10 Jahre // Macht bei unserem großen Jubiläums-Gewinnspiel mit!

  • Was mich in den vergangenen 10 Jahren bei Nintendo so beeindruckt hat sind gar nicht mal so sehr die meist überdurchschnittlich guten Spiele. Vielmehr bewundere ich den Ideenreichtum der Entwickler und den Mut, Konzepte abseits der Norm hervorzubringen, auch wenn Nintendo dafür von vielen Seiten oftmals kritisiert wird. Sei es die Bewegungssteuerung der Wii oder die Doppelbildschirme bei DS/3DS oder der Tablet-Controller der WiiU oder jüngst das Konzept der portablen Switch. Finde ich einfach origineller als sich vorwiegend auf reine Hardware-Power zu fokussieren.


    Der 3DS hat mich mit seinem qualitativ extrem guten Spiele-Portfolio umgehauen, ich komme bei dem aktuellen Output inzwischen kaum mit dem Spielen hinterher. In dem Zusammenhang muss ich auch noch die Streetpass-Funktion und den Nintendo Briefkasten (Gott hab ihn selig...) erwähnen, zwei geniale Innovationen.


    Softwareseitig hat mich in den vergangenen Jahren wohl am meisten Donkey Kong Country Returns begeistert. Klassisches 2D-Jump `n Run in Perfektion. Toll fand ich es, dass Nintendo StarFox aus der Versenkung geholt und Fire Emblem zu neuem Erfolg verholfen hat, 2 meiner absoluten Lieblingsserien.


    Für die Zukunft wünsche ich mir, dass weitere altbekannte Serien neue Ableger spendiert bekommen, z.B. Advance Wars, Wave Race, 1080°, F-Zero und Wario. :love:

    Anything not saved will be lost.

  • Es war im Jahr 2000, als der kleine süße, damals noch pumlige, theNintendofan auf die Welt kam. Er wuchs auf und war wie jedes andere Kind. Er spielte als Kind oft draußen mit Freunden. Jedoch ging er bei Regen nicht wie Andere raus, um im Schlamm zu spielen. Nein, er blieb drinnen und spielte Super Mario World und Ocarina of Time. (außerdem wollte seine Mutter nicht, dass er schmutzig wird xD)
    Meine Kindheit war schön und hätte nicht besser sein können. Und das dank Nintendo und deren Spiele.


    Als Nintendofan war mein größtes Highlight der Kauf meiner Wii U zusammen mit Mario Kart 8 am 31.12.14, nachdem ich meine Eltern nach einem langen Gespräch dazu überreden konnte, dass ich mir die Wii U kaufen darf. Sie wollten sie mir nicht zum Geburtstag kaufen, also habe ich gespart. Es war die erste Konsole, die ich mir mit meinem eigenen Geld gekauft habe. Man muss wissen, dass meine Eltern gegen Videospiele sind (obwohl mein Vater früher selber ein Nintendo- & Videospielfan war), weil es ein sehr teures Hobby ist.


    Obwohl Nintendo viele Fehler mit ihr gemacht hat, ist und bleibt die Wii U meine absolute Lieblingskonsole (danach kommt der SNES <3 ). Viele meiner Lieblingsspiele habe ich auf der Wii U gespielt. Beispiele sind Mario Kart 8 (mMn das beste Mario Kart und mit meinen Geschwistern macht es ein Riesenspaß), Super Mario 3D World und das Meisterwerk TLoZ: Breath of the Wild :triforce: nur um ein paar zu nennen. Für diese Spiele möchte ich Nintendo danken (aber auch ntower.de, durch die ich mich über diese fantastischen Spiele informiert habe :thumbup: ).
    Ich konnte mir übrigens 2 Tage vor Release Breath of the Wild für die Wii U kaufen. Dass ich die nächsten 3 Tage nicht geschlafen habe, ist glaub ich selbstverständlich xD


    2008 war ebenfalls ein tolles Jahr, weil ich damals einen DS zum Geburtstag bekommen habe. Mario Party DS war mein erstes DS Spiel und für mich ist es bis heute der beste Teil.


