Disgaea 5 Complete

  • Ich hab nicht behauptet das es nicht so ist sondern vor dir drauf hingewiesen das es später noch schneller geht. ;)


    Mal was anders mir ist aufgefallen das man einen chraktere auf level 1 zurücksetzen kann als Reinkarnationen.
    Was bringt mir das? Hab gelesen die Mana erhalten bleibt, ist da sonst noch was?

  • @Brokenhead Hab ja auch nicht behauptet, dass du sowas behauptet hast :D Zudem hatte ich in der ersten Antwort schon erwähnt, dass es später noch mehr Tricks gibt um schnell zu leveln...ist ja auch egal.


    Das Reincarnation-System bringt dir in so weit etwas, dass die Charaktere stärker werden und macht nur auf hohen Leveln Sinn (eigentlich macht man das sogar erst auf Max Level). Wenn man einen Charakter eine Reinkarnation durchziehen lasst, wird dieser, wie richtig gesagt, zwar auf Level 1 zurückgesetzt, allerdings steigern sich basierend auf dem Level (und wenn ich mich nicht irre zum Teil auch basierend auf den Stats und Subclasses) die Base Stats des jeweiligen Charakters. Das kann man, soweit ich weiß, so oft machen wie man möchte.

  • @Kurojin Hab ich mir schon gedacht das es in die richtung geht. Das game kristallisiert sich immer mehr zu einen ultimativen zeitfresser. Eigentlich wollte ich nun ne pause nach den nächsten akt machen, aber irgendwie lässt mich das game nicht los. Ironischerweise mochte ich solche games früher überhaupt nicht

  • @Brokenhead Das ist wirklich ironisch :D Aber gut, dass dir das Spiel so gefällt.
    Disgaea ist ein wirklicher Zeitfresser, wenn man alles ausprobieren und sehen und die Charaktere maxen will.
    Es ist eine dieser Spielereihen, welche erst im Postgame aufblüht und so richtig los geht. Wer sich allerdings nur für die Story interessiert, kann das Spiel relativ schnell "durchspielen".

  • Ich muss auch sagen, ich habe mich lange der Serie verwehrt, da ich aber erst seit Splatoon 2 meine Switch habe, wollte ich erstmal ein paar Demos durchtesten und da war halt Disgaea 5 Complete Demo dabei und war von der Demo hellauf begeistert. Das mag scho was heißen, wenn mich ein SRPGs noch hypen kann, neben den wenigen Ausnahmen ala Fire Emblem. Allerdings muss ich zugeben, das ich mir seit ich das Spiel gegönnt habe, noch nicht viel Zeit investieren konnte...denoch war es den Kauf wert =D

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich habe gestern endlich mal mit dem Spiel angefangen. Seit Release steht die Limited bei mir herum, aber ausgepackt wurde sie erst jetzt. So wenig Zeit :rolleyes:


    Wobei das natürlich eine gewisse Ironie beinhaltet, denn ich sehe jetzt schon, dass ich Stunden über Stunden in Disgaea stecken werde. Was man hier alles leveln und upgraden kann :S


    Was mir das Spiel bisher jedoch nicht beantwortet hat: Wie erhalte ich Mana? Gibt es das, sobald ein Charakter an einer Mission teilgenommen hat? Und meine Fresse, da sammelt sich ja echt wenig an mit der Zeit.

  • @Cú Chulainn
    Ah, danke. Das wird mit den Heilern dann aber schwierig.


    Aber gut, bin auch erst in Kapitel 2 und bisher ist es noch sehr leicht. Bin gespannt, wann das Grinden losgeht. Die ganzen DLC-Sachen wie zusätzliche Charaktere, Waffen und Geld und so habe ich nicht angefasst. War bisher auch gut so, sonst wäre es ja noch einfacher. Wobei Red Magnus schon ordentlich reinhauen konnte, in dem Kampf sind mir ein paar draufgegangen. Wenigstens kann man sie wiederholen und sind nicht wie in Fire Emblem direkt weg :thumbup:


    Ich habe allerdings auch schon recht viele Charaktere, so 13 oder 14, weil ich über kurz oder lang von jeder Klasse mindestens einen haben möchte. Vermutlich ist es später sinnvoller, sich auf ein paar zu konzentrieren, aber so lange ich diverse Figuren einsetzen kann, ohne dass sie zu schwach sind, mache ich das auch noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!