In Japan knackt die Nintendo Switch die halbe Million und das schneller, als es die PlayStation 4 getan hat

    • Offizieller Beitrag

    In den letzten Wochen haben wir schon mehrmals positiv über die Nintendo Switch-Verkaufszahlen berichtet. Die Konsole, die vor genau vier Wochen erschienen ist, stellte neue Rekorde auf und das nicht nur im Vergleich zu anderen Nintendo-Konsolen, sondern auch im Vergleich zur Konsolensparte allgemein. Dies hängt wohl ganz eng mit dem gleichzeitigen Erscheinen des preisgekrönten Zelda-Abenteuers zusammen.


    Weitere Erfolge können aus Japan verzeichnet werden. In den Zahlen von Media Create von letzter Woche aus Japan kommt die Nintendo Switch nach 24 Tagen auf etwa 520.000 verkauften Einheiten. Damit wurde die halbe Million in nicht mal einem Monat geknackt. Die PlayStation 4 hatte sich in einem ähnlichen Zeitraum etwa 440.000 Mal verkauft. Die halbe Million wurde von der PlayStation 4 erst in der achten Woche geknackt.
    Die Wii U hatte sich mehr als 625.000 mal im ähnlichen Zeitraum verkauft. Dies liegt aber eher an dem Feiertagsgeschäft, denn die Wii U erschien im Monat Dezember. Es ist also noch möglich, dass kurz vor dem Weihnachtsgeschäft die Verkaufszahlen der Nintendo Switch weltweit neue Rekorde brechen könnten.


    Quelle: Anime News Network

  • Sieht so aus als hätte die Switch den besseren Startup als die PS4.


    Wahnsinn was ein gutes Game alles reißen kann oder besser gesagt das eine beste Game alleine. Packt den kompletten PS4 startup ein.


    Respekt Zelda, respekt an das Zelda BOTW Dev Team.

  • @DatoGamer1234 die PS4 ist in Japan am 22. Februar 2014 erschienen. Also kein Weihnachtsgeschäft ;) .


    Freut mich, dass sich die Nintendo Switch im Land der aufgehenden Sonne bisher so gut verkauft hat! :thumbup:

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Ist aber auch etwas verständlich, die PS3 hat den Spielern noch genug geboten, sodass ein Wechsel auf PS4 nich zwangsläufig notwendig war. Bei Nintendo hingegen war man mit der Wii U kaum wirklich versorgt, sodass viele Spieler schon lange nichts mehr hatten und daher unbedingt eine neue Konsole brauchten. Zudem war Nintendo doch allgemein in Japan meist beliebter als Sony oder nicht?
    Ich frage mich nur welche Spiele die Leute zum Kauf motivierten.... Zelda allein ist doch nicht genug.

  • Keine Kunst! Bis zum Square-Enix-Deal war die PS4 ein Flop in Japan...


    Sony selber kriegt ja nichts gebacken. Japaner lassen sich halt von ihrem Uncharted- und TLoU-Müll nicht blenden...


    Die Switch wird dieses Jahr noch tierisch abgehen. Mario Odyssey, MK8 Deluxe, Xenoblade 2 und vor allem Splatoon 2 werden die Konsole in Japan voll einschlagen lassen...


    Weltweit wird Mario Odyssey der wichtigste Titel.

  • Dann sollte Nintendo mal zusehen, dass sie weltweit mal wieder Konsolen liefern. Die Leute wuerden gerne kaufen, koennen aber nicht weil es ueberall nur heißt: Lieferbar in 1-2 Monaten. Am Ende interessiert sich dann wieder keine Sau fuer das Teil.

  • Dann sollte Nintendo mal zusehen, dass sie weltweit mal wieder Konsolen liefern. Die Leute wuerden gerne kaufen, koennen aber nicht weil es ueberall nur heißt: Lieferbar in 1-2 Monaten. Am Ende interessiert sich dann wieder keine Sau fuer das Teil.

    So sahs bei mir auch aus, dann bin ich einfach mal im lokalen Mediamarkt nahe meines Jobs gelaufen und siehe da, noch 8 Stück :P obwohl MM das im Onlineshop als nicht mehr Lieferbar listet.


    Manchmal ist die alternative Suche (zu Fuß) die bessere ;)

  • Die PS4 erschien zu einer Zeit, wo Heimkonsolen in Japan auf dem absteigenden Ast waren und es zum Start für die Japaner auch kaum interessante Spiele gab. Von daher trifft die Switch wohl eher den momentanen Geschmack der Japaner. Das man aber die WiiU nicht übertreffen konnte, ist auch ein interessanter Aspekt.

  • Alles in allem trägt das ganze doch dazu bei, dass die switch nicht floppt und 3rd Partys anlockt. Die Leute schreien nach guten Titeln, ist doch ein Geschenk für jede Spieleschmiede, heiße Spieler die nur darauf warten sich drauf zu stürzen.


    Und der höhere Preis bei den Switch Games juckt mich indofern nicht da ich die Switch gerne supporte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!