Die mitgelieferte Joy-Con-Halterung in der Box der Nintendo Switch kann die Joy-Con nicht aufladen

  • Da sind wir aber bei Zubehör, was du nicht zwingend benötigen wirst.


    Netzstecker ist ja im Lieferumfang enthalten, kannst du auch vom Handy nehmen oder günstigere Varianten nehmen. Die Halterung für die Joycons ist auch keine Pflicht, das Aufladen kannst du auch anders gestalten, zumal hier auch bereits Drittherstellerzubehör angekündigt ist.


    Bei der Dockingstation bin ich auch sehr zwiegespalten. Es wird da sicher kaum eine Alternative geben. Leider ist auch nicht bekannt, welche Funktionen das Dock genau erfüllen wird. Falls es tatsächlich am Ende nur dazu dient, die Switch zu laden und die Spiele auf dem Fernseher auszugeben, ist das natürlich eine teure Angelegenheit.


    Ich bin da aber auch nicht in der Situation, dass ich ein zweites Dock benötigen würde, weshalb ich mich da schwer tue, darüber meinen Unmut zu äußern.

  • @DaRon Das was hier mittlerweile abläuft hat nichts mehr mit einer Diskussionskultur zu tun, wie man sie hier noch vor ein paar Jahren vorgefunden hatte. Es muss zumindest klar sein was "Kritik" bedeutet. Übrigens überhebliche Posts sind aus meiner Sicht die ganzen Kommentare die von Abzocke/Frechheit sprechen.

    Und was ist an deinen Post nicht überheblich? Während @DaRon seine Aussagen erläutert und belegt, motzt du hier nur pausenlos rum, beleidigst und zerstörst jede Diskussion zum Thema. Man muss nicht unbedingt immer und überall seinen Senf dazu geben, wenn man eigentlich nichts zu sagen hat. Und ein bisschen Benehmen, sollten dir deine Eltern sicher auch mitgegeben haben. Auch wenn du offensichtlich noch sehr jung bist, versuch dich wenigstens ab und zu mal wie ein Erwachsener zu benehmen. :)

  • @DaRon Ach du meintest "Leistung" im Sinne von, was bekomme ich bzw. welchen Mehrwert bietet mir das Produkt. Tja muss dich enttäuschen. Es gibt rationale und emotionale Kaufentscheidungen. Damit ist deine Argumentation über die Preisgestaltung schon hinfällig.


    @MAPtheMOP Hast du dir mal alle Kommentare hier durchgelesen? Ich bin absolut für einen respektvollen Umgang und ich akzeptiere auch andere Meinungen, aber diese müssen dann auch Substanz haben. Und hier wird in letzter Zeit unberechtigt "Kritik" geäußert ohne Ende, da muss man solchen "Experten" auch mal zeigen, dass sie sich komplett umsonst aufregen.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Damit ist deine Argumentation über die Preisgestaltung schon hinfällig.

    Hinfällig, ist klar. Für deine emotionalen Kaufentscheidungen bist du aber selbst verantwortlich. Das macht rationale Entscheidungen und Argumentationen deswegen nicht hinfällig ;)

  • @DaRon Ja die habe ich mir angeguckt und nein den Zusammenhang habe ich nicht verloren. Ja es gibt Gamepads von Drittherstellern für den PC die man aufladen kann, aber qualitativ stehen diese ja wohl kaum in Relation zu nem Xbox-Controller oder dem Pro Controller der Switch. Mit Verlaub aber die meisen sind einfach von der Verarbeitung her billig. Der PS4, sowie der PS3 Controller nutzen auch minderwertigere Teile und fühlen sich auch billiger an (letzteres ist subjektiv). Man kann sie aufladen...und wenn man sich ca. 1m von dem TV die Augen wegbrennen will sogar zocken, halten aber nicht so lange, wie die JoyCons. Einen Xbox Controller, der für die meisten Gamer der beste überhaupt ist, MUSS man mit einem Akkupack bestücken um diesen Aufladen zu können. Die Teile sind optional.
    Nintendo bewirbt die JoyCons eben nicht als EIN Gamepad, sondern als duales Paar, welches mit dem Grip wahlweise auch komfortabler als ein Gamepad nutzbar ist, somit deckt Nintendo schon im Konsolenpaket verschiedene Spielstile ab, zudem sind die JoyCons aufladbar. Der Anschluss ist dabei die Schiene, zudem sind die JoyCons keine 08/15-Gamepads. Das System der Switch ist kaum mit einem anderen zu vergleichen.


