebastian Schewe Dies bestätigt nur meine Aussage, dass Tipp- und Rechtschreibfehler, in diesem Fall Übersetzungsfehler, korrigiert werden.
    Fehler, wie sie zum Beispiel hier Yooka-Laylee: Toybox für alle Unterstützer zugänglich im Titel gemacht wurden, werden durch Ausreden und Interpretationen geschmückt. Klar, betrifft dich diese News jetzt nicht, nur möchte ich darauf Hinweisen, wie hier ab und zu mit der Community umgegangen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!