Mindestens doppelt so viele Absätze – Pachter über die Unterstützung der Nintendo Switch durch Dritthersteller

  • Analysten können einem das Salz in der Suppe verderben oder aber auch recht behalten und einige gute Thesen aufstellen. Immerhin sollen solche Analysten die Aktionäre, Investoren oder irgendwelche anderen Persönlichkeiten über die aktuelle Marktentwicklung und eventuell so hohe Einnahmemöglichkeiten informieren. Einer von ihnen ist Michael Pachter, welchen wir schon des Öfteren in den News hatten.


    Dieses Mal hat die Seite GamingBolt Michael Pachter bezüglich seiner Meinung nach der zu erwartenden Dritthersteller-Unterstützung für die Nintendo Switch gefragt. Laut ihm ist es etwas beunruhigend, jedoch sollte dies nicht einen Erfolg der Nintendo Switch behindern. Pachter sagte folgendes:

    Zitat

    DIe Drittherstellerunterstützung ist überall. Es sieht so aus, als ob es einen Mix aus alten und neuen Spielen geben wird, mit The Elder Scrolls V: Skyrim sogar ein recht altes Spiel. Es ist nicht ganz klar, ob FIFA oder Skylanders aktuelle Versionen dieser Titel sind, aber ich vermute [Hardware-] Spezifikationen ähnlich der PlayStation 3 und wir dürften nicht viel Unterstützung durch die Dritthersteller mit aktuellen Spielen erhalten. Wir müssen abwarten und weitersehen.


    Im Endeffekt: Ich glaube die Nintendo Switch wird mindestens doppelt so viele Einheiten wie die Wii U (ungefähr auf dem Niveau der Xbox One) in den ersten Jahren absetzen, vorausgesetzt die Unterstützung durch Dritte nimmt Fahrt auf.


    Übrigens, die Unterstützung durch japanische Unternehmen ist beeindruckend und Nintendo scheint noch viele Titel für 2017 wie Mario Kart im Gepäck zu haben. Ich vermute, dass sich die westlichen Dritthersteller mehr auf die Portierung von Spielen der PlayStation 3 und Xbox 360 fokussieren, wie FIFA auch dieses Jahr wieder auf der Xbox 360 war. Das könnte sich in den zukünftigen Jahren als Problem herausstellen, aber darüber werden wir in 2018 mehr wissen.


    Quelle: GamingBolt

  • Hört sich zwar auf dem ersten Blick ganz gut an,aber doppelt so viel wie die Wii U bedeutet immer noch nicht, dass es ,,viel'' ist :/


    Hoffen wir einfach das beste für unser Lieblingsunternehmen!


    @Florian12 Wer hat dir diesen Schwachsinn denn eingeredet? Die Switch hat ein wesentlich besseres Line Up als die Wii U. Allein Mario Kart ,Splatoon 2 ,Zelda ,Xenoblade und ein 3D Mario sind schon Grund genug dafür,dazu kommt, dass es noch viele unangekündigte Spiele gibt,dir wir spätestens zur E3 sehen werden.

  • Ich bin auch ziemlich unsicher, wie Nintedo das meistern wird. Das Line-up ist doch bisher sogar kleiner als das der Wii U damals. Zugegeben, Zelda ist ein großer Titel, aber NSMBU ist auch ein Zugtitel. Der Hype scheint aber deutlich größer und Nintendo hat mehr Spiele im petto. Mal sehen...

  • Auf ihn habe ich nur gewartet. Endlich schnallt er das auch. Das Comeback von Nintendo

  • Zitat

    Übrigens, die Unterstützung durch Japanische Unternehmen ist beeindruckend und Nintendo scheint noch viele Titel für 2017 wie Mario Kart im Gepäck zu haben.

    Dann muss ich meine Signatur wohl noch erweitern. :D


    Freut mich. ^^

  • Die WiiU hatte als Zugpferd SSBU, ein SPiel, was bei der Wii zum meist verkauften SPiel mitgehört. Ich glaube der Launchtitel war eine Übersättigung seiner Art.
    Wenn ich überlege was in den ersten Monaten für SWITCH kommt was mich interessiert:
    Arms, Lego, MK Deluxe, Splatoon 2, FIFA und Mario und das sind nur die bestätigten ^^
    Ja klar die 3rd Entwickler wollen erst mal kleines Risiko gehen mit Ports, aber wenns ein Erfolg wird, will doch jeder aufspringen ^^

  • Dritthersteller, Dritthersteller, Dritthersteller ... wir kaufen natürlich ne Nintendo-Konsole wegen der Dritthersteller ^^ ich dachte schon ich bin der einzige, der sich ne switch bestellt extra für fifa , AC und das total neue Skyrim.


    Ich brauch den Kram nich auf ner Nintendo-Konsole, ich hab wie die allermeisten einen PC und eine weitere Konsole, mit der ich dann diese Massenabfertigungsgames zocken kann und GTA, aber Nintendo kauf ich wegen Mario, Zelda, Pikmin usw. Das ist wichtig, was da für Games kommen und nich ob sich irgendwelche Dritthersteller erbarmen

  • An Pachter erkennt man wie Wichtig Nintendo als Unternehmen und Videospielkultur ist.
    So gut wie jede News von ihm geht um Nintendo und Sony und MS nur am Rande.
    Ohne Nintendo wäre das Business echt langweilig

  • Eigentlich kann man den Typen nicht mehr ernst nehmen.
    Er hat ernsthaft die Power der Switch auf die Stufe der Ps3 gestellt.
    War doch die Wii U schon stärker.


    Es sei denn....die Switch ist nur minimalst stärker als die Wii U.
    So wie ungefähr die Wii minimalst stärker als der Cube war.
    Und da die Wii U auch nur etwas stärker als die Ps3 war könnte das hinkommen.
    Das wäre aber wirklich schwach von Nintendo :thumbdown:

  • Das Problem sind halt die mobilen Komponenten in der Konsole. Ein Tablet kann niemals als Heimkonsole klassifiziert werden. Wenn man das aber macht wird die Technik, die dahinter steckt, als schlechter wahrgenommen als sie ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!