Die Aufnahmen für die Musik von Xenoblade Chronicles 2 stehen bevor

  • Beide waren hervorragend! Aber XCX hatte mehr Stücke die mir im Gedachnis geblieben sind. Ich fand sogar die Musik in der Stadt später geil! Weil erst war das sehr befremdlich! :ugly:

  • Es ist kein Unsinn. Ich bin Musiker und kein DJ. Instrumente erzeugen Frequenzen und Schallwellen die mit Electronic nicht möglich sind.

    Das ist absolut kein Argument und hat nichts mit dem zu tun was ich gesagt habe. Es bleibt also Unsinn.


    Mit Instrumenten kann man viel besser auf Emotionen zugreifen.

    Das ist was du gesagt hast und sorry, aber du hast nicht Zugriff auf die Emotionen von 7 Milliarden Menschen auf der Welt und weißt somit was besser auf Emotionen zugreift. Da kannst du Musiker oder sonstwas sein, ändert nix daran. ;)
    Wenn das bei dir der Fall ist, bitte. Ich aber z.B. habe von klein auf sehr viel elektronische wie auch klassische Musik gehört und aus beiden Richtungen gibt es sooo viele Stücke, welche mich emotional tief berühren. Um zu wissen was ich mit meinem Körper empfinde muss ich kein Musiker sein. ;)

  • Natürlich kann ich nicht für jeden sprechen. Gut dann nenne mir bitte einen Song der rein Elektronisch ist und keinen Sänger hat der dich zum weinen bringt. Das will ich mir dann unbedingt anhören.

  • @Pit93 Natürlich kann ich nicht für jeden sprechen. Gut dann nenne mir bitte einen Song der rein Elektronisch ist und keinen Sänger hat der dich zum weinen bringt. Das will ich mir dann unbedingt anhören.

  • Natürlich kann ich nicht für jeden sprechen. Gut dann nenne mir bitte einen Song der rein Elektronisch ist und keinen Sänger hat der dich zum weinen bringt. Das will ich mir dann unbedingt anhören.

    Also zum einen war nie die Rede von "rein elektronischen Songs". Du sagtest z.B. dass Sawanos Musik gut zu XCX gepasst hat. Am Ende kam dann aber dein Kommentar bezüglich "Mit Instrumenten kann man viel besser auf Emotionen zugreifen". Sawanos Musik war aber stellenweise mit Gesangs- und/oder Rap-Einlagen untermalt (gilt die Stimme als Instrument? Das weiß ich nicht ^^ ). Punkt ist aber, dass die Musik in erster Linie von Elektronik Gebrauch macht. :)


    Zum anderen habe ich noch nie "nur" wegen eines Songs geweint. Ein Song in Zusammenhang mit einer Szene, ja. Aber nie ein Song alleine.
    Einen rein elektronischen Song ohne Gesang, kann ich jetzt spontan nicht nennen, aber davon war ja ursprünglich auch keine Rede. ;) Wenn es um sonstige elektronische Musik geht gefallen mir z.B. Gotye :love: und Daft Punk um mal 2 Beispiele zu nennen. Von Gotye könnte ich dir "State of the Art" empfehlen, welches komplett elektronisch ist, halt abgesehen von seiner Stimme, welche aber auch verfremdet wurde.

  • XCX hat guten Soundtrack, vor allem bei Kämpfen gegen Tyrannen. Den Soundtrack von XC find ich besser, da emotionaler, jedoch fällt der oft nur bei Cutscenes auf. Die PMD Serie hat halt immer noch den besten Soundtrack ^^

  • @Pit93 interessant... Das dachte ich mir schon. Genau du sagst es. Gesang ist auch ein Instrument. Wird hier auch als Ausgleich verwendet. Cool das du Daft Punk erwähnst. Die sind Meister ihres Fachs. Kennst du high scarlet ? Gotye muss ich mir dann unbedingt anhören. Breath of the wild ist ein gutes Beispiel. Das Main theme ist richtig traurig aber drinnen steckt immer ein funken Hoffnung. Das du noch nie geweint hast bei einem Song ist echt schade. Nicht schlimm kann man lernen muss aber nicht sein :D Die meisten Menschen haben auch noch kein empfinden dafür entwickelt. Ist auch schwierig zu erklären. Bei mir artet das manchmal so stark aus das ich 10min am Stück gänsehaut habe und ein paar Sekunden nicht atmen kann. Hast du Mario kart 8 ?

  • Gerade mal 3 Titel...aber gute. Xenoblade Chronicles X ist ja leider viel zu unbekannt geworden. Da kann man im Spiel ja auch einige Parallelen zu Tokio sehen.


