Gerücht: Neue Informationen zu Beyond Good & Evil 2, dem Crossover-Rollenspiel von Mario und den Raving Rabbids sowie zu einem weiteren Port

  • @RatedR
    Man versucht auf biegen und brechen wahrscheinlich das Spiel rentabel zu machen, weil großartig ist es aufjedenfall. Sie müssen was die WiiU Version betrifft nicht viel ändern und für die SWITCH wie gemacht. Getreu dem GEdanken: auf der WiiU am besten verkauft. Userbase aber klein. Was passiert bei einer neuen Userbase?

    Das Spiel ist von 2013 und wie ich Ubisoft kenne werden sie versuchen es für 30 - 40€ zu verkaufen. Also ich prophezeie jetzt schon das es sich nicht mehr als 25.000 Mal verkaufen wird.


    Haben die wenigstens einen Grund um zu behaupten zuk können, auf Nintendo Konsolen würde sich nix verkaufen. Win-Win-Situation :wario:

  • @Belphegor
    Alles klar, du denkst tatsächlich das MK 8 Switch das einzige Mariokart wird.
    Du wirst schon sehen das noch eins kommt.
    Zelda ist zwar noch nicht in Stein gemeißelt und evtl bleibt es auch nur bei eins (was ich nicht glaube), aber vielleicht wird es auch zwei Teile geben wie bei der Wii oder N64. Aber Mario Kart kannst du Gift drauf nehmen das noch eins kommt.

  • Natürlich wird MK9 kommen, nur weil möglicherweise ein MK8 Port kommt schliesst das doch keinen neuen Teil aus!
    Der MK8 Port kommt (wenn es überhaupt stimmt) nur weil es ein starker Titel war, der auf einer erfolglosen Konsole erschienen ist und das Potential besitzt sich noch häufiger zu verkaufen und gut als Start Titel funktioniert. Der Port dürfte aber kaum Ressourcen von Nintendo gekostet haben!
    Für mich steht es völlig ausser Frage das wir ein neues Mario Kart und Smash Bros bekommen werden wenn die Zeit reif dafür ist - und mit Sicherheit noch auf der Switch.
    ;)

    Ssssssswitch

  • Man muss schauen ob die Gerüchte bezüglich der WiiU Ports stimmen. Vorstellen kann ich es mir sehr gut,Nintendo könnten die WiiU Games portieren , um das Start-Lineup größer wirken zu lassen.
    Begeistert bin ich persönlich von bisherigen Gerüchten und Infos allerdings nicht.
    WiiU Ports, GC Ports, Skyrim und langweilige Ubisoft Games? Dazu ein Zelda was ursprünglich für WiiU angekündigt wurde? Dann ein Mario?
    Da muss noch ein Kracher kommen, mindestens.

  • Natürlich wird MK9 kommen, nur weil möglicherweise ein MK8 Port kommt schliesst das doch keinen neuen Teil aus!
    Der MK8 Port kommt (wenn es überhaupt stimmt) nur weil es ein starker Titel war, der auf einer erfolglosen Konsole erschienen ist und das Potential besitzt sich noch häufiger zu verkaufen und gut als Start Titel funktioniert. Der Port dürfte aber kaum Ressourcen von Nintendo gekostet haben!
    Für mich steht es völlig ausser Frage das wir ein neues Mario Kart und Smash Bros bekommen werden wenn die Zeit reif dafür ist - und mit Sicherheit noch auf der Switch.
    ;)

    Wofür MK9? Wenn man MK8 Dank DLCs gut erweitern kann. Was sollte ein neuer Teil noch anders machen? Selbst Mechaniken können in DLCs hinzugefügt werden. Meiner Meinung wäre MK9 totale Ressourcen Verschwendung für uns Gamer, wenn sich MK8 mit jede Menge neuem Inhalt einfach Porten lässt.

  • Die meisten hier kennen bestimmt nicht einmal den ersten Teil von Beyond Good & Evil, der übrigens ein ziemlicher Flop war.

    Natürlich kennen die halbwüchsigen das nicht.
    Das Spiel war weder beliebt noch weit verbreitet. Der ein oder andere Redakteur von den Spielemagazinen hat damals das Spiel als kleinen Geheimtip gehandelt. Aber jetzt auch nicht sooo krass.
    Und damit nicht genug, die Redakteure und Journalisten haben zum großen Teil erst im nachhinein bzw. jahre Später das Spiel gelobt.

  • @otakon


    Das stimmt nicht. Erscheint eine Konsole mit signifikanten Hardware Änderungen, macht es durchaus Sinn auch einen neuen Teil zu machen.
    Und nicht nur das. Bei Story basierenden spielen macht es ebenso Sinn ein komplett neues Spiel zu entwerfen.


    Bei spielen wie Mario Kart, Smash etc macht es hier aber keinen Sinn. Die Nachfolger würden sich doch komplett ähneln. Das macht hier durchaus Sinn keinen neuen Teil zu bringen. Und statt dessen einfach neue Strecken hin zu zu fügen. Was wäre daran so schlimm. Nur weil die Strecken und Fahrer keine 9 dahinter haben?

