Das Abenteuer geht weiter – Erweiterungspass für The Legend of Zelda: Breath of the Wild angekündigt

  • @megasega1
    Ist zwar off-Topic, aber die mystischsten Schauplätzen oder auch idyllischsten hatte doch eindeutig Twilight Princess :D
    Und Bei Twilight Princess gab es auch einen Tag-/Nacht-Wechsel sowie diverse Gegner. Ich empfand die Oberwelt von Twilight Princess als viel angenehmer, da man hier viel mehr im Detail Sachen fand. Man hatte die schöne Steppen und dabei sehr viele versteckte Löcher, Türme etc. Bei Wind Waker gab es dagegen ne Handvoll Inseln mit solch versteckten Sachen, aber der Rest der Inseln war auf weite Distanz sichtbar und in seiner Funktion, bzw. Rätsel sehr überschaubar und auch offensichtlich - sprich: außer 4 Inseln gab es auf den anderen Inseln dann nicht mehr viel zu entdecken. Aber na ja, jedem das Seine, Wind Waker gehört trotzdem zu meinen absoluten Top 5 Games :)


    Zum Thema:
    Ich finde deine Beispiele für Side-Stories sehr viel aussagend - in der Hinsicht, dass ich das nicht brauch und dass es auch nicht wirklich gut gemacht sein muss. Aber bei einem Zelda brauch ich alles, auch so was. Jede noch so kleine Background Story muss erforscht werden.


    Zu den 100 Schreinen sag ich nichts, da bin ich erst in Größe, Schwierigkeit und Umfang gespannt. Aber ich will dir da definitiv auch nicht widersprechen. Ich hoffe halt, sie sind nicht so generisch wie die etwa 20 bis 30 versteckte "Höhlen" in OoT, die überall in Hyrule versteckt sind.


    Durch die kleine Erinnerungsfahrt ist meine Vorfreude wieder gestiegen - zwar nicht ins Unermessliche, da der Beigeschmack einfach bleibt, aber immerhin.



    Ich wäre eher dafür gewesen, dass Nintendo sich eigene Wege sucht, anstatt irgendwelchen Trends nachzulaufen.

    Fänd ich auch gut und vor allem auch interessant. Aber Sorry, ich wollte dich definitiv nicht als "Lemming" bezeichnen (habe ich auch nicht). Dieser Begriff hat sich nur mittlerweile etabliert, weshalb ich ihn verwendet habe, um meine Aussage zu verdeutlichen. Auch hier ist er nicht zum ersten mal gefallen. Aber nur, weil ich jemanden ein Attribut zuordne, heißt das doch nicht gleich, dass das alles gleich eindimensional ist. Wenn ich jemanden sehe und als schön empfinde, denke ich doch auch nicht, er sei nichts außer schön, ohne ihn zu kennen. Nicht zuletzt war das auch nicht beleidigend gemeint. Ich habe ja auch deinem gesamten restlichen Beitrag indirekt vollends zugestimmt.

    2 Mal editiert, zuletzt von HonLon ()

  • @megasega1


    Ah okay. War für mich etwas unklar beim Lesen wie du das gemeint hast. Aber selbst wenn von 120 Schreinen, sagen wir mal 60 nur Teleport Punkte sind, haben sie dennoch ihre Daseinsberechtigung. Abgesehen von den Spirit Orbs die man bekommt (und für die man ab einer gewissen Anzahl wiederum etwas bekommt s. Paragleiter) oder gewisse Items/ Verbesserungen dann ist für mich alles cool :)


    Error kann da bleiben wo er ist :P Aber als Char an einer Brücke oder in einem Haus der nur "Ich bin Error" von sich gibt, würd ich Nintendo hart feiern :D

    The flow of time is always cruel...
    :triforce:

  • @Peinigar
    Nein, bevor manche was unvollständiges Spiel kaufen, kaufen sie halt lieber nichts. Kann ich nachvollziehen, mach ich anders. Wenn, dann kaufen sie GotY. Nur dann ist es nicht mehr neu. Also doch lieber gar nicht kaufen?


