10 Jahre // Macht bei unserem großen Jubiläums-Gewinnspiel mit!

  • Mein Highlight war und ist ganz klar die Nintendo Switch! Ein geniales Konzept, welches sehr gut zu meinem Lebensstil passt. Zelda hat mich extrem gefesselt.


    Daneben kommt mir noch Luigis Mansion 2 in den Sinn. Wegen diesem Game habe ich mir extra einen 3DS gekauft. Ich erhoffe mir eine Fortsetzung für die Switch. Das Spiel wäre wie geschaffen dafür. Es gäbe kein besseres Spiel für den HR-Rumble Einsatz.

  • Mein Highlight war (wer hätte es gedacht) Xenoblade Chronicles!
    Schon oft hat mein 10 jähriges ich das mysteriöse rote Schwert bemerkt und gedacht was das für ein cooles Spiel sein mag, doch schon bald wurde diese Bemerkung eine blasse Erinnerung.
    Einige Jahre später bekam Shulk ein Comeback in Smash 4 und trotzdem zog die Ankündigung von ihm an mir vorbei und ich suchtete die 3DS version fröhlich weiter.
    Langsam kam die Erinnerung an das Monado im Gras wieder hoch und dennoch habe ich mich nicht viel um Xenoblade geschert.
    Erst als ich die Musik von Gaur Plain gehört habe (die sonst immer in absoluter Konzentration unterdrückt wurde) und ich bei dem Musikplayer Machanical Rhythm gehört habe hat etwas in mir gesagt, dass das mein Spiel ist, dass das eine Legende ist, die ich eben nur bruchteilhaft erfahren habe.
    Ich überlegte viel ob und wie ich mir das Spiel anschaffe, doch da kam mir das 3D remake geradezu recht.
    Ich habe schnell meinen 3DS und 3 Spiele (Paper Mario Sticker Star, Mario Tennis Open und Heroes of Ruin also kein großer Verlust) mitsamt 100 Euro bei Gamestop gegen einen N3DS XL getauscht (bitte nicht nachmachen) und auf den Release vom Remake gewartet.
    Endlich war es soweit. Das Intro flimmerte nun auf dem Bildschirm in schönem 3D und als die Libelle neben Shulk auf dem Grashalm landete war ich mir absolut sicher:
    "Dieses Spiel wird die beste Erfahrung in meinem gesamten Leben sein!"
    Und mit jeder vergangenen Stunde bestätigte sich diese Überzeugung. Natürlich war das Spiel an sich besagte Erfahrung, aber genau die Erkenntnis im Intro war und wird wahrscheinlich das Highlight meines Lebens sein.
    Ich hoffe für jeden solch eine Erfahrung mit oder ohne Xenoblade im Leben zu haben und kann versichern, dass nichts von alldem übertrieben war - wenn dann eher nicht übertrieben genug um meine Verbindung mit Xenoblade zum Ausdruck zu bringen.

  • Mein Highlight war XenoBlade Chronicles mit dem ich gleichzeitig auch zu dieser Community gefunden hatte. Weiterhin ist die Switch einfach eine geniale Konsole, die sich vor allem lohnt, wenn man nicht immer zu Hause sondern viel unterwegs ist.

  • Meine Highlights waren Super Mario Galaxy und The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Beide Spiele versprühen eine solche Aura an Überraschungen und Ideen, sodass einem nie langweilig wird. Als Ehrenerwähnung kommt noch Donkey Kong Country: Tropical Freeze dazu, eines der besten, wenn nicht sogar das beste 2D-Jump-n-Run aller Zeiten!

    El Psy Kongroo!