    Die Direct-Ankündigungen sind/waren auch jedes Mal ein toller Moment. Die Spekulation, was wohl angekündigt wird, aber auch die Gerüchten machen es immer sehr spannend.


    Letztes Jahr ist mein Herz für paar Sekunden stehen geblieben. Ich war auf Twitter und plötzlich veröffentlichte Nintendo die Nachricht, dass die Nintendo Switch endlich vorgestellt wird. Nach langem Warten wussten wir endlich was die NX ist. Ich war begeistert, was Nintendo kreirt hat.


    Es gab auch viele andere Highlights, wie z.B. Fire Emblem Awakening und andere tolle 3DS Titel oder auch Fire Emblem Heros, welches für ein Smartphonespiele unfassbar gut ist! <3


    Das größte Highlight (sogar größer als der Kauf der Wii U) ist aber:


    Animal Crossing: Amiibo Festival für die Wii U :ugly:


    Ich würde gerne noch mehr Highlights aufzählen, aber der Kommentar wird sonst zu lang.


    Nintendo hat mich, meine Familie und meine Freunde die letzten Jahre mit überragenden Multiplayerspielen unterhalten. Zum Glück steht der lokale Multiplayer bei der Switch im Vordergrund!


    Wie man merkt bin ich ein großer Nintendofan. Nintendo konnte mich immer aufmuntern wenn ich traurig/ schlecht gelaunt war. Durch Nintendo habe ich im Internet ein paar tolle Freunde kennengelernt und ohne Nintendo wäre ich nie auf diese tolle Website gestoßen. ich hoffe, dass Nintendo mein Leben auch in Zukunft bereichert.


    Als die Präsentation zur Switch im Januar vorbei war, habe ich mich auf die Suche nach einem Nebenjob gemacht. Meine Eltern wollten mir keine Switch kaufen und deswegen habe ich angefangen zu arbeiten (obwohl ich in der Oberstufe eigentlich fast keine Zeit habe). Ich habe zwar mein Ziel noch nicht erreicht, aber ich freue mich auf die nächsten Jahre mit meiner (noch nicht gekauften ^^) Switch und auf die coole Multiplayer-Action mit meinen Geschwistern :) Demnächst werde ich irgendwann Splatoon 2 kaufen und endlich sehen ob das Spiel so cool ist wie alle sagen. ;)


    Ich wünsche allen Teilnehmer viel Glück! ^^

  • Mein Highlight für mich persönlich sind Nintendo's Handhelds. Der Gameboy und Pokemon waren meine erste Spieleerfahrung damals gewesen und seitdem bin ich den Handhelds immer treu geblieben. Mit dem 3DS habe ich dann auch meinen jüngsten Bruder ins zocken eingeführt und mit Ace Attorney ihm dann auch praktisch englisch beigebracht :thumbup: .
    Und dann gab es natürlich endlose Mario Kart 7 und Smash Bros. Stunden zusammen und Spielehighlights die ich auch allein genoß, wie zum Beispiel das erste Mal The world ends with you spielen (und bei harten Bosskämpfen eine zweite Person fragen ob sie im Bildschirm oben kämpfen kann...Square, wo ist die Fortsetzung?!).


    Die Switch als Hybrid steht auch ganz oben auf meiner Einkaufsliste, die wird dann gegen Weihnachten (oder spätestens wenn Fire Emblem dafür rauskommt :love: ) geholt. Handhelds werden immer mein Ding sein.

    Handhelds an die Macht!

  • Meine Highlights?


    Schwer zu sagen.
    Da ist zum einen damals der Kauf der Wii-Konsole. Die erste Konsole die ich mir damals von meinem eigenen Geld gekauft habe. Was war das für ein Gefühl Spiele mit Bewegungen zu steuern. Über die Wii-Konsole habe ich damals so viele Online-Matches ausgetragen und so auch neue Leute kennengelernt. Spiele wie Onslaught, Naruto Clash of Ninja Revolution 3, Conduit, Mario Kart Wii, Goldeneye. Solche Titel haben mich mit anderen Menschen wortwörtlich verbunden.
    Oder die E3 von 2009. Wo Nintendo so abgeliefert hat wie sonst selten mit Titeln wie Metroid Other M, Donkey Kong Country Returns und Goldeneye 007.


