Neuigkeiten zur Nintendo Switch: Nintendo über Batterieleistung, technische Daten, Leaks und mehr

  • @TIGAS Dein Smartphone verbindet sich zwar über 4g/3g, aber das Signal wird ja via WiFi freigegeben. Du kannst also dein Smartphone als mobilen Hotspot für die Nintendo Switch nutzen. Ich persönlich werde einen MiFi-Router verwenden, um den Akku und das Datenvolumen meines Smartphones zu schonen.


    @Sebastian Schewe Auch Nutzer von Windows 10 Mobile bzw. Windows Phone oder einfach kein Bock auf diese Lösung?

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Ich hätte ja kein Problem damit den Voice Chat separat über ne App laufen zu lassen wenn und das ist der springende Punkt wenn Sowohl das Audio der Games als auch der Chat selbst übertragen werden glaube ich aber nicht dran. Und da mir sowohl der Chat als auch der Gamesound mit das wichtigste bei ner Konsole ist kann ich diesen Schritt einfach nicht verstehen und sehe ihn als einen extrem bitteren Nachteile jeder der viel mit anderen online zockt und sich mit Ihnen unterhalten will wird das denke ich absolut nachvollziehen können. Sachen wie Leistung dürfen dabei einfach keine Rolle Spielen. Eine Xbox 360 hat sowas mit 512 MB RAM intern verdammt gut hin bekommen da sollte es für Nintendo kein Problem sein mit 4GB und nem modernen Prozesor das selbe zu schaffen. Der Rest wie kein LTE oder 4K kei optischer Ausgang kann ich alles verschmerzen, aber als leidenschaftlicher online Gamer wünsche ich mir einfach das einem wenigstens das niedrigste Bedürfniss sich angenehm mit Leuten neben dem zocken unterhalten zu können erfüllt wird.

  • @Nobeldecker86 für Mobil und wenn Sie es schafft Full HD ist die Switch echt Super, aber wenn du meinst, dass dein Full HD Inhalte fast wie ein 4k mit entsprechendem Inhalt darstellt dann hast du absolut keine Ahnung :thumbup:


    Und bei mir in der näheren Umgebung hat jeder einen 4k, selbst bei Streaming ist das schon ein extremer Unterschied, will gar nicht wissen, wie die Ultra HD Blurays abgehen werden. Was Gaming in UHD angeht, sollte man mal aktuelle Games auf entsprechenden Monitoren gesehen haben - das ist bombastisch!

  • Ich hab es auch immer noch nicht verstanden, warum der Voice-Chat unbedingt über eine Phone-App laufen soll. Irgendwas müssen die sich doch dabei gedacht haben. Nur was, zum Henker? ?(


    Die Aussage, dass man eine Lobby per App erstellen kann und das Matchmaking auch In-App abläuft, lässt mich auch völlig ratlos zurück. Ich bin also immer gezwungen mit dem Smartphone zu wurschteln, wenn ich MP spielen will?


    Ich könnte ja noch nachvollziehen, wenn das alles optional wäre, aber so wie es scheint, wollen die das konsequent so durchziehen.


    Notlösung für das Soundproblem: In-Ear-Kopfhörer vom Phone im Ohr der Wahl versenken und Headset drüber stülpen. Was ein Käse :(

  • @Dukuu76 hab ich auch schon mal gemacht diese Notlösung wird aber mit der Zeit echt unangenehm und fühlt sich einfach komisch an. Verfälscht den Sound trotzdem da einfach was im Ohr steckt das da nicht hin gehört wenn man zusätzlich ein Gaming Headset auf dem Kopf hat. Ich denke du verstehst was ich damit meine.

  • @Boomshakkalakka Ja und dazu kommt auch noch der Kabelsalat. Theoretisch könnte der Sound vom Game aber auch zusätzlich von der App übertragen werden. Das würde auch das Problem mit der Verkabelung des HS lösen. So wie ich das gesehen habe, gibt es ja keinen Anschluss an den Joy-Cons oder dem Pro-Controller. Das müsste dann aber auch mit SP-Spielen funktionieren...


    Ich weiß nicht... so richtig Sinn macht das alles nicht in meinen Ohren :thumbdown:

  • @Dukuu76 ja ich bin wirklich schon gespannt was Nintendo da vor hat. Auch welche Handys sie den unterstützen? Läuft es auf allen IPhones von 7 bis runter zum ersten? Werden alle Android Smartphones unterdtützt auch ältere? Was ist mit Windows Phone ? Diese ganze Frage müsste man sich nicht stellen hätte man eine interne Lösung die keinen benachteiligt, denn eins ist klar niemand wird sich wegen Nintendo ein neues Telefon kaufen. Und aus diesem Grund Kunden von Features ausschließen nur weil sie nicht das richtige Smartphone haben halte ich für höchst fragwürdig.

  • Ach mensch selbst wenn nintendo die specs veröffentlichen würde geht das gehate sowieso weiter. Die ist underpowered und nintendo ist doomed. Das ist doch eine ganz andere Architektur. Die kann man nicht einfach so der Konkurrenz gegenüberstellen. Die switch ist einfach deutlich effizienter als die anderen. Darum werden auch weniger Herz und eine geringere taktrate benötigt. Zelda sieht hammergeil aus trotz so einer großen map. Als fire emblem warriors angekündigt wurde dachte ich zu erst... Mal sehen ob es genauso gut aussieht wie berserk warriors auf der ps4 und seit gestern weiß ich das es qualitativ genauso gut aussieht. Die Leute unterschätzen noch immer was eine moderne Architektur in so einem Gerät bewerkstelligen kann. Ich bin mit dem was ich bisher gesehen habe mehr als zufrieden. Ich will nur zocken. Mehr gibt es nicht zu sagen...

  • Voice-Chat über das Smartphone? Also bei einem kostenpflichtigen Online-Abo dürfte man doch wohl eine integrierte Lösung erwarten. So kann ich auch gleich bei Skype und Discord bleiben. Wirklich sehr guter Service von Nintendo - nicht :thumbdown:


    Alles andere war mehr oder weniger absehbar. Wobei die Sache mit dem separaten Audio-Ausgang mich persönlich wieder sehr enttäuscht. 50cent für eine Anschlussbuchse/Kontakt und ein wenig Lötzinn hätten den Preis nicht nach oben getrieben.

  • Hm, ich würde wahrscheinlich keinen Voice-Chat nutzen. Ich rede einfach nicht gerne mit Menschen. :P


    Ich würde aber trotzdem mal abwarten, wie das am Ende gelöst wird, immerhin muss man sich ja auch mit entsprechenden Servern verbinden, am Einfachsten wäre es ja sich direkt mit der Switch zu verbinden und in das entsprechende Spiel einzutauchen, nutzt ja nichts mit Fremden zu sprechen, die in einem ganz anderen Game gerade sind. :D

  • Voicechat über eine App ist einfach nur ein Witz. Dient bestimmt nur dazu, dass Spielverhalten aufzuzeichnen und Daten zu sammeln.


    Dafür noch Geld verlangen, wo es die Konkurrenz doch besser macht. X/

  • Nintendo geht bei VoiceChat wohl davon aus, dass jeder Nutzer allein im Raum ist, keine Kopfhörer braucht und alles über Lautsprecher läuft. Oder sie gehen davon aus, dass ihre Kunden vier Ohren haben und zwei Paar KKopfhörer tragen können.


    Geld für Online Service verlangen, VoiceChat kostenpflichtig machen, aber dann so eine Lösung anbieten, ist ja zum Fremdschämen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!