Hidemaro Fujibayashi über die Streichung einiger Wii U-GamePad-Funktionen bei The Legend of Zelda: Breath of the Wild

  • Was für eine schlechte Ausrede, die sollen doch einfach ganz zugeben, dass sie die Gamepad-Features erneut entfernt haben, damit die Switchversion besser dasteht, den ganzen letzten Absatz glauben die doch selber nicht.
    Und bei manchen Kommentaren hier, muss ich echt den Kopf schütteln (gilt besonders für die ersten paar)... ich frage mich echt, wie man sich alles schönredet und darüber freuen kann, wenn andere WiiU-Spieler darunter leiden, dass Sachen gestrichen wurden :facepalm:

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Was für eine schlechte Ausrede, die sollen doch einfach ganz zugeben, dass sie die Gamepad-Features erneut entfernt haben, damit die Switchversion besser dasteht, den ganzen letzten Absatz glauben die doch selber nicht.
    Und bei manchen Kommentaren hier, muss ich echt den Kopf schütteln (gilt besonders für die ersten paar)... ich frage mich echt, wie man sich alles schönredet und darüber freuen kann, wenn andere WiiU-Spieler darunter leiden, dass Sachen gestrichen wurden :facepalm:

    Wir leiden doch auch darunter. Wir haben kein HD-Rumble.


    Ganz andere sehen es sogar als Vorteil an. Für mich würde es das Spiel nciht schlechter machen.

  • Mir persönlich völlig egal, da ich das Gamepad und den 2. Bildschirm noch nie mochte. Dieses hin und her gegucke hat mich immer genervt, am schlimmsten bei Starfox Zero. Das hat mir das Spiel fast kaputt gemacht. Das einzige Spiel, wo ich das Gamepad toll und sinnvoll fand, war Super Mario Maker

  • Zuerst die Wii U mit Gamepad veröffentlichen und als DAS Feature anpreisen,
    bei Starfox dann krampfhaft einbinden und nun so eine lächerliche Aussage!


    Man konnte bei Windwaker sehen wie gut das funktioniert und trotzdem konnte man auch nur mit dem Pro Controller spielen!


    Keine Testmuster der WiiU Version verschicken, keine Werbung für die Wii U Version und jetzt sowas!
    Als hätte man Angst, dass die Wii U Version zu gut wäre... ;)

    Alles Roger!

  • Besser wäre gewesen:


    "Während der Entwicklung brachte uns unser Praktikant Kaffee. Dieser stolperte jedoch und schüttete den ganzen Kaffee auf unsere Rechner. Als das Spiel dann fertig war merkten wir allerdings zu spät, dass der Kaffee wohl den Programmcode für die GamePad Features gelöscht hat."

  • Natürlich macht Nintendo keine Werbung für die Wii U-Version, weil sie primär die neue Konsole verkaufen wollen. In UK wurden 75% der Zelda-Verkäufe die Switch-Version. Der Plan wird schon aufgehen.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Das immer hoch, runter schauen hat mich bei dem WiiU gamepad genervt. Finde gut wie es jetzt ist.
    Schade nur, dass das HD rumble nicht implementiert wurde. Ansonsten Hammer Spiel.


    PS. Nintendo hat aus denn Fehlern der WiiU gelernt.

  • Was für eine schlechte Ausrede, die sollen doch einfach ganz zugeben, dass sie die Gamepad-Features erneut entfernt haben, damit die Switchversion besser dasteht, den ganzen letzten Absatz glauben die doch selber nicht.
    Und bei manchen Kommentaren hier, muss ich echt den Kopf schütteln (gilt besonders für die ersten paar)... ich frage mich echt, wie man sich alles schönredet und darüber freuen kann, wenn andere WiiU-Spieler darunter leiden, dass Sachen gestrichen wurden :facepalm:

    Und muss ehrlich gestehen, für mich ist das Thema durch.
    Nintendo hat mich als Kunde und auch als Fan verloren. Ich persönlich hole mir irgendwann Zelda für die Wii U spiele es zweimal durch und dann ist auch Ende. Die Switch interessiert mich momentan überhaupt nicht und wird mich wahrscheinlich im Jahr 2018 auch nicht sonderlich interessieren. Mario Odysee wird vermutlich auch erst im Jahr 2018 raus kommen, weil Zelda haben die auch immer schön verschoben, wird bei Mario auch passieren. Und dann kommt Nintendo mit der Meinung wegen der Qualität blabla.
    Und es wird immer Leute geben, die glauben an so was.

  • Nachdem ich meine switch vorbestellt hatte, wuchsen immer mehr Zweifel in mir, ob es das richtige für mich wäre. Letzten Monat fiel dann sie Entscheidung zu Gunsten der PS4. Ich bereue es in keinster Weise. Ich fand die Wii U einfach genial, musste aber mit abgespeckten Versionen oder Performance Problemen leben. BOTW werde ich auf der U nachholen, keine Frage, aber erst nachdem ich The Witcher durch habe. Bis dahin habe ich dann den schändlichen Umgang mit den Kunden, von Nintendo, hoffentlich vergessen.

  • Launch-Lineup ist auch nicht so wichtig für den Erfolg einer Konsole.


    Zelda verkauft Switchs und das reicht erstmal. Zahltag ist dann Herbst. Davor wird das angekündigte reichen, um nicht komplett in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden.


    Wii U und Gamecube hatten zahlenmäßig einen tollen Launch, gebracht hat es wenig. Xbox und PS hatten die gleichen Titel und trotzdem drehte die PS4 am Ende Kreise um die One.


    Es gibt viel mehr Faktoren, außer nur paar Launchtitel

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • @Markus. schmidt
    Ich habe mir gleich einen PC gegönnt.
    War bei mir aber auch deutlich Sinnvoller, so hab ich ein Laptop bei meinen 2.Wohnsitz und ein Rechner beim 1.Wohnsitz, ohne den Laptop herumzutragen. +
    Witcher 3 in 4k 60 fps :P .
    Yooka Laylee hole ich mir dann auch für den PC bei GOG.

  • Schon eine etwas merkwürdige Ausrede. Natürlich hatte die Streichung nur den Sinn die Switch Version zu puschen. Das ganze Spiel war doch ursprünglich für das Gamepad ausgelegt. Der Shiekah Stein hat doch nicht zufälligerweise dieselbe Form wie ein Wii U Gamepad.... Sicher,wenn man BotW erstmal 10 Minuten gespielt hat,denkt man nicht mehr daran -weil es einfach großartig geworden ist. Aber ein wenig schade ist es schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!