    Dann die Vorstellung von Zelda Skyward Sword. Das erste Zelda mit genauer Bewegungssteuerung. Wie schockiert ich damals vom Grafikstil war. Bei Skyward Sword brauchte ich wirklich zwei Durchläufe um es wirklich gut zu finden.


    Silenth Hilk Shattered Memories. Boah wie habe ich dieses Spiel geliebt. Dieses psychologische Gutachten am Ende des Spiels und diese schockierende Wendung.
    Dann gab es da noch die Vorstellung des Nintendo 3DS. 3D ohne Brille... und es hat sogar funktioniert. Die Ankündigung von Ocarina of Time 3D sorgte bei mir für Freudentränen.
    Im gleichen Atemzug wusste ich außerdem immer das Majoras Mask 3D folgen wird. Beide Spiele warfen mich in meine Kindheit zurück. Ein Gefühl das mein Herz heute noch höher schlagen lässt.


    Der 3DS hat es auch geschafft das ich meine Liebe zu Pokemon zurück finde. X und Y waren endlich wieder so genial wie die ersten Spiele.


    Oder wie gehypt ich auf die Wii U war. Fast mein halbes Weihnachtsgehalt habe ich geopfert um die Premium-Version zum Launch im Medi Max zu kaufen.
    Und wie genial dann Zombi U geworden ist. Mein bester Kumpel saß damals mit mir gespannt vor meinem TV und wir sind nervös durch den London Tower gelaufen.
    Mit Smash Bros trainierten wir meinen ersten Amiibo an einem Nachmittag auf Lvl 50 hoch.
    Gerne erinnere ich mich an die etlichen Abende in dem wir alle unsere Amiibos gegeneinander antreten lassen haben. In Verbindung mit ein paar Bierchen war das sogar noch lustiger xD.


    Natürlich muss man auch Zelda BotW erwähnen. Ich habe jetzt schon mehre hundert Stunden auf der Wii U durch und ich spiele es immer noch. Und das obwohl ich schon alle Schreine habe. Diese Welt ist einfach so bezaubernd.


    Man kann denke ich gar nicht alles zusammenfassen was es so an Highlights in den letzten zehn Jahren gab. Nintendo hat so viele tolle Titel veröffentlicht. Es gab so viele tolle E3- und Direct Momente.
    Und ich gönne Nintendo den Erfolg der Switch sehr und freue mich darauf wenn ich selbst mal eine habe.


    Und auch wenn es kein Highlight ist. So ist der Tod Iwatas dennoch ein Punkt den man erwähnen muss. Er war ein großer Mann mit vielen guten Ideen. Und ich denke mit der Switch führt er Nintendo in eine gute Zukunft und macht auch den einen oder anderen Fehler wieder wett.

  • Unter meinen persönlichen Highlights waren unter anderem Wii Party und Wii Sports! Es war das erste Mal seit Super Mario Bros auf dem NES, dass die ganze Familie mit so viel Spaß gemeinsam(!!!) vor dem Fernseher herumgehampelt ist, selbst Oma und Opa konnte die Wii dazu bringen. Wahnsinn wie die Wii das spielen in den Wohnzimmer revolutioniert und für jeden zugänglich gemacht hat. Die Wii Konsole steht übrigens mittlerweile bei meinem Opa im Altenheim und wird regelmäßig noch von den Bewohnern genutzt und Bowling zu spielen.

  • Etwas das ich ewig mit Nintendo verbinden werde, sind definitiv die (seltenen) Urlaubsreisen mit meiner Familie, wo ich viele Stunden der Autofahrt mit meinem DSLite verbracht habe. Animal Crossing war damals ein absoluter Volltreffer seitens Nintendo, durch den ich auch meine Schwester zum Spielen gebracht habe. Neben AnimalCrossing waren für mich auch noch Pokemon und Mario Slam Basketball Highlights, die mich sehr oft an den/(die) Bildschirm(e) gefesselt haben.


