Nintendo zeigt an einem neuen Splatoon-Headset, wie Voice-Chat auf der Nintendo Switch funktionieren kann

  • Ich hatte die Kopfhörer garnicht erwähnt. der Gefällt mir sogar. :thumbup:

  • Und dich frage mich demzufolge, was die 35 Aufreger-Kommentare über mir sollen.

    Vlt betrifft dieses dämliche prinziep nicht nur den splatoon multiplayer?


    Nintendo will immerhin geld für nen online service also will ich nen guten service. Habe gerne Voice chat in GTA5 benutzt auf meiner alten x360.


    Und wenn man vergleicht was die konkurrenz für nen bezahlten online service bietet.. naja nintendo glänzt da bisher weniger^^" Zumal hier wieder nutzlos einem zubehör aufgezwungen wird wie bei dem apple klinkenstecker zubehör.

    Eh... Scharmlose Werbung?

  • @Ilja Rodstein

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :ugly: :rolleyes: :ugly:

  • @Ilja Rodstein die redet so viel... und immer so uninteressantes Zeug, zb. irgendwas mit Schule und Kinder whatever..., derweil hab ich ihr noch so viel zuerklären wir sind erst bei 1999 und meine Leidenschaft für Unreal Tournament, wenn ich mich nicht ranhalte kann ich ihr nicht die vorzüge zu anderen Arena Shooter erklären.

  • Der Gag an der Sache ist natürlich auch, dass die App ja noch nicht erschienen ist.
    Wer das teil kauft bevor diese da ist, kann es nicht mal nutzen ^^


    Und wer weiß schon wann Nintendo die App überhaupt veröffentlicht.

  • Ohman, was für ein Durchfall... ehh Einfall. Ich sehe schon das ganze Mimimi vor mir:


    - Headset ausverkauft
    - Splitter Ausverkauft
    - Headset zu teuer
    - Splitter zu teuer
    - Mein Handy ist zu alt dafür
    - Das zieht zu viel Akku vom Handy
    - Das Kabel ist zu kurz
    - Der Sound der Kopfhörer ist schlecht
    - Die Qualität des Mikros ist schlecht


    Die Kopfhörer sehen cool aus und ich werde mir sie bestimmt holen, aber den Voicechat wohl eher nicht nutzen... hab ich bei der WiiU auch nicht gemacht und wenn doch immer über Skype.


    Und ich wette die Ohrmuscheln sind für Kinderohren ausgelegt, also jeder Erwachsene darf sich dann erstmal über zu kleine Ohrmuscheln und ein unangenehmen Gefühl freuen...


    Das Konzept ist wahrscheinlich von den Leuten entstanden die auch My.Nintendo konzipiert haben.


    Der Japanische Malte eben... (Barlow, kennt ihn hier noch jemand :ugly: ?)

  • Ach, du sch... Was ist das denn? Die moderne Elektroindustrie arbeitet seit Jahren daran den Kabelsalat zu reduzieren und Nintendo läutet eine Art neues von Bonding ein.
    Es ist sicher gewinnbringend seine Nutzerbase an eine Konsole zu "fesseln". So etwas sollte man aber eher metaphorisch verstehen.


    Ich sehe schon die Schlagzeilen:
    ,Splatoon-Gamer bei Turnier erdrosselt, - Bild lässt grüßen.

  • wird einen riesen Shitstorm geben, ich hoffe die Userbase randaliert schön. Selten sowas beschissenes gesehen und für die Reise in die Vergangenheit wollen die auch noch Kohle haben :D Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie die das Thema in Meetings besprochen haben und wie alle die Idee mit dem Splitter gefeiert haben :awesome:

  • Damit die JoyCons keine Probleme mit der Verbindung haben, sollten keine Mobiltelefone neben der Switch liegen.


    Die Kabel sind nun aber so kurz, dass man das Telefon neben die Switch legen muß. Ist ja richtig gut.


    Erm, FAIL!


    Es ist am bequemsten, weil man ja immer ein Mobiltelefon dabei hat.


    KABEL in Massen. Wer will denn mit so einem Kabelsalat mobil spielen? Schon im Wohnzimmer ist das nicht mehr Zeitgemäß. Die Switche werden wohl noch knapper werden, weil Eltern und Kinder die Konsolen durch den Raum schleudern, weil sie entweder vergessen haben, dass der Kopf am Kabel hängt, oder das sich ein Kabel durchs Wohnzimmer spannt.


    Erm, FAIL!


    Das Teil braucht doch bestimmt wieder einen Akku. Onlineplay wird ja richtig spannend. Welcher Akku bricht als erster ein? JoyConL, JoyConR, Konsole, Kopfhöreradapter oder Telefon?


    Und wenn man sowieso ein Telefon nehmen muß, dann kann man auch Skype und Co nehmen. Ton aus dem Fernseher/Konsole und fertig. Der einzige Fall in dem das Sinn macht, ist wenn man niemanden stören will und auch nur, weil man keine andere Möglichkeit hat die Tonquellen zu mischen, was kein Problem wäre, wenn man direkt in der Konsole mischen würde.


    Ich nehme mal an Nintendo wird den Online-Chat Kram schon mit ARMS releasen und weitere Infos rausrücken. Also in 2 Wochen zu E3.


    Aber so sehe ich da schwarz für diese Lösung. Außerdem hat nicht jeder ein Smartphone.

    Einmal editiert, zuletzt von Geit_de ()

  • So das ist nun die Hori lösung bin gespannt wie Nintendo das macht.

  • Beschäftigt ihr euch erst jetzt damit? Ist doch schon lange klar gewesen, schon Im januar oder februar. In zukunft dürft ihr noch dafür bezahlen so zu kommunizieren... zumal man durch das smartphone auch einfach skype nutzen könnte...


    Ds dumme ist ja noch im dock modus muss das kabel durch das ganze zimmer gelegt werden.


    Ich kapier es eh nicht ich sage ja schon ne weile mit der switch hat sich nintendo kaum geändert, aber alle noch im hype...
    Ist wie mit siegmar gabriel und martin schulz... hauptsache nicht mehr siegmar gabriel.
    Schulz bekommt voll den hype ab und wo ist er jetzt? Wieder weg...



    Edit.:
    Wie schaut das bei ios geräten aus da braucht man dann noch ein anderen klinkenstecker adapter das das funktioniert? Die apple produkte sind ja anders gepolt brim klinken anschluss...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!