Gerüchte: NX wird nächste Woche vorgestellt + viele weitere Details

  • Also MK8 und SSB4 könnte ich mir gut als "Ultimate Edition" vorstellen. Wäre dann halt wohl mit allen DLC's + mehr FPS

    Mehr FPS als 60? Braucht doch keiner. Flüssige 60fps sind schon super. An der Auflösung und am Umfang können sie aber noch schrauben.

  • FFXV auf NX :rover: ,sollte das stimmen, dann bin ich mal gespannt wie es auf NX aussehen soll. Vielleicht war das GamesCom Build in Wirklichkeit schon die NX Version :rover: .


    Nur mal ernsthaft, wie viel Leistung soll die NX dann wirklich haben? Kann sie auch eine höhere Auflösung als 1080p und kann HDR? Ich weiß auch das ich auf der Pro keine wirklichen 4k haben werde, aber wahrscheinlich mehr als 1080p (wobei manche Spiele ja 3 Optionen bekommen werden), aber allein HDR macht schon viel aus (schon getestet mit Deus Ex).


    Kann mir nur vorstellen das die NX Version mit der X1 Version mithalten kann. Nur ich glaube es erst wenn ich was von SE selbst dazu höre.
    Naja, ich bin ja mal gespannt was NX angeht. Nachher is das Ding so stark das ich von Pro zu NX wechseln werde 8) . :rover: niemals, das wird niemals passieren, :rover: :rover: .

  • Ich fände es ehrlich gesagt sehr traurig, wenn man lediglich Remasters machen würde von Spielen, die eigentlich noch viel zu neu sind (Splatoon, SSB4) und nicht mal Spiele aus beispielsweise der GameCube-Ära neu in verbesserter Grafik raushauen würde

    Wäre die Gamecube Games nicht streng genommen auch nur Remasters? Nur halt von etwas älteren Spielen.

  • FFXV auf NX :rover: ,sollte das stimmen, dann bin ich mal gespannt wie es auf NX aussehen soll. Vielleicht war das GamesCom Build in Wirklichkeit schon die NX Version :rover: .


    Nur mal ernsthaft, wie viel Leistung soll die NX dann wirklich haben? Kann sie auch eine höhere Auflösung als 1080p und kann HDR? Ich weiß auch das ich auf der Pro keine wirklichen 4k haben werde, aber wahrscheinlich mehr als 1080p (wobei manche Spiele ja 3 Optionen bekommen werden), aber allein HDR macht schon viel aus (schon getestet mit Deus Ex).


    Kann mir nur vorstellen das die NX Version mit der X1 Version mithalten kann. Nur ich glaube es erst wenn ich was von SE selbst dazu höre.
    Naja, ich bin ja mal gespannt was NX angeht. Nachher is das Ding so stark das ich von Pro zu NX wechseln werde 8) . :rover: niemals, das wird niemals passieren, :rover: :rover: .

    Wetten Nintendo NX wird eher PS4Pro-Niveau besitzen als PS4? ;) :wario:
    Spaß beiseite (obwohl das mein ernst war...), aber schätzt du wirklich Nintendo auf XboxOne-Niveau, nur weil sie es mit der Wii und Wii U technisch auch nicht high-end gemacht haben?! Du unterschätzt Nintendo und dessen Projekt NX! :luigi_stare:

  • Ich finde es lustig wie sich einige hier über die ganzen Remakes und Wii U Ports freuen, während genau diese Remaster Welle bei der Konkurrenz (allen voran der PS4) seit jeher belächelt und kritisiert wird :S . Hoffen wir mal, dass es sich bei den angeblich 20 in Entwicklung befindlichen Spielen nicht bei der Hälfte um eben selbige Remakes handelt (wobei gut vorstellbar).


    Ansonsten wird es endlich mal Zeit damit das Gerät zu präsentieren, auch wenn es meiner Meinung nach viel zu spät ist, da das Gerät ja schon im Frühjahr 2017 erscheinen soll. Bei einem Preis von 300-350$ wird die Plattform aber kaum eine Chance haben, zumal die Leistung wenn überhaupt nur knapp an jene der PS4 heranreicht. Da helfen auch Hybrid, abnehmbare Controller und einfache Programmier-/Portierbarkeit nicht viel (letzeres ist bei der Konkurrenz auch so).


    Am Ende werden's die Spiele richten müssen, do da sehe ich ausser Zelda BOTW (welches ja auch für die Wii U kommt) noch rein gar nichts was für mich den Kauf von NX rechtfertigen könnte. Auf unzählige Wii U Remaster und weitere VC Titel kann ich jedenfalls gerne verzichten.

