The Legend of Zelda: Breath of the Wild

  • Das Problem der Steuerung ist meiner Meinung nach, dass die Anwendung im Spiel auf Minispielniveau ist!
    Gegner die links blocken - ich schlag rechts.. Balance über Seile.. Komische Bossschlüssel-Spielchen..


    Ich finde, dass die Bewegungssteurung die Gegnerdesigns und ihr Verhalten zu sehr eingeschränkt hat.
    Deswegen könnte es ruhig wieder zum Controller zurück.

  • Der wird sicherlich nicht großes beinhalten. Vielleicht eine Karte und das Inventar. Mehr aber auch nicht.

  • Kurz und knapp, wird das Spiel nicht so wie in der Techdemo aussehen wirds nicht geholt. Die Techdemo sah genial aus, so stelle ich mir ein Zelda vor und so will ich es auch haben. So eine Enttäschung wie damals beim Gamecube will ich nicht noch einmal erleben.

    NNID: Salv91


    3DS Freundescode: 4596-9561-4385


    Zockt im Moment:


    Nada-Niente-Nix


  • Zelda ist eigentlich die Reihe, die das Besondere der Konsole zeigt, also können wir ein Zelda erwarten, dass alle Features des Gamepad's zeigt und benutzt.


    Hat man ja bei OoT 3D gesehen, wo sich das Drehen der Kamera und der 3D Effekt beißen.
    Das erwarte ich eher von Mario, wo das echt gut umgesetzt wurde, zumindest in M&L4^^.

  • Kurz und knapp, wird das Spiel nicht so wie in der Techdemo aussehen wirds nicht geholt. Die Techdemo sah genial aus, so stelle ich mir ein Zelda vor und so will ich es auch haben. So eine Enttäschung wie damals beim Gamecube will ich nicht noch einmal erleben.


    schlauster beitrag im thread. nintendo mach genau das was ich will, oder ichs kauf mir nich. kreativität nicht erlaubt.


    zum thema: oot 3d hat mir auf dem 3ds echt gut gefallen und das hat super funktioniert so wies war.... off-screen muss natuerlich dabei sein und dann noch sowas wie das inventar und ne map und n paar schnellzugriffe und ich bin schon zufriedne. hoffentlich werdne trotzdem noch n paar nette funktionieren mit eingebudnen. nich zu viel, aber wenns sinnvoll is, dann duerfen die das gern machen :)


  • Hat man ja bei OoT 3D gesehen, wo sich das Drehen der Kamera und der 3D Effekt beißen.
    Das erwarte ich eher von Mario, wo das echt gut umgesetzt wurde, zumindest in M&L4^^.


    Es war nur ein Remake, kein neues Spiel.
    A Link between the worlds wird wohl den 3D Effekt gut umsetzen.


    Guck dir doch mal die DS Teile an, oder die Wii Teile, oder die Gamecube Teile... an.
    Was merkst du? Richtig ; Zelda zeigte schon immer, was die Konsole kann.

  • Du weißt schon, dass "Traditionen" nicht immer fortgesetzt werden müssen. Und wie soll das Wii U Pad sinnvoll eingesetzt werden? Beim Off TV spielen fällt ja sozusagen der zweite Bildschirm komplett weg. Und wenn sie das Pad zwanghaft einbauen mit irgendwelchen Features, dann fällt das Off TV spielen weg. Es sei denn ich überseh hier as, aber ganz so einfach geht das denke ich nicht.

  • Ohja, die Steuerung hat mich auch manchmal fertig gemacht. Da erinnere ich mich doch glatt wieder an meine legendären Skulltula-Kämpfe... Wow, die Skulltulas waren dank der Steuerung schwieriger als jeder Bosskampf.


    Haha, bin das erste mal auch bei denen gestorben. Deswegen meinte ich vorhin, dass man die nach dem ersten Tempel eig voll drauf hat, denn eigentlich ist es nicht weiter als ein gerader Hieb von unter. Im Heldenmodus lief das dann ohne Probleme bei denen :D


    Denke das Gamepad wird wie bei WW fürs Inventar genutzt und für Minispiele. Vielleicht wird es auch ein Item geben, mit denen man Scheiben schießen kann. So wie bei Nintendo Land quasi xD


    Also ich will, dass das Zelda einen Art Style hat von dem Link aus SSBU. Das wäre perfekt für mich. Aber auch wenn anders aussieht, wird es geholt, denn es wird mir trotzdem Spaß machen, egal wie es aussieht. Man muss sich halt nur mal darauf einlassen :3


  • Und die Schattenwelt fand ich in ALttP um einiges besser, als ihn TP. Wer will schon Lichtgeister finden? Also ich nicht^^.


    Also viel viel lieber die Lichtgeister als Musiknoten, Schlüsselteile und alles andere, was man in Skyward Sword suchen und sammeln musste :ugly


    Zelda Wii U: Ganz egal, welchen Grafikstil es haben wird, spielerisch muss es überzeugen. Ich fand den Stil von Skyward Sword zum Beispiel auch recht hübsch, das Spiel selbst konnte für mich mit dem Style aber nicht wirklich mithalten (auf hohem Zelda-Niveau, versteht sich). An sich hätte ich aber gerne eine Grafik wie in der Tech-Demo, wobei ich natürlich auch anderer Grafik nicht abgeneigt bin. Aber man wird sich ja etwas wünschen dürfen ^^


  • Also viel viel lieber die Lichtgeister als Musiknoten, Schlüsselteile und alles andere, was man in Skyward Sword suchen und sammeln musste :ugly


    ^^
    Schlüsselteile? Steh da etas auf dem Schlauch, sorry xD.
    Und die Musiknoten fand ich ziemlich cool. Hat bei Banjo und kazooie schon Spaß gemacht die zu sammeln^^.
    Na, also ich fand diese Welten ganz nett gemacht. Hat einen kleinen Adrenalinkick gegeben, wenn man nicht aufgepasst. Also ich fand die Idee gut^^.

  • Kurz und knapp, wird das Spiel nicht so wie in der Techdemo aussehen wirds nicht geholt. Die Techdemo sah genial aus, so stelle ich mir ein Zelda vor und so will ich es auch haben. So eine Enttäschung wie damals beim Gamecube will ich nicht noch einmal erleben.


  • Also ich wäre sehr zufrieden wenn sie den Grafikstyl der Techdemo verwenden :D. Aber ich könnt auch gut mit einem anderen Leben.


    Aber hier noch was interessantes. Wenn ihr euch die Bilder der Techdemo und der Spiele anseht, fällt auf das die Spiele meist sogar besser aussehen als die Techdemo. Ob das bei Zelda U auch so sein wird :P?

  • Nintendo, lass das nächste Zelda wie ein Ps4 Spiel aussehen und ich werde dich heiraten.


    also einen hirnlosen und uninspirierten shooter? bitte nich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!