  • Die letzten 10 Jahre... uff... ihr denkt euch Sachen aus... Ich weiß ja nicht mal mehr was ich gestern gemacht hab xD
    Probieren wirs mal :D (Aber erstmal noch ein riiiiesiges Dankepon für dieses tolle Gewinnspiel! Der 1. preis wär echt mein Traumpaket o__o Daher werd ich eh verlieren xD Aber wer auch immer gewinnt.. ich neide ihn xD Wünsche denjenigen aber dennoch viel Freude und Spaß an diesem Paket ^-^)


    Ein absolutes Highlight war für mich definitiv der Tag an dem ich Xenoblade Chronicles das erste Mal in meinen Händen hielt und zum ersten Mal in diese traumhafte Welt hinab stieg, die mein Herz im Sturm erobern sollte und das zum ersten Mal offenbarte, was für mich zum besten Spiel überhaupt werden sollte! *O* Das war einfach nur schön... hach "schwärm"


    Ein anderes Highlight war auch Zelda Twilight Princess, mit der Bewegungssteuerung auf der Wii zu spielen. Das war ebenfalls einfach nur toll! Es hat sich so toll angefühlt selber das Schwert zu schwingen und hat einfach nur Spaß gemacht, genauso wie mit Epona später durch die Gegend z zu reiten. ^^ Leider legte ich da aus welchen Grund auch immer iwann mal eine Pause ein... diese hielt dann irgendwie 2 Jahre oder so... Als ich es dann wieder weitergespielt hab, wusst ich gar nix mehr und hab mich sofort dafür verflucht, diese pause eingelegt zu haben, weil das Spiel einfach so dermaßen gut war und noch ist :D ... Von dem einen Bug abgesehen der mich in den Wahnsinn trieb xD Bei mir ist nämlich eines dieser Brückenstücke einfach nicht aufgetaucht. Wieso auch immer. Weiß das bis heute nicht xD Hatte damals sogar mit Youtube und Google es immer wieder und wieder und wieder versucht aber nix passierte bei mir... bis es dann irgendwann komplett random und ganz ohne Grund plötzlich doch funktioniert und ich auch dieses Stück bekam xD


    Ein weiteres Highlight war wohl auch eindeutig der Kauf meiner Wii U! Ganz besonders, weil ich von der Wii U nicht überzeugt war. Ich mochte die nicht und wollte die auch gar nicht kaufen... Eiiigentlich.... Dann kam ein Wind Waker HD Remake, wo ich mir dachte "nun will ich die noch weniger" xD (Ich bin kein großer Fan von Remakes, vor Allem wenn die Orginalspiele noch nicht sonderlich lang zurückliegen.^^) aabeeer daaann... stellte man die Zelda special Wii U vor und schon hat ich eine Wii U mit Wind Waker HD hier stehen xD Da Wind Waker HD vorinstalliert war ist es sehr schnell runtergeflogen, da ich mir die Limited noch geholt hab, wegen der ultra epischen Ganondorf Figur :D Und dann kam auch mein erstes Spiel für Wii U... Ich habe keinen Schimmer mehr welches das war xD Wirklich nicht. Wind Waker HD hab ich bis heute noch nicht gespielt^^ Jedenfalls hab ich mich dann sehr schnell sehr stark in mein neues Familienmitglied verliebt <3 Und war einfach nur froh und dankbar dafür, dass ich dann doch schwach geworden war und mir dieses Prachtstück geholt habe^^ Die Wii U ist für mich einfach eine Konsole, die als Konsole selber einfach nur Unmengen Spaß macht. <:


    Ansonsten waren eben auch noch große Highlights für mich, als ich Assassins Creed Black Flag auf der Wii U gespielt habe, was einfach nur großartig war, vor Allem dank der Karte aufm Gamepad. Ich habe es so geliebt! Endlich konnte ich mal in nem Spiel durch die Gegend laufen und alles erkunden ohne stääändig das Spiel zu unterbrechen, um mal eben auf die Karte zu schauen.


    Und ganz ganz ganz besonders auch Devils Third! <3 Es hat viel böses erlitten und eine Menge durchgemacht und ist dann auch noch Opfer von diesem widerwärtigen "Negativ Hype" geworden, wo sich natürlich all die coolen Kids gleich anschließen mussten ohne selber sich ne Meinung zu machen, wie es so üblich ist xD Und dann hatte ich es und habe es eingelegt und es sah so fantastisch aus... Es spielte sich fantastisch.. Es klang fantastisch... es war einfach fantastisch xD Und so viel Spaß hat das gemacht und so viel Abwechslung bot das Spiel. Ständig flog einem eine neue Überraschung um die Ohren. In dem Spiel schien es einfach ALLES zu geben und das wortwörtlich xD Fehlte eigentlich nur noch nen Retro Look Side Scroller Levelabschnitt xD Ich liebe das Spiel einfach und bin allein deswegen schon heilfroh mir die Wii U doch geholt zu haben! Was Xenoblade zu Wii Zeiten für mich war, wurde Devils Third wohl zur Wii U Zeit^^


