Gewinnspiel: Nintendo Switch hautnah erleben – Wir verlosen 12 Wildcards für die einmalige Gelegenheit, Nintendo Switch selbst anzuspielen

  • Frankfurt


    Die Nintendo Switch stößt sich mal wieder von der Konkurrenz ab und probiert was Neues. Die Idee Smash zuhause auf dem Fernseher spielen zu können und dann von einem Kumpel gerufen zu werden, die Switch einfach rausholen, unterwegs weiterspielen und dann bei ihm eindocken und auf dem Fernseher weiter zu spielen ist überragend.
    Um die Switch stellen sich aber noch viele Fragen. Ich frage mich wie sich die Controller anfühlen und ob ich alte Controller noch benutzen kann.
    Und natürlich freue ich mich auf BotW :)
    Beim Event könnten mir nicht nur einige Fragen beantwortet werden sondern auch der Hype um Zelda und alle anderen Spiele wird sich steigern.

  • Ich würde gerne in Frankfurt die Chance auf eine erste "Switch-Berührung" bekommen.


    Und warum? Nun, nüchtern betrachtet sagt mir mein hastiger Blick auf den Dienstplan, daß ich an diesem Tag dienstfrei habe und ich nur gemütliche 20Min entfernt wohne (und volljährig bin ich auch... schon etwas länger).


    Aber emotional gesehen (was die weitaus wichtigere Sichtweise ist) fiebere ich seit Dekaden jedem Nintendospiel und jeder neuen Nintendohardware entgegen (und heiße sie in meiner Sammlung willkommen).
    Und einem Event beizuwohnen bei dem ich (nur Stunden nachdem ich des nächtens das große globale Reveal online mitverfolgt habe) die neueste Nintendomagie mit eigenen Augen und Händen umschmeicheln könnte wäre ein Traum.
    Als Nintendo-Only Fan hat man es beizeiten nicht leicht aber es sind solche Momente die einem zeigen, dass man doch auf dem richtigen Weg ist, während man mit seiner "rosarote Fanbrille" den "Walk of Games" entlangflaniert.


    Also was ich damit sagen will: Ich fände es voll toll ;)

  • München wäre meine Wahl, wohne da ;)


    Warum ich gewählt werden sollte? Man könnte es ja schön ausschmücken und so aber wozu? ^^
    Habe damals (1996) mein erstes Videospielsystem das NES bekommen, als 9 jähriger Bube war ich damals hin und weg und hatte von der Materie so null Ahnung. Was sich aber im Laufe der Zeit änderte mein erstes Taschengeld was ich gespart hatte nutze ich dann im Jahr darauf um mir auf dem Flohmarkt einen Game Boy in grün zu kaufen mit TLOZ: Link's Awakening. für 40 Mark. Quasi mit diesen beiden Sachen fing es an und seit dem begleitet Nintendo mich und nun auch meine Kinder weiterhin. Seit ich selber Geld verdiene kaufte ich mir jede Konsole und Handheld zu Release, Daher wird es bei der Switch nicht anders sein. Ich hoffe das ich einfach die Konsole vorher testen kann, mir geht es nicht um Leistung sondern um den Spaß an den Spielen. Wenn ich Power haben will schalte ich meine PS4 (Pro) oder den PC an. (Fun-)Gaming mit der Familie und Freunden finde ich meist nur bei Nintendo und die gemeinsame Zeit ist das was am Ende einen schönen Abend oder Tag ausmacht. :)

  • Warum gerade ich zum Event nach Frankfurt sollte? Keine Ahnung. Ich bin zwar in meinem Freundes- und Bekanntenkreis der größte (und gefühlt manchmal auch der einzige) Nintendo Fan, aber hier bin ich sicherlich nur ein kleines Licht. Ich habe auch sicherlich nicht die weiteste Anreise aus Dortmund, noch schreibe ich hier (aber ich lese immer fleißig mit ;) ) und wie so viele andere müsste ich mir frei nehmen, was nicht einmal sicher ist, ob ich recht kurzfristig frei bekäme.
    Wieso sollte ich dahin? Eigentlich gibt es keinen guten Grund. Ich würd einfach nur verdammt gerne einmal einen solchen Event live erleben. Einmal die heiligen Hallen von Nintendo of Europe betreten. Einmal etwas vor vielen anderen in Händen halten dürfen. Schauen, ob das, was man sich erhofft, Wirklichkeit wird. Den Leuten sagen, dass es sich lohnt, dafür sein Geld zu investieren. Deswegen würde ich gerne dahin.

