The Legend of Zelda: Breath of the Wild

  • @TrippleF
    Ne sich drehende Karte finde ich immer störend :D
    Ich schau aber auch trotzdem immer zuerst in die Optionen um das für mich beste Erlebnis zu bekommen.

  • Habe es im Discord auch schon geschrieben und würde gerne ein paar mehr Meinungen dazu hören:


    İst das eigentlich normal, dass ich mich von manchen Gegnern wie z.B. dem Leunen bei den Zoras komplett overpowered fühle und auch oft sterbe und deswegen zu sehr feigen Strategien greife, um ihn zu besiegen? Oder bin ich einfach nur schlecht?


    Also dieser Zelda-Teil ist definitiv nicht für jedermann was Schwierigkeit angeht, so kommt es mir vor.
    Mir gefällt es jedoch, ich mag Herausforderungen.

    Bleib Boahss! ;)

  • also vor leunen hab ich angst...


    wenn die ein "?" auf dem kopf haben stell ich mich tot!


    und wenn sie ein "!" auf dem kopf haben, renne ich in die entgegengesetzte Richtung soweit ich nur kann! :ugly:


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @SaylE
    Definiere "feige" Strategien. Alles, was in diesem Spiel möglich ist, ist eine erlaubte und legitime Strategie.


    Das Spiel erlaubt dir direkt nach Schloss Hyrule zu gehen und dir direkt zu Anfang die besten Waffen zu holen oder direkt nach dem Plateau zu den Zoras zu gehen.


    Ich hab damals sogar die komplette Leunen-Quest geskippt, weil ich genügend Elektropfeile bereits hatte, das Doppelte.


    Um auf deine Frage zurück zukommen:
    Das Spiel hat eine sehr gute Lernkurve. Wenn man merkt, dass eine Taktik nicht klappt, probiert man etwas anderes. Spätestens wenn man Ausweichen und Kontern gemeistert hat (Tutorial im Schrein bei Kakariko), sollte man mit keinem Gegner im Spiel mehr Probleme haben. Allerdings dauert das Meistern natürlich auch seine Zeit! :D
    Jeder von uns hat am Anfang des Spiels oft ins Gras gebissen. Jede Taktik ist eine Taktik.

  • @cedrickterrick Diese Freiheit im Spiel ist sowieso der Wahnsinn. Das Spiel ist sooo gut!
    Aber wie hoch sind denn die Überlebenschancen, wenn man direkt am Anfang zum Schloss geht? İch mein um gute Rüstung und Waffen usw. zu kriegen musste ja auch bissl wandern und da wirste auch auf genug harte Gegner treffen.


    Meine Strategie war mich auf 'nem Stein geduckt zu verstecken und mim' Bogen Kopfschüsse zu verteilen. Die Kİ hat gegen die Strategie auch so seine Mittel, aber sobald man gemerkt hat wie, kann man auch das umgehen :D
    İst halt wie gesagt ziemlich feige (auch wenn es das Spiel einem erlaubt heißt es ja nicht, dass es dann gut ist) und auch zeitaufwendig usw. Nur bin ich iwie zu blöd das perfekte Ausweichen immer hinzukriegen und wenn man nicht aufpasst ist man manchmal mit einem Treffer schon K.O.
    Mir kommt's sowieso vor als ob die Erfolgsquote für das seitlich Ausweichen viel geringer ist, weil man sozusagen in die Hiebe nochmal eher reinspringt, als wenn man nach hinten springt.
    Perfektes Blocken bringt oft auch wenig, weil du nicht diese Slo-Mo hast und oft der Gegner auch direkt zu weit weg ist, dass du noch anständig Counter-Attacken könntest.


    Vielleicht mache ich da wie gesagt auch einfach nur was gravierend falsch. Keine Ahnung


    @Loco4 :rover: :rover: :rover: sehr gut.
    Tot stellen wär auch so 'ne coole Eingabe :D

    Bleib Boahss! ;)

  • @SaylE
    Deine Chancen sind nicht unmöglich, wenn man direkt ins Schloss geht. Ein erfahrener Spieler schafft das definitiv. Mein erster Besuch im Schloss bestand auch nur aus schleichen und rennen. Du hältst halt nur noch nicht viel aus.


    Das funktioniert gegen diesen Leunen vielleicht, aber normalerweise würd ich gegen Leunen Fernangriffe vermeiden.


