Gerücht: Bis März 2018 sollen 18 Millionen Nintendo Switch-Konsolen ausgeliefert werden

  • Ich plane meine 2te wegen dem Dock und 2 weiteren JoyCons.


    Gestern Abend haben wir mit 4 switches und 8 Spielern Mario Kart gezockt.
    Und Bomberman zu 8'auf einem Beamer.


    Die kiste ist einfach richtig cool.

  • Egal was irgendwer spekuliert, letztendlich kommt es einzig und allein auf das Lineup und die verfügbaren Einheiten an. Nintendo hat mit seinem bisherigen Releaseplan Momentum aufgebaut und wenn sie diesen aufrecht erhalten ist alles möglich.


    Vielleicht ist Nintendo sogar irgendwann die Nummer 2 auf dem Markt. Alles ist möglich. ;)

  • Laut vgchartz.com wurden von der Switch per 22.04.2017 2,88 Millionen EInheiten verkauft. Das war noch VOR Mario Kart. Sprich:ca. 3 Millionen Konsolen in den ersten 7 Wochen und zwar mit einem einzigen nennenswerten Spiel-Zugpferd, Zelda: BOTW.
    Dass sie in den folgenden 45 Wochen noch 15 Millionen verkaufen ist dabei doch absolut realistisch.


    Das schafft Nintendo selbst, wenn die bisherigen Verkaufszahlen sofort und nachhaltig um 25% zurückgehen. Und die Software-Kracher kommen ja noch: ARMS, Splatoon 2, Super Mario Odyssey stehen für 2017 fest. Einige kleinere Sachen wie Minecraft und The Elder Scrolls V werden auch nicht gerade für Abkehr von der Switch sorgen. E3 steht ja auch noch an, ich persönlich hoffe schon auf mindestens 2 richtige Knaller. Dann kommen Sommerferien (ich denke an Belohnungen für Zeugnisse), Schulanfänge, irgendwann Weihnachten... 18 Millionen dürften bis März 2018 machbar sein.

  • Vielleicht ist Nintendo sogar irgendwann die Nummer 2 auf dem Markt. Alles ist möglich.

    Wer ist denn gerade die Nummer 1, Nummer 2, Nummer 3 auf dem Markt? Wie viele Nummern gibt es aktuell überhaupt auf dem Markt?
    Ich nehme an, du denkst in Richtung Sony PlayStation, Micosoft XBox und Nintendo?
    Da würde ich mir aber schon gern die verkauften Konsolen in den letzten, sagen wir mal, 6 Jahren anschauen.
    Nintendo: geschätzt 30 Millionen verkaufte Wii-Konsolen (insgesamt seit 2006 über 100 Millionen Wiis verkauft), ca. 65 Millionen 3DS, ca. 14 Millionen Wii Us und ca. 3 Millionen Switch. Zusammen über 110 Millionen Konsolen.
    Sony: geschätzt 25 Millionen verkaufte PS3-Konsolen (insgesamt seit 2005 fast 87 Millionen PS3 verkauft), ca. 58 Millionen PS4 und ca. 15,5 Millionen PS Vita. Zusammen ca. 98,5 Millionen Konsolen.
    Microsoft brauche ich da gar nicht erst aufführen...


    Da ist es schon fraglich, wer nun die Nummer 1 ist, zumal Nintendo es schon auf etwas anderes Publikum als Sony und MS abzielt. Jedenfalls geht es nicht darum, ob Big N Nummer 2 oder doch Nummer 3 ist.

  • Vergiss Fire Emblem Warriors, Xenoblade Chronicles 2 und Monster Hunter XX nicht, auch wenn letzteres bei uns wohl erst später aufschlägt

    XC 2 und MH XX sind momentan mit keinem offiziellen Release-Datum versehen, deswegen habe ich sie nicht berücksichtigt. Denn die 18 Mio sollen ja bis März 2018 geschafft werden. ;)


    Und bei FE Warriors fehlt mir jegliche Einschätzung, wie gut oder schlecht es ankommt...

  • @Neolix


    Klar kann Nintendo die altuellen monatszahlen nicht kmmer halten aber zum einen kommen auch Spiele die dem Verkauf temporär sicherlich extrem pushen wie Monster Hunter oder Splatoon in Japan oder das neue Mario weltweit.... außerdem kommt noch das Weihnachtsgeschäft...


    Dennoch sind die 18 Millionen ja nur Produktion und keine verkauften Einheiten. So oder so sollte sich Nintendo zu Weihnachten keinen Engpass leisten.


    ...und wer weis vielleicht sind bis März 2018 ja 12 Millionen Switch verkauft.

  • Nintendo muss nur Pokemon Stars und Smash Bros Remaster für Sommer/Herbst ankündigen, und die Sache ist geritzt. Dann noch Monster Hunter für den Westen und piuuu...


    Ich habe schon seit Anfang der Switch Era das Gefühl, Nintendo hat wirklich aus den Fehlern der Wii U Zeit gelernt und macht zum einen mMn bislang alles richtig, und ist zum andern noch auf große Dinge aus. Wieder mehr der alte Nintendo Spirit

  • @stayXgold Rein auf die aktuellen stationären Konsolen bezogen, hat MS mit der One mehr verkauft als Nintendo mit der Wii U. Wenn du noch alle anderen Systeme dazuzählst, kannst du dementsprechend auch alle Windows 10 Systeme zählen, da viele Gamer mit Ihrem Windows PC auch die MS Spiele zocken. Da ist MS dann doch gar nicht mehr so abgeschlagen :P