    Ich hatte auch viel Spaß mit den stationären Konsolen (N64, Wii), aber die meisten Emotionen verbinde ich mit den Handhelds und das wird sich wohl auch nie ändern.


    Was Nintendo wieder öfter machen sollte? Ein richtig gutes Mario Strikers wie auf dem GameCube! In meinem Freundeskreis setzen wir uns jedes Jahr einmal in einer großen Gruppe zusammen und veranstalten ein Strikers-Turnier, jedes Jahr immer wieder ein Highlight.


    Als armer Student war es mir bisher nicht möglich eine Switch-Konsole zuzulegen, sodass ich Zelda bisher nur bei einem Freund anspielen konnte. Ich würde mich sehr über die Möglichkeit freuen, dieses Spielerlebnis nachzuholen, um in 10 Jahren die Frage nach meinen Highlights der letzten 10 Jahre mit dem Spielen von Zelda Botw beantworten zu können.

  • Mein Highlight der letzten 10 Jahre ist ganz klar der 3DS ansich!
    Die Konsole "Handheld" mit den meisten großartigen Spielen überhaupt.
    Der 3DS hat fast alle Nintendo Marken abgedeckt. (Neues Mario, Zelda und nun auch noch Metriod!)
    Aber noch viel besser: Es gab auch Neues! Mich haben Kid Icarus und Codename: STEAM begeistert!
    Für mich waren das sowas wie perfekte Spiele. Da könnte ich stundenlang drüber schwärmen!


    Und nun die Switch. Sie ist noch jung! Aber es scheint *Träumermodus aktiviert* noch geiler zu werden als jemals zuvor!
    Auf weitere 10 Jahre! :D

  • Ich habe zwischen ca. 2002 und 2011 so gut wie kein Nintendo-Spiel angerührt. Weil mich Videospiele an sich in der Zeit nicht weiter interessierten.
    NIchtsdetsotrotz hatte Zelda: Ocarina Of Time bei mir den Status meines Lieblingsspiels und des bestens Spiels aller Zeiten (das hat es auch immer noch).


    Ende 2011 stellte ich fest, dass bereits mehrere Nachfolger veröffentlicht wurden und ein neues Teil gerade angekommen ist - The Legend Of Zelda: Skyward Sword.
    Ich holte mir eine Wii, das Spiel und fing an, es zu spielen. Es war unglaublich: es war riesig, lud zum Erkunden und Entdecken ein, hatte eine gute Geschichte und eine neuartige interessante Steuerung.
    Die Grafik entwickelte sich in eine gute Richtung, und das Aussehen und - soweit feststellbar - Charakter von Link haben ihn noch sympatischer für mich gemacht.


    Das war auch der Punkt, ab dem ich wieder begann, mich für Nintendo und alle ihre Produkte zu interessieren. Und ich wurde bisher nie enttäuscht. Nintendo schafft es immer wieder, mich anzuziehen - sei es mit ihren (verdammt knappen) Limited Editions, den Gimmicks ihrer Konsolen, Zusatzsachen wie Amiibos und dem Apell an meine Nostalgiegefühle mit den Classic Mini: NES/SNES.


    Bald kam auch die Wii U und bedingt durch "mine Geschichte" brachte diese Konsole auch die Spiele mit, die meine persönlichen Highlights sind. Allem voran waren es "Splatoon", "Pikmin 3", "Xenoblade Chronicles X" und "Bayonetta 1+2". Und die Wii U machte es mir möglich, "Zelda: Wind Waker" nachzuholen.


    Was ich mir wünsche - wobei es sicherlich auch bei dem Wunsch bleiben wird - dass Nintendo wieder diese Club-Sachen macht. Zeitschriften an die MItglieder, von mir aus Werbung auf DVD, physische Belohnungen statt ausschließlich digitale. Ansonsten ist Big N für mich auf einem sehr guten Weg und ich freue mich auf die Zukunft.