    Würde mich mal interessieren wie und wo die in einem Orchester aufgenommen werden.


    Ich Fans die Aufnahmen zu Splatoon ja immer noch am besten als das dann auch im Studio gezeigt wurde.

  • Würde mich mal interessieren wie und wo die in einem Orchester aufgenommen werden.



    Ich Fans die Aufnahmen zu Splatoon ja immer noch am besten als das dann auch im Studio gezeigt wurde.

    Bei einem Studio



    :)

  • Der Soundtrack aus Xenblade Chronicles war echt klasse, man denke nur an das Theme der Gaur Ebene oder der Colony 9 denke kommen mir wohlige Schauer ^^
    Mit XCX hab ich mich nicht sehr beschäftigt, von daher habe ich wenig Ahnung von dessen Soundtrack.


    Da Nintendospiele aber eigentlich ausnahmslos mit einem grandionsen OST aufwarten bin ich optimistisch.

  • Sehr schön. Nach dem "nur" guten Soundtrack von "X" der durchaus einige Ohrwürmer hatte, bin ich froh, dass man bei Xenoblade Chronicles 2 wieder mehr Qualität abliefern möchte. Ich halte den Soundtrack vom 1er für einen der besten, den es für Videospiele gibt. Hab mir deshalb sogar die 4-CD-Box aus Japan geholt. Echt Hammer. Wäre toll, wenn man beim 2er wieder voll rein haut. Auch was das Gameplay angeht.

  • Hoffentlich wird der Soundtrack so episch wie im ersten Teil. Jedes Gebiet hatte einen Hammertheme, die Tracks zu der Story haben immer die Stimmung perfekt eingefangen und hat richtig mitfühlen lassen, so sollte es sein. XCX hingegen hatte zwar auch einige tolle Tracks, aber viele wirkten Fehlplaziert, als ob man einfach irgendeins gewählt hat und in die Story geschmissen hat. Vorallem wenn man bedenkt dass was Story angeht nur 1/4 von den Kapiteln wirklich interessant waren/gut gemacht sind.
    Vorallem finde ich das XCX zuviele Stücke mit Gesang hatte und zu sehr auf Rapbei paar Titeln gesetzt wurde was einfach mehr schlecht als recht macht. War nie ein Fan von Rap.


    Das erinnert mich daran da ich mal Xenoblade 1 weiterspielen muss.Hab damit aufgehört weil ich kein bock hatte Leveln zu gehen.

    Naja durch erfüllen von Nebenmissionen ist man meist mit der Erfahrung ganz gut versorgt, da Kämpfen sowieso dabei ist. Wegen sowas aber ein so episches Spiel zu unterbrechen ist einfach nur nur schwach. Wenn leveln ein so schlimmes übel ist sollte man eigentlich mit JRPGs garnichts erst anfangen. Zwar ist es nicht in jedem notwendig, aber dennoch des öfteren und das Kampfsystem ist auch nicht nervig von XC, zudem hängt die XP mit dem Levelunterschied zusammen, sodass im grunde nicht viel Kämpfen wichtig ist sondern gegen was man kämpft.
    Zu allem übel sollte man große JRPGs wirklich nie unterbrechen, besonders wenn sie so offen sind. Selbst wenn man nur 2 Wochen oder so es beiseite legt wird man sich nur schwer wieder zurecht finden, so man ist, was man machen wollte und wie die Story kürzlich war oder überhaupt war. Man sollte sowas immer ganz durchziehen.

  • @Wowan14
    Was die Musik angeht bin ich ganz bei Dir. Vielleicht fühlt sich da manch einer angegriffen, aber ja: Mit Rap und dergleichen hab ich auch nix am Hut und ich bin auch der Meinung, dass es viel Atmosphäre in einem JRPG zerstört. Die Songs waren noch nicht mal schlecht gemacht, nein, aber jedes mal, wenn ich in der Stadt unterwegs war, dieses "Ah" und "Yeah". Ich dachte bei mir: Mann, können die nicht einfach mal die Klappe halten und nur rein die Musik zum Zuge kommen lassen? Aber ok, genug gemeckert.
    Was den 1er und das aufleveln angeht: Wenn man sich zum Ziel setzt, möglichst alle Nebenquests zu erledigen, wird man teilweise mit jeder Menge Erfahrungspunkten entlohnt. Ich hab da selten das Gefühl gehabt, Leveln zu müssen.

  • @Talo Wieso wundert ihr euch? Es soll doch auch erst im Winter erscheinen. Hoffe auch das bleibt dabei.
    Nachher brauchen se wieder länger, weil Tests ausstehn und Syncro noch nicht fertig etc. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!