  • Ich würde gerne mit meiner besten Freundin nach Berlin fahren um die Nintendo Switch zu erleben.
    Wieso ausgerechnet wir beide?
    Seit Kindesalter (5 Jahre), als wir beide einen Gameboy bekommen haben, sind wir mit jeder neuen Konsole von Nintendo dabei und und bleiben unserem wöchentlichen "Nintendo-Abend" somit auch mit der Nintendo Switch treu.

  • Für mich wäre Frankfurt genial.


    Wie heißt es so schön: Gaming verbindet. Über Nintendo Games habe ich unzählige Freunde gewonnen, deren Freundschaften schon etliche Jahre halten. Von dem her wäre dieses Event perfekt, mit einem Freund, den ich vor mehreren Jahren über die Wii kennengelernt habe und in Frankfurt lebt, diese neue Nintendo Konsole anzuzocken. Please Nintendo and NTower, make it happen!

  • Ich würde mich für einen Platz in Frankfurt interessieren.


    Ich bin seit 1996 treuer Nintendofan. Meine erste Konsole war ein SNES, welches ich lustigerweise zur Einschulung bekommen habe (meinen Schulnoten hat das natürlich nicht geschadet :D). Seitdem sind alle nachfolgenden Nintendo-Heimkonsolen durch meine Finger gewandert, quasi durch "gute und schlechte" Zeiten hinweg. Nachdem die Wii U inzwischen leider sehr viel Staub ansetzt, vor allem weil ich inzwischen richtig ins Pendlerdasein gewechselt bin, bin ich sehr gehyped, was die Switch betrifft. Es wäre total spannend zu sehen, wie geil die Konsole für das mobile Gaming ist und das Hauptquatier in Frankfurt ist ein klasse Ort, um das vorab zu testen. Außerdem wohne ich grade mal 20km von Frankfurt entfernt und es wäre absolut kein Problem für mich, einfach und schnell anzureisen.

  • Ich würd zusammen mit nem Kumpel nach Frankfurt fahren^^ bin leider nicht so gut im total emotionalen Texteschreiben, aber um es Kurz zu fassen:
    Ich liebe Nintendo und habe Bock die Switch zu testen :P


    Viel Glück an alle Teilnehmenden \^o^/

  • Als mir meine Eltern mit drei Jahren einen NES-Kontroller in die Hand gaben, drückte ich einfach auf den A-Knopf und freute mich riesig wenn dadurch der Typ im Kasten sprang. Dann kam der erste Gumba, aber ich hatte ja noch weitere Leben. Also hüpfte ich wieder und freute mich auch nach dem die Zeit abgelaufen war oder halt erneut der erste Gumba kam. Seitdem begeistert ich mich für Videospiele, aber vor allem für Nintendo.
    Das erzählten mir zumindest meine Eltern :)
    Woran ich mich aber schon erinnern kann: Mit sechs bekam ich einen gebrauchten GameBoy. Nun könnt ich zuhause an der NES und unterwegs spielen. Ich war mehr als begeistert. Meine erste eigene Konsole. Das hat mich so geprägt, dass ich immer zumindest den aktuellsten Handheld haben wollte und das bis heute habe.
    Eine Konsole, die nun beides kann zuhause und unterwegs zocken kombiniert meine Erlebnisse. Das ist ja quasi dann das i-tüpfelchen!
    Mit Mario, Pokémon, Zelda und Metroid verbrachte und verbringe ich immer noch viel Zeit. Durch die Switch werde ich auch in Zukunft viel Zeit mit meinen Lieblingsspielen verbringen. Ich hoffe, dass es schon am 24.1. in Berlin starten kann.
    Aber wenn es später startet ist es naturlich auch kein Ding. :)

  • Achja, Berlin. Ein Besuch der Stadt wäre ohnehin mal wieder schön, aber mit so einer Wildcard würde sich die Anreise natürlich auch wirklich lohnen.


    Ich erinnere mich - und es ist schon erstaunlich wie weit ich mich zurückerinnern muss - als ich die ersten News über die vermeintliche neue Nintendo Konsole laß, welche später dann den Codenamen NX bekam. Wieviel Grübelei und Rätselraten es in den folgenden Monaten über Form, Leistung und Aussehen gab war schon erstaunlich. Und mehr als bei jeder anderen Konsole war es doch jedesmal kaum möglich sich ein geistiges Bild davon zu machen. Man Man Man hat es gedauert bis die Gerüchte sich langsam einig waren. Und dann wurde sie auch 'schon' vorgestellt.
    Ganz ähnlich ging es mit dem neuen Zelda. Alles Träume die einen nicht mehr loslassen.