  • @Mr.Ash Wenn du die Konsole und den Preis nur über Technik definierst kann es passieren, dass dir vieles durch die Lappen geht. Die Frage ist dann "Warum gibt es die PS4 und die immer besser werdende Grafik, wenn sie nie den PC schlagen können?"
    Ich hab aber nix gegen Sony oder so ich spiele es nur nicht ^^
    Das einzige was belächelt wird bei Sony ist wenn ein ein Jahr altes Spiel remastered wird von einer Konsole, die ein Erfolg war (PS3 The Last of Us)
    Die Spiele der WiiU zu remastern bedeutet es einem völlig neuen Publikum zur Verfügung zu stellen, daher nicht so persimistisch sein. Es gibt kein "zu spät" für die Vorstellung. Ich habe lieber eine große späte kompetente abgerundete Präsentation als ein Jahr vorher ein Teaser Bild sehen und kA was da überhaupt passiert. Sie haben aus der Präsentation der WiiU gelernt.

  • Ich finde es lustig wie sich einige hier über die ganzen Remakes und Wii U Ports freuen, während genau diese Remaster Welle bei der Konkurrenz (allen voran der PS4) seit jeher belächelt und kritisiert wird .

    Ist halt so bei Fans. Wenn die Konkurrenz was machen, dann ist es schlimm, wenn die eigene Lieblingsfimra dasselbe macht, ist es gut. Ich weiss noch damals, bei Disney, wo alle gesagt haben, CGI sei schlecht wegen Dreamworks und Pixar, und jetzt gehören die CGI-Filme von denen zu den beliebtesten Filmen der Firma.

  • Ich sag es eigentlich nur ungern, aber ich hoffe wirklich, dass mindestens die Hälfte davon völlig an den Haaren herbeigezogen ist. Sowohl von dem Australier als auch von den Franzosen. So dämlich kann Nintendo doch gar nicht sein.



    Vielleicht steckt einfach eine Strategie dahinter, dass sie Nintendo damit zum zeigen von NX "überreden" wollen, indem sie schlechte Gerüchte über NX präsentieren.

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • @Torben22
    Noch lustiger finde ich die plumpen Rechtfertigungsversuche :D . Aber der Spruch mit dem "einem neue/grösseren Publikum zugänglich machen" finde ich herrlich. Besonders weil NX in erster Linie wohl von Nintendo Fans gekauft wird (die wohl auch schon eine Wii/U haben) und man immer noch gar nicht genau weiss was NX ist bzw. wie gut sich das Dink verkaufen wird.


    Ich für meinen Teil glaube kaum noch, dass Nintendo mit NX grossen Erfolg haben wird. Die Präsentation kommt schlicht und ergreiffend zu spät und besonders zu einem Zeitpunkt, wo der grösste Teil der der Spieler sich schon eine PS4/XB1 gekauft hat, bzw. die PS4 Pro in den Startlöchern steht, und selbst die "alte" PS4 für unter 200€ erhältlich ist. Ich kann mir sogar vorstellen, dass NX der noch grössere Flop als die Wii U wird.


    Nintendos Zukunft sehe ich jedenfalls kaum noch im Bereich Videospiele & Heimkonsolen, sondern bedauerlicherweise eher im Smartphone, Merchandise & Family Entertainment (Themen-Parks, Filme). Es würde mich jedenfalls mehr als nur überraschen wenn Nintendo mit NX die Kurve noch kriegen würde.

  • @Mr.Ash Na wenn du meinst du oller Miesepeter:D
    Die einzige Geldmacherei war bei Sony mit "The last of us". Passiert wenn man nicht genug bekommt. Schade dass du das mit der neuen Zielgruppe nicht verstehst und als Rechtfertigung siehst. Aber im Prinzip ganz einfach: 100 Mio wii - 15 Mio Wiiu = 85 Mio die zurück geholt werden könnten
    PS Gibt tatsächlich Leute die nicht nur auf Technik achten. So wie ich. Wenn es dir nur um Technik geht so hätte Sony gleich die PS pro veröffentlichen sollen. Sie nähern sich dem PC der niemals ersetzt werden kann also werde reine high end Konsolen iwann den Reiz verlieren. Aber ich selbst habe nix gegen Sony.

  • Ich weiß nicht warum hier immer die Media-Markt Lockangebote mit PS4 für 200€ angeführt werden.
    Hat den tatsächlich schon jemand dort eine PS4 für den Preis bekommen können oder waren die immer schon "vergriffen"?


    Ich kann jedenfalls keine neue PS4 für unter 300€ finden, weder dort noch anderswo.



    Zitat

    Die Spiele sehen auf dem Handheld gut aus (780 - 900p) und sollen in etwa der PlayStation 4 entsprechen.

    Hat man auch von PSP (Grafik wie PS2) und Vita (Grafik wie PS3) gesagt.
    Wäre also durchaus vorstellbar, das man heutzutage auch annähernd und mit einigen Abstrichen wie etwas geringere Auflösung und ein paar weniger Details und Effekte, fast schon PS4 Grafik im mobilen Bereich erreichen kann.
    Ob das aber für 300-400€ machbar ist kann ich beim besten willen nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!