Gerücht: Neue Informationen zu Beyond Good & Evil 2, dem Crossover-Rollenspiel von Mario und den Raving Rabbids sowie zu einem weiteren Port

  • Ich sage nur "Gerücht"...
    Die Woche kann ich jetzt auch noch warten.


    Naja, die Gerüchte werde danach ja nicht aufhören. Es wird dann weitergehen mit Inhaltlichen Gerüchten und noch nicht angekündigte Spiele.

  • Rayman Legends wird wohl das neue Rayman2 :evil: . BG&E2 würde mor schon reichen, wenn es überhaupt auf der Switch erscheint.


    @Belphegor Ob zeitexklusiv oder exklusiv hängt einzig vom Geld ab, was Nintendo/Sony/Microsoft fließen lässt. Kein 3P-Entwickler wird aus freien Stücken sein Spiel nur auf einer Plattform anbieten, es sei denn sie hat wie die Wii damals ein Alleinstellungsmerkmal wie die Bewegungssteuerung.


    Und im Namen "Rabbids Kingdom Battle" steckt genauso viel Mario wie Zelda in "Hyrule Warriors". Das "Kingdom" wird wahrscheinlich eine Anspielung auf das Mushroom Kingdom sein, sprich die Welt in der Mario lebt. Und oh Wunder, bei Hyrule Warriors wurde auch das Königreich Hyrule und nicht Zelda/Link verwendet. Trotzdem war Zelda und Link doch ausreichend im Spiel vertreten.


    Und ob die Switch nur 2 große Titel haben wird im ersten Jahr kannst du gerne nach der Präsentation am 13.01. beurteilen. Vorher ist es schlichtweg nicht möglich das Gesamtbild zu erfassen.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

    Einmal editiert, zuletzt von Mamagotchi ()

  • @Mamagotchi: Nicht unbedingt. Viele Entwickler entwicklen exklusiv für Plattformen. Nimm doch mal Beyond Good & Evil. Ein Titel von einem Dritthersteller der exklusiv für den Cube kam. Es kommt auf das Vertrauen des Herstellers an ob das Game genügend Käufer findet. Sicherlich werden heute auch Auftragsarbeiten eingekauft um die eigene Plattform zu stärken. Siehe ZombiU. Was daran so komisch war ist die Tatsache das Ubi es Jahre später dann doch noch auf andere Konsolen bringen dürfte. Wie jetzt auch Lego City Undercover. Im Normalfall kauft man ja die Exklusivität und will diese wahren. Siehe Bayonetta 2. Diese Masche manche Titel jetzt nur zeitexklusiv anbieten zu wollen ist auch was ganz neues. Entweder man entwickelt Mulitplattform um sein Game gewinnbringend anzubieten oder man macht nem Deal das ein Game exklusiv für eine Plattform kommt. Wie damals auch ein GoldenEye 007. Das was jetzt mit BG&E2 gemacht wird ist ja nicht Fisch und nicht Fleisch. Aber muss Nintendo wissen was sie da machen. Das Ding ist ja jetzt kein Systemseller.

  • Wo man über die Switch noch nichts wusste, wollten alle wissen was es ist und welche Spiele erscheinen werden und die Leute regten sich über die Geheimniskrämerei übelste auf ... jetzt wo immer mehr geleakt wird, ist es ebenso schlecht weil es die Überraschung verdirbt.
    Die Leute wissen doch selbst nicht was die wollen.


    @Belphegor
    Ich denke schon das noch ein Mario Kart Nachfolger kommt, genau so wie ein Zelda für die Switch.
    Wenn Nintendo so etwas nicht machen würde, dann dauert es wieder viel zu lange bis die eigentliche Zugpferde kommen und zum Schluss flopt die Switch noch (siehe WiiU). Gute Spiele brauchen Zeit, und besser ein Port von der alten Generation als erstmal gar keins. Du willst neue Spiele und keine Ports aus der letzten Generation? Bekommst du, aber halt etwas später.
    Rayman Legends ist natürlich unnötig weil es eh schon auf alle Plattformen gibt und das Spiel so gut wie die meisten kennen (außer es ist ein zweiter Teil).

  • Ein exklusives Switch Zelda? Never ever. Hat man ja jetzt an BotW gesehen wie lange die Entwicklung dauern kann. Oder die bringen ein reines Handheld-Zelda a la ALBW oder Tri-Force Heroes. Aber ein "großes" Zelda wird nach BotW nicht kommen. Nicht Switch exklusiv und wenn überhaupt Cross-Gen. Dafür müssten die aber jetzt direkt mit einem Nachfolger beginnen.


    Genauso wenig glaube ich auch an ein reines Mario Kart 9 auf der Switch. Kein Gerät erhielt in der Laufzeit jemals zwei Mario Kart Titel (ich zähle die Wiederveröffentlichungen in der VC nicht). Auch liegt die Entwicklungszeit bei einem Mario Kart bei 2-3 Jahren. Entweder müsste Nintendo jetzt schon in der Entwicklung stecken (nichts deutet darauf hin) oder sie müssten demnächst beginnen damit ganz zum Ende der Switch ein Mario Kart 9 noch käme. So wie zum Beispiel bei Paper Mario Color Splash. Da Mario Kart aber zu groß ist um dann als letzter Titel verbraten zu werden müsste es Cross-Gen veröffentlicht werden (s. BotW) oder die machen es direkt für einen möglichen Nachfolger. Letzteres ist wahrscheinlicher wobei derzeit ja gar nicht abgesehen werden kann ob Nintendo nach der Switch noch ein Gerät rausbringen wird, weil dies vom Erfolg der Switch abhängen wird.

  • @Mamagotchi: Nicht unbedingt. Viele Entwickler entwicklen exklusiv für Plattformen. Nimm doch mal Beyond Good & Evil. Ein Titel von einem Dritthersteller der exklusiv für den Cube kam.

    Sicher dass du Beyond Good & Evil meinst? BGE erschien zuerst auf der PS2, dann kam die PC Version und zuletzt gab es dann auch Monate später eine Version für den GC und die Xbox.

  • @RatedR
    Man versucht auf biegen und brechen wahrscheinlich das Spiel rentabel zu machen, weil großartig ist es aufjedenfall. Sie müssen was die WiiU Version betrifft nicht viel ändern und für die SWITCH wie gemacht. Getreu dem GEdanken: auf der WiiU am besten verkauft. Userbase aber klein. Was passiert bei einer neuen Userbase?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!