  • Meine Highlights mit Nintendo waren die unzähligen Stunden in Super Smash Bros und DBZ Budokai Tenkaichi 3 wo man sich stundenlang gegenseitig verkloppt hat,das beste was ich noch von Tenkaichi 3 was ich noch weiß ist das ein Kollege im vollen Kampfesrausch mit der Wii Fernbedienung einen Teller zerschlagen hat.Auch die vielen Stunden in Pokémon gehören definitiv zu meinen Highlights.
    Ich hoffe das für die Nintendo Switch bald Mal ein richtiges Animal Crossing erscheint,das würde mich sehr freuen. :D

    Gotoubun no Hanayome
    Chivalry of a Failed Knight <3
    Darling in the FranXX
    Magical Girl Site
    Love & Lies
    Wotaku
    TSSDK <3

  • Mein Highlight... ganz klar Zelda BotW!
    Ich habe früher schon als kleines Kind mit meiner Oma Zelda gespielt (Ja sie hat OoT + Majoras Mask zu 100% durchgezockt) deswegen ist Zelda für mich persönlich etwas ganz Besonderes!

    SW-7642-1865-4209

  • Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Euren ersten ZEHN Jahren N-Tower!!!


    Ich folge Euch seit langem aktiv auf Twitter und freue mich, dass ihr mich als Nintendo-Fan täglich mit den wichtigsten und interessantesten Nintendo-News informiert. Dafür herzlichen Dank, durch Euch ist man immer SOFORT über alle relevanten Neuigkeiten informiert <3



    10 Jahre sind mal eine ziemlich erstaunliche Zeitspanne, trotzdem möchte ich mein Bestes versuchen.



    Zuvor meine kurze Vorgeschichte:
    Seit ich klein war, ist Nintendo dank meinen älteren Brüdern schon immer ein wichtiger Teil meines Lebens gewesen. Gameboy/SNES waren absolute Spaßbringer zur damaligen Zeit und haben mir unvergessliche Spieleerlebnisse beschert


    In der Grund- sowie Oberschule verlor ich leider aufgrund der geringen Zeit den Kontakt zu Nintendos spaßigen Konsolen. Inzwischen ist dieser jedoch stärker denn je und (durch WII, WII U und natürlich die Switch) und das verdanke ich allein Euch und Eurer Plattform.


    Durch Eure spaßigen, abwechslungsreichen und liebenswerten Kommentare/Beiträge auf ntower, habe ich Nintendo erst wieder eine Chance gegeben, mich erneut zu begeistern und Big N hat es auf voller Breitseite geschafft.


    Heute bin ich ein total begeisterter Freund von Nintendo, kaufe mir Amiibos, alle großen 1st Party Games und empfehle es in meinem Familien- sowie Bekanntenkreis, ohne zu zögern und mit voller Überzeugung weiter. Gerne teile ich dazu auch Links zu Beiträgen auf ntower.



    Nun aber zur eigentlichen Frage:
    Nintendo hat in der Vergangenheit leider nicht immer die besten/richtigen Entscheidungen getroffen.


    -aufgrund der proprietären Spielemedien gab es beim Gamecube Probleme mit dem erforderlichen 3rd Party Support


    -Die Bewegungsteuerung der WII war nicht so genau, wie sie hätte sein dürfen und auch grafisch hat Nintendo klar ihren eigenen Weg demonstriert


    -die WII U hatte eine veraltete Hardware und ein miserables Marketing


    Das tollste Nintendo-Ereignis der letzten 10 Jahre war für mich die Vorstellung der Nintendo Switch! Sie schien so durchdacht, hochwertig (ganz anders als die bisherigen typischen Nintendo Konsolen) und trotzdem innovativ! Nintendo scheint diesmal ALLES richtig zu machen und es macht einfach Freude, Nintendo als innovativsten Konsolen- und Softwarehersteller wieder erfolgreich zu sehen.


