Es sollen nur wenige Multimedia-Funktionen zur Veröffentlichung der Nintendo Switch vorhanden sein

  • Der Mist steckt im FireTV, im Fernseher, im Blu-ray Player, im Sat-Receiver, in der WiiU, im iPad, im Handy, in der PS?, in der X1 und wo sonst noch alles. Warum sollte ich jetzt absichtlich nochmal für Lizenzen bezahlen wollen, die ich schon x-mal bezahlt habe.


    Im Gegenteil. Den letzten Fernseher habe ich schon danach ausgewählt, welche Features er nicht hat. Der kann gar nicht. Mein Projektor auch nicht.


    Schon bei der WiiU war es mir egal ob die BR oder DVD abspielen kann. Braucht kein Mensch in 2017.

  • Ich verstehe nicht warum Nintendo in solchen Dingen immer ein oder zwei Schritte zurück liegt......

    Tun sie nicht unbedingt. Wie bei der Konkurrenz updaten sie ihr OS erst mit der Zeit und fügen Features hinzu. Hast du mal den Update-Wahn bei der PS4 seit Release beobachtet? Die hatte zu Anfang auch NIX, obwohl die PS3 schon alles hatte. Die Funktionen der PS4 waren zu release auch, milde gesagt, lächerlich.


    Da kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln, warum so (im Verhältnis) einfach Betriebssysteme jedes Mal wieder Jahre brauchen bis sie auf dem Stand des letzten OS sind.

  • Direkt zum Launch finde ich das jetzt nicht so schlimm, gibt ja noch genügend andere Methoden um Netflix und Co. abspielen zu können. Im Laufe der Zeit werden aber bestimmt noch einige Apps erscheinen, so dass man auch über die Switch z.B. streamen kann.

  • @Boomshakkalakka


    Wo schreibe ich bitte das diese Funktionen nicht kommen werden? Sollte die Switch sich gut verkaufen wären Amazon, Netflix und Co. ziemlich dumm keine entsprechenden Apps in den eShop zu bringen um so u.A. auch die Kinderzimmer der Welt einzuziehen.


    Ich sage lediglich, die Anzahl der Käufer die keine alternative dazu haben ist verdammt gering und dahingehend muss man deshalb jetzt auch kein Drama machen, es ist nice to have wenn die Switch es letztendlich können wird, aber wie du schreibst... du hast eine PS4 die es kann.


    Ist als würde jetzt jemand herum heulen weil die Switch immer noch nicht als Blu-Ray Player genutzt werden kann... ist im Jahr 2017 einfach kein Argument mehr, entweder man hat eine PS3, PS4, Xbox One oder einfach einen Blu-Ray Player, muss die Switch das jetzt unbedingt können? NEIN! Wäre es für den ein oder anderen nett wenn sie es könnte? Sicher, aber es ist kein Genickbruch und das Nintendo eher darauf bedacht ist Spielekonsolen als Multimediamaschinen zu bauen sollte doch schon seit 20Jahren klar sein.

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

  • Ich erwarte schon ihrgendwie das ich mit der Switch sämtliche Dienste und online Anbindungen bekomme, war doch auf der WiiU auch so! Bis heute Surfe ich am Liebsten mit dem GamePad. Da wird schon was angeboten werden, allerding kann ich das mit dem angeblichen wegfallen eines Browser und dem Miiverse echt nicht verstehen, aber ich warte einfach ab bis man dazu mehr erfährt Warscheinlich wird es ebenbürtigen Ersatz geben und die ganze Aufregung wäre umsonst gewesen ;)

  • Ist doch keine echte Überraschung, dass Nintendo sich von allem abgrenzt und egal ist, ob und was Kunden in dieser Richtung eventuell wollen. Das sind alles Punkte, wo der Preisvergleich alles andere als Unsinnig ist...
    Nintendo hat überhaupt nichts aus der vergangenen Pleite gelernt und macht mMn die selben Fehler einfach wieder. Schade drum. Aber innovation sucht man bei nintendo wohl irklich vergebens.

  • @prog4m3r das hat sich in deinem ersten Post aber eher so angehört das man es nicht braucht weil es andere Geräte ja schon können und meiner Meinung nach ist es eben falsch denn jedes Feature was die Switch an Funktionen mehr kann ist super und ein Zugewinn für jeden oder zumindest die wo es nutzen wollen und das ist immer gut. Und gerade solche Sachen wie YouTube und Twitch gehören heute doch eigentlich schon zum Oberbegriff Gaming dazu zumindest Twitch ist ja ein fester Bestandteil durch das Streamen geworden .

  • Das Anders nicht immer besser ist, wissen wir alle. Der Markt fordern nicht Innovationen, sondern die für den Kunden interessanteste Lösung. Und wenn die interessanteste Lösung ist, dass alles bleibt, wie es war oder das alles da ist, auch wenn es nicht genutzt wird, dann muss man das als Firma so akzeptieren und ggf. berücksichtigen.

  • Ich bin altmodisch und hab meine ganzen Filme und Spiele noch Retail bei mir rumliegen. Und hab einen günstigen Blue-Ray-Player. Weil Filme auf PS4 und X1 die Laufwerke nur unnötig verschleißen.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!