    Sicherlich gibt es noch sooo viele mehr, die man nennen und aufwählen könnte. 10 Jahre sind ja auch eine sehr lange Zeit. Eine sehr lange Zeit mit sehr viel Spaß... sehr viel Freude... sehr vielen Spielen... einfach mit sehr viel... Nintendo. :)

  • Mein größtest Highlight der letzten 10 Jahre war definitiv der Kauf der guten, alten Wii. Ich habe die damals nicht zum Launch ergattern können, Twilight Princess aber schon. Und dann hatte ich das Spiel eine Woche bei mir liegen und habe jeden Tag sehnsüchtig auf den Anruf vom Saturn gewartet. Als dieser dann endlich kam und ich meine Wii abholen konnte bin ich wie ein Irrer aufs Rad gesprungen und hab sie abgeholt. Endlich das heiß erwartete TP mit der omniösen Bewegungssteuerung spielen zu können war ein richtig tolles Glücksgefühl!


    Und als ich mit meiner Frau zusammen Mario Kart oder Okami gespielt hab. Gaming schweißt Herzen halt zusammen. ^^

  • Meine absoluten Top Highlights sind eigentlich immer schon die Ankündigungen von neuen Nintendo-Konsolen (eventuell auch direkt mit Trailer o.Ä.) gewesen. Kaum etwas hat mich mehr gehypt als das! In diesem Jahr war es natürlich die Switch und ganz besonders der Trailer von Zelda: Breath of The Wild mit der phänomenalen Musik und den epischen Bildern!


    Was Spiele angeht so hat mich die Wii U Ära am meisten gepackt, Mario Kart 8, Smash Bros. Usw. haben mich alle extrem stark in ihren Bann gezogen :D


    Alles in allem war ich auch nie unzufrieden auf ntower :) Immer weiter so!

  • Es ist schwierig Highlights zu nennen, da es so viele gab. Ich fand damals die Steuerung mit der Wii revolutionär und war schwer begeistert davon. Spiele wie Mario Galaxy, Xenoblade und auch die Prime Trilogy waren damals absolute Highlights. Die Wii U hatte es schwer, doch auch mit der Konsole hatte ich meinen Spaß. Und jetzt gibt es die Switch, die mich auch wieder so begeistert.

  • Für mich war die Wii Anfangszeit, durch die ich übrigens auch zu ntower gefunden habe einfach eine der schönste Erfahrung. Angefangen beim tollen Relase der Wii als ich mich mit 2 Freunden und unzähligen anderen Nintendoverückten schon Stunden vor Eröffnung vor einem Elektronikladen getroffen habe.Wenn ich es aber kurz zusammen fassen müsste was mich in diesen 10 Jahren am meisten an Nintendo beeindruckt hat, würde ich sagen die Wii Remote und die daraus entstehenden genialen Spielgefühle z.b die Ballonschlacht in Wii Sports Resort! Und zu WiiU Zeiten dann das geniale Asymetrische Gamplay das man auch zu fünft vor dem TV erleben könnte. Leider viel zu selteten wirklich gut umgesetzt wie z.b in Nintendo Land! Und jetzt kommt Nintendo wieder mit etwas nie dagewesenem daher und kombiniert ihre traditionelle Heimkonsole einfach mal so mit dem portablem Vorteil! Auch wenn mich Spiele wie Xenoblade Chronicles, Zelda und auch Mario immer wieder aufs neue überraschen, würde ich in Bezug auf Nintendo eher die Beharrlichkeit nennen mit der sie immer wieder neues erschaffen und damit überraschen und den Videospielmarkt verändern! Und genau das erhoffe ich mir auch die nächsten 10 Jahre von Nintendo: Überaschungen! So das es wie die meiste Zeit nie langweilig wird wenn man mal bei ntower vorbeischaut ;)

