Laut Reggie habe Nintendo die Probleme der Wii U erkannt und will diese nicht bei der Nintendo Switch wiederholen

  • Das sind bloß nur Halbwahrheiten. Den Quatsch mit CoD kann man bald nicht mehr hören. Weißt du was ich grad spiele? FF15 , Gravity Rush 2 und Last Guardian. Die PS4 ist erfolgreich weil sie das vielseitigste Angebot bietet.


    Wenn wir schon beim vergleichen mit essen sind. Die Switch ist ein Happy Meal von MC Donalds für 330 Euro.

  • Was mich noch interessieren würde: Wie Nintendo das mit der Bundle-Problematik löst. Derzeit ist es ja so, das man, egal, bei welcher Kosnole, zwar günstige Bundles bekommt, aber sehr oft mit Spielen, die einen nicht interessieren, dazu noch digital, so das man sie nicht gegen ein anderes tauschen kann.


    Da gefällt es mir schon, das man die Switch auch blank ohne Spiel bekommt. Ich hätte mir auch sicher schon eine PS 4 Slim geholt, wenn es die auch wirklich für 200 € gäbe. Ist aber nicht so, da bei jeder neuen Konsole ein Spiel beiliegt. Das macht die Konsole teurer, obwohl ich dieses Spiel ja gar nicht will.


    Nehmen wir mal an, Nintendo macht ein bundle mit Splatoon 2 für 369 €. Das mag günstig erscheinen, aber wenn mir Splatoon gar nicht zusagt, nutzt mir das nichts. Zudem tendieren die Hersteller dazu, das die Spiele entweder vorinstalliert sind, was dann Platz im Speicher frisst, oder gedownloaded werden können. Ich könnte also nicht im Saturn sagen: "Splatoon ist nicht so meins, aber ich würde stattdessen gern Mario kart 8 dazu nehmen."


    Wenn man zudem nur sehr wenig Geld hat und endlich die 200 € hat, möchte man auch die Konsole für 200 € kaufen und nicht für 299 oder mehr. Wenn Nintendo hier attraktive Bundles, oder welche mit Retail-Spielen macht, wäre das ein sehr großer Fortschritt.

  • @King_Hippo
    Wenn die SWITCH und die PS4 vergleiche nehme ich als Metapher Wettläufer.
    Die PS4 hat schnelle Beine und ist vorne dabei. Die Switch denkt sich "Ach scheiß drauf ich verlasse mal die Laufbahn und renne mal querfeldein in Richtung Wald."
    SIe ist nicht so schnell wie die PS4, aber dafür ganz wo anders und sieht andere Dinge. Für mich nicht vergleichbar.

  • @'Light2Kira' wenn die 2 Mio Einheiten am Launch Tag weg gehen bzw weg sind dann ist das ein großer Erfolg


    Ich denke auf der E3 wird viel gezeigt und schon mal der Name ist schon besser von der Vermarktung
    weil deutlich abgrenzender.


    Ich hoffe Nintendo bringt Metroid raus als eine Art Halo mit Story und geilem Gameplay dann werden nicht nur die Nintendo Fanboys sondern auch die zahlungswillige Käuferschicht von Ego Shootern angesprochen.

  • @YearofLuigi


    Ich kann da nur zustimmen. Bei all der teilweise berechtigten Kritik darf man eben auch nicht vergessen, dass Nintendo auch viele wichtige und richtige Wege geht. Der Ausbau von Online-Funktionen ist da ein Beispiel.


    Dass das nicht ohne Aufwand und Geld geht, dürfte jedem klar sein. Den Output sieht man schon an den wenigen ersten Spielen. Bomberman hat einen 8-Spieler Online-Modus, Arms wird man online spielen können, Mario Kart 8 und Splatoon sowieso. Sogar alte SNES-Spiele sollen Online-Modi erhalten.


    Auf der Wii U gab es viele Spiele (gerade Mario Party und Co.), die darauf verzichteten, wenngleich ein Online-Modus diesen Spielen echt mal gut tun würde.


    Wenn das dazu führt, dass in Zukunft in allen Spielen, wo ein Online-Modus Sinn macht, auch einer angeboten wird, dann bin ich über die Entwicklung mehr als froh.