    Warum können manche nicht akzeptieren, dass manche andere das nicht gut finden und darum nicht unterstützen möchten? Ich bezeichne doch auch nicht jeden als Lemming, der es unterstützen will oder es ok findet. Ich sage nicht zu ihm, er hat das sch*** zu finden, sondern ich muss ständig meine Meinung rechtfertigen. Für ne Diskussion ist das gut, aber wir drehen uns hier doch im Kreis, weil es einfach unterschiedliche Meinungen gibt und das ist auch gut so. Ich mach jetzt jedem (inkl. mir) einen Gefallen und schreib nichts mehr dazu.


    p.s. Diese Diskussionen gab es vor 10 Jahren genauso auf anderen Gaming Portalen, nur damals war mir das Thema egal, weil es meine Lieblingsspiele nicht betroffen hat. Auf den anderen Plattformen wird darüber heutzutage gar nicht mehr groß diskutiert, sondern einfach nur seine Meinung ausgedrückt - wenn überhaupt - weil jede Diskussion letztlich zu keinem Ergebnis führt. Sieht man ja auch hier.

  • wenn sie allerdings schön belebt, bzw. betiert und bepflanzt ist, möchte ich gar keine Teleports benutzen, sondern alles entdecken :)

    würdest du das auch noch sagen wenn zB du eine neben Quest beginnst und du dafür sagen wir mal bis zum anderen karten Ende hinreiten müsstest und du dafür sagen wir mal 15 bis 30 Minuten benötigt?

  • @megasega1


    Ich würde wegbrechen und mich tot lachen :D Der VB Helm sollte aber als Quest Belohnung drin sein, was dazu führt, dass Error in AOL keinen mehr hat :thumbup:


    Gebe dir vollkommen Recht, aber wenn ich vom Hylia See zum Todesberg laufe und relativ fortgeschritten bin, dann teleportier ich mich doch lieber, sonst bin ich in 100 Jahren nicht durch :'D


    Abgesehen davon wird das Spiel auch enorm schwierig zu streamen, gerade bei einer so großen Welt :link_woot:

    The flow of time is always cruel...
    :triforce:

  • @Papa_Dragon-SY-4 Da muss der Rechner mitmachen :D Bzw. musste halt Wegpunkte setzen, willst ja nicht 6 Stunden Streams machen (oder doch?) Folge 1-25: Der Weg durch das Tal, Folge 26-100: Wir erklimmen einen Berg :D


    @MatzeAtze Denke schon, kommt halt dann auf den Weg dahin an, wenns da was zu entdecken gibt oder die Quest unerlässlich für eine bestimmte Waffe oder sowas wäre.

  • Da ist zwar was Wahres dran. Aber machen es Sony, MS oder EA, oder,oder,oder.. .denn anders?

  • @megasega1


    Die Episoden hätten ja direkt was :thumbup:
    Also doch, zu Beginn werden wir einen 48 Stunden Liev stream raushauen und danach immer wieder regelmäßig Streamen. Wird sich vermutlich auf immer 6 Stunden belaufen, ansonsten läuft man ja vllt grad mal zu einem neuen Point :|
    100 Ways to die in Breath of the wild wird selbstredend auf Youtube nachgereicht :troll:

    The flow of time is always cruel...
    :triforce:

  • Nur am haten, ne?


    Kannst dich ja gerne bei der Konkurenz umschauen, da ist es ja viel besser (Ironie).

  • @HonLon Wie kommen einige jetzt eigentlich drauf, dass Zelda Breath of The Wild unvollständig ist? Das kann man erst beurteilen, wenn man es gespielt hat. Wenn die Story in sich abgeschlossen ist und man viel zum Entdecken hat, dann ist das Spiel vollständig! Daran ändert der DLC nichts dran. Zudem scheint das Spiel eh ziemlich schwierig zu sein. Ich habe auf YouTube gesehen, dass einige Gegner richtig Schaden verursachen. Also fraglich, ob man einen höheren Schwierigkeitsgrad überhaupt braucht.