  • Die letzten 10 Jahre waren eine echt tolle Zeit, Nintendo hat in dieser Zeit verdammt viele gute, neue Spiele hervorgebracht und ich hatte sehr viele schöne Momente:


    2007: Super Mario Galaxy. Spiel des Jahres, das neue bestbewertetste Spiel aller Zeiten laut Gamerankings. Dieses Spiel war eine der Hauptgründe, wieso ich unbedingt eine Wii wollte. Alleine die Vorstellung, mit Mario im Weltall auf Planeten herumzuhüpfen, hörte sich so magisch an. Und als Kind war damals der Wow-Effekt gleich nochmal um ein Stückchen größer, Mario Galaxy wird für immer eines meiner absoluten Lieblingsspiele bleiben. Neben dem Setting bin ich auch von der Musik, dem Weltdesign, der Atmosphäre und den vielen Innovationen begeistert, die das Spiel zu bieten hat. Mit Super Paper Mario erschien in diesem Jahr übrigens ein weiteres absolutes Highlight, welches ich zu meinen Top 3 Wiispielen zähle.


    2008: Neben Mario Kart Wii war 2008 vor allem Super Smash Bros Brawl eines jener Spiele, die ich kaum erwarten konnte. Nachdem ich früher schon ab und zu Smash Bros 64 und Smash Bros Melee gespielt hatte, war Brawl der absolute Höhepunkt. Die Auswahl an Charakteren war riesig, es gab so viele Stages wie noch nie und auch die Anzahl der Modi übertraf alles bisher gesehene. Das große Coop-Highlight war der Storymodus, in welchem wahrlich viel Liebe zum Detail steckte. Ich spielte das Spiel zum großen Teil lokal im Multiplayer (meist mit 4 Spielern) und dieses Spiel konnte Jahre, sehr viele Jahre fesseln. Unvergessen bleiben die Zocksessions in den Pausen bei uns in der Schule im Klassenraum, wir nahmen die Wii mit, verbanden sie mit dem Beamer und fast die ganze Klasse machte mit und hatte ihren Spaß. Mit über 500 Spielstunden ist Super Smash Bros Brawl mein 2t.meistgespieltes Spiel aller Zeiten, das einzige Spiel, welches ich noch mehr gespielt habe, sollte der Nachfolger auf der WiiU werden.


    2009 - 2010: Diese beiden Jahre werden mir hingegen als eher unspektakuläre Jahre in Erinnerung bleiben. Es gab zwar teilweise gute Spiele (z.B. Super Mario Galaxy 2 oder Donkey Kong Country Returns), aber es waren keine Spiele dabei, die ich wirklich zu den ganz großen Highlights dieser 10-Jahres-Generation zählen würde.


    2011: 2011 war ein großartiges Nintendojahr für mich. Es gab zwar nicht die ganz großen Spiele (abgesehen von Zelda Skyward Sword), doch in diesem Jahr kam der 3DS heraus und mit dem 3DS eine Menge an toller persönlicher Erfahrungen. Ich war tatsächlich eine der wenigen Personen, die keinen eigenen DS besaßen und daher konnte ich es kaum erwarten, dank der Abwärtskompabilität des 3DS auch etliche DS-Spiele nachzuholen, die ich verpasst hatte. Auch hat der 3DS bei alten und bei neuen Freunden das Interesse geweckt und Sprüche wie: "Wow, wie cool ist das denn" waren keine Seltenheit. Ja, der 3DS war in der Anfangszeit schon so etwas wie ein Statussymbol bei uns Jugendlichen^^ Der 3D-Effekt bei dem neuen Gerät konnte mich besonders begeistern und auch das 3D-Kamera und 3D-Videofeature fand ich genial. Damals hatte ich noch keine gute Kamera und hab ihm Urlaub tatsächlich die 3DS-Kamera zum fotografieren und filmen benutzt. Aus diesem Jahr bleibt mir besonders Zelda Ocarina of Time 3D in Erinnerung, zum ersten mal konnte ich diesen Klassiker spielen und ich habe mich sofort in das Spiel verliebt.


