Gerücht: Mario und Skyrim erscheinen zum Launch der Nintendo Switch – Zelda verspätet sich – Splatoon-Konsolenbundle

  • @Johnny Blaze Die Switch wird im Westen als Heimkonsole vermarktet in Japan allerdings als Mobile Konsole. Zudem würde ich mir nach der Zusammenlegung aller Stationären und mobilen Entwickler Teams bei Nintendo keine zu große Hoffnung auf einen neuen Handheld machen. Nintendo wird nicht wieder den Fehler machen und zwei Geräte mit Software bedienen das sie das nicht schaffen vom Output hat die wiiu und der 3DS deutlich gezeigt. Das einzige was neben der Switch noch kommen wird sind vermehrt Smartphone Games.

    So wird es sein. Switch + Mobilegames ist aber auch in der heutigen Zeit die wirtschaftlich richtige Lösung.


    Handhelds gehen heute einfach nicht mehr wirklich. 3DS und Vita liegen massiv hinter ihren Vorgängern zurück. Sony hat die Vita ja auch beerdigt und einen Nachfolger wird es nicht geben, nur noch Mobilegames.


    Somit hat jeder Hersteller eine Heimkonsole bzw. Nintendo dann eben den Hybrid und zusätzlich noch Mobilegames. Wer wirklich noch ein richtiges Handheld will, kann ja die Switch entsprechend nutzen.


    Die Zeiten von GameBoy und DS sind leider vorbei.

  • @Johnny Blaze ..... zumindest steckt die ganze Power darin und das ist auch die angebliche ,,Innovation''.


    Innovation ist das leider keine. Sega hatte schon in den 90ern, ihre Konsole den Megadrive in einen Handheld verbaut, den Gamegear. Damit konnte man dann alle Konsolentitel auch unterwegs auf einem Handheld spielen, die Games gab es entweder als extra kleineres Modul zu kaufen, oder man steckte einfach die größeren Konsolenmodule mit einem Adapter in den Handheld. Dazu konnte man ihn auch noch über ein Kabel, und dem AV Modul für mobilen TV Empfang, überall an einen größeren TV anschließen und spielen (ohne Docking Station). :D



    Nintendo macht im Grunde also absolut nix neues. Übrigens hat sich der Gamegear im Gegensatz zur Konkurrenz schlecht verkauft und gilt eher als Flopp. ;)



    Genau so gab es vor der Wii früher auch schon Bewegungssteuerung usw, irgendwie war alles schon einmal da.

  • So wird es sein. Switch + Mobilegames ist aber auch in der heutigen Zeit die wirtschaftlich richtige Lösung.
    Handhelds gehen heute einfach nicht mehr wirklich. 3DS und Vita liegen massiv hinter ihren Vorgängern zurück. Sony hat die Vita ja auch beerdigt und einen Nachfolger wird es nicht geben, nur noch Mobilegames.


    Somit hat jeder Hersteller eine Heimkonsole bzw. Nintendo dann eben den Hybrid und zusätzlich noch Mobilegames. Wer wirklich noch ein richtiges Handheld will, kann ja die Switch entsprechend nutzen.


    Die Zeiten von GameBoy und DS sind leider vorbei.

    :?::?: Hä, sorry, aber Nintendo verkauft pro Jahr alleine 10 Millionen 3DS im Schnitt ;) Das sind Pro Jahr so viele wie alle Wii U zusammen. Insgesammt schon über 55 Millionen 3DS, und über 154 Millionen verkaufte DS.


    Das ganze Unternehmen lebt zum Großteil vom Handheld Geschäft seit Jahrzehnten.


    und die eigenen Abteilungen wurden deshalb neu strukturiert, damit in Zukunft eine bessere Symbiose herrscht. Aber dabei wurde stets von mehreren Geräten gesprochen. "sie sollen wie 2 Brüder sein" ;)

  • Im Vergleich zum DS betragen die 3DS zahlen aber nur noch knapp über ein Drittel klar sind die Zahlen immer noch recht gut aber weit unter dem erwarteten Tendenz auch eher stark nach unten. Ich jedenfalls glaube nicht mehr an einen reinen Handheld von Nintendo zudem würden sie der Switch damit nur unnötig Konkurrenz aus dem eigenen Haus schaffen da die eben beide Geräte vereint. die Leute die die bekannten Nintendo Marken des 3DS spielen wollen müssen dann eben zur Switch greifen alleine ein Pokémon und Animal crossing wird einen großen Teil der Handheld Gamer rüber ziehen auf die Switch. Was kommen könnte wäre eine Switch mobil only Version die aber keinen reinen neuen Handheld darstellen würde.