    Wegen der Dockingstation: Man meckert da auch über den Preis, obwohl man das Ding nicht unbedingt braucht. Ein einfacher Port Replikator fürn Notebook kostet genau so viel, meistens sogar mehr und bringt auch "nur" die notwendigen Anschlüsse mit, egal wie Billig der produziert ist. Meckert da einer? Nein.
    Und ja ich vergleiche sie damit, weil beide den gleichen Zweck erfüllen: Die Anzeige auf den Bildschirm und die Lieferung der notwendigen Anschlüsse zum stationären Nutzen.

  • @DaRon Ja die habe ich mir angeguckt und nein den Zusammenhang habe ich nicht verloren. Ja es gibt Gamepads von Drittherstellern für den PC die man aufladen kann, aber qualitativ stehen diese ja wohl kaum in Relation zu nem Xbox-Controller oder dem Pro Controller der Switch. Mit Verlaub aber die meisen sind einfach von der Verarbeitung her billig. Der PS4, sowie der PS3 Controller nutzen auch minderwertigere Teile und fühlen sich auch billiger an (letzteres ist subjektiv).

    Die Diskussion, was billig oder schlechter ist, muss man hier nicht aufführen. Fakt ist, dass so gut wie jedes Wireless-Gamepad auf dem Markt einen USB-Anschluss hat, um es per Kabel an eine Konsole oder den PC zu verbinden.


    Ist ja auch egal. Soll jeder für sich selbst entscheiden, ob er einen fehlenden USB-Anschluss an der Halterung für unbedenklich oder kritisch hält. Das macht das Gesamtkonzept jetzt nicht schlechter, nur die Politik diskutabler. Die Laufzeit der Joycons und Ladezeit ist im Vergleich ja trotzdem sehr gut (wenn es denn stimmt).


    Zitat von Kurojin

    Man kann sie aufladen...und wenn man sich ca. 1m von dem TV die Augen wegbrennen will sogar zocken, halten aber nicht so lange, wie die JoyCons. Einen Xbox Controller, der für die meisten Gamer der beste überhaupt ist, MUSS man mit einem Akkupack bestücken um diesen Aufladen zu können. Die Teile sind optional.

    Ich denke, du hast noch nicht richtig erfasst, was der Kernpunkt ist. Das XBOX 360/ One- Gamepad hat Akkupacks statt Litium-Akkus drin, ja.Das spielt aber eine untergeordnete Rolle. Trotzdem kannst du das Gamepad mit einem Kabel an die Konsole anschließen und laden ohne das du das Gamepad dafür weglegen/ auseinanderbauen musst.


    Zitat von Kurojin

    Nintendo bewirbt die JoyCons eben nicht als EIN Gamepad, sondern als duales Paar, welches mit dem Grip wahlweise auch komfortabler als ein Gamepad nutzbar ist, somit deckt Nintendo schon im Konsolenpaket verschiedene Spielstile ab, zudem sind die JoyCons aufladbar.

    Doch. Schau dir die einzelnen Werbevideos und Werbebilder an. Im Dockingmodus sind die JoyCons so gut wie immer als ein Gamepad sichtbar. Von daher ist das für mich auch eine Aussage. Wenn man zu zweit spielt, spielt man mit einzelnen Joycons. Das ist richtig. Das "Gamepad" siehst du trotzdem so gut wie immer in der Werbung/ Präsentation, ja sogar als Hauptausstattung auf dem Titelbild der Switch.
    Von daher betrachte ich das als den gewünschten Kommunikationsweg, denn Kunden bauen danach Erwartungen auf und vergleichen sie mit gewohnten Standards.

  • @DaRon Wie kann man... Ach ja... @Dirk Apitz hat uns ja zu Mäßigung unseres Tones ermahnt. Ich hab das Thema rationale und emotionale Kaufentscheidung ganz sachlich auf deine Argumentation zur Preisgestaltung bezogen. Du musst es natürlich ohne Hintergrundwissen es auf mich ummünzen. Das ist natürlich zu 100% wahr deine Aussage. Deswegen habe ich ganz rational gleich wieder die Nintendo Switch storniert.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Also kurzum: Ist der Akku der Joy-Cons leer und man hat keinen 2. Controller muss man warten bis die Controller an der Switch Station wieder aufgeladen sind... Naja solange kann ich ja Playstation 4 spielen / über die Playstation You Tube Videos schauen / über die Playstation eine Blueray ansehen...


