Europäisches Nintendo Classic Mini: SNES-Modell nutzt amerikanische 60Hz-Versionen der SNES-Spiele

  • @Rikuthedark Praktisch läuft 60 hz schneller. Da ntsc aber theoretisch in einer anderen Auflösung ...


    ich finde die spiele sind super. So ziemlich meine top 15 Games ... die anderen sind aber auch super.


    Mario RPG wollte ich schon immer mal spielen.


    Final Fantasy vi habe ich sogar cib im Regal :)
    CHRONO auch ... leider nicht dabei .. aber habe ich auch für DS ...

  • echt schlimm .... ich klicke nun wirklich schon bei Amazon ... das kann ich ja nicht die Nächsten Tage und Wochen durchziehen.
    Wenn nintendo nich total absichtlich die Menge reduziert werden sie wohl dieses Mal wenigstens 2-4 Mio raus bringen

  • @Mario_
    5 Millionen mindestens, hoffentlich. Ich gönne den ********, die jetzt schon ankündigen, die Dinger aufzukaufen, nicht, damit auch nur einen Cent Blutgeld zu verdienen.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • Warum kann sich Nintendo nicht mal etwas Mühe geben. Die haben doch alle Originalcodes. Das dürfte doch nicht so schwer sein die deutschen Texte in die 60Hz-Versionen zu packen. So viel Text gab es damals noch nicht in den Spielen - selbst bei einem Spiel wie Secret of Mana.


    @Mario_


    Chrono Trigger fehlt wirklich. Mir hätte das besser gefallen wie Final Fantasy III/VI.


    Das wäre übrigens meine persönlich Wunschliste gewesen (bei gleicher Spieleanzahl wie beim NES-Mini):
    Chrono Trigger
    Ogre Battle
    Earthbound
    Super Metroid
    Super Mario World
    Super Mario World 2
    Lufia
    Lufia (US)
    Terranigma
    Illusion of Time
    Mystic Quest Legend
    Donkey Kong Country
    Donkey Kong Country 2
    Donkey Kong Country 3
    Super Castlevania
    Harvest Moon
    Kirby's Dream Land 3
    Super Mario Kart
    Super Mario RPG
    Street Fighter II-Teil
    Secret of Evermore
    The Legend of Zelda: A Link to the Past
    Plok
    Mega Man-Spiel
    Star Wing
    Star Wing 2
    ActRaiser
    ActRaiser 2
    F-Zero
    Tetris Attack & Dr. Mario

  • Ich werde wahrscheinlich auch versuchen den Mini SNES bei mehreren Läden vorzubestellen. Hatte es leider schon, dass eine Vorbestellung aufgrund mangelndem Kontingent storniert wurde. Sollte ich dann wirklich zu viele bekommen, kann jemand hier aus dem Forum sie von mir für den normalen Preis plus Versandkosten bekommen. ;)

  • Mal ein kleines Detail am Rande was wohl die wenigsten bemerken werden.
    Die US Version des NES Mini ist nicht zu 100% Original getreu also zumindest nicht die Pads.


    Denn die US Pads mit den lila farbenden Buttons sind zwar da aber die oberen haben nicht die einkerbung wie damals.


    Wir hatten zum Glück eh nie diese einkerbung.

  • Und

    Krank ist das nun auch wieder nicht, aber es sind für mich idioten die nichts anders kennen ausser Geld... es bleiben einfach Volldioten.

  • Mal ein kleines Detail am Rande was wohl die wenigsten bemerken werden.
    Die US Version des NES Mini ist nicht zu 100% Original getreu also zumindest nicht die Pads.


    Denn die US Pads mit den lila farbenden Buttons sind zwar da aber die oberen haben nicht die einkerbung wie damals.


    Wir hatten zum Glück eh nie diese einkerbung.

    Stimmt. Auf dem zweiten Bild sieht man das gut ... hatte nie so einen ... komisch das sie das nicht gemacht haben ... in man nun denn lila Knopf mit oder ohne produziert ...




    Thema vc vs Mini :


    Warum nicht beides :)
    Der Mini ist auch mehr ein sammerstück etc. Und vc kannst du wenn es sie gibt gut mitnehmen ....



    Am besten wären doch dann Wireless Controller extra die für Switch und Mini gehen

  • Wenn ich es vorbestellen kann, werde ich versuchen mehrere zu bekommen, damit leute hier im Forum oder bei Kleinanzeigen es zum normalen Preis bekommen können.


    Ich hasse Reseller. Und nur so können wir ihnen den gar aus machen. Alles aufkaufen und dann zum selben Preis weitergeben. Ich denke, wir können hier im Forum schon mal beginnen und diese Reseller werden dann nix mehr los.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • @Rikuthedark


    Heutzutage wäre das hauptsächlich die Framerate. 50fps vs 60fps. Kein extremer Unterschied.


    Damals zu SNES Zeiten, gab es aber ein anderes Problem:


    Es gab 2 Standards. Einmal PAL und NTSC. PAL hatte 50Hz und galt im europäischen Raum. NTSC hatte 60hz und galt in japanischen und amerikanischen Raum.
    Das Problem daran ist (für Europäer), dass die Spiele für NTSC optimiert wurden und selten eine Optimierung auf den PAL Standard stattfand. Das heißt die Spiele liefen langsamer als im NTSC. Außerdem hatten die Standards Unterschiedliche Auflösungen. Das konnte dann zu Verzerrungen etc führen.


    Kurzgesagt: PAL lief langsamer, ruckelte eventuell mehr und hatte ein Verzehrtes Bild.
    Deswegen freuen sich heute viele über 60Hz
    Kann man auch hier nachlesen: http://www.digital-x.de/KNOWHO…r60hz/misc_50oder60hz.htm


    Heutzutage besteht das Problem nicht mehr. Der Standard HD (oder Full HD, Ultra HD) gilt für alle Regionen. 60Hz müssen bei jedem HD Gerät erreicht werden. Im Fernsehen wird zwar noch mit 50Hz ausgestrahlt, aber die modernen Geräte haben auch variable HZ Raten. Können also 50Hz genauso wie 60Hz darstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!