Das Abenteuer geht weiter – Erweiterungspass für The Legend of Zelda: Breath of the Wild angekündigt

  • Es ist immer das gleiche:


    "Nintendo, was ist mit euch los? Macht mal mehr online Zeugs in kommt doch mal im Jahr 2016 an."
    -> Nintendo bringt online Kosten, wie die anderen und alle meckern.


    "Nintendo, was ist mit euch los? Macht mal moderne Spiele, wie die anderen."
    -> Nintendo bringt Season Pass, wie die anderen und alle meckern.


    Anscheinend funktioniert sowas, deswegen macht es Nintendo auch endlich. Ich finde, die hatten das schon viel früher machen sollen und einfach bei jedem Spiel.


    Erweiterungen, die man sich dazu kaufen kann, wenn man möchte.

  • @SAM ach alles halb so schlimm in paar Tagen kräht kein Hahn mehr danach. Am Anfang ist der Aufschrei immer groß nach ner Weile sinds alle gewohnt ist genau das selbe wie das bezahlen fürs online spielen warte mal ne Zeit ab dann ist das alles Standart und so als hätte es nie was anderes gegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Booyaka ()

  • Abgesehen davon, dass man für einen erhöhten Schwierigkeitsgrad bezahlen muss, finde ich das Ganze eigentlich ganz in Ordnung.


    Jeder der Probleme damit hat: Nintendo kopiert diesmal nur andere Firmen. Sie sind auch Mal in der Zukunft angekommen. Aber bei Nintendo ist es wenigstens noch so, dass man ein RIESIGES und verdammt gutes Spiel bekommt für den Vollpreis. Der Season Pass ist ja auch nicht so teuer und bietet sogar eine neue Geschichte. Finde es also total Fair.
    Wird hoffentlich so wie bei The Witcher 3

  • Und schon wieder versteh ich es nich warum gequängelt wird. Wenn ihr das Spiel bis zum erbrechen durchgespielt habt könnt ihr das Abenteuer mit nochmehr Spielinhalt erweitern. Hier sogar: Eine neue Story.


    Wenn ihr es nich kaufen wollt lasst es einfach.
    Für alle anderen geht es schneller mit einem weiteren neuen Zelda Abenteuer im Gewand von Botw weiter.

  • Breath of the Wild hat ja schon ohne DLC eine sehr große Welt und einen riesigen Umfang, dass man damit schon sehr lange beschäftigt sein wird.


    Nun gibt es dafür später auch noch eine Erweiterung und eine neue Handlung...


    Finde ich irgendwie geil. :) Ersteinmal spiele ich das Hauptspiel intensiv durch und dann schaue ich mal, ob ich mir den Season Pass hole.


    Nach meiner Meinung wird niemandem hier etwas vorenthalten, sondern das sehr umfangreiche Spiel nochmals erweitert. Das ist ähnlich wie bei Mario Kart 8: Es gab wie immer 32 Strecken und später konnte man diese um 16 erweitern. Fand ich auch geil. Ich habe zuerst die ganzen Cups beendet und mir dann die Erweiterung geholt. Ich finde da nichts verwerflich dran. Man kann, aber muss den Season Pass nicht kaufen.

  • Die beiden Download-Pakete können nicht separat erworben werden.


    Mich würde nur das Winterpacket interessieren. Verstehe ich das richtig, muss ich um das zu erwerben trotzdem diesen Erweiterungspass für 20€ kaufen???


    Wenn das so sein sollte finde ich das ganz schön heftig. Man sollte meinen das Nintendo mit den extraeinkünften von den amiiboverkäufen (für die zusatzfunktionen im Spiel) zufrieden sein müsste.

  • @Peinigar da stimme ich dir zu ich werde mir auch den DLC erst holen wenn ich das Spiel zu 100% durchgespielt habe aber ich denke ich werde ihn mir erst kaufen wenn alle Inhalte verfügbar sind um dann genau einschätzen zu können inwiefern sich das Spiel durch die neuen Inhalte verändert hat

  • @Zizou99
    Mega das Argument, super vergleichbar, Wahnsinn.
    Ist überhaupt nicht dumm.


    Erzähl mir bitte dein Geheimnis


    Ich zähle auch wieviele Schweine generell pro Stunde Spielzeit in Deutschland geschlachtet werden. Anders macht die Betrachtung auch keinen Sinn.


    Du hast vollkommen recht, den Preis für das kompletten Spiel mit allen Zusatzinhalten zu benennen ist grob fahrlässig von mir. Bitte großer Meister erkläre mir die Welt.