    Weis man den zumindest schon ob WiiU Pro Controller an der Switch laufen?

  • @fuma Dann solltest du deinen Geschmack nochmal überdenken :P :) Ich dachte ans Snickers, weil die vielleicht berechtigte Kritik langsam in hysterisches gehate umschlägt. Vielleicht sind die einfach alle hungrig :D

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • @Blue Oder man zockt halt mobil weiter aber ja so gehts auch ^^
    Wegen dem Wii U Pro Controller gibt es, meines WIssens nach, noch keine offizielle Aussage. Man kann aber davon ausgehen, dass der nicht mit der Switch kompatibel ist, da es sich dabei um eine neue Produktfamilie handelt.

  • Hi,


    was einige hier loslassen finde ich einfach nur zum lachen.Ich werdekeine Namen nennen,aber die wo das lesen wissen wer gemeint ist.


    Also wie man nur gutheissen kann das die mitgelieferte Halterung nicht laden kann verstehe ich mal überhaupt nicht.Auch wenn die Joy Cons 20 Stunden halten sollte man bedenken das man Akkus erst laden soll wenn sie fast leer sind,nicht komplett leer aber fast(ca.5-8%).Das verlängert die Akkudauer enorm.Egal wie modern die Akkus heute sind,laden wenn der Akku noch 20-30 Prozent Leistung hat ist nicht gut.
    Und bei einer Familie ist eine leere Joycon schon vorprogrammiert.Hauptsache Geld mit überteuerter Hardware verdienen.Mal im Ernst ne Halterung wo ein USB C Anschluss verbaut ist soll 30 Ocken kosten?Naja..
    Das kann man nicht entschuldigen auch wenn einige User hier anders sehen.
    Vielleicht sind ja die Befürworter mit Nintendo im Gange.Bloss alles schön reden.


    Warum macht Nintendo ihr Pack denn nicht ohne Halterung und ein Pack mit Lade-Halterung.
    Ist zwar auch nicht schön,aber immerhin besser als diese Variante die Nintendo fährt.


    Hoffentlich fliegen sie damit auf die Schnauze.War immer ein Nintendo Freund.Aber so langsam geht das nicht mehr,und ich habe ne Menge Launchs mitgemacht mit meinen 43 Jahren.

    Einmal editiert, zuletzt von CubeLer ()

  • Finde das ehrlich gesagt schon recht schade. Klar kann man so argumentieren, dass die JoyCons jederzeit über die Konsole aufgeladen werden können. Wenn ich aber mal über einen längeren Zeitraum auf dem Fernseher spielen möchte und nicht immer darauf achten will, ob auch ja alles aufgeladen ist, stört das eben schon. (Dazu sei gesagt, dass Nintendo ja darauf besteht, dass die Switch als Heimkonsole gesehen wird) Ich fand bisher die angedachte Preispolitik bei der Switch nachvollziehbar, da ja insgesamt schon eine Menge geboten wird (Touchscreen, diverse Sensoren, mobiles/stationäres Gameplay, relativ viel Leistung für ein ziemlich kleines Gerät usw.) Das man jetzt allerdings für eine Miniplatine samt Ladesteuerung (so etwas kostet selbst für den Privatgebrauch wenige Cent), die dann auf ein Stück Plastik geschraubt wird, noch einmal 30€ bezahlen soll, finde ich sehr überzogen. Immerhin ist das die Hälfte des Preises eines JoyCon. Das hat für mich eben NICHTS mit den Produktionskosten zu tun, sondern mit der Tatsache, dass man hier den Kunden einfach noch einmal zur Kasse bitten möchte. Ich hoffe nicht, dass der von Nintendo angekündigte Kurswechsel weiter in diese Richtung gehen wird. Das würde für mich persönlich aus einem Unternehmen, welches ich immer gerade wegen seiner familienfreundlichen und kundenorientierten Politik geschätzt habe, ein weiteres schwarzes Schaf der Branche machen (vgl. EA, Ubisoft usw.) Natürlich ist die Sache mit dem JoyCon-Grip eine Kleinigkeit, doch diese KLEINIGKEITEN summieren sich bei Nintendo meiner Meinung nach gerade leider etwas :(

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Slime ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!