    Ihr stellt vage Vermutungen auf und wisst noch nichts Konkretes. Das läuft dann so ab wie das Gerücht mit den 9€ Onlinekosten und am Ende haben sich viele umsonst aufgeregt. ;)

  • @TheLightningYu
    Ich gebe dir vollkommen Recht in dem Punkt, dass jedes Spiel, egal wann, in welchem Umfang oder wie professionell es auch entwickelt worden sein mag, Potential zur Erweiterung oder Veränderung / Verbesserung hat. Das trifft aber nicht den Umstand, den ich mit "fertig" ausdrücken wollte - während stetige Verbesserungen Modifikationen in Richtung Perfektion sind (auch wenn diese sicher nicht erreicht werden wird, da subjektiv), meinte ich mit "fertig" eher den Zustand des Abgeschlossen- oder Vollständigseins. Dieser Zustand wird irgendwann bei beinahe jedem Spiel erreicht, nämlich entweder wenn von Anfang an gar keine DLCs kommen, wenn zusätzliche Inhalte in Form eines (geistigen) Nachfolgers veröffentlicht werden, oder es zwar DLCs gibt, die Versorgung mit Zusatzinhalten aber irgendwann eingestellt wird weil das Spiel zu alt oder nicht mehr rentabel genug ist. Ab diesem Zeitpunkt ändert sich am Content nichts mehr, und bei manchen Spielen ist dieser Punkt schneller erreicht (z.B. Mario 64 seit Release) und bei anderen wird er eben erst spät oder sehr spät erreicht (Skyrim würde ich mit den 3 DLCs folglich auch als "abgeschlossen" bezeichnen, dass da nochmal was kommt ist wohl eher unwahrscheinlich. Für perfekt halte ich es dagegen nicht). Ich kann aber auch verstehen, wenn du sagst, dass ein Spiel für dich auch ohne DLC fertig oder vollständig ist solange es in sich schlüssig ist - vom Gefühl her fehlt mir aber einfach etwas, wenn ich ein Spiel kaufe und weiß, mir entgeht was, wenn ich nicht noch mehr bezahle. Aber vielleicht bin ich da auch einfach empfindlich was sowas angeht :ugly:

  • @Peinigar
    Es gibt Inhalte für Breath of the Wild, die ich nicht spielen kann? ja. -> unvollständig.
    Dass es schwer ist, kannst ja mal den Dark Souls, Bloodborne und Monster Hunter Solo Zockern sagen.


    Auf die Online-Kosten bin ich nicht eingegangen, weil man nichts Genaues wusste, vor allem nicht, wie gut die Online-Services sein werden. Hier weiß ich aber schon ein "bisschen" mehr. Stell du doch keine Behauptungen auf, ohne wirklich darüber bescheid zu wissen oder es nachgeschaut zu haben. Genauso: "anscheinend ist es schwierig". Weißt du es? Nein. Ich auch nicht - aber ich weiß, es gibt irgendwann nen schwierigeren Modus zum nachkaufen, was ich nicht mag und darum kritisiere.

  • @HonLon Das ist keine Behauptung, sondern Beobachtung. ;)


    Besonders viele Informationen haben wir ja noch nicht. Daher würde ich erst einmal abwarten, bevor man etwas verteufelt oder gutheißt. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Peinigar ()

  • Modern heißt für mich aber, wenn Nintendo zb. einen Partychat vernünftig umsetzt

    Und wie finanziert man das? Natürlich mit Einnahmen, die man woanders generieren muss, z.B. durch Online-Kosten.


    DLCs und Seasonpässe sorgen doch dafür, dass so umfangreiche, große und aufwändige Spiele wie das neue Zelda überhaupt möglich werden. Man braucht die Mehreinnahmen, weil die Kosten steigen, aber die Preise für Spiele ja trotzdem "stabil" bleiben.


    @Peinigar
    Zu Zelda und dem Schaden (Spoiler voraus!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!