Metacritic: Die bestbewerteten Wii U- und Nintendo 3DS-Spiele 2016

  • @Winkelgucker
    Nicht mein Setting/Gameplay, Umfang, Grafik, ständiges Wechseln der Steuerschemata, Story. Ich gebe zu, ich habe es nicht gespielt, aber das kann man ja wohl überall lesen.
    Und jetzt sag du mir, wie kann man das Spiel schönreden?


    Noch zum Punkt "nicht mein Setting und Gameplay: Das abolust einzige Star Fox, das mir gut gefallen hat, war Star Fox Adventures, welches mit dem Rest der Reihe schlicht wenig zu tun hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von HonLon ()

  • HonLonDu hast Star Fox Zero nicht gespielt. Das sagt schon alles. Dann kannste dir wohl schlecht davon eine brauchbare Meinung bilden. Und was man überall liest und hört, braucht nicht unbedingt etwas damit zu tun haben, wie das Spiel wirklich ist. Ich hab es lange gespielt und ja ich finde es den besten Star Fox Teil bisher. Das Spiel verlangt dem Spieler endlich mal wieder was ab und der 2 Spieler Modus ist ein Spielspass Feuerwerk. Spielt die Spiele und blabbert nicht irgendwelche Sachen anderer Leute nach!


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • @rongar
    Zusammenfassend findest du das Spiel gut, weil es nicht einfach ist und weil dir der Multiplayer zusagt. Das macht genau eine neutrale Aussage, die dazu dennoch vielleicht auf andere nicht zutrifft. Stimmt denn etwas von den von mir aufgezählten Punkten nicht? Wenn ja, was?


    Ich lese Reviews im Voraus, weil ich schon zu viel Blindgänger durch Blindkäufe hatte. Ich möchte mein Geld und meine Zeit sinnvoll investieren, warum soll ich mir dann ein Spiel kaufen, das einfach überall und von jedem die selben Kritikpunkte zugesprochen bekommt?


    Schwere Spiele gibt es andere, die eher meinem Geschmack entsprechen und besser umgesetzt sind. Zum Multiplayer kann ich nichts sagen, kann schon sein dass der verhältnismäßig gelungen ist - aber dabei bleiben die Kritikpunkte bestehen. Wie abwechslungsreich ist denn der Multiplayer? Wie lange werde ich dabei motiviert?

  • @rongar
    Zusammenfassend findest du das Spiel gut, weil es nicht einfach ist und weil dir der Multiplayer zusagt. Das macht genau eine neutrale Aussage, die dazu dennoch vielleicht auf andere nicht zutrifft. Stimmt denn etwas von den von mir aufgezählten Punkten nicht? Wenn ja, was?


    Ich lese Reviews im Voraus, weil ich schon zu viel Blindgänger durch Blindkäufe hatte. Ich möchte mein Geld und meine Zeit sinnvoll investieren, warum soll ich mir dann ein Spiel kaufen, das einfach überall und von jedem die selben Kritikpunkte zugesprochen bekommt?


    Schwere Spiele gibt es andere, die eher meinem Geschmack entsprechen und besser umgesetzt sind. Zum Multiplayer kann ich nichts sagen, kann schon sein dass der verhältnismäßig gelungen ist - aber dabei bleiben die Kritikpunkte bestehen. Wie abwechslungsreich ist denn der Multiplayer? Wie lange werde ich dabei motiviert?

    jemand, der nur anhand 'anderer' ein urteil abgibt, sollte eig. still sein..

  • @Kaneki
    Kommt halt auf die Kritikpunkte an. Die Punktzahl alleine sagt natürlich nichts aus. Ein Spiel wie Star Fox oder PokéTekken würde ich mir selbst dann schwer überlegen, wenn es 90 oder 95 Punkte hat. Wenn allerdings eine Renn-Sim nur 70 Punkte bekommt aufgrund schlechter Grafik und geringer Fahrzeugauswahl oder weil das Spiel nahezu identisch mit dem Vorgänger ist, macht mir das auch nichts aus.


    Trotzdem darf ich akzeptieren, dass die Kritikpunkte da sind und dass sich andere daran mehr stören als ich selbst!

  • jemand, der nur anhand 'anderer' ein urteil abgibt, sollte eig. still sein..

    So ein Blödsinn. Meine Kritikpunkte waren lediglich aufgezählt und nicht aufgeführt und die kann man so in jedem Review aufzählen. Wenn man sich informiert und zu Ergebnissen kommt, warum sollte man sich zu etwas nicht äußern dürfen? Ich lasse euch ja den Spaß am Spiel, habe nicht mal behauptet, dass ich es schlecht finde und ich habe nie gesagt, dass man damit keinen Spaß haben kann, weil das letztlich auf den eigenen Geschmack ankommt und die Kritikpunkte nicht heißen, dass es unspielbar ist, dennoch dürfen ja wohl neutrale Kritikpunkte aufgezählt werden, die einfach unbestreitbar sind.

  • @'HonLon


    Ess mal ein snickers, vielleicht kannst du wieder was vernüftig hier eintragen.


    Mit der wiiu sieht es natürlich nicht mehr so dolle aus!
    Ich hatte trotzdem noch mein spass gehabt dieses jahr mit z tlp hd, tokyo m. , paper mario c.s. und axiom verge.



    3ds hatte dieses jahr verdammt Geile rpgs dieses jahr...
    Ist natürlich nicht jederManns sache, aber für mich ist es ein schönes jahr. :D


    Tragt bitte ein wenn ihr das spiel auch gespielt habt und nicht von anderen zusammen reimen.

    JRPG FAN

  • Sachliche Kritik wird von den Fanboys nie gern gesehen, ich weiß. Ich lass es jetzt einfach, ist nicht das erste Mal, dass hier bei sachlichen Aussagen nur beleidigende, herabschauende oder das Thema verfehlende Antworten kommen. Ich hab zwar gedacht, ich probiers mal hier mit vernünftigen Diskussionen, bleib aber doch lieber da, wo das auch geht ;) .

  • Sachliche Kritik wird von den Fanboys nie gern gesehen, ich weiß. Ich lass es jetzt einfach, ist nicht das erste Mal, dass hier bei sachlichen Aussagen nur beleidigende, herabschauende oder das Thema verfehlende Antworten kommen. Ich hab zwar gedacht, ich probiers mal hier mit vernünftigen Diskussionen, bleib aber doch lieber da, wo das auch geht ;) .

    Gibt auch Reviews die diese Steuerung nicht so schlimm fanden und ich fand die Steuerung auch nicht schlimm im Gegenteil, ich fand sie sehr gelungen und hat mich mehr ins Spiel gezogen. Dass die Steuerung polarisiert streitet keiner ab, aber jeder sollte sich selbst davon ein Bild machen und das hast du nicht. Du bist damit nicht unsachlicher als andere.

  • @BANJOKONG naja er hat seinen Standpunkt vertreten was ist da verwerfliches dran? Ich hab's mir auch nicht geholt weil ich die Steuerung mit dem Gamepad nicht ab kann (wie bei splatoon auch wo ich sofort umgestellt hab) und daher macht es das Spiel für mich schon automatisch schlechter als andere und auch grafisch ist es für die heutige Zeit einfach nichts mehr weltbewegendes und ja bei einem reinen Shoot'em up ist wesentlich mehr drin auch auf der WiiU.

  • Mir doch egal was andere denken :D Ich hatte dieses Jahr mit Star Fox Zero am meisten Spaß:) lasst euch eure Spiele doch bitte nicht von Leuten kaputt machen, die sie nicht mögen. Jeder jeck is Anders und Metacritic eine Sache für sich...;-)

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • @Dirk Apitz
    Das ist jetzt aber sehr dünnes Eis. Die Steuerung stand also nicht bei jedem Review auf der roten Tabellenseite? Oder wurde alternativ mit seltsam, gewöhnungsbedürftig und spaßzerstörend bezeichnet? Da bin ich gespannt. Wenn nie "gute Steuerung" da steht heißt das auch schon was. Und schön, dass du mir dir diese vage, nicht näher ausgeführte Aussage raussuchst, den Rest ignorierst und mich als unsachlich bezeichnest, obwohl die Steuerung ja wohl eindeutig Kritikpunkt Nummer 1 war. Wenn jemand mit der Steuerung nicht zurechtkommt, ist das doch ok. Wenn jemand damit sehr gut zurechtkommt, umso besser. Aber dennoch ist die Steuerung für die meisten nicht gerade einladend - das darf man auch akzeptieren, wenn man selbst damit klar kommt. Und nochmal: Ich habe nie gesagt, dass ich die Steuerung nicht gelungen finde. Das ist der allgemeine Tenor und aus.


    Übrigens: Selbst hier auf der Nintendo Fansite hat das Spiel nach User Bewertungen einen Schnitt von 7. Also worüber diskutieren wir hier?

  • @Boomshakkalakka


    Z.b. Deine Aussage ist doch vollkommen in ordnung!
    Du hast gesagt nein die Steuerung schreckt mich ab, alles gut...
    Aber wenn einer hier Märchen erzählt und hinterher sagt das er sachlich was einträgt obwohl er das spiel nicht gespielt hat?
    Naja wie ich sehe ist er noch ein Schüler und wird bestimmt noch lernen was sachlich bedeutet.

    JRPG FAN

  • @Dirk Apitz
    Das ist jetzt aber sehr dünnes Eis. Die Steuerung stand also nicht bei jedem Review auf der roten Tabellenseite? Oder wurde alternativ mit seltsam, gewöhnungsbedürftig und spaßzerstörend bezeichnet? Da bin ich gespannt. Wenn nie "gute Steuerung" da steht heißt das auch schon was. Und schön, dass du mir dir diese vage, nicht näher ausgeführte Aussage raussuchst, den Rest ignorierst und mich als unsachlich bezeichnest, obwohl die Steuerung ja wohl eindeutig Kritikpunkt Nummer 1 war. Wenn jemand mit der Steuerung nicht zurechtkommt, ist das doch ok. Wenn jemand damit sehr gut zurechtkommt, umso besser. Aber dennoch ist die Steuerung für die meisten nicht gerade einladend - das darf man auch akzeptieren, wenn man selbst damit klar kommt. Und nochmal: Ich habe nie gesagt, dass ich die Steuerung nicht gelungen finde. Das ist der allgemeine Tenor und aus.


    Übrigens: Selbst hier auf der Nintendo Fansite hat das Spiel nach User Bewertungen einen Schnitt von 7. Also worüber diskutieren wir hier?

    Darüber dass du dir gar kein Urteil erlauben kannst.

  • Für mich ist Star Fox Zero sogar mein bestes Wii U Spiel im Jahr 2016. Über die Steuerung kann man sich streiten. Ich finde sie meistens gut. Am Anfang bin ich damit überhaupt nicht klar gekommen, doch nach einer Stunde üben hat es auch gut funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!