    Als hätte Nintendo alle schlechten Ideen abgeschüttelt und macht sich nun auf den Weg an die Spitze. Ich finde es absolut grandios, eine Heimkonsole on the go haben zu können. Zudem hat Nintendo mit Ihren Handhelds immer den Geschmack der Nutzer getroffen und nun kombinieren sie beide Welten in Form der Nintendo Switch. Niemand außer Nintendo traut es sich zu, derart gegen den Strom zu schwimmen und somit ein komplett eigenes Kundenstamm anzusprechen.


    Ich wünsche mir, dass Nintendo ihren eigenen, innovativen Weg weiter bestreitet (und damit auch weiterhin für Rekordbesucherzahlen auf ntower sorgt ). Meine Unterstützung haben Sie(und ihr auch) und um meine letzten Worte zu untermauern, hab ich am Ende der Nachricht noch 3 selbstgemachte Fotos angehangen



    Zu meinen lieblingsspielen der letzten 10 Jahre gehören:


    Pokémon (3DS) – eigtl. sind alle Teile der Reihe toll
    Mario Strikers: Charged Football (WII)
    MarioParty 8 und 9 (WII)
    Resident Evil 4 (WII)
    Splatoon (WII U)
    Mario Maker (WII U)
    Donkey Kong Tropical Freeze (WII U)
    Zelda BOTW (Switch)


    Und ich freue mich riesig auf folgende Switch Spiele
    Splatoon 2
    Mario Rabbids Kingdom battle
    Mario Odyssey
    Rocket League
    Metroid Prime 4
    Pokemon



    Was Nintendo aus meiner Sicht besser machen kann/soll
    Sie könnten das ein oder andere Franchise anders interpretieren, z.B. ein Donkey Kong RPG; oder ein 3D Kirby würde ich gerne auf der Switch sehen. Ansonsten wäre es noch super wichtig, sich genügend Bauteile (wie NAND Speicher) zu sichern, damit sie auch genug Switch-Konsolen produzieren können um den immensen Bedarf besser bedienen zu können. Aber ich bin mir sicher, das Management von Nintendo tut, was es kann. Daher sollten sie ihren Kurs beibehalten, die Produktion der Hardware weiter vorantreiben und nach Möglichkeit jeden Monat ein grandioses Triple-A Game veröffentlichen. Zudem hoffe ich, dass sie bei der nächsten Switch (Switch Pro oder Switch 2) auf eine moderne Technik/Architektur wie Volta setzen. Genial wäre auch eine spätere ENHANCED Docking Station, die über eine integrierte Grafikeinheit für noch besseres Heimkonsolen-Feeling verfügt.


    Was würde ich mit dem Hauptgewinn machen?


    Ich würde die Switch meiner Freundin zukommen lassen und sie damit überraschen. Sie liebt Nintendo ebenfalls sehr und hatte bisher diverse Handhelds (aktuell den New 3DS). Auch von der Switch ist sie total begeistert, speziell beim Splatoon 2 Global Testfire hatten wir riesigen Spaß. Allerdings gab das Budget bisher keine eigene Switch für sie her. Da sie des Öfteren länger mit dem Zug unterwegs ist, wäre die Switch perfekt für sie, um die neuesten Nintendo-Spiele zu genießen, wie wann und wo sie will+ natürlich gemeinsam mit mir zusammen <3


  • Mein Highlight der letzten Jahre war, als ich vor glaub 5-6 Jahren den alten Super Nintendo von meinem
    Bruder vom Dachboden geholt hab und seitdem die Tradition hab jedes Jahr a link To the past auf 100% durchzuspielen :love: Herrlich :) Sehr schöne Erinnerungen hab ich auch an den Release vom 3ds... der war Mega entspannt XD
    Ach war schon schön alles iwie :* auch die Leute, die ich durch die Wii U kennengelernt hab, möchte ich heute nicht mehr missen <38o

  • Herzlichen Glückwunsch zum 10 jährigen Jubiläum.