    2012 war das Jahr der WiiU - zugegebenermaßen gab es zum Launch noch nicht sehr viele große Spiele, doch dafür hat es mir ein kleines Spiel umso mehr angetan, nämlich Nintendo Land. Noch nie habe ich ein Multiplayerpartyspiel gespielt, das trotz des simplen Gameplays mit Freunden so derart viel Spaß macht. Egal, wer zu Besuch kommt, jeder kann Nintendo Land spielen, da das Spielprinzip so leicht zu erlernen ist und wir haben einfach jedes mal wieder einen Riesenspaß.


    2013: Dieses Jahr war womöglich das beste Jahr von Nintendo in den letzten 10 Jahren. Mit Spielen wie Zelda A Link Between World, Luigis Mansion 2, Pokemon X/Y, Pikmin 3, Super Mario 3D Land, Rayman Legends, Ace Attorney Dual Destinies oder Bravely Default erschienen etliche Toptitel für Nintendokonsolen. Besonders in Erinnerung bleiben werden mir allerdings 2 hauseigene Nintendo 3DS-Spiele, nämlich: Fire Emblem Awakening und Animal Crossing New Leaf. Obwohl es nicht mein erster Teil in der Serie war, konnte mich Fire Emblem Awakening extrem flashen, alles fühlte sich so neu, so modern, so lebhaft an. Die Animationen waren großartig und ich konnte dank der vielen Gespräche und Interaktionen richtig gut mit den Charakteren mitfühlen. Das emotionale Lied "Don´t Speak her Name", welches nach einem sehr traurigen Plottwist in Kapitel 10 gespielt hat, werde ich nie vergessen und zählt für mich zu einem meiner absoluten Lieblingsvideospielsongs.
    Animal Crossing New Leaf konnte mich ebenso sehr positiv überraschen, nie im Leben hätte ich gedacht, dass ich dieses Spiel über 400 Stunden spielen würde. Mein Highlight aus diesem Spiel ist der Onlinemodus, in welchem man tatsächlich mit fremden Leuten online chatten kann. Einmal habe ich eine Japanerin online auf der Insel getroffen und wir haben ungelogen ganze 7 Stunden lang zu Zweit auf der Insel verbracht, haben auf Englisch über Gott und die Welt geplaudert und unseren Spaß gehabt. Als es dann bei mir Mitternacht war, war es bei ihr 7 Uhr in der Früh und sie meinte, dass sie jetzt leider aufhören muss, da sie sich jetzt um ihre kleinen Kinder kümmern muss, die bald aufstehen werden. Klingt wie aus einer anderen Welt, nicht wahr? Der Abschied nach so vielen gemeinsamen Stunden war schmerzhaft, aber andererseits war das Erlebte echt toll und dieses Spielerlebnis werde ich nie vergessen.


    2014 fühlte sich wie ein Déjà-vu an, wie ein Spiegelbild zu 2008. Damals war die Wii 2 Jahre am Markt und wir warteten sehnsüchtig auf die 2 großen Multiplayerhighlight, Mario Kart und Smash Bros. 2014 war es genauso. Erneut kam zuerst Mario Kart (8) heraus und ein paar Monate später Super Smash Bros (WiiU und 3DS). Und obwohl die Erwartungen sehr hoch waren, sie wurden definitiv erfüllt. Ich hatte einen Riesenspaß mit Mario Kart 8, besonders im Onlinemodus, auch wenn ich den alten Battlemodus ein wenig vermisst habe. Das absolute Highlight in diesem Jahr war aber Super Smash Bros. Den 3DS-Teil habe ich bereits verschlungen, doch vor allem der WiiU-Teil hat alles bisher dagewesene nochmal um Weiten getoppt. So viele tolle neue Charaktere und vor allem der 8-Playermodus haben es mir angetan. Die Liebe zu Smash Bros WiiU ist so weit gegangen, dass Freunde und ich eine eigene Turnierszene in Salzburg eröffnet haben und wir monatlich einmal ein großes Turnier (mit Preisen) organisiert haben. Auch heute noch spiele ich Smash Bros WiiU recht regelmäßig und ich kann mir gut vorstellen, dass dies das erste und einzige Spiel sein wird, welches bei mir die 1000 Spielstunden-Marke überschreiten könnte.


