Fire Emblem Warriors erscheint auch für die New Nintendo 3DS-Familie und erstes Gameplay-Material zur Nintendo Switch-Version

  • da ich hyrule warriors legends einfach abgöttisch liebe kann ich nur sagen :immer her damit, es auch auf den New 3ds zu bringen gibt denke ich einen guten Ausblick in die Zukunft, Switch und NEW 3ds werden wohl noch eine zeitlang zusammen existieren. Kann ich nur begrüßen, mag den kleinen 3d Spezialist :D

  • @nuclear_nightmare


    Vielleicht wird der 3ds ja nicht fallengelassen weil er eine Treue fangemeinde hat? Ich freue mich, blöd für dich das ich wirklich noch ne ganze weile ohne switch kann.

  • oooh man! Ich bin sooo sauer! :cursing: warum wird der 3DS nicht endlich fallen gelassen!!!!!!!
    Es gehen soviele Switch-Käufer dadurch verloren!!!!!!!!!
    Also durch Fire Emblem Warriors allein wird es nicht so sein, aber durch Fire Emblem Echoes schon.
    Neee, ey!

    Was ist denn das für eine egoistische Einstellung? Der New3DS ist noch nicht lange am Markt. Warum sollte denn Nintendo diesen nicht weiter unterstützen? Glaubst Du ernsthaft, dass jeder New3DS-Besitzer sich wegen FEW eine Switch kaufen würde? Ich liebe meinen New3DS XL, auch wenn ich mir jetzt doch die Switch bestellt habe. Ich hoffe sogar, dass der 3DS tatsächlich irgendwann einen echten Handheld-Nachfolger bekommt. Ich habe es schon immer gesagt und werde es immer sagen: Die Switch wird NIEMALS den 3DS ersetzen können. Als Handheld viel zu klobig, vom hohen Preis ganz zu schweigen. Und jetzt kommt mir nicht mit Preissenkungen. Nintendo-Hardware wird nie wirklich günstiger. Selbst die Wii U kostet heute noch 300 EURO im Mediamarkt. Den New3DS XL bekommt man zwischen 175 und 199 EUR (mit Spiel aktuell bei Mediamarkt). Insofern wird NIntendo diese Marktlücke mit der teuren Switch niemals füllen können. Und ehrlich gesagt hatte ich mit Hyrule Warriors Legends auf New3DS viel Spaß. Und wenn ich dann demnächst im Laden "Fire Emblem Warriors" sehe und ich mich entscheiden müßte zwischen der 39,00 EUR-3DS-Version oder der 70 EUR-Switch-Version, dann greife ich lieber zur 3DS-Variante.

  • Bin vor allem auf das Special-Feature gespannt:

    Ja, ich raffe das auch nicht.


    Immerhin wäre FE Warriors ein Exklusiv-Titel für die Switch, so kanibalisiert man sich doch nur selber. Sie dürfen gerne langsam aufhören auch alles für den 3DS porten zu wollen.


    Bei der schwächelnden Wii U habe ich es sogar noch verstanden. Der 3DS hatte auch einige weniger aufwändige Spiele nötig.


    Bei der Switch muss man jetzt nicht auch noch anfangen, momentan hat das Teil sowieso schon wenig wirkliche Kaufgründe, da sollte man sich jeden Titel warm halten.

  • Als Fan von FE und Warriors freue ich mich aufjedenfall auf dieses Spiel, nur bei der Charakterauswahl hab' ich so meine Bedenken. Hoffentlich kommen in FE:Warriors auch Charaktere aus anderen FEs als 1/3/11/12/13/14 vor.

    Ich denk mal die 2 Gaiden Charas sind dank dem Remake ziemlich Save... ;)
    Und ich denke alle Smash-FE-Charaktere werden es in das Spiel schaffen, also auch Roy und Ike.


