Nintendo Switch-Spieletest: ARMS

  • @blackgoku Also ich als regelmäßiger Unterstützer der Redaktion bei Spieletests weiß da natürlich wie das ganze abläuft :ugly:


    Also erst einmal dürfte allen bewusst sein, dass ntower von Big N bezahlt wird. Der ,,Tester" bekommt von Nintendo eine review zugeschickt und veröffentlicht sie. Mit dieser Masche finanziert sich die Seite.


    Abgesehen davon gibt es klare Hinweise zur Zusammenarbeit mit Team Rocket, wo unschuldige Pummeluffs versklavt werden und für ntower News schreiben müssen.


    Furchtbar diese Seite :troll:

  • Erwischt!


    @blackgoku


    Das hängt vom SPiel ab. Es gibt Spiele die brauchen länger oder man muss auch mehr schreiben. Zudem handelt jeder Redakteur anders. Die einen schreiben alles auf einmal, andere über mehrere Tage verteilt.

  • Ich verdrehe immer die Augen wenn Leute von Fortsetzungen zu Spielen reden, die erst kürzlich auf dem Markt kamen oder wie in diesem Fall noch nicht mal erschienen sind. Aber das spiegelt ja auch in gewisser Hinsicht die Unterhaltungsbranche wieder. Gefühlt 50% Fortsetzungen, Neuauflagen oder Reboots.

  • 'Dirk Apitz' ok Danke ;)

  • @blackgoku


    Er schreibt zu Beginn "Ganze 55 Stunden habe ich [...] mit Nintendos neuem Prügel-Spektakel 'ARMS' verbracht"


    Ich gehe deswegen davon aus: bei ARMS brauchte er ca. 55 Stunden Spielzeit und dann ca. 2-3 Stunden für das Schreiben des Reviews.


    Würde das als Ausgangspunkt nehmen und dann denken - je nach Spiel oder je nach dem wer testet +/- 20-30 Stunden Spielzeit und +/- 1-2 Stunden für das Review-Schreiben...

  • Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass der Einsatz der Bewegungssteuerung in ARMS der Beste ist, den ich bisher erleben durfte.

    Danke!
    Nach anfänglichem Zögern, das sich nach Testen der "Demo" fast in Luft aufgelöst hat, bin ich nun sehr froh, ARMS bald in Händen (pun(ch) intended ;D) halten zu dürfen.

  • Aktueller Metacritic-Wert: 79/100 bei 46 Reviews.
    Nächsten Freitag wird losgepunched :awesome:

  • Du meintest bestimmt @Dennis Meppiel und ich werde ihm sofort schreiben :D
    Danke!


    P.S Die Schule würde mich auch interessieren. Ist aber witzig, weil wir im Team erst kürzlich das Thema hatten.


    https://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/immernoch.shtml

    Ich bin aber auch ein Lord, das kommt von nur 3 Stunden Schlaf (jaja, Ausreden dürfen sein!). Habe Dennis und Meppiel irgendwie im kopf fusioniert, da kam Daniel heraus, wobei das "a" sich damit nicht erklären lässt. Sorry für die Verwirrung, habe immer noch immer noch falsch geschrieben, weil ich immer noch übermüdet bin und daher immer noch Mist baue und ich höre jetzt auf immer noch Scheiße zu labern^^

  • Aktueller Metacritic-Wert: 79/100 bei 46 Reviews.
    Nächsten Freitag wird losgepunched :awesome:


    Da hat ntower mal wieder deutlich überbewertet!


    Vermutlich hat @PumeluffGamer1234 mit seiner Theorie recht: Die Tests werden von Nintendo geschrieben, aber anschließend an die Magazine für viel Geld verkauft. Schließlich muss Nintendo seine Redakteure bezahlen!


    Guter Test! Danke! Nächste Woche wird gespielt!

  • Ein sehr guter und ausführlicher Test. Ich habe ARMS gestern vorbestellt und werde es auf jeden Fall unterstützen. Das es am Anfang Kritikpunkte gibt, ist normal. War bei Splatoon auch nicht anders. Entscheidend ist aber , dass es einfach Spaß macht. Und das wird es bei mir definitiv, auch wenn ich die Demo nicht ausprobieren konnte. Freue mich schon richtig darauf! :)

  • Zitat von Dennis Meppiel

    Eines sollte dennoch sofort klargestellt werden: ARMS ist ein reinrassiges Mehrspieler-Erlebnis und versteht sich zu großen Teilen auch nur als solches – Spieler, die an kompetitiven Matches gegen andere Spieler keinen Spaß finden, werden mit ARMS also nicht glücklich werden.

    Aber Hauptsache den Spielehit-Stempel dranhängen. ?( Das ist ja wohl ein K.O.-Kriterium (um in der Fachsprache zu bleiben. :D )


    Den MP-Stern kann ich anhand des Tests nachvollziehen, aber der andere Stern wird ja alleine durch diesen Absatz völlig obsolet. Oder etwa nicht?

  • Aber Hauptsache den Spielehit-Stempel dranhängen. ?( Das ist ja wohl ein K.O.-Kriterium (um in der Fachsprache zu bleiben. :D )
    Den MP-Stern kann ich anhand des Tests nachvollziehen, aber der andere Stern wird ja alleine durch diesen Absatz völlig obsolet. Oder etwa nicht?

    also das ist das Fazit von Dennis und David gab dem Stern. Zudem schließt das eine das andere nicht aus.


    Zudem bedeutet es nicht, solospielerhit sondern ist allgemein ein spielehit das ein Spiel automatisch bekommt wenn es die Wertung 8 hat.

  • also das ist das Fazit von Dennis und David gab dem Stern. Zudem schließt das eine das andere nicht aus.
    Zudem bedeutet es nicht, solospielerhit sondern ist allgemein ein spielehit das ein Spiel automatisch bekommt wenn es die Wertung 8 hat.

    und für was ist dann der Mehrspielerhitstempel, wenn es doch den allgemeinen Hitstempel gibt? Ich finde das schon etwas verwirrend. Ich meine das natürlich nicht im negativen Sinne, sondern allgemein.


    Vielleicht könnte man da etwas nachbessern. Dass man statt einen Hitstempel einen Singleplayer-Hitstempel hinzufügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!