    Also März 2017. Uf. Schön, dass es endlich soweit ist, aber in meinem Ausbildungsverhältnis mal eben ein paar Hundert Tacken sammeln? Okay, das muss wohl geschafft werden.
    Damit ich mir bei der Entscheidung mir die Switch nach all dem laangen Warten beim Release auch leisten zu können sicher bin, wäre es natürlich wundervoll sie vorher aufs kleinste Detail in der Hauptstadt testen zu können.
    Und mal abgesehen vom finanziellen Faktor, ich bin inzwischen einfach mehr als nur verrückt danach das Ding endlich in Händen zu halten. :link_confused:

  • Hey liebes N-Tower Team,


    ich würde gerne das folgende Datum und Ort besuchen:
    13. Januar 2017 in Frankfurt am Main zwischen 9:00 Uhr und 17:00 Uhr


    Meine Leidenschaft zu Nintendo war schon immer da, mein erstes Spiel, was ich als junger Bub spielte war "Donkey Kong" auf dem Nintendo Entertainment System. Das hat mich fasziniert weiter ging es mit "Super Mario Bros.", was dann über viele Spiele auf dem SNES waren. Meine Leidenschaft erreichte den Höhepunkt wohl bei "Ocarina Of Time" auf dem N64, was meine erste eigene Konsole war. Die anderen Konsolen spielte ich beim besten Kumpel.


    Danach muss ich zugeben waren die Konsolen nicht so meins, der GameCube, die Wii und die WiiU, das war alles nichts, was mich aus dem Socken holte.


    Doch dieses Jahr änderte sich etwas, ich bekam die Sehnsucht nach Nintendo und habe dann mmimt Erstaunen den e3 Trailer gestaunt und jede Sekudne Gameplaymaterial genoßen und gesucht. Dann kam mit "Super Mario Run" nochmal ein tolles Spiel raus ,was ich sogar slebst auf meinem iPhone spielen konnte. Wow, das war toll.


    Die Switch Präsentation hat mir sau gut gefallen mit der Lösung mobiles und stationäres Gerät. Ich freue mich auf das Gerät, aber würde es gerne vorher testen. Gebt mir die Möglichkeit, in meinem Freundeskreis ist noch Skepsis und ich würde mich freuen vielen Freunden zu erzählen wie toll die Switch ist.


    Ich würde mich freuen und das Erlebniss würde meine Leidenschaft zu Nintendo nochmal befeuern.


    Frohes Fest und einen guten Rutsch euch allen!

  • Ohje, dann misch ich mich jetzt ebenfalls in die Teilnehmer-Menge...


    Eigentlich finde ich solche „Erkläre warum DU der Richtige bist!“ ziemlich gemein, da ich selbst so nie weiß, welche Qualifikationen man überhaupt mitbringen muss. Und wenn ich was lustiges schreibe, lachen alle kurz mal und am Ende vergisst man, dass ich existiere. Also, was soll ich mitbringen, was kein anderer drauf hat? Was sind die Voraussetzungen, die mich aufs Treppchen bringen?


    Eigentlich keine. Ich hab nur Gründe, aber keine Qualifikationen. Natürlich könnte ich jetzt einen langen Text schreiben und euch erklären, warum ich der absolute superfanatische Nintendo-Fan bin. Ich hab allerdings schon zu früh „gesündigt“ mit SEGA und PlayStation-Konsolen, daher fällt das schon mal weg.
    Vielleicht bringt es was, wenn ich stolz prahle wie sehr ich die Wii U seit dem Start unterstütze und was für ein lieber treuer Wii U-Fan ich bin. Aber ich frage mich ehrlich gesagt wirklich ob „Hardware-Treue“ eigentlich mir Privilegien erschaffen darf. Immerhin hab ich doch nur eine olle Konsole gekauft, was macht das wirklich aus? ICH wurde ja mit richtig tollen Spielen belohnt, also sollte ich gar nicht so tun als ob das mir irgendeine „Konsolen-Treue“ mir ein Privileg schafft.
    Wirkt eigentlich die Tränendrüse auf euch? Wenn ja, dann könnte ich herumjammern wie schlecht es mir geht und wie ich jeden Tag von Bohnensuppe mich ernähren muss. Dann würde meine Teilnahme wie ein Weihnachtswunsch wirken und ich würde betonen wie sehr mir das Switch-Event den Sinn des Lebens bringt. Aber eigentlich geht es mir prima, ich kann mich echt nicht beklagen. Pizza macht schon mein Leben froh genug. Und wenn es mir so arm gehen würde, was würde ein Switch-Event ändern? Das wäre doch total Banane!
    Oder ich mach eine auf „Tsundere“ und spiele den Supercoolen. Ha, wäre schon kuhl auf dieses Event zu gehen, aber eigentlich hab ich gar kein Bock! Würde das funktionieren? Nein? Schade...