    Das Spiel wird mein Spiel des Jahres! Wer braucht schon Zelda?! xD

  • @Zarathustra was ist denn mit dir los? warum sollte ich ein problem damit haben das du weiterhin spass mit dem 3DS hast? kenne dir gar nicht und selbst wenn gibt es für sowas gar keinen grund! ?( besitze selbst seit 1 jahr nen New 3DS!!!!! zocke fast täglich damit!
    Nur Nintendo wird damit Probleme bekommen. Viele Konsumenten besonders Eltern greifen dann lieber zum 3DS und lassen Switch links liegen. So war es bei Wii U auch!

  • @nuclear_nightmare
    Die 3DS-Kunden fallen zu lassen wäre das dümmste, was Nintendo machen könnte. Schließlich hat Nintendo den 3ds/ DS-Kunden zu verdanken, dass sie als Unternehmen weiterhin konkurrenz- und leistungsfähig sind. Denen den Rücken zu kehren, nur weil man eine neue Plattform hat, wäre sehr arrogant und frech.

  • @nuclear_nightmare


    Entschuldige, ich glaube da hab ich empfindlich und dumm reagiert. Das ist ein Wunder Punkt, ich fühlte mich bisher einfach von Nintendo verarscht bzgl.der Unterstützung des New 3ds, aber da kannst du ja wirklich nix dafür.

  • @Flipperkugel erzähl net so einen unsinn von wegen egoistisch!!!!
    geht hier nicht um persönliches sondern um marktsituation!
    kannst von mir aus auch noch bis 2030 only 3DS spielen und auf support hoffen!
    nintendo wird die switch wieder mit hauseigener konkurrenz versorgen! Preis der Wii U fiel nicht weil des gamepad zu teuer war!
    switch hat hd rumble und motion schnickschnack und wird dadurch teuer!
    naja nintendo wird schon wissen was sie für richtig halten XD
    new 3DS hätte eh nicht sein gemusst obwohl ich ihn selbst besitz! und auch mag! aber den hätten sie ja auch einfach eher veröffentlichen können! 3DS gibt's jetzt seit 2011! das sind 6 jahre jetzt! irgendwann reichts auch mal!

  • @DaRon
    Ja, aber die Wii U Kunden plötzlich vor den Kopf zu stoßen ist dann völlig okay? Das macht doch absolut keinen Sinn. Die Handheldsparte wurde auch trotz Nachfolgers immer noch eine ganze Weile unterstützt.


    Nintendo gibt ja keine Spiele aus Dankbarkeit raus. Die werden sich schon irgendwas dabei denken, aber das führt sicher nicht dazu, dass die Switch sich besonders gut verkaufen würde, man kanibalisiert sich zum Teil selbst.


    Es würde auch absolut nichts dagegen sprechen, auch mal Spiele vom 3DS auf die Switch zu porten. Ich denke nicht, dass eine einfachere Optik dagegen sprechen würde.


    Ich spiele auch viel New 3DS und habe das bisher auch sehr gerne getan, ich denke aber schon, dass einige Leute sich mittlerweile in Richtung Switch orientieren.


    Aber sind wir mal ganz ehrlich: Bis zum Ende des Jahres kommt man auch noch locker weiterhin mit 3DS und Wii U aus. Immerhin können wir noch Zelda auf der Wii U, FE Warriors und viele Titel mehr auf dem 3DS spielen, ohne dass der Spielstoff leer geht.


    Das ist doch kein Zeichen, was eine Firma senden will, oder täusche ich mich da?

  • langsam reicht mir euer only 3DS generve!? habt ihr nix besseres zu tun? ihr tut jaso als meine man euch persönlich!
    rede ja net von morgen sondern einem jahr. jede plattform hat mal irgendwann ein ende so war es bisher immer! Nintendo hat dem Wii auch viel zu verdankeb und trotzdem war irgendwann schluss genauso mit dem DS ! wer das nicht sehen will hat halt die industrie net verstanden. vor allem wenn man sich sonst damit sein nächstes produkt verdirbt.