    Meine größten Highlights der letzten zehn Jahre waren hauptsächlich auf dem 3DS zu finden. So bin ich auf Pokemon Jagd in Pokemon X gegangen, habe einige großartige Erinnerungen mit den Neuauflagen von Ocarina of Time und Majoras Mask wieder aufleben lassen und bin in spaßigen Mehrspielerrunden in Mario Kart 7 über die Strecken geflitzt.
    Ansonsten hat mich Xenoblad Chronicles auf der Wii begeistert. Leider eines der wenigen Spiele für die ich meine Wii entstaubt mal aus der Ecke geholt hatte.
    Und das letzte Highlight war die Ankündigung des SNES Mini. Das lässt Erinnerungen wach werden.


    Alles Gute euch und auf weitere schöne Jahre!

  • Ganz kurz und knapp - Zelda Breath of the Wild.
    Das Spiel stellt alle anderen Themen, wenn's um Nintendo geht, für mich in den Schatten.
    Selten hat mich in den letzten Jahren ein Spiel so gefesselt und selten habe ich ein Spiel im Vorfeld so herbeigewünscht!

  • Mein Highlight ist und war das erste Mal außerhalb des Kokiri-Forrest in OoT. Als die Kamera über die weite Steppe geschwenkt wurde und man erst einmal gemerkt hat: Jetzt geht es erst richtig los. Der Weg führte auch nicht in Richtung Schloß Hyrule, sondern erst einmal durch die gesamte Ebene. Ich habe mehr als einmal nachts gegen die Skelette gekämpft bevor ich ins Schloß gegangen bin :D Immer noch ein ganz tolles Spiel!

  • Hmm ein Highlight zu finden ist relativ schwer, jedoch würde ich den Moment, als ich meinen ersten eigenen Nintendo-Handheld in Form des Nintendo DS erhalten habe, als ein solches Highlight bezeichnen. Dies ist nun mittlerweile beinahe 10 Jahre her und ich bin froh, dass mich die tollen Videospiele der Firma über diese Zeit begleitet haben, wobei man anmerken muss, dass ich die ersten 3 Jahre ca. hauptsächlich nur mit Pokemon verbracht habe und mit keinen anderen Franchise aus der Schmiede Nintendos. Die wohl ersten anderen Spiele waren Mario Kart DS und TLOZ Phantom Hourglass, welches mir sehr gut gefallen hat, aber aus meiner Sicht eher ein schlechteres Zelda Game war, welches nicht wirklich mit Vorgängern und Nachfolgern mithalten konnte. Über die Zeit kamen dann immer mehr Spiele dazu, wobei diese eher 3rd Party Software war und nicht aus den Federn eines der Mitarbeiter von Nintendo entsprung. Ohne diesen Anfang wäre ich wohl heute nicht hier und würde das schreiben, sondern wäre ja möglicherweise in einem Sony-Forum, welches ihr 10tes Jubiläum feiert und würde über die ersten Schritte mit meiner Playstation schreiben.

  • Eines der subjektiv schönsten und bemerkenswertesten Erlebnisse mit Nintendo in den letzten Jahren?


    The Legend of Zelda: Ocarina of Time auf dem Nintendo 64.


    Ohh, das ist schon beinahe 20 Jahre her...egal, ob 10, 20, 50 oder 100 Jahre, dieses Spiel hat meine Spieleleidenschaft im Alleingang entfacht, mich in meinem Spieleverhalten geprägt und Maßstäbe im Bereich Open World (davor gab es gar keinen Maßstab dafür), Storytelling, Gameplay und Grafik gesetzt.



    [Blockierte Grafik: https://ogimg.infoglobo.com.br/in/11788244-a48-77a/FT1500A/550/LinkMasterSwordn64.jpg]

