Aonuma über die Dungeons in Breath of the Wild: „Weniger ist mehr!“

  • Gerade durch die Tempel wurde doch zumindest manchmal das Gehirn dazu genötigt auf "On" zu springen.


    Aber in Zelda gab es leider bisher viel zu wenige mit Niveau wie z. B. den Wassertempel und in BotW erwartet uns jetzt wohl nur lowbrain 5-10 Minuten Kinderkacke anstatt endlich mal Dungeons mit 6h+ und richtiger Komplexität.


    Schön für Casuals und Nbs, die richtigen Fans dürften ziemlich gelangweilt durch die Schreine fegen.


    Mich irritiert nur, dass sie anfangs noch gesagt hatten, dass es weniger Tempel geben würde wie in den anderen Ablegern, diese dafür bis zu 10 Stunden dauern würden. Sowas ändert man doch nicht mitten in der Entwicklung.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • @sCryeR
    6 Stunden?!? Dann kann ich das als Perfektionist nur mehr mit Guide spielen, weil man sonst garantiert etwas übersieht.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • @sCryeR Jup muss auch sagen das wirklich jedes Rätsel das bisher gezeigt wurde lächerlich einfach war. Ich hoffe wenigstens das in späteren schreinen und den dungeons ein paar knackige Rätsel auf uns warten.

  • "Weniger ist mehr!"? ich wuenschte diese Philosophie haetten sie bei der Entwicklung der Oberwelt gehabt und nicht bei Gestaltung der Dungeons. :| Bisher fuehlt sich BotW echt langweilig und viel zu ueberdimensional an.. (mal sehen, wie es beim eigenen Zocken wird) Spannende Dungeons haetten meiner Meinung nach fuer Abwechslung gesorgt und die Tristesse etwas aufgelockert.. Aber naja..

  • Ich spiele jetzt schon lange Zelda und für mich waren Zeldas am Anfang noch herausfordernd, aber nach einer Zeit läuft man nur noch durch die Dungeons hin durch. Wobei Wassertempel immer eine Sache für sich sind. Aber trotzdem die Atmosphäre werde ich vermissen. Gerade mein Liebling den Geistertempel. Ich mochte das Geheimnisvolle der Dungeons. Mal schauen wie es ohne ist.

    Ja die Wassertempel waren immer heftig. Da gebe ich dir Recht. Besonders der Wassertempel in OoT war die Hölle :)

  • Im Moment rege ich mich noch nicht auf. Wir werden spätestens beim nächsten zelda sehen in welche Richtung sich die Serie entwickelt. Ich verstehe auch einige denen mancher Tempel zu anstrengend war aber für mich war das nie so. Verdammt ich habe durch die dungeons in zelda als Kind mehr über Physik gelernt als in der schule :rover: Jeder der Ocarina of time Master quest geschafft hat weiß wovon ich rede.

  • Also ich mag das neue Konzept total, weil es endlich mal frischen Wind reinbringt. Ich freu mich darauf, die Welt zu erkunden und auch die ganzen Schreine zu entdecken, da werden sicherlich ein paar echt coole Ideen dabei sein.


    Wahrscheinlich muss man die Welt einfach als riesengroßen Dungeon begreifen, der gemeistert werden will.

  • Nicht reich an Rätseln?
    Ist Zelda jetzt kaputt?
    War es nicht einst genau das was ein gutes Zelda ausgemacht hat?
    Das rumknobeln wie man denn nun am Besten weiter kommt?


    Naja, ich schätze solange ich keine all zu große Hoffnung in diesen Titel habe werde ich auch nicht enttäuscht werden. ^^'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!