  • @DaRon
    Ja, aber die Wii U Kunden plötzlich vor den Kopf zu stoßen ist dann völlig okay? Das macht doch absolut keinen Sinn. Die Handheldsparte wurde auch trotz Nachfolgers immer noch eine ganze Weile unterstützt.

    Die WiiU ist als Plattform wirtschaftlich tot, da passiert seit fast einem Jahr so gut wie nix mehr. Und die Switch ist der Nachfolger der WiiU. Ich hab selten einen Exklusivtitel gesehen, der für die neue Plattform konzipiert wurde, aber auch auf der Vorgängerplattform erschien. Beim 3ds sieht das ganz anders aus. Wirtschaftlich stark und nicht die direkte Konkurrenz für die Switch, da reiner Handheld und immer noch große Nutzerbasis.


    Die Nutzerbasis der WiiU ist verglichen mit dem 3ds und der Konkurrenz winzig und wird mit Release der Switch weiter schrumpfen. Warum erwartet man dort weiter Unterstützung?.

  • @nuclear_nightmare
    Warum sollte Nintendo den 3DS fallen lassen ohne Nachfolger? Sorry aber das ist ja schon fast auf dem Niveau von "Nintendo sollte wie Sega werden". Es gab immer 2 Sektoren parallel:
    GC + GBA
    WIi + DS
    WiiU + 3DS
    Switch + 3DS (nochn bisschen) + 3DS Nachfolger (wenn es einen gibt)


    Bleib doch mal geschmeidig. Außerdem was hast du denn dagegen wenn 3DS weiter versorgt wird? Wie gesagt dieses Ich Ich Ich Mentalität. Ich bin WiiU Zocker und die Konsole wird völlig aufgegeben. So ist das nun mal. Immer Risiko. Wenn man keines haben will kauft man PC.

  • Ähm, lustig, dass ihr alle mit "vor dem Kopf gestoßen" kommt. Ich fühle mich nämlich vor den Kopf gestoßen, da die Wii U bereits seit 1,5 Jahren fallen gelassen wurde wie eine heiße Kartoffel. Das musste aber letztlich sein, um die Ressourcen auf die Switch zu lenken.
    Klar, der 3DS hat viel mehr Besitzer. Aber das Prinzip ist doch das selbe.


    Ich halte es auch nicht für besonders klug, kurz nach Release so viel für den (N)3DS zu bringen. Da hätte ich, wenn schon, eine Art Crossbuy gut gefunden. So hätten N3DS Besitzer die Möglichkeit, das Spiel auch für die Switch ausprobieren zu können. Dann brauchen sie nur noch die Konsole und haben dann bereits ein Spiel.

  • Wer sagt denn, dass es überhaupt einen 3DS Nachfolger geben wird? Bis auf das fehlende 3DS und dass man es nicht klappen kann, ist sie Switch theoretisch Handheld genug. Es ist ein Hybrid, auch wenn Nintendos Marketing so tut, als sei es eine Heimkonsole. Und nur weil etwas schon immer so war, muss doch nicht für immer die selbe Linie gefahren werden.


    Und da der 3DS viele Jahre mein Hauptspielgerät war, kann die Ich-ich-ich Mentalität auf mich schon mal nicht zustimmen. Ich liebe meinen 3DS sehr, aber er ist wirklich in die Jahre gekommen und ich hätte nicht damit gerechnet, dass zum Releasezeitraum der Switch noch unangekündigte Titel erscheinen. Für mich persönlich sinkt halt ein weiterer Kaufgrund für die Switch und das wird vielen anderen auch so gehen. Ich will einfach nur, dass die Konsole gekauft wird und man den Schrecken und das Image mit der Wii U hinter sich lassen kann. Darum ist es auch berechtigt die Frage zu stellen, wie sinnvoll es ist, den 3DS noch so stark zu supporten. Zumal er bei Warriors doch eh wieder an seine Grenzen stoßen wird.


    Edit: Sorry für den Doppelpost. ._.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!