  • Wenn ich Entwickler vorab von DLCs und Seasonpass reden höre, ist das für mich ein mega Abturner. Es gibt Spiele bei denen lohnt es sich so zu verfahren. Dass betrifft vor allem Online-Multiplayer um diese über ländere Zeit interessant zu halten. Wobei auch dort neue Maps etc nicht immer kostenpflichtig sind.
    Bei RPGs wie Final Fantasy und Zelda find ich es einfach nur unangebracht. Sorry Nintendo, das geht garnicht für mich :cursing::thumbdown:


    Edit: Zum glück sind mir alle Inhalte außer die Story-Erweiterung Wurst.

  • In der News steht eindeutig, dass der erste Teil des DLC am 3. März 2017 erscheint. Day One also. Lesen hilft....

    Ich kann lesen, aber das ist doch nur Bonus und ändert doch nichts am Spiel. Ich zahle ja die 20€ für die 2 DLCs und das ist sozusagen ein "Preorder-Bonus". Nur meine Meinung. Ich sehe das jetzt nicht als DLC an. Und der Satz "Lesen hilft..." ist sehr provokant und ich finde das nicht besonders höflich.
    Aber ich kann schon verstehen, wenn man die DLCs nicht besonders toll findet :)

  • Hmm...abwarten und Tee trinken. Ich unterstütze DLC Politik nicht gerne, da es bei sehr guten Spielen ebenso ohne DLC und extra-Kohle geht. Jedoch muss man Nintendo eingestehen, dass man für deren DLCs in Mario Kart sehr viel geboten bekommen hat und der Preis mehr als okay war. Gleiches gilt auch für Hyrule Warriors.

  • Es ist immer das gleiche:


    "Nintendo, was ist mit euch los? Macht mal mehr online Zeugs in kommt doch mal im Jahr 2016 an."
    -> Nintendo bringt online Kosten, wie die anderen und alle meckern.


    "Nintendo, was ist mit euch los? Macht mal moderne Spiele, wie die anderen."
    -> Nintendo bringt Season Pass, wie die anderen und alle meckern.

    Leider hat dein Vergleich einen Haken.


    1.Ich höre keinen wegen des Online-Dienstes jammern.
    Im Gegenteil sind viele bereit die 30€ im Jahr zu zahlen.
    Da am Anfang ein Wert von ca. 100€ als Gerücht rumgeisterte (was doppelt so viel ist wie bei der Konkurrenz) war der Aufschrei dementsprechend natürlich hoch.


    2. Season Pässe gab es schon lange, also "bringt Nintendo es nicht erst mit Zelda"
    Es ist die Art und Weise wie diese hier gebracht wird.
    Beispielsweise Inhalt, den es in alten Teilen (als Selbstverständlichkeit) gab, um jetzt dafür zu zahlen, als wäre es etwas Neuartiges. Oder dass alles nur zusammen erwerbbar ist und nicht (zusätzlich) einzeln angeboten wird, und jeder aussuchen kann, was er davon braucht und will.


    Aber solange du Freude daran hast, ist ja die Ankündigung für dich ein Segen^^

  • In der News steht eindeutig, dass der erste Teil des DLC am 3. März 2017 erscheint.

    Ja, wenn man den Season Pass jetzt kauft, erhält man schon ingame Items. Ein Shirt und andere nützliche Items, mehr nicht. Soll nur dafür sorgen, dass man das Spiel bereits mit dem DLC kauft, auch wenn der Inhalt erst später kommt.


    Heute scheint mir aber echt so ein Tag zu sein, wo die Leute den Schaum vorm Mund kaum abwischen können. Naja, wenn man keine anderen Sorgen hat. :D


    "Viel zu früh angekündigt." Bevor überhaupt ein Spiel erscheint, ist jedem klar, dass DLC erscheinen wird, und schon zum Launch kann man den Season-Pass dazukaufen. Ich weiß nicht, wieso das bei Nintendo jetzt gerade verwerflich sein sollte. :rolleyes:

  • Bzgl Mario Kart:
    Das wird auch nochmal sehr witzig, wenn Mario Kart 9 für die Switch kommt, allerdings wieder "nur" 32 Strecken bietet. Dann werden wieder alle rummeckern, dass es doch IMMER so war, das Mario Kart 48 Strecken hatte, sieht man doch an Mario Kart 8, und meinen natürlich Mario Kart 8 Deluxe.
    Und wenn dann noch die weiteren 16 Strecken als DLC kommen, dann sehe ich schon die Server von ntower zusammenbrechen :thumbup:

  • Japp, für mich alles super :thumbup:


    Was ich natürlich sagen wollte ist, dass viele jammern und meckern, das Nintendi zu "oldschool", zu "90er", zu "eingeschränkt" in deren Sichtweise sei.
    Dann machen die es wie die anderen und es ist auch nicht in Ordnung.
    Ich denke, du verstehst was ich meine. ;)


    Ich bin auch immer für "neu" und "mehr" und "trotzdem günstig", sehe das aber auch in Relation zu anderen im Wettbewerb und natürlich, was ich persönlich davon habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!