    Vielleicht solltest du versuchen deine Rüstung zu verbessern und darauf achten, dass Metall nicht gut bei Elektro ist.


    Bei Nahkampf-Angriffen bekommt man das Ausweichen besser hin und muss man schlichtweg üben.


    Grundsätzlich kann man jeden Angriff im Spiel, der eine Hitbox hat, mit dem Schild oder sogar mit einem Topfdeckel kontern. Nur variiert die Schwierigkeit mit Qualität des Schilds und der Vorhersehbarkeit des Angriffs. Bevor du Kontern übst, solltest du vor dem Kampf abspeichern und neu laden wenn du zu viele Schilde verloren hast.
    Wenn du Kontern perfekt drauf hast, bist du eigentlich unbesiegbar. Aber das ist sehr schwer^^

  • @Loco4 Ich würde meinen Gefährten Jimmy ( Jimmy aus GTA 5 getauft. Sein richtiger name - besser bekannt als Faendal! "Der Waldelf Idiot" :ugly: ) Den würde ich mit FUS RO DAA vorschicken und er lenkt ihn ab und ich hau mal schnell auf ihn drauf xD

  • @SaylE


    Mit der richtigen Ausrüstung oder gutem Geschick, sind die Leunen relativ einfach. Im Bestfall eine Angriffskraft-Rüstung und Angriffskraft oder Abwehr-Futter reinschmeißen. Notfalls noch ein paar Feen mitnehmen. ^^


    Strategie:


    - Pfeil in Kopf schießen und mit einem Zweihänder durchwirbeln
    - Stasismodul und mit einem Zweihänder durchwirbeln


    Selbst silberne bzw. auch goldene Leunen kann man so in 15-30s erledigen, ohne das die was machen können. Einzig und allein der Pfeil muss sitzen. Ggf. halt das Stasismodul benutzen und ansonsten immer ausweichen, bis es wieder ready ist.


    Im Mastermodus bleibt dir auch nix anderes übrig, als so vorzugehen. Verstecken und wegbomben bringt nix, da die ja alle Gegner Leben regenerieren.


  • İst das eigentlich normal, dass ich mich von manchen Gegnern wie z.B. dem Leunen bei den Zoras komplett overpowered fühle und auch oft sterbe und deswegen zu sehr feigen Strategien greife, um ihn zu besiegen? Oder bin ich einfach nur schlecht?

    Ne das ist total legitim.


    Gerade am anfang des Spiels bin ich vor allem weg gerannt, was nur nach Leunen oder Wächtern aussah.


    Irgendwann in dedm Spiel gibt es aber den Punkt, ab dem man sie erst mit Mühe und dann doch recht schnell besiegt.


    Das Gefühl immer stärker und besser zu werden hat mein Spielerlebnis wahnisinnig berreichert.

  • @cedrickterrick


    Selbst dann ist es möglich, da das ja einer der schwächeren Leunen ist.


    Mit einem Einhänder schafft man nicht die DPS vom Wirbeln des Zweihänders. Noch dazu kann man die meisten Gegner damit in einer CC-Chain halten.

  • Ich hab damals sogar die komplette Leunen-Quest geskippt, weil ich genügend Elektropfeile bereits hatte, das Doppelte.

    Im Regelfall kriegt davon ja mehr als genug auf dem Weg zu den Zoras :D
    Wobei mir schon auffällt, dass mein zweiter bzw. dritter Run ganz anders abläuft als der Erste.

    Deine Chancen sind nicht unmöglich, wenn man direkt ins Schloss geht. Ein erfahrener Spieler schafft das definitiv. Mein erster Besuch im Schloss bestand auch nur aus schleichen und rennen. Du hältst halt nur noch nicht viel aus.

    So sah dann auch mein zweiter Run aus: die ersten vier Prüfungen für das Parasegel und auf zum Schloss. Hat zwar dann ein paar Versuche gebraucht, alle 5 Bosse am Stück zu nieten, aber der Weg geht halt problemlos ohne auch nur einen Gegner zu töten, obwohl man ein paar Wächter schon ausschalten sollte.

  • Eure Antworten steigern meine Begeisterung gerade umso mehr, weil einfach jeder die Möglichkeiten im Spiel so nutzen kann, wie er möchte um weiterzukommen.