    Aber ich denke, ich nehme den einfachsten Weg und bin einfach ehrlich: Ich bin vielleicht gar nicht der Richtige, aber würde trotzdem sehr gerne die Switch ausprobieren. Ich möchte wissen wie Nintendos Zukunft aussieht. Ich möchte wissen ob Nintendo aus den Fehlern der Wii U gelernt hat. Ich will Iwatas letzter Willen sehen. Ich möchte den Controller fühlen. Ich möchte das Launch-LineUp spielen und ich möchte dort mein Lunch verdrücken. Ich bin nicht der Richtige, aber ich bin der größte Egoist! Allerdings möchte ich auch all diese Erfahrungen mit jemanden teilen. Sei es der Freund der Wahl, den ich mitnehme, oder das breite Internet, welche von meinen Erfahrungen per Twitter oder großen Blog-Eintrag erfahren wird. Denn so sehr ich ein Egoist bin, möchte ich sehr gerne die Erlebnisse der Switch teilen und erklären, was es ist und was es kann. Und das ist meiner Meinung nach das Wichtigste, denn was bringt mir all diese Erfahrungen, wenn ich sie für mich ganz allein behalte? Nichts und die Welt verdient es eine weitere Sichtweise der Switch zu erfahren!


    Welcher Ort ist mir tatsächlich egal. Für alle drei Orte müsste ich lange Reisen und ein Hotel suchen. Aber ich wäre bereit mir Zeit freizuschaufeln für jedes Datum. Ich will damit nicht meine Gewinnchancen erhöhen und mich in 3 Lostöpfe schmuggeln, aber für mich sind alle 3 Events vom Ort her so ungünstig, dass ich bei jedem weit reisen muss. Aber ich würde dieses „Opfer“ gerne bringen.


    Es würde mich sehr freuen und ehren, wenn ihr mich auswählt (obwohl es ein Losverfahren ist???). Aber noch mehr würde es mich freuen, wenn ihr diesen Kommentar bis zum Ende lesen würdet. Den mal ganz im Ernst: Für die bloße Teilnahme tu ich ganz schön um den heißen Brei reden, oder?


    UPDATE: Ich muss leider doch meine Teilnahme zurücknehmen. Bitte diesen Post nicht mehr berücksichtigen und viel Glück an alle anderen!

  • Melde mich hiermit für : "13. Januar 2017 in Frankfurt am Main zwischen 9:00 Uhr und 17:00 Uhr"


    Meine Freundin und ich sind Nintendo Fans seit jungen Tagen... ich hatte meiner Freundin schon lange versprochen mal gemeinsam wegzufahren und zufällig haben wir beide am 13. Januar frei und Frankfurt liegt quasi auch um die Ecke. Ich würde sie sehr gerne damit überraschen und bin selbst natürlich auch schon richtig krass auf die Nintendo Switch gespannt.

  • Juri9, seines Zeichens riesiger Nintendo-Fan, bewirbt sich hiermit um ein Switch-Fan-Event-Ticket in seiner Heimatstadt Berlin. Was zeichnet diesen Juri9 überhaupt aus? Nun, in seinem Freundeskreis gehört Juri9 zu den größten Kennern des Nintendo-Universums und kann fast 250 Nintendo-Spiele (Retail + digital) sein Eigen nennen. Er holt sich jede Nintendo-Konsole, ist in Elektrofachgeschäften und bei Bekannten freiwilliger Nintendo-Berater (letztens erst im GameStop eine Mutter über Wii Fit U aufgeklärt, wovon der Mitarbeiter keine Ahnung hatte) und schwärmt auf seinem YouTube-Kanal und Twitter-Account fast nur über Nintendo. Und dennoch ist er kein Fanboy, denn wenn es etwas zu kritiseren gibt, macht er das natürlich auch. Er bildet sich zu allem eine gerechte Meinung und es wird Zeit, sich eine Meinung über die Nintendo Switch zu bilden. Natürlich hat Juri9 bereits fest geplant, sich eine Nintendo Switch mit Zelda: BotW :triforce: zuzulegen, und kann es kaum abwarten, anderen zu berichten, wie das Hands-On auf der Konsole ist. Juri9 ist ein sehr gut geeigneter Kanditat für das Fan-Event und würde sich deswegen sehr über die WildCards freuen! :thx:

    Nintendo Switch: SW-1430-6690-9430
    Nintendo 3DS: 5241-2117-2010
    Gebt mir einfach Bescheid, wenn ihr mich geaddet habt! :thx:

  • Ich würde gerne zusammen mit meinem Sohn nach Frankfurt kommen.
    Meine Leidenschaft ist Kuchen backen, mein Sohn Simon zockt schon seit er 3 Jahre alt ist.


