Gerücht: Mario und Skyrim erscheinen zum Launch der Nintendo Switch – Zelda verspätet sich – Splatoon-Konsolenbundle

  • Was die Leute hier wieder für Vorstellungen haben 4-5 exklusiv Titel zum Start schon mal drüber nachgedacht das sich Nintendo dadurch selbst kanibalisieren würde da sich die Verkäufe auf die Titel aufteilen würden ? Zwei Nintendo Games zum start reichen vollkommen aus dazu noch Games von 3rds und das passt.

  • Die Switch ist ganz offensichtlich schon seit etwa Ende 2013 in Entwicklung,da Iwatas Aussage dazu Anfang 2014 kam. Vielleicht auch schon viel längerm .Das wären dann also 3,5 Jahre bis zum Release. Demnach hatten Entwickler etwa 2,5-3 Jahre Zeit,an ordentlichen Spielen zu arbeiten. Da kommen mir gerade mal 2 Exklusivtitel schon recht mau vor. Dann sind die Spieler nach 1 Monat schon recht gelangweilt,daher sind 4,wenn nicht sogar 5 gute Exclusives in den ersten 3-4 Monaten schon zu erwarten,dazu noch Indies und Thirds.


    Ich meine,wie kann sich Nintendo nach dem Wii U Debakel noch rechtfertigen,wenn gerade mal nach spätestens 1,2 Monaten schon Softwaredürre herrscht?


    Aber wir können allein aufgrund der Tatsache,dass wirklich ALLE Spiele drauf kommen,viel Software erwarten. Bisher war diese ja immer in Handheld und Heimkonsole unterteilt,jetzt haben eine Mischung aus beidem.

  • Ein neues und (hoffentlich) gutes 3D Mario würde mir zum Start der Switch erstmal ausreichen.


    Wenn Zelda wirklich noch die letzte Anti-Bug Lackerung braucht, dann soll es die noch kriegen. Ist mir jedenfalls lieber als jede Menge Bugs.
    Außerdem kann man auch diese Zeit bestimmt mit anderen Spielen verbringen. Z.B. den neuen Mario.

  • Demnach hatten Entwickler etwa 2,5-3 Jahre Zeit,an ordentlichen Spielen zu arbeiten.

    Nope. Die gleichen Entwickler sind auch Diejenigen, die eventuell an 3DS- und Wii U Titeln arbeiten müssen. Du musst also davon ausgehen, dass eben nicht die Zeit da ist für ein System zu entwickeln, wo man nicht mal die Features oder die Specs kennt.


    Die nächste Konsole geht für gewöhnlich schon in die Planungsphase, wenn die letzte Konsole auf dem Papier releasefertig ist, eventuell hat man die Ideen schon für die Wii U gehabt und dann wieder aus der Schublade geholt.

    Ich meine,wie kann sich Nintendo nach dem Wii U Debakel noch rechtfertigen,wenn gerade mal nach spätestens 1,2 Monaten schon Softwaredürre herrscht?

    Eben das soll ja verhindert werden, indem man zum Start nur ein bis zwei exklusive Titel bringt, Thirds-Kram kommt dazu, wenig später dann Zelda und weitere Remastered, im Laufe des Jahres vielleicht noch Luigis Mansion, Metroid, Pikmin, Animal Crossing oder was völlig Anderes.


    Wenn Nintendo voll auf dieses System setzt, wird man auch alle möglichen Franchises wieder bedienen. Pokémon wird es auch in irgendeiner Form wieder vermehrt geben, das ist bei der Wii U auch etwas eingeschlafen.

  • @Splatterwolf Trotzdem tun sich jetzt alle zusammen und entwickeln für nur eine Konsole. Das heißt Zelda,Mario,Fire Emblem,Animal Crossing,Pokemon,Metroid (hoffentlich),F-Zero (hoffentlich),Luigis Manshion usw. sind alle auf der Switch,das gab es eigentlich schon seit Nes oder auch Snes Zeiten nicht mehr. Bestenfalls haben wir eine Konsole mit perfekter softwarevielfalt vor uns,nur ist Nintendo viel zu verplant. Die sollten bei einer Spielankündigung,wo noch nicht sicherheit über das releasedatum herrscht,möglich grob sein oder gleich gar keines nennen.

