Nintendo stellt Pläne für die kommende E3 vor

  • Wo lest ihr denn, dass es nur um Switch geht? ?(


    Zitat

    Während dieser englischsprachigen Livestream-Übertragung werden die kommenden Neuheiten für die Nintendo Switch und die Nintendo 3DS-Familie abermals live vorgestellt.

    Ich gehe davon aus, dass auch 3DS-Kram gezeigt wird.

  • @Splatterwolf
    Da ist vom Treehouse die Rede.
    Beim Nintendo Spotlight sollen nur Switch-Spiele gezeigt werden.


    "Nintendo startet sein E3-Programm am Dienstag, dem 13. Juni um 18:00 Uhr (MESZ) mit der Videopräsentation „Nintendo Spotlight: E3 2017“. Alle, die Lust und Laune haben, können diese Präsentation auf der Webseite von Nintendo of Europe zur E3 2017 in ihrer Landessprache verfolgen. Sie erfahren die neuesten Details zu dem mit Spannung erwarteten „Super Mario Odyssey“ sowie zu weiteren Nintendo Switch-Titeln. Im Fokus der Präsentation stehen die Spiele, die noch 2017 auf den Markt kommen."

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • Das steht da nicht @aveiro23


    Da steht: "Schaltet am 13. Juni ab 18 Uhr ein, um mehr über die Nintendo Switch-Spiele für 2017 zu erfahren - inklusive Super Mario Odyssey"


    Ich lese da nix davon, dass 3DS-Spiele ausgeschlossen sind.


    Genau wie bei der "Only-Zelda-E3", wo es dann plötzlich auch um andere Spiele ging und sogar Ever Oasis angekündigt wurde.

  • Wo lest ihr denn, dass es nur um Switch geht? ?(


    Ich gehe davon aus, dass auch 3DS-Kram gezeigt wird.


    Entweder wurde es schlecht von Nintendo kommuniziert "Schaltet am 13. Juni ab 18 Uhr ein, um mehr über die Nintendo Switch-Spiele für 2017 zu erfahren - inklusive "Super Mario Odyssey". und es werden auch 3DS Games gezeigt, oder aber das Spotlight ist wirklich nur auf die Switch bezogen und alles was mit dem 3DS zu tun hat wird im Treehouse gezigt/besprochen.


    Mir wäre es wirklich lieber, wenn der Fokus komplett auf der Switch liegt und die 3DS Games nur im Treehouse abgegrast werden.


    Ich frage mich auch was denn jetzt der Spotlight sein soll. Auch das wir kein lustiges Video zu der Ankündigung bekommen haben macht mir etwas sorgen. Ich hoffe sie versuchen jetzt nicht "seriös und ernst" zu wirken. Die Präsentation 2014 und 2015 war einfach super. So viele Witze, wie sie auch teilweise selber über sich lachen. Mal sehen ob sie groß was geändert haben oder ob hier nur der Name geändert wurde. Weiß jetzt nicht was man bei ner Videopräsentation groß ändern kann, außer "ernster" zu wirken, was ich nicht hoffe.


    Ich bin mir sicher, dass wir noch 3-4 Switch Games für dieses Jahr bekommen werden, die noch nicht bekannt sind. Ob das nun ein nettes Spinoff wie Animal Crossing Amiibo Festival oder sowas tolles wie Yoshis WW wird. (Vielleicht kommt ja ein Yoshis Woolyworld 2, abgekürzt wäre es dann Yoshis WW2, wäre ja passend auf der Plattform der Nintendo Switch => NS :troll: )


    Und wenn der Fokus auf Games für dieses Jahr liegt, dann heißt es wir bekommen 2-3 Spannende Directs im Herbst/Winter mit neuen Ankündigungen für das Frühjahr 2018 :awesome:

  • Ich bin mir sicher, dass wir noch 3-4 Switch Games für dieses Jahr bekommen werden, die noch nicht bekannt sind. Ob das nun ein nettes Spinoff wie Animal Crossing Amiibo Festival oder sowas tolles wie Yoshis WW wird. (Vielleicht kommt ja ein Yoshis Woolyworld 2, abgekürzt wäre es dann Yoshis WW2, wäre ja passend auf der Plattform der Nintendo Switch => NS :troll: )

    Ein Port von Zelda SS (Skyward Sword) für die Switch würde super dazu passen. :troll:


    https://youtu.be/dZQMwtUXwU4

    Einmal editiert, zuletzt von Solaris ()

  • Ich bezweifle, das etwas "größeres"" als SM Odyssey gezeigt wird, denn darauf soll ja offenbar der Fokus liegen. Hier und da ein paar Indies, 3rds und DLC-Packs (für Minecraft, Zelda und Splatoon), Mit sehr großer Sicherheit bekommen wir einen größeren Abschnitt zu ARMS, das 3 Tage später erscheint.


    An große Ankündigungen wie Metroid, Donkey Kong und Co. glaube ich nicht, das wird dann eher auf Directs oder die Gamescom / Tokyo Games Show / Game Awards verschoben. Nintendo wird nicht alle großen Marken zur E3 im Juni raushauen, wenn sie im August, September und Dezember praktisch allumspannend einen Spannungsbogen erzeugen können. Während die Leute sich mit ARMS duellieren, steht Splatoon 2 in den Startlöchern, im August und September kommen dann weitere Spiele, die evtl. auf der E3 gezeigt werden, evtl. aber auch auf einer Direct im Juli.