  • Schwachsinn. Das war der Nomad, teilweise mit Elementen des Game Gear vermischt.

    Die Leute fragen mich immer, was aus Sartre geworden ist.
    Ich kann dazu nur sagen, dass er in der Hölle ist.
    Gemeinsam mit den Anderen...

  • Schwachsinn. Das war der Nomad, teilweise mit Elementen des Game Gear vermischt.

    Klar, den Nomad gab es auch, kam nur in Amerika raus und wurde Hardcore als tragbarer Megadrive beworben, ist gnadenlos gefloppt. Mit dem Gamegear konnte man aber ebenfalls all diese Dinge machen wie oben beschrieben. Die Konsolenmodule mit dem Adapter spielen und über das AV Modul an einen TV anschließen.

  • Im Vergleich zum DS betragen die 3DS zahlen aber nur noch knapp über ein Drittel klar sind die Zahlen immer noch recht gut aber weit unter dem erwarteten Tendenz auch eher stark nach unten. Ich jedenfalls glaube nicht mehr an einen reinen Handheld von Nintendo zudem würden sie der Switch damit nur unnötig Konkurrenz aus dem eigenen Haus schaffen da die eben beide Geräte vereint. die Leute die die bekannten Nintendo Marken des 3DS spielen wollen müssen dann eben zur Switch greifen alleine ein Pokémon und Animal crossing wird einen großen Teil der Handheld Gamer rüber ziehen auf die Switch. Was kommen könnte wäre eine Switch mobil only Version die aber keinen reinen neuen Handheld darstellen würde.

    Glaub mir, ich würde mir nichts mehr als das von Nintendo wünschen, alle Games auf einer Konsole, alle Entwickler für die gleiche Hybrid Konsole. Hatte so sehr vor der Switch Ankündigung gehofft. Leider wird das aber nicht passieren, da Nintendo es schon klar verneint hat und andere 3DS Entwickler auch nicht "umswitchen :ugly: "

  • @Now Ja das ist so. Als Beispiel hab ich mal die Zahlen vom Japan-Release von Animal Crossing New Leaf rausgekramt.


    http://www.ntower.de/news/2643…tware-charts-05-11-11-11/

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Jetzt mal ganz ehrlich. Sollte Switch richtig geil laufen, kommen die Entwickler von alleine. Immerhin verspricht eine gute Userbase auch einen satten Gewinn.


    Dann wird Nintendo sicherlich noch einen reinen Handheld veröffentlichen, vielleicht ein Switch Mini, was die gleichen Spiele abspielt, aber eben weniger Funktionen bietet.


    Das Hintertürchen mit dem Handheld lässt man sich alleine schon deswegen offen, falls Switch eben nicht so läuft, wie man das erwartet.

  • :?::?: Hä, sorry, aber Nintendo verkauft pro Jahr alleine 10 Millionen 3DS im Schnitt ;) Das sind Pro Jahr so viele wie alle Wii U zusammen. Insgesammt schon über 55 Millionen 3DS, und über 154 Millionen verkaufte DS.
    Das ganze Unternehmen lebt zum Großteil vom Handheld Geschäft seit Jahrzehnten.

    Ja richtig. Der 3DS hat nach 6 Jahren nicht mal die Hälfte der Verkaufszahlen des DS erreicht. Die PSP hat sich 80 Mio verkauft, die Vita vielleicht 13 Mio. mal (genaue Zahlen gibt es hier leider nicht). Deswegen ist ja auch ein massiver Rückgang zu erkennen.