  • @Mario_


    Richtig und Nintendo steht in der Konkurrenz zu PlayStation 4 (Pro) und Xbox One (Scorpio) aktuell bei ca. 3-4 Millionen verkauften Einheiten, gegen bald 60 Millionen PS4 und 30 Millionen Xbox One. 3DS oder Vita braucht man gar nicht rein zählen, Handhelds sind bei Nintendo zwar immer eine gute Einkommensquelle gewesen, aber letztendlich nicht das Hauptaugenmerk der Branche, von den alten Konsolen mal ganz abgesehen. Das Nintendo finanziell immer noch gut dar steht und insgesamt in den letzten 10Jahren wohl mehr Hardware verkauft hat als die Konkurrenz hilft nichts, wenn das Unternehmen aktuell nur noch als Randerscheinung wahrgenommen wird. Von 3DS und Wii U hat ein Großteil des potentiellen Marktes - von immerhin 150 Millionen - nicht einmal etwas mitbekommen, aber schön das Nintendo hier mal Eier zeigt und selbstbewusst die 80 Millionen Marke ansteuert, welche die Switch auch eigentlich knacken muss damit Nintendo nicht komplett irrelevant wird.


    Nintendo ist momentan auf Platz 3 der Konsolen Hersteller und in dieser Position dank der geringeren Leistung und dem somit aufwändigeren Portierungen - mal ganz davon abgesehen, dass man schon immer mit der Hauseigenen Software wesentlich mehr Kunden von den 3rds abgegraben hat als Sony oder Microsoft und deshalb ohnehin nicht so eine attraktive Plattform für eben diese darstellt - in einer größeren Außenseiter Position als es Microsoft oder Sony mit ihren Konsolen je sein könnten, daran wird sich die nächsten 1-2 Jahre wohl auch nichts ändern, dennoch hat man die realistische Chance Microsofts Xbox One einzuholen und im folgendem, also in der nächsten Generation wieder oben mit zu mischen und in direktere Konkurrenz mit der PlayStation 5 zu gehen. Heißt wenn 2020 eine reguläre PlayStation 5 bzw. Xbox Two kommen sollten, braucht Nintendo 2021 einen Hybriden am Markt der mit deren Leistung mithalten kann, ohne Signifikant teurer zu sein.

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

  • @stayXgold


    Sony ist heute definitiv der Marktführer, da gibt es keinen Zweifel. Und Microsoft ist momentan die Nummer 2. Das meinte ich damit. Wie viele Wii oder WiiU Konsolen Nintendo verkauft hat, interessiert heute genauso wenig wie PS3 oder Xbox 360 Konsolen. Einzig und allein die aktuellen Generationen zählen, denn für die kommen die Spiele raus.


    Also ist das ein reiner Vergleich zwischen PS4, Xbox One und Nintendo Switch.


    @stayXgold


    Monster Hunter erscheint doch am 25.08. in Japan (wichtigster Markt), Xenoblade Chronicles 2 wurde nochmals für 2017 bestätigt und Fire Emblem Warriors für Herbst.

    Einmal editiert, zuletzt von Aladan ()

  • Animal Crossing ist sicher. Sonst würden sie ja keine App zu dieser IP machen, denn diese App soll die Leute ja dazu bewegen sich die Konsole + Spiel zu kaufen, dazu dann noch Merch wie Plüschtiere, Amiibos und Karten.
    Die Frage ist nur wann das Spiel kommt. Ich hoffe wirklich, dass es dieses Jahr im Herbst der Fall sein wird. Und ich hoffe, dass sie AC von einigen Mechaniken her vereinfachen, wie zB dass sich die Früchte automatisch zu einem Korb machen, damit man nicht ständig ins Menü muss und das man bei Stadtverschönerungen einfach ein Gitter auf dem Boden hat und man sieht wo man bauen kann, damit man nicht dauernd Try and Error betreiben muss, weil doch irgendwas irgendwie im Weg ist.

    Ja, auch wenn AC zwar total banal und albern ist (aus Sicht eines Erwachsenen), so macht es online mit Freunden dennoch Spass.. Man könnte aus diesem Spiel so viel machen.. einen großen virtuellen Treffpunkt für Freunde.. Aber das wichtigste ist das Chat-system.. Da muss dringend auf den Stand der Zeit gebracht werden.. lassen wir uns überraschen :)

  • @prog4m3r


    Also du kannst doch nicht über die Branche reden und den Handheldmarkt einfach ausklammern so ein Müll? Wenn du dir die größe des Handheld Marktes (reine Spielekonsolen, keine Handys) und der Heimkonsolen Marktes ansiehst merkst du das 88,7 gegen 80,7 Millionen Einheiten sehr gut die Waage halten. Allein die Größe des 3DS Marktes zeigt das dies quatsch ist, es ist (noch) das in der aktuell Generation am meisten verkaufe Videospielsystem.


    1. 3DS 66 Millionen
    2. PS4 60 Millionen
    3. XBOne 26 Millionen
    4. Vita 14,7 Millionen
    5. Switch 2,7 Millionen


    Wenn man sich diese Zahlen (alle ca. Stand Anfang März 2017 / außer Switch) anschaut merkt man, das Nintendo in der Branche definitiv nicht der weit abgeschlagene Dritte ist. Das Interessante ist, das Nintendo einfach ne gnz andere Ausrichtung hat, während Microsoft und Sony ja jeweils noch ganz andere Sparten bedienen als nur die Videospiel Industrie.


    Aber ganz erlich ist diese Diskussion wer auf "Platz 1" ist, ist auch echt Kindergarten-Niveau!
    Als die Wii mit Abstand die beste verkaufteste Konsole war haben die selben Kiddies geschrien das Sony aber ja technisch die Nummer 1 ist.


    Ich will einfach gute Games auf innovativen Konsolen und der Rest mir geht es echt am A... vorbei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!