    In diesem Jahr haben wir unsere Leidenschaft "zusammengelegt" und es entstand ein kreativer Kuchenblog mit überwiegend Nintendo- Kuchen.


    Leidenschaft, Vorfreude und Genuss vereint. Das sollte man natürlich auch in Frankfurt feiern.


    Oder schaut auf meinen Blog: http://ess-was-du-magst.weebly…g/runde-kuchen-love-kirby

  • Das ist gar nicht so einfach zu sagen, warum man selbst dafür prädestiniert ist, zu so einen Event zu fahren.


    Ich versuche es einfach einmal:
    Ich habe Nintendo seit meiner frühesten Jugend die Treue gehalten. Habe inzwischen eine stattliche Sammlung an Konsolen und Games von BigN und bin daher nach meiner bescheidenen Meinung sehr gut in der Lage zu Beurteilen, wie innovativ sich die neue Konsole von Nintendo präsentiert. Des Weiteren wird mir von Freunden regelmäßig "vorgeworfen", ich würde heimlich von Nintendo Gelder für verkaufte Nintendoprodukte bekommen, da ich schon seit der Zeit des DS immer wieder versuche Freunden und Bekannten die Vorteile von Nintendoprodukten näherzubringen und dies in vielen Fällen sogar schon geschafft habe. Daher ist es auch für mich wichtig die SWITCH zu testen, da ich gerne erzählen würde, warum und wie die neue Konsole von Nintendo mich begeistert hat.


    Nun liegt es am ntower-Team zu entscheiden, ob diese Gründe ausreichend sind, mir die Möglichkeit einzuräumen das Event in Berlin zu besuchen und somit die Erfahrung mit so vielen Leuten wie möglich zu teilen. Ich würde mich sehr über diese Möglichkeit freuen. :mario:

  • Weil die Macht stark in mir ist und ich es euch befehle mir die Droiden, die die Wildcards aufbewahren, auszuhändigen! Nur so werdet ihr vom Todesstern verschont werden.


    Meinen Sternenzerstörer würde ich Falle einer Aushändigung in Berlin zum landen bringen.

  • Für mich Frankfurt bitte.


    Ich spiele NIntendo seit dem N64 (dank meinem Bruder, ich war eigentlich zu jung). Bis heute besitze ich jede seitdem erschienende Konsole und bereue keinen Kauf.


    Warum ich dort hin will? Vor ein/zwei Jahren veranstaltete Nintendo ein Super Smash Bros. Turnier in Frankfurt, mit wenig ausgewählten Teilnehmern. Ich versuchte mein Glück und wartete auf eine Rückmeldung. An dem Tag, an dem eine E-Mail ankommen sollte, die mir sagt ob ich dabei bin oder nicht, sah ich nur eine leere Mailbox und war weniger überrascht. Als ob die mich wählen würden... oder doch? Wie ich im Nachhinein feststellte kam meine E-Mail 3 Tage später an, zu spät, als das dem Ganzen noch Beachtung schenkte. Ich hatte die Chance nach Frankfurt zu fahren und wegen meiner Dusseligkeit entging mir einer der potenziel schönsten Tage Q.Q


    Ich würde sooooo gerne Switch ausprobieren, da Nintendo die Konsole für mich designt hat! Seit einiger Zeit bin ich täglich und lange unterwegs, da ist das ganze Konzept einfach perfekt für mich. Wahrscheinlich würde ich dann auch einen Blog mit Eindrücken veröffentlichen.


    Viel Glück an alle anderen!

  • Am 24. Januar 2017 in Berlin von 17:00 Uhr bis etwa 23:00 Uhr bin ich dabei! :thumbup:
    Also sofern Ihr mich da hinschickt natürlich.
    Warum? Weil ich dort wohne, weil ich so gut wie jede Nintendo Konsole bisher mal besessen habe und überzeugt werden möchte, auch diese zu kaufen, und weil ich danach einen objektiven und ausführlichen Erlebnisbericht für Euch schreiben werde. Versprochen! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!