    Der 3DS mag sich verhältnismäßig noch gut verkaufen und hält Nintendo auch über Wasser, aber die Zahlen sind bestimmt nicht das was sich Nintendo vorstellt. Nicht umsonst steigt Nintendo nun auch endlich in den Mobile Markt ein. Dieser Schritt wurde übrigens auch ewig von Nintendo dementiert.

    und die eigenen Abteilungen wurden deshalb neu strukturiert, damit in Zukunft eine bessere Symbiose herrscht. Aber dabei wurde stets von mehreren Geräten gesprochen. "sie sollen wie 2 Brüder sein" ;

    Die Enticklungsabteilungen wurden zusammengelegt um effizenter Spiele zu entwickeln und Softwareflauten vorzubeugen, die unter anderem der Wii U so zum Verhängnis wurden.


    Der Rest ist Marketing-Geschwätz. Wenn sich die Switch nicht gut verkauft hat man noch ein Standbein. Sollte die Switch ein Erfolg werden und Spiele brauchen, ist der 3DS sehr schnell weg vom Fenster, egal was mal jemand in einem Interview gesagt hat. Erinnerst du dich noch daran: "Der DS wird ein drittes Standbein neben GameBoy Advance und GameCube sein?" Wie das ausging wissen wir alle. ;)

  • Wäre ja nicht schlecht, wenn die Gerüchte stimmen. Dann hätte man ja doch das gewünschte Skyrim für Switch.


    Das neue Mario ist ja sowieso ein ganz heißes Thema. Ich denke wir alle hoffen auf ein Mario ala Galaxy.

  • Zelda wird also wohl erst zum Weihnachtsgeschäft Ende 2017 erscheinen. :rolleyes:
    Mario Sunshine HD würde ich mir holen. Zu Gamecube Zeiten hatte es mich nie interessiert, würde ich aber nachholen, da mittlerweile doch interessiert. Ein neues Mario im Stil von Super Mario 64 wäre wünschenswert.
    Skyrim brauch ich nicht, das wurde von mir schon vor 5 Jahren auf der Xbox 360 zum Release genügend gezockt. ||

  • @Johnny Blaze Die Switch wird im Westen als Heimkonsole vermarktet in Japan allerdings als Mobile Konsole. Zudem würde ich mir nach der Zusammenlegung aller Stationären und mobilen Entwickler Teams bei Nintendo keine zu große Hoffnung auf einen neuen Handheld machen. Nintendo wird nicht wieder den Fehler machen und zwei Geräte mit Software bedienen das sie das nicht schaffen vom Output hat die wiiu und der 3DS deutlich gezeigt. Das einzige was neben der Switch noch kommen wird sind vermehrt Smartphone Games.

    NIEMALS wird dieses Switch-Mobile-Device einen echten Handheld wie den 3DS ersetzen. Dafür ist es viel zu groß und klobig, dazu das Display komplett ungeschützt. Was ist, wenn das Ding gestohlen wird, runterfällt und kaputtgeht? Diese Dinger werden genau wie die Wii U-Gamepads NICHT separat im Handel erhältlich sein. Nintendo hat zwar dieses schöne Werbefilmchen gezeigt, wo der Protagonist um die halbe Welt fliegt, aber das ist eben nur Werbung. Kaum einer wird am Ende wirklich dieses mobile Switch-Teil mit nach draußen nehmen. Hat nicht sogar der Boss von Nintendo vor kurzem erst gesagt, dass es einen "richtigen" Handheld irgendwann geben wird, der dann den 3DS ablöst? Warum sollte Nintendo außerdem das bewährte Dual-Screen-System aufgeben?


    wer.de/community/thread/49573-ger%C3%BCcht-mario-und-skyrim-erscheinen-zum-launch-der-nintendo-switch-%E2%80%93-zelda-versp/?postID=928986#post928986']@DaRon Schlecht geschlafen? Schlechten Schul-/Uni-/Arbeitstag gehabt?


    Hätte Nintendo damals BotW nicht angekündigt, meinst du da wären die "Nintendo is doomed"-Sprüche nicht noch viel eher aufgekommen? "Nicht mal ein Zelda für die WiiU" bla bla blub. Die damalige Ankündigung war einfach Schadensbegrenzung. Sie haben den Leuten sinnbildlich den letzten Strohhalm gereicht bzw. ihnen versucht ein Licht am Ende des Tunnels zu geben.