    Im Oktober oder eher noch November kommt Mario Odyssey und damit hat man das Weihnachtgeschäft voll im Griff. Dazu noch diverse Bundles, Joycon-Varianten und so weiter, wenn Nintendo nicht viele Fehler macht, wird die Switch DAS Videospielprodukt 2017, Scorpio zum Trotz.


    Daher glaube ich an 30, maximal 45 Minuten E3 Event, im Treehouse dann ARMS, Mario Kart und evtl. einige 3DS Spiele wie Ever Oasis und Mii Topia. Und eben die Turniere. Dann im Juli eine Direct, im August die Gamescom, im September die TGS und man hat schon genug Ankündigungspotenzial für 2017. :)

  • Ich hoff auf eine Überraschung wie Splatoon damals. Und daneben natürlich viel Bildmaterial zu Fire Emblem Warriors und auch Fire Emblem 2018. Bei zweiterem gibts bestimmt kein Material zu sehen. Aber toll fänd ich es schon ;)

  • Mal meine Gedanken zum Spotlight, auch wenn wir sicher noch oft darüber reden werden:


    Ich denke, dass Mario uns alle wegblasen wird – wir haben bisher noch nichts von dem Spiel gesehen, ähnlich wie es bei Zelda vor der letzten E3 war. Dann kann man denk ich fest mit nem kleinen Ausblick auf Splatoon 2 und ARMS rechnen – viel Zeit einnehmen wird das aber nicht, wie ich denke. Neben Mario, das viel Platz einnehmen wird, rechne ich neben FE Warriors noch mit zwei weiteren Spielen für dieses Jahr – welche, das kann man nur spekulieren. Werden keine allzu großen Titel sein, aber von der Größenordnung eines Pikmin oder Animal Crossing gehe ich durchaus aus. Xenoblade 2 wird abermals gezeigt, aber endgültig ins Jahr 2018 verschoben (bevor es dann Ende 2019 erscheint :ugly: )


    Dann denke und hoffe ich gleichermaßen, dass wir einen Teaser zum „großen Titel“ fürs nächste Jahr bekommen (also dem Mario Odyssey für 2018). Dabei könnte es sich um ein massentaugliches Metroid handeln, kann man aber auch nur vermuten.


    Zusätzlich rechne ich noch fest mit der Ankündigung von Smash 4 für die Switch – ob das im Rahmen des Spotlights passiert, darauf will ich mich nicht festlegen. Man erinnere sich beispielsweise an die MK8D-Ankündigung im Januar, die während der eigentlichen Präsentation keinerlei Erwähnung fand.

  • @David Pettau Ich hoffe einfach mal nicht, dass man 90% Mario und 10% der anderen Spiele sehen wird, fand die E3 2016 recht lahm und langweilig. hab mir den Zelda Trailer natürlich angeschaut, war gehyped, hab mir vielleicht 20-30 Minuten Gameplay angeschaut aber dann aus gemacht, wegen Angst vor Spoilern und es doch recht langweilig war.


    MK8D ist ja auch nur ein Port und das konnte man sich schon denken, als die Switch im Oktober gezeigt wurde. Wenn Smash 4 geportet wird, dann bekommt es sicher auch keine große Aufmerksamkeit. "Smash 4 kommt für die Switch, neben allen DLCs wird es auch noch alle 3DS Stages enthalten. Bla Bla erscheint am Xten dieses Jahres".


    Und warum reden alle davon, das Xenoblade verschoben wird?

  • Da steht nirgendwo das Spiele ausschließlich für 2017 gezeigt werden, das der Fokus darauf liegen wird ist klar und auch gut nicht das wieder was für 2019 angekündigt wird und es erst 2020 oder 2021 erscheint.Es kann ja auch sein das ein Nintendo Spiel noch für 2017 angekündigt wird denke dann so August, September sonst ist es von Nintendos Seite zeitlich eig ziemlich voll.

    ichfangsiealle

  • Nur Switch-Spiele für 2017 ist natürlich nicht so toll, aber mal abwarten. Mehr von Super Mario Odyssey und Xenoblade Chronicles 2 ist aber auch gut.

  • Die negativen Kommentare von vermeintlichen Nintendo Fans gegenüber dem 3DS sind allmählich nur noch Lächerlich:-( ich finde das Nintendo auf allen Plattformen voll Gas geben soll, aber das die aktuellere Switch im Fokus liegen sollte ist doch völlig klar.


    Dennoch hoffe ich noch auf ein paar gute Spiele für das Ende des Jahres und 2018 für den 3DS.

  • Eventuell gibt es ja doch einen kleinen Ausblick auf Frühjahr 2018, wenn das Fiskaljahr endet.

    ...oder dieser kommt in Form einer Direct im Herbst.

  • Von Mario Odyssey erwarte ich ähnliches Niveau wie Breath of the Wild, wird bestimmt ziemlich gut. Ansonsten bestimmt Infos zu FE Warriors, Splat2n, Xenoblade Chronicles 2 (als ob das noch dieses Jahr kommt).
    Wünschen würde ich mir einen Smash-Port, genaue Infos zu Octopath Traveller und wenigstens einen Trailer zu einem kommenden Blockbuster (auf Animal Crossing hätte ich sehr viel Lust, ansonsten wäre Metroid natürlich eine göttliche Offenbarung).
    Beim 3DS wirds wohl Kirby 3DS für den Winter und Mario&Luigi SS-Remake. Dann aber bitte aufhören dafür zu entwickeln ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!