    2015 Mittlerweile vergeht kein Jahr mehr, ohne ein richtig tolles Spiel, welches mir langfristig in Erinnerung bleiben wird. Dieses Jahr war dies ein von mir lang ersehntes Spiel, welches meinen Kindheitstraum, selber Mario-Level zu bauen, erfüllt hat. Die Rede ist natürlich von Super Mario Maker. Unvergessen bleibt die Community, die sich in dem Spiel gebildet hat, die mich ungemein gepusht hat, immer besser Level zu bauen und auch die anderen Level aus Spaß zu Letsplayen. Der Kreativität sind in diesem Spiel keine Grenzen gesetzt und auch Hardcorespieler kommen hier voll auf ihre Kosten. Teilweise bin ich an einem einzigen Level weit mehr als 10, wenn nicht sogar 20 Stunden gesessen. Ich habe dieses Spiel verschlungen und ich kann kaum meine Liebe für dieses Spiel in Worte ausdrücken. Lange Zeit habe ich dieses Spiel als mein absolutes Lieblingsspiel aller Zeiten bezeichnet, auch heute noch kann ich nicht mit Überzeugung sagen, dass dem nicht so wäre. Allerdings hat es mit einem Spiel, das dieses Jahr herauskam, eine sehr gute Konkurrenz bekommen, dazu aber später mehr...


    2016 war dann wieder der 3DS an der Reihe. Ace Attorney Spirit of Justice war endlich wieder ein 3DS-Spiel, welches mich extrem fesseln konnte und bis heute noch begeistert, sodass ich teilweise Fälle mehrmals gespielt hatte. Für mich gibt es kein Spiel, welches eine bessere Story hat als Spirit of Justice. Ein absolutes Must Have für Visual Novel Fans und Leuten, denen Story wichtig ist und die auf Plot Twists stehen. Spirit of Justice ist für mich ein 10/10 Kandidat, kein Wenn und Aber. Dies ist vermutlich der absolute Höhepunkt der Ace Attorney Reihe.


    2017: Ja, nun sind wir bereits beim 10ten, letzten Jahr angelangt. Und dieses Jahr steht ganz im Zeichen von einem Spiel: The Legend of Zelda Breath of the Wild. Unglaublich, was Nintendo hier hervorgezaubert hat, auch hier kann ich meine Liebe zu diesem Spiel kaum in Worte fassen. 300 Spielstunden bis jetzt sprechen eine deutliche Sprache und danke den DLCs werden es wohl noch mehr werden. Kein anderes Singleplayerspiel hat es geschafft, mich mehrere Nächte lang durchgehend zu fesseln, noch nie hatte ich so viele schlaflose Nächte wie im März. Dieses Spiel.... definitiv nicht zu Unrecht für viele das beste Spiel aller Zeiten. Für mich möglicherweise auch.


    Müsste ich 10 Spielehighlights (Remakes ausgenommen) aus den vergangenen 10 Jahren hervorheben, dann wären es jene 10 fettmarkierten Spiele, nämlich Super Mario Galaxy ,Super Paper Mario, Super Smash Bros Brawl, Nintendo Land, Fire Emblem Awakening, Animal Crossing New Leaf, Super Smash Bros WiiU, Super Mario Maker, Ace Attorney: Spirit of Justice und Zelda Breath of the Wild.



    Letztendlich bleibt mir nur zu sagen: Danke Nintendo, danke für diese tollen 10 Jahre, sie haben mein Leben wahrlich nochmals um einiges schöner gemacht als es eh bereits ist. <3

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

    2 Mal editiert, zuletzt von Felix Eder ()

  • Ist wirklich schwer zu sagen, was das Highlight der letzten 10 Jahre war. Den Release der Wii kann ich nicht nehmen, der war November/Dezember 2006 :D
    Dann nehme ich mal Super Mario Galaxy, was im November 2007 erschienen ist. War damals 15, hab es zu Weihnachten geschenkt bekommen und es in den Weihnachtsferien mit meinem besten Kumpel komplett durchgespielt. War das letzte Spiel, was ich zu Weihnachten bekomme habe, da ich ein Jahr später selbst verdient habe und die Games+ Konsolen selbst gekauft habe. Für die Wii waren es abschließend Metroid Prime 3, Mario Kart Wