South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe kommt nicht für die Nintendo Switch

  • Ich bin nicht mal sauer das es nicht für die switch kommt. Mich nervt es nur das die ganz genau wissen das ubisoft im Moment daran werkelt und die mit nintendo arbeiten. Unprofessionel und einfach nur peinlich. Sowas muss intern abgesprochen werden und warum passiert sowas in letzter Zeit ständig ??? :fu: :diddy:

  • Find ich jetzt keinen Verlust. SP ist schon seit Jahren nicht mehr richtig lustig. Wundert mich eher, dass es das überhaupt noch gibt und dazu Spiele entstehen. Wobei ich das Game fürs N64 noch hier rumliegen habe. :D

  • Also langsam mach ich mir schon wieder sorgen um den Third Party Support. Alles was momentan an Spielen angekündigt wird, erscheint nicht für die Switch obwohl es recht gut darauf passen würde und auch von der Hardware nicht sonderlich schwer wäre es zu portieren. South Park hätte mich natürlich echt gefreut wenn es für die Switch erscheint, da auch bei dem Spiel alles im Bereich des möglichen liegt, aber naja wenn die Entwickler das nicht wollen, kann man da leider nichts gegen machen. ;(


    Ich hoffe nur das auf der E3 ordentlich von der Thirds für die Switch angekündigt wird, weil sonst wird Nintendo wohl größten Teils wieder alleine dafür entwickeln müssen und das ganze Thema wird sich dann wahrscheinlich wiederholen.

  • Ich mache mich auch Sorgen um den Third Party Support der großen Publishern. Es hat schon eine Aussagekraft, dass Ubisoft Just Dance, Rayman Legends & Steep auf die Switch bringt, anstatt zukünftige Spiele anzukündigen.


    Erstmal die E3 abwarten, ob ein neues Assassins Creed & co für die Switch angekündigt werden oder nicht. Ganz möchte ich meine Hoffnung auf einigermaßen Third Party Support noch nicht aufgeben.

  • Also langsam mach ich mir schon wieder sorgen um den Third Party Support. Alles was momentan an Spielen angekündigt wird, erscheint nicht für die Switch obwohl es recht gut darauf passen würde und auch von der Hardware nicht sonderlich schwer wäre es zu portieren. South Park hätte mich natürlich echt gefreut wenn es für die Switch erscheint, da auch bei dem Spiel alles im Bereich des möglichen liegt, aber naja wenn die Entwickler das nicht wollen, kann man da leider nichts gegen machen. ;(


    Ich hoffe nur das auf der E3 ordentlich von der Thirds für die Switch angekündigt wird, weil sonst wird Nintendo wohl größten Teils wieder alleine dafür entwickeln müssen und das ganze Thema wird sich dann wahrscheinlich wiederholen.

    Ich glaube, wenn es auf der e3 keine große Dritthersteller offensive für die Switch gibt, dann braucht man die wohl auch nicht mehr zu erwarten. Ich denke das wir ähnlich wie beim 3DS, recht viele japanische Spiele bekommen werden. Das muss dann halt reichen.

  • Wobei ja gesagt worden ist dass ein Port ein Jahr dauert und die meisten erst seit Herbst an Spielen arbeiten. Ich glaube dass im Herbst/ Winter viele Spiele kommen. Die müssen sich dann natürlich richtig gut absetzen. Vll wollen sie das Spiel erst zur E3 enthüllen und jemand hat das Bild aus Versehen gepostet. Die Switch ist erst rausgekommen. Die Wii hatte auch ihren holprigen Start und plötzlich schwupp viele Spiele wobei auch viel Mist.

  • @Tama


    Bestes Beispiel war die Hin- und Her Geschichte von GTA V damals.
    Da hieß es z.B. verdammt oft "erscheint niemals für PC" oder "wir haben kein Interesse GTA V auf Xbox One & PS4 zu veröffentlichen".


    Dabei war es eigentlich sowas von klar dass das Spiel für PS4/One/PC erscheint.
    Klar, bei South Park ist es nochmal ein anderes Thema. Aber sollte die Switch durch die Decke gehen, kann ich mir beim besten Willen keine konforme Ausrede ausdenken warum man es nicht tun sollte.


    Stark genug wäre die Switch für South Park allemal.
    Apropos Ubisoft, ich warte immer noch auf einen konkreten Releasetermin zu Steep :D

  • Funfact am Rande:
    Ursprünglich sollte South Park: The Stick of Truth auch auf Wii U erscheinen.


    ------
    Schätze SouthPark aber immenoch als recht wahrscheinlich... zu oft hieß es ja “Nein, nein, für System xy nicht“', aber dann “ach ja, aufgrund des Feedbacks kommt es jetzt auch für dieses System“ oder “dieses System war immer im Hinterkopf, nun kommt es auch für dieses heraus“


    Es ist noch nicht das Ende! SouthPark kommt für Switch!

  • Naja, mich würde erst mal interessieren ob es Abstriche bei einer Switch Version geben würde im Vergleich zu PS4/X1. Wenn ja, dann würde ich es sowieso nicht für die Switch kaufen. Ohne, also wirklich ohne Abstriche, egal welcher Art, dann würde ich den kauf einer Switch Version in Erwägung ziehen. Abgesehen vom PC, wo immer mehr gehen wird als auf Konsolen, kaufe ich doch automatisch die nächste bessere Version, da muss ich nicht groß überlegen.

  • @Frank Drebin


    Die WiiU ist lt. meiner Spiele Sammlung und Erfahrungen mit ihr, momentan die bessere Konsole wenn man den mobilen Part weg denkt. Die WiiU ist voll unterschätzt und bietet Multimediale Talente die auf der Switch nicht mal vorhanden sind. Surfen, YouTube sind bequem und schnell da Eingaben über das Gamepad wie eine Fernbedienung erfolgen. Spiele von 3rds sind auch der Zeit entsprechend viele auf der WiiU tätig gewesen. Auch die Grafik ist um Welten besser als auf der Wii und wird trotzdem herunter geredet. Mit der Emulation aller Nintendo Generationen hebt sich die WiiU noch mal ab. Ob Donkey Kong fürs SNES oder meine alten Wii Games.
    Total durchdachtes Konzept.


    Für die zukünftige Ablösung und Vereinigung von DS und WiiU Systeme wäre folgender Ansatz möglich gewesen:


    Die Switch im 3DS Design mit second Screen, FullHD Display mit X2 und 8GB und 128 UFS Speicher mit Dock für TV wäre zu Weihnachten eine Bombe gewesen. Die 3DS Games hätte man locker emuliert. So ist die Switch für mich nur eine Versuchsreihe. Ich denke NVidia, MS oder Sony werden da demnächst wohl bessere Nachbauten bringen die die Switch bei gleichem Konzept extrem alt aussehen lassen. Dazu wahrscheinlich noch günstiger und vielleicht auch mit Emulator für WiiU Games. Schade, seit dem NES dabei und extremst enttäuscht.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!