  • Egal, ob es spaßige Multiplayer Abende mit Smash/Mario Party/Mario Kart oder ein "einsames" Vergnügen mit Hits wie Zelda: BotW oder Xenoblade Chronicles (X) sind, für eine Sache danke ich Nintendo besonders. An sich mag es nichts Besonderes sein, aber für mich und meine Freunde ist es seit über 10 Jahren eine Bereicherung: Pokémon. Passend zu dem Gewinnspiel, will ich natürlich Pokémon Diamant und Perl erwähnen, die vor knapp 10 Jahren erschienen sind (die Zeit fliegt nur so davon). Ich liebe alle Editionen und sie sind auch nicht meine Lieblinge, aber mit diesen Editionen haben wir Spaß gehabt wie nie. Egal, ob es unsere "Turniere" waren oder jeder für sich spielte und man sich trotzdem weiterhin alles mitteilte, was einem passierte. Egal, ob wir tauschten, kämpften oder im Untergrund umher liefen. Egal, ob wir den Pokédex vervollständigten oder wir uns auf die Suche nach verborgenen Dingen machten, die wir auf dem Schulhof gehört haben. Es war alles egal, weil wir in kleinen wie in großen Gruppen unendlichen Spaß hatten. Diese Zeit wird so nie wieder da sein, aber ich bin verdammt froh sie so erlebt zu haben, danke dafür, Nintendo :kirby_happy:

    Switch dir deine Meinung!

  • Meine Highlights waren definitiv Splatoon, Smash 4 und der 3ds. Durch Smash und Splatoon hab ich viele neue Leute kennengelernt mit denen ich dann zusammen gespielt hab. Und meine Englischkenntnisse konnte ich auch sehr gut verbessern, da ich auch mit Leuten aus anderen Ländern gespielt hab. Wir haben dann mit Smash Amino o.ä. geschrieben.
    In Smash 3ds hab ich über 1500 Spielstunden gehabt und in Smash 4 min. 800. Splatoon weiss ich grad leider nicht.
    Das nächste Highlight ist der 3ds. Eine günstige Konsole mit einer riesen Auswahl an Spielen. Mit Animal Crossing hatte ich am meisten Spass, da ich so auch viele kennengelernt habe und wir uns immer besucht haben. War halt sehr cool mit denen zu chatten. Und durch die vielen Besuche konnte ich mir auch viel für meine Stadt abgucken hehe. Alpha Saphir war auch sehr cool, da ich mit dem Spiel in die Competitive Szene eingestiegen bin. Fantasy Life ist einer meiner Lieblingsspiele.
    Sehr viel zu tun und nicht linear. Mal abgesehen von der Story würd ich dem Spiel 100 Punkte geben. Die Switch zähle ich mal noch nicht auf, da bis jetzt noch net so viele Spiele draussen sind. Aber trotzdem gute Konsole und da werden wohl viele Top Titel kommen. Ich könnte jetzt noch einiges schreiben, aber das wäre viiiiel zu lang und ich will jetzt Zelda spielen xD

  • Der letzten 10 Jahre?
    Als durch die Wii neue IPs wie Just Dance, FAST Racing oder die modernen 3D Marios geboren wurden.
    Nicht zu vergessen natürlich Xenoblade Chronicles, Splatoon und auf jeden Fall auch Project Zero (mittlerweile hat Nintendo die IP ja so einigermaßen für sich beansprucht).
    Tja, was sonst noch...3DS, WiiU und die Switch. Die WiiU war mein richtiger Einstieg in die Konsolenbranche, die Wii war damals als ich sie mir gekauft habe ja schon aus dem Trend und wurde mehr oder weniger halbwegs von der WiiU abgelöst.
    Ansonsten die guten Jahre auch mit Iwata bis er uns leider verlassen hat.
    Aber am meisten: Der Anreiz von Nintendo dass ihr ntower (beziehungsweise wiitower) damals gegründet habt.
    Und nun lese ich die erste reguläre News die es hier im Archiv von vor 10 Jahren gibt. War glaube ich was zu Call of Duty Modern Warfare 2 für die Wii.
    Ansonsten auch noch mal: Herzlichen Glückwunsch!


    PS: Was ich übrigens an Gewinnspielen hier immer toll finde: Totgeglaubte User oder welche die man noch nie hier groß gesehen hat tauchen plötzlich alle auf. Schönes Gruppentreffen und bemerklich dass es hier mehr Kommentare fürs Gewinnspiel gibt als Glückwünsche oder Dankesaussagen unter der anderen 10 Jahre ntower News. Selbst wenn man die Yeahs dazurechnet. Ein echtes Phänomen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!