Offenbar weiteres Problem der Nintendo Switch: Verbiegt sich die Konsole bei zu langer Nutzung?

    • Offizieller Beitrag

    Wie in der News beschrieben, ist meine Switch noch so gerade, dass ich es glatt als Lineal nutzen kann. Sobald ich mein Zelda wieder habe, gibt es wieder längere Zocker Sessions und dann schaue ich nach, ob ich dadurch eine Curved-Switch kriege :whistling: Ich gebe euch Rückmeldung.


    Da muss sich die Switch aber noch deutlich mehr Verbiegen damit es ans iPhone reicht

    Challenge accepted! :D

  • Grad mal geschaut. Also meine kippelt auf eine Seite wenn ich sie flach auf den tisch lege (beidseitig probiert). Hoffe Es wird nicht schlimmer :/


    Wenn das so bleibt ist das aber kein Drama da sie sonst top funktioniert :)

  • Oje :/ wenn man bedenkt wieviel ich spiele könnte das echt ein Problem werden. Hoffentlich wird es behoben bevor ich sie mir hole.
    Welche Tests hat Nintendo eigentlich an der Konsole oder der hardware an sich überhaupt durchgeführt? Nur kurzweilige Tests oder was? Auch diverse Ausdauertests müsste bei so etwas eigentlich getestet werden. Auch über das Material an sich müssten doch auch Daten da sein, was und wie lange sie es ertragen. Wenn sie Wärmeempfindlich sind wäre das doch dumm sie überhaupt erst zu verwenden.


    @sCryeR Weil die Switch ja wie ein Curved TV danach designt und gebaut wurde, das es biegbar ist oder was? Wie kann man so etwas überhaupt vergleichen :facepalm:
    Kann ja sein dass sie irgendwann zu verbogen ist und garnicht mehr ins Dock passt oder etwas an der Technik dadurch beschädigt wird weil es nicht so gedacht war...

    Mancher kennt wirklich keine Ironie :link_confused: :paperm: :paperm: :paperm:

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Zum Schutze aller betroffenen muss ich allerdings sagen, dass ich die Switch bisher nur 2 mal und auch nur für ca. 1,5 Stunden im Dockmodus hatte.


    Ih glaub jedoch nach wie vor nicht das das Gerät sich von alleine verbiegt, Wärme hin oder her.


    Bei der Masse an betroffenen wäre Frust auch auszuschließen weil mindestens ein paar das Teil durch überfrust gekillt hätten.


    Schätze das liegt an der Charge.

  • Man wird durch euch ja noch ganz paranoid!


    • Linker Joy-Con hat Probleme bei der Verbindung... Bei mir nicht!
    • WLAN ist schwach... Bei mir nicht!
    • Dock verkratzt Switch... Bei mir nicht!
    • Switch wird sehr heiß und Lüfter ist sehr laut... Bei mir nicht!
    • Switch biegt sich wie eine Banane... Bei mir nicht!
    • Dock verbiegt sich wie eine Banane... Bei mir nicht!


    Ich muss ein totales Glückskind sein! ^^

  • Das ist ein Unfallschaden und ein ziemlich dämlicher Vergleich.

    Nö, vergleich passt schon (auch wenn das Bild etwas übertrieben sein mag).


    Bei den iPhone 6 war es eben kein Unfallschaden. Alle User versicherten dass sie das Handy nur in der Hosentasche getragen zu haben (ohne drauf zu sitzen). Ja alle Apple-Jünger konnten das natürlich nicht Wahrhaben.


    Apple hat es ja auch zugegeben - auch wenn nur sehr wenige Geräte betroffen gewesen sein sollten.
    Wird ja auch kein Zufall sein wenn alle betroffene Geräte exakt an der gleichen Stelle die Biegung hatten.
    Später gab es ja auch noch aufgrund der "Biege-Freudigkeit" Probleme mit dem Touchscreen.

  • Nö, vergleich passt schon (auch wenn das Bild etwas übertrieben sein mag).
    Bei den iPhone 6 war es eben kein Unfallschaden. Alle User versicherten dass sie das Handy nur in der Hosentasche getragen zu haben (ohne drauf zu sitzen). Ja alle Apple-Jünger konnten das natürlich nicht Wahrhaben.


    Apple hat es ja auch zugegeben - auch wenn nur sehr wenige Geräte betroffen gewesen sein sollten.
    Wird ja auch kein Zufall sein wenn alle betroffene Geräte exakt an der gleichen Stelle die Biegung hatten.
    Später gab es ja auch noch aufgrund der "Biege-Freudigkeit" Probleme mit dem Touchscreen.

    Es ist / wahr in der Tat sehr leicht zu biegen das Handy, die zweite Revision wurde dahingehend verstärkt.

  • Sich auf 900€ hochempfindliche Elektronik setzten und dann wundern das es kaputt geht. :facepalm:

  • meine ist auch verbogen und lief nur im Dock

    Wie stark? kannst du Fotos reinstellen würde mich wirklich interessieren wie sehr sich die Sachen ähneln.

  • Jop, auch bei mir ist das Problem vorhanden, wenn auch nur minimal. Aber es fällt dennoch schon auf wenn man genau hinguckt.
    Habe 110std Zelda, davon sicherlich min 95 im Dock.
    Und Das ist nicht gerade viel vorallem in Anbetracht dessen dass die Konsole erst ein Monat in Betrieb ist..
    Wie soll das dann in 2Jahren aussehen? :/
    Hab sie zwar versichern lassen aber da sollte sich Nintendo aufjedenfall was einfallen lassen.

  • Lustig das es bisher kaum jemand mitbekommen hat, aber nach der Meldung jetzt auf einmal alle nachmessen. Meine ist übrigens nicht gebogen, trotz mehrstündiger Sessions im mit Zelda im Dock.
    Hab die Switch auch schon öfters mal nach solchen Spielesessions aus dem Dock genommen, da war sie weit weniger warm als mein Laptop nach etwas Spielen.


    Glaub nicht das die Temperatur zum verbiegen ausreicht.
    Ich gehe hier stark von einem Fehler in der Produktion aus der nur einen gewissen Teil der Geräte betrifft.


    Das entscheidende ist doch aber das die Switch trotz der sehr dezenten Krümmung einwandfrei funktioniert und es im Spielbetrieb auch nicht auffällt.
    Sonst hätten sich sicherlich schon eher mehr Leute drüber beschwert.

  • Also meine ist nicht verbogen und ich hatte schon mehrere 10h Zelda Sessions am TV.
    Materialverzerrungen bei den Temperaturen die bei der Switch entstehen halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich würde es sogar komplett ausschließen.

  • @caninwi
    Nur weil du das Problem nicht hast machst du dich mit deinen sinnfreien Kommentaren lustig über Leute die ernsthaft Problem damit haben? Hier haben ja wohl nicht nur zwei drei Leute geschrieben, dass ihre Switch sich auch verbogen hat. Aber schön zu wissen, dass du die Probleme anderer witzig findest, zeigt was für einen miesen Charakter du hast.

  • Also ich vermute mal, dass bei den meisten, die eine gebogene Switch haben, das von Anfang an so warund es produktionsbedingt ist. Würde sogar meine Hand dafür ins Feuer legen, dass das auch die Leute sind, die das Problem haben, dass die Switch im Dock zerkratzt.


    Meine ist jedenfalls komplett flach und das obwohl ich schon ein paar 20 Stunden-Sessions Zelda hatte und insgesamt eine Spielzeit von insgesamt knapp 160 Stunden, davon mindestens 120 im Docked-Modus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!