    Auch gut ist, dass endlich der Regionlock entfernt wurde, was ein großer Kritikpunkt war bei vielen Spielern. So hat man endlich auch die Möglichkeit, sich Spiele zu besorgen, die man so nicht kriegen könnte. Ob das nun die Mega Man Collection aus den USA ist mit dem goldenen Megaman amiibo oder japanische Games wie von Level 5, die oftmals mit deutlicher Verspätung hier erscheinen. Auch im Bereich der Nintendo Selects gibt es ja sehr oft regionale Unterschiede.

  • 2 Mio verkaufte Einheiten wäre kein großer Erfolg, sondern dass was zu erwarten ist. Die Auslieferungsmenge ist nicht groß und selbst die Wii U hatte einen tollen Launch.


    Sollte Switch innerhalb der ersten Wochen die Menge nicht absetzen können, dann hat Nintendo größere Probleme als gedacht.


    Ein Launch entscheidet nicht über den Erfolg. Am Launchtag bzw. die erste Zeit gehen neue Konsolen immer gut. Eine Wii U lebte nur ewig von dem guten Launch, da danach nichts mehr kam. Eine Xbox One war bezüglich Launch der PS4 ebenbürtig und danach ging die Schere immer weiter auseinander.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • @Michibackwarte erstmal ab was passiert wenn pokemon und monster hunter angekündigt wird. Dann geht die scheiße erst richtig los :mldance: Was ich noch am lustigsten finde ist die Tatsache das alle die rum meckern das noch keine thirds aus dem Westen kommen einen riesigen Denkfehler haben. Das sind genau die die schon einen PC eine xbox oder ps4 besitzen. Da denke ich mir... Seit ihr blöd oder was ??? Ihr habt doch schon eine Konsole oder mehrere mit diesen Spielen. Wollt ihr jetzt noch eine von Nintendo die genau das gleiche bietet ? Ich verstehe das null. Es ist unlogisch :facepalm: :rover:

  • Die 2 Mio Einheiten sind zunächst für die Fans. Die große Zeit der Switch startet vermutlich erst zur Weihnachtszeit.

  • Die Switch mach viel richtig, aber das Marketing und Ich nehme Reggie hier als Vorboten macht ggf alles wieder falsch.


    Ich will eine zwischen WiiU und XOne angesiedelten Handheld on the Go auch wenn er unhandlich ist.


    Als Gamestation zuhause hab ich nen PC und ne PS4


    Verkauft mir ein W nicht für ein U und alles ist okay

  • @Michibackwarte erstmal ab was passiert wenn pokemon und monster hunter angekündigt wird. Dann geht die scheiße erst richtig los Was ich noch am lustigsten finde ist die Tatsache das alle die rum meckern das noch keine thirds aus dem Westen kommen einen riesigen Denkfehler haben. Das sind genau die die schon einen PC eine xbox oder ps4 besitzen. Da denke ich mir... Seit ihr blöd oder was ??? Ihr habt doch schon eine Konsole oder mehrere mit diesen Spielen. Wollt ihr jetzt noch eine von Nintendo die genau das gleiche bietet ? Ich verstehe das null. Es ist unlogisch



    @Zgravity ich sehe das ähnlich ich will auch nicht nur einfach nur Ports von Call of Cuty xy sonder gute Exklusiv Spiele auch gerne im shooter oder Rennspiel bereich.

  • Ich habe einen sehr großen Bekanntenkreis und jeder nutzt eine Nintendo Konsole als Zweitkonsole.
    Ich kaufe zu 95% nur Exklusive Nintendospiele auf einer Nintendokonsole/Handheld und mir ist es egal ob Dritthersteller Nintendo unterstützen oder nicht.
    Ich habe eine WiiU und bin mit Breath of the Wild und Mario Kart 8 Deluxe zufrieden. Ich hoffe auf der E3 wird mehr gezeigt. Und hoffe das Nintendo neben paar Remastered Games (wie es auch die Konkurenz macht) und neuen Spielen einen guten Schnitt macht. Sehe die Switch wie den 3DS. Am Anfang etwas schwach und später wurde es besser.
    330€ für die Konsole finde ich in Ordnung.
    Pro-Controller 60€ statt 70€ oder das Ladekabel für 10-15€ statt 30€ beim Zubehör und die Welt wäre Perfekt.
    Ich erwarte keine PS4 Pro/Scorpio von Nintendo. Und ich brauche keine 1-2 Switch, ARMS oder Splatoon.