    Hätte Nintendo den Switch-Teaser erst Januar gebracht, gäbe es weniger potentielle Kunden, denn die hätten dann Weihnachten 2016 definitiv zur PS4/XBoxOne gegriffen. Titel wie Skyrim würden dann noch weniger auf der Switch ziehen als es ohnehin der Fall sein wird/könnte.


    Wenn man alles noch dieses Jahr präsentiert hätte, wäre es schwieriger gewesen den Spannungsbogen bis Release aufrecht zu erhalten.


    Vielleicht solltest du mal einsehen, dass nicht alles nach Plan läuft. Es gibt immer Störfaktoren von außen und innen auf die man reagieren muss und deshalb vom Idealfall abweichen muss.
    [/quote]DaRon hat schon Recht.. Ich mag Nintendo, aber das was sie jetzt wieder abziehen ist weit von dem Versprechen entfernt, aus den alten Fehlern zu lernen. Und Du glaubst ernsthaft, dass nur wegen des Switch-Trailers die Leute zu Weihnachten die PS4s und XBox One's in den Geschäften liegen lassen und dann bis März warten? Richtig, es läuft nicht alles nach Plan! Aber Nintendo hat sich selbst in diese Situation hinein manövriert. Warum hat man denn ZELDA 2015 überhaupt so früh gezeigt? Genau, weil Nintendo mit der Wii U am Ende war. Man hatte einfach NICHTS mehr zu zeigen. Es kamen nur noch paar Schnellschüsse wie Mario Tennis, AC amiibo Festival und Starfox. Und jetzt zeigt sich wieder Nintendo's größte Schwäche: Es fehlt die 3rd-Party-Unterstützung auf ganzer Linie. Wenn Sony's eigene Studios mit einem Titel nicht im Zeitplan sind, wiegt das weniger schwer als bei Nintendo. Warum? Weil Sony die volle 3rd-Party-Unterstützung genießt. Ob man nun die Spiele auf den Konkurrenzkonsolen mag sei mal dahingestellt. Aber wenn ich mir so das Weihnachts-Line Up der PS4 ansehe: Dragon Quest Builders, World Of Final Fantasy, Final Fantasy XV, Skyrim Special Edition, Watch Dogs 2, The Last Guardian, Dark Siders Warmastered, Kingdom Hearts, Dishonored 2.. Dazu noch die "alten" Titel "The Last of Us Remastered" oder "GTA V".. Ein ausgewogenes Line Up, bei dem für jeden was dabei ist. Warum sollten potentielle Kunden bis März warten?

  • @Flipperkugel Machen Hunderte Millionen Tablet Besitzer jeden Tag damit raus gehen dort ist das Tablet auch mit Taschen usw. geschützt solche wird es sicher auch für die Switch geben. Zudem zocken im Westen der größte Teil der Leute selbst mit dem 3DS nur zuhause. Nintendo hat in der Vergangenheit schon viel gesagt und dann anders gehandelt wird die Switch ein Erfolg gibt es schlicht keinen Grund für noch ein Gerät wo man seine Ressourcen in der Entwicklung wieder aufteilen muß dann haben wir wieder wiiu Verhältnisse was den Software Output an geht und das wollen weder Nintendo noch will es der Großteil der Gamer.
    Noch dazu ist es für viele schon ein gewaltiger Grund sich eine Switch zu kaufen wenn man solche Serien wie Mario,Mario Kart,Splatoon,Zelda,Metroid,Animal Crossig,Fire Emblem und Pokémon auf einem Gerät vereint vorfindet und dafür nicht zwei Systeme kaufen muß. Eine Win-Win Situation für beide Seiten besserer Software Support da keine Ressourcen aufgeteilt werden müssen dadurch mehr Verkäufe der Hardware denn es bringt nichts wenn sich eine Plattform gut verkauft und die andere miserabel schlecht dann doch lieber versuchen eine Plattform erfolgreich zu vermarkten deshalb ja auch das 2-1 Hybrid Konzept.

    2 Mal editiert, zuletzt von Booyaka ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!