  • Ich mach mal einen Vorschlag:
    Wir erfreuen uns erst mal an Pokemon Sonne & Mond, dann feiern wir besinnliche frohe Weihnachten mit unseren Familien, besaufen uns ins nächste Jahr, dann schauen wir uns an, was Nintendo im Januar zu sagen hat, dann feiern wir feucht-fröhlich Karneval und im März können wir dann mit der Switch loslegen.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • @Splatterwolf Trotzdem tun sich jetzt alle zusammen und entwickeln für nur eine Konsole. Das heißt Zelda,Mario,Fire Emblem,Animal Crossing,Pokemon,Metroid (hoffentlich),F-Zero (hoffentlich),Luigis Manshion usw. sind alle auf der Switch,das gab es eigentlich schon seit Nes oder auch Snes Zeiten nicht mehr. Bestenfalls haben wir eine Konsole mit perfekter softwarevielfalt vor uns,nur ist Nintendo viel zu verplant. Die sollten bei einer Spielankündigung,wo noch nicht sicherheit über das releasedatum herrscht,möglich grob sein oder gleich gar keines nennen.


    Hä nur eine Konsole? Woher die Infos? Nintendo sagte bereits, dass es keine Möglichkeit geben wird 3DS Spiele auf der Switch zu Spielen. Auch das es eine Heimkonsole ist und dass es weiterhin Handhelds geben wird. Auch zu NES und SNES Zeiten gab es schon den Gameboy und der verkaufte sich sogar noch besser. Dazu werden weiter fleißig 3DS Spiele gebastelt, auch 3DS Thirds gaben schon offiziell an, in Zukunft nicht für Switch zu entwickeln.



    Nintendo hat lediglich behauptet das in Zukunft die Handheld und die Heimkonsolen enger zusammenarbeiten sollen. Z.b eine gemeinsame online Plattform oder ähnlich könnte man sich da vorstellen. Außerdem überlegen sie sich ob der 3DS einen Nachfolger bekommt oder ob die DS Ära beendet wird und ein ganz neuer Handheld kommt.



    Nintendo hat seit jeher sogar mehr Handheld als Konsolen verkauft, warum sollten die sich jetzt ein Grab schaufeln und alles auf eine Karte setzen :?:

  • @Splatterwolf Trotzdem tun sich jetzt alle zusammen und entwickeln für nur eine Konsole. Das heißt Zelda,Mario,Fire Emblem,Animal Crossing,Pokemon,Metroid (hoffentlich),F-Zero (hoffentlich),Luigis Manshion usw. sind alle auf der Switch,das gab es eigentlich schon seit Nes oder auch Snes Zeiten nicht mehr. Bestenfalls haben wir eine Konsole mit perfekter softwarevielfalt vor uns,nur ist Nintendo viel zu verplant. Die sollten bei einer Spielankündigung,wo noch nicht sicherheit über das releasedatum herrscht,möglich grob sein oder gleich gar keines nennen.

    Genau. Endlich einer, der sich der Tatsache bewusst ist, dass der Gameboy nie existiert hat. Es war einfach ein Komplott der Kommunisten!

    Die Leute fragen mich immer, was aus Sartre geworden ist.
    Ich kann dazu nur sagen, dass er in der Hölle ist.
    Gemeinsam mit den Anderen...

  • @Mamagotchi wersagt das

    Sage ich! Hab ich natürlich nur erfunden. In Wirklichkeit erscheinen die Third-Spiele immer im Sommer :whistling::saint: .


    @"Diskussion": Es ist immer wieder das gleiche. Es wird vom "Ich" auf die Allgemeinheit geschlossen. Dann lebt man in seiner eigenen Welt, in der Videospiele quasi nebenbei entstehen und zwar nur, weil man es sich wünscht.