    Habe jedoch das mit Anfang des Spiels nicht verstanden. Nachdem man das Tutorial durch hat, hat man doch quasi alles, was man zum Sieg über solch einen Gegner bräuchte. Wobei ich sagen muss, dass ich, bevor ich zu den Zoras bin schon fast komplett Süd-Hyrule einmal abgeklappert bin. Also bin schon bissl rumgekommen davor.
    Nur hab halt mehr taktisch gespielt, als die close combat Szenarien zu üben.


    Ah k ich sehe grad, es ist von Angriffskraft-Rüstung die Rede. Sowas habe ich tatsächlich noch nicht ergattert.


    Ja mit Einhändern ist das Kämpfen mit Schwert und Schild um einiges einfacher. Bei Zweihändern stehe ich schnell ohne Schild da, dabei denke ich Schild ist draußen. Zack biste tot durch einen Schlag.
    Aber ich denke mal das ist auch iwo eine Routine Sache.


    Was ist eine CC-Chain?

    Bleib Boahss! ;)

  • Kleines Update hinsichtlich meinem Spielfortschritt in Zelda - BotW (aktuell 520 Stunden Spielzeit):


    Normal Mode (die wahren 100 % erreicht)


    - 100 % Spielfortschritt inkl. aller 900 Krogs
    - 20 / 20 Hauptaufgaben (19 werden nur angezeigt da man immer wieder vor Ganon beginnt)
    - 136 / 136 Schreinen (inkl. DLCs)
    - 42 / 42 Schreinaufgaben
    - 90 / 90 Nebenaufgaben (inkl. DLCs)
    - 23 / 23 Erinnerungen
    - Maronus' Samen erhalten
    - Geheimunterlagen erhalten
    - 3 / 3 Kilton Orden erhalten
    - 7 / 7 Zaumzeugen
    - 7 / 7 Sätteln
    - 11 / 11 Feen im Inventar
    - Fotoalbum komplettiert
    - Haus gebaut und maximal ausgebaut
    - Maximal Menüs für Angriff, Abwehr und Schleichen gekocht (30 Minuten Haltbarkeit)
    - Epona, Zeldas Pferd, Ganons Pferd plus die zwei stärksten sonstigen Pferde im Game registriert und auf Max. gelevelt
    - 107 Rüstungen inkl. aller amiibo Rüstungen und DLC Rüstungen erhalten
    - alle levelbaren Rüstungen auf 4 Sterne gelevelt
    - alle seltenen Amiibo Waffen und Schilde erhalten
    - Prüfung des Schwertes auf allen 3 Schwierigkeitsgraden absolviert
    - alle versteckten Truhen im Spiel gefunden und geöffnet (Shiekah-Sensor schlägt nur bei den verbuggten Truhen an der Araiso-Küste und in Hateno aus und in Angelstedt beim Glücksspiel plus die respawnenden Truhen auf Jotwerde)


    Master Mode


    - 79,05 % Spielfortschritt
    - 644 Krogs
    - 20 / 20 Hauptaufgaben (19 werden nur angezeigt da man immer wieder vor Ganon beginnt)
    - 136 / 136 Schreinen (inkl. DLCs)
    - 42 / 42 Schreinaufgaben
    - 89 / 90 Nebenaufgaben (Prüfung des Schwertes fehlt)
    - 18 / 18 Erinnerungen
    - Geheimunterlagen erhalten
    - 3 / 3 Kilton Orden erhalten
    - 7 / 7 Zaumzeugen
    - 7 / 7 Sätteln
    - 11 / 11 Feen im Inventar
    - Fotoalbum komplettiert
    - Haus gebaut und maximal ausgebaut
    - Maximal Menüs für Angriff, Abwehr und Schleichen gekocht (30 Minuten Haltbarkeit)
    - Epona, Zeldas Pferd, Ganons Pferd plus die zwei stärksten sonstigen Pferde im Game registriert und auf Max. gelevelt
    - 107 Rüstungen inkl. aller amiibo Rüstungen und DLC Rüstungen erhalten
    - alle seltenen Amiibo Waffen und Schilde erhalten


    Es fehlen im Master Mode:
    - 256 Krogs (und damit Maronus‘ Samen)
    - Die Prüfung des Schwertes (und damit eine Nebenaufgaben)
    - alle levelbaren Rüstungen auf 4 Sterne gelevelt
    - ein paar Truhen auf der Overworld

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!