    Neue NINTENDO Spiele möchte ich sehen:


    Donkey Kong Country
    F-Zero
    Luigi's Manson
    Mario Kart
    Metroid
    New Super Mario Bros.
    Pilotwings
    Pokèmon RPG
    Smash Bros.
    Super Mario Jump & Run
    Starfox
    Xenoblade


    oder


    Donkey Kong Country: Tropical Freeze
    The Legend of Zelda: Skyward Swords, Twillight Princess, Wind Waker HD
    Super Mario 64, Ocarina of Time, Majora's Mask Remastered usw.


    Hier meckert jeder rum. Wenn Sony The Last of Us 11 Monate später von PS3 auf PS4 bringt dann sind alle Glücklich und wird überall als PS4 must have Titel genannt.
    399€ für Playstation VR wo man noch eine Kamera 50€ und 2 Motion Controller 80€ brauch ist für die Masse auch in Ordnung.


    80€ für 2 Joy-Cons und Nintendo ist Böse.


    Manchmal kann man sich an den Kopf nur fassen was man so liest.
    Nintendo Switch auf dem Niveau der PS4 Pro + 1-2 Switch für 250€ und Fifa17, Call of Duty, Battlefield direkt am Releaseday.



    Kritik gibts bei mir nur für Spiele woe Arms, 1-2 Switch oder Bomberman R. Das sind 29.99€ Spiele on meinen Augen. Und die USA haben die bessere Zelda Limited Editions.


    Man kann es nicht jeden Recht machen. Für mich kann der 03.März gerne kommen.

  • Ihr habt xenoblade chronicles 2 gesehen.

    Jep, haben wir. Hat an vielen Stellen wie Sau geruckelt und war eines der wenigen Videos welche nur in 720p anstatt 1080p auf Youtube hochgeladen wurden.


    Ich liebe Xenoblade Chronicles und ich bin mir sicher, dass der Nachfolger auch genial wird. Hoffe aber auch, dass das Spiel am Ende kein Lagfest wird...


    @Topic:
    Moment macht Nintendo aber mal wieder alles um nicht aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen. Ich bin mal gespannt auf die GDC und die E3, was wir da noch an Software für 2017 gezeigt bekommen. Das aktuell Gezeigte reicht mir nämlich noch nicht zum Kauf momentan (halt auch im Zusammenhang mit den horrenden Preisen für alles).

  • Die Lücken waren EIN Problem.


    Ein anderes mindestens genauso großes, um dessen Lösung man sich aber augenscheinlich kaum gekümmert hat, ist dass die WiiU am Anfang mit einem großen Haufen Müll und zu späten Portierungen beworfen wurde, für die sich KEIN Käufer interessiert hat.


    Wo das hingeführt hat, wissen wir alle.

  • Oh, also ich hab einige Probleme mehr gesehen und erkenne, dass diese nun erneut gemacht werden. Etwa vollkommen intransparente Kommunikation und viel unnötige Verheimlichung von für Kunden relevanten informationen, Nichtberücksichtigung von vielfachen Kundenwünschen, Inkonsistenz aller Versprechungen und Produkten, Innovationsarmut und Ausruhen auf vergangenen Erfolgen, Arroganz gegenüber Partnern, Mitbewerbern und vor allem den Kunden, seltsame Preispolitik usw.
    Ich sehe die Probleme eigentlich eher in der generellen Unternehmensphilosophie. Und derzeit wirkt Nintendo auf mich nicht unbedingt lernbereit oder gar gewillt, eine neue Richtung einzuschlagen.


    Im Osten also nix neues.

  • Wenn ich schon höre, dass Nintendo eine Umsetzung von Borderlands 3 für die Switch abgelehnt hat, dann ahne ich böses und erkenne, dass Nintendo von ihrer Überheblichkeit und Arroganz wenig geändert haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!