    Ganz nebenbei ist Zelda ein reines Prestigeprojekt. Ein Animal Crossing kostet in der Entwicklung wahrscheinlich nur einen Bruchteil und verkauft sich um ein Vielfaches mehr. Ganz nebenbei ist Animal Crossing auch ein besserer Systemseller als Zelda. Aber die Welt geht unter, wenn BotW nicht zum Switch-Launch veröffentlicht werden würde... :facepalm:

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • cool wenn Skyrim zum Launch kommt dann tut es nicht weh wenn zelda breath of the wild erst später kommt und es kommen noch mehr Games zum Launch. :):)



    PS: An alle die jetzt rummeckern das zelda breath of the wild wieder verschoben wird kann ich nur eins sagen hat Nintendo mal gesagt das zelda breath of the wild am März 2017 raus kommt nein Nintendo sagt nur das es am 2017 raus kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Linko1990 ()

  • @the Metroid one Der Gameboy kam erst 1990,die NES VIEL früher...


    @Johnny Blaze Aber es wäre sinnlos,2 Handhelds zu veröffentlichen. Die Switch ist ja eher ein Handheld als eine Heimkonsole,zumindest steckt die ganze Power darin und das ist auch die angebliche ,,Innovation''.

    er kam 1989.
    Und der Snes kam wohl auch viel früher, oder?

    Die Leute fragen mich immer, was aus Sartre geworden ist.
    Ich kann dazu nur sagen, dass er in der Hölle ist.
    Gemeinsam mit den Anderen...

  • @the Metroid one Der Gameboy kam erst 1990,die NES VIEL früher...


    @Johnny Blaze Aber es wäre sinnlos,2 Handhelds zu veröffentlichen. Die Switch ist ja eher ein Handheld als eine Heimkonsole,zumindest steckt die ganze Power darin und das ist auch die angebliche ,,Innovation''.

    Ich glaube du verstehst das etwas falsch. ;)


    Nintendo ist mit Handhelds so dermaßen erfolgreich, (verkaufen etwa :coin: doppelt :coin: so viele wie Konsolen?) dass die neue Heimkonsole ebenfalls mehr wie ein Handheld wird auch wenn sie das doppelte kostet als so einer, nur damit sie sich besser verkauft. Aber es soll eben hauptsächlich eine Heimkonsole sein, genau das behautet Nintendo ja selber immer wieder.


    Also es wird schon nach wie vor echte, richtige, kompackte Handhelds geben welche gerade mal die hälfte einer Heimkonsole kosten und auch, eine zum großem Teil, ganz andere und größere Käuferschicht ansprechen.

  • Ganz nebenbei ist Zelda ein reines Prestigeprojekt. Ein Animal Crossing kostet in der Entwicklung wahrscheinlich nur einen Bruchteil und verkauft sich um ein Vielfaches mehr. Ganz nebenbei ist Animal Crossing auch ein besserer Systemseller als Zelda. Aber die Welt geht unter, wenn BotW nicht zum Switch-Launch veröffentlicht werden würde... :facepalm:


    Animal Crossing ist ein besserer Systemseller? Stimmt das?


    Das es deutlich billiger in der Entwicklung ist und sich trotzdem gut verkauft ist mir klar. Aber das die Anziehungskraft so groß ist, dass man sich extra dafür ne Konsole kauft ist mir neu. Kann mich aber natürlich auch irren.

  • @Johnny Blaze Die Switch wird im Westen als Heimkonsole vermarktet in Japan allerdings als Mobile Konsole. Zudem würde ich mir nach der Zusammenlegung aller Stationären und mobilen Entwickler Teams bei Nintendo keine zu große Hoffnung auf einen neuen Handheld machen. Nintendo wird nicht wieder den Fehler machen und zwei Geräte mit Software bedienen das sie das nicht schaffen vom Output hat die wiiu und der 3DS deutlich gezeigt. Das einzige was neben der Switch noch kommen wird sind vermehrt Smartphone Games.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!