  • @Raveth Seh ich nicht so, gab auch bei Mario kart schon öfter ne Menge Änderungen.
    Oder war Teil 8 wie 7? Oder 7 wie MK Wii? MK Wii wie Double Dash?
    Es wurden in den Nachfolgern zwar immer auch Sachen aus den Vorgängern weitergeführt aber es sind immer auch Dinge dazu gekommen die nicht nur per Addon hinzufügbar wären.

    Ssssssswitch

  • @otakon: Und GENAU das ist das richtige Argument. Ich gehe ja soweit zu behaupten das die neuen Inhalte sogar für die Wii U als drittes DLC Paket geplant waren, man aber dies gestrichen hat. Wie so viele Dinge die mal für die Wii U geplant waren. Und an der Diskussion hier sieht man ja das die Taktik funktioniert. Einigen reichen schon neue Fahrer und Strecken (plus ein Mode mehr) aus um von einem neuen Teil zu sprechen und dies als Kaufargument zu nehmen. Das was man derzeit als Neuerungen sieht sind Dinge die man für ca. 10 € per DLC bekommen könnte. So kassiert Nintendo mit einem Vollpreisgame erneut ab und kann sogar noch werben, das auf der neuen Konsole sogar ein Mario Kart draußen ist. Marketingtechnisch clever. Dem Kunden wird hier aber schön ein braunes Scheinchen aus der Tasche gezogen - genauso wie es x andere Hersteller auch seit Jahren machen. Nur das ich das von Nintendo in der Art und weise nicht gewohnt bin und das aufs schärfste verurteile. Zumal ja auch die Server von MK 8 noch voll sind und auch aus der Richtung kein Handlungsbedarf für eine Neu-VÖ bestehen würde.

  • @otakon


    Für mich gab es hier und da kleine Änderungen. Mehr aber auch nicht. Das Spiel ist all die Jahre ziemlich gleich.

  • @Raveth ja wenn du das so siehst weiß ich auch nicht weiter ^^;; Haben wir halt unterschiedliche Auffassungen.
    Double Dash kannst du ja nun nicht abstreiten das es ziemlich anders wie MK64 war...
    MK Wii hat die 2 Spieler pro Kart (leider) wieder entfernt und dafür Motorräder eingeführt
    MK7 kamen Gleiter dazu
    MK8 an der Wand/Decke fahren
    Das sind doch keine Dinge die mit nem kleinen DLC hätten eingeführt werden können! 8|
    Jede dieser Änderungen müssen sorgfältig in das Spiel implementiert werden da sie das komplette Balancing verändern... was würde passieren wenn einer den DLC nicht kauft? Haben die anderen dann alle einen Vorteil? Pay to win?
    Bei Smash Bros gibt es weniger Änderungen - da würde die DLC Taktik eher funktionieren aber auch da ist es durch die verschiedenen Charaktere schwierig, das Spiel lässt sich nicht ins unendliche aufblähen... das Balancing würde extrem leiden.

    Ssssssswitch

  • Sinnlose Diskussion. Ich führe diese schon in einem anderen Forum und da wird Mario Kart 8 Switch auch verteidigt. Es wollen auch einfach die Leute nicht einsehen das Nintendo anstatt eines MK8 Ports auch die letzten 2 Jahre ein neues Mario Kart hätte entwicklen können. Aber ich glaube der TLoU Port auf der PS4 damals wurde auch immens abgefeiert obwohl das Teil grad erst ein paar Monate alt war. Vielleicht wollen heutige Gamer auch gerne zweimal, dreimal, viermal in kürzester Zeit für das selbe Spiel den Vollpreis bezahlen. Das bestätigt aber auch keine Theorie wie uns die Hersteller zu willenlosen Lemmingen mittlerweile erzogen haben. DLCs, Mikrotransaktions, monatliche Abos, verschiedene Launcher wie Origin, Season Passes, zeitexklusive Spiele oder Inhalte und nun Portierungen von relativ neuen Spielen zu erneutem Vollpreis. Auch Zwischengerätegenerationen sind ein gutes Mittel den Spieler richtig zu melken. Warum bin ich Ninty? Weil die meisten der Punkte auf deren Plattformen nicht zutreffen / zutrafen. Aber anscheinend geht es heute nur noch so. Freue mich schon auf die Switch Pro Ende 2018.

  • @otakon


    Balacing kann ausgetestet und gepatcht werden. Das machen MMOs schon über ein Jahrzehnt so.


    Auch die meisten Änderungen lassen sich nach Patchen. Manche PC mods von Hobbyentwicklern sind komplizierter als die Modifikationen die Nintendo an Mario Kart gemacht hat. ;) Um Mal ein bisschen Ketzerisch zu sein.


    Und Mario Kart ist auch alles in allem gut so wie es ist. Ich liebe MK. Aber zwei Versionen auf der Switch sind aus meiner Perspektive einfach unnötig.


    Ich kann eure Gefühle aber nach voll ziehen. Die Änderungen und das es ein neuer Teil ist. Also eigentlich die Zahl gauckeln einem vor man hätte etwas wirklich neues in der Hand. Und wer liebt es nicht neue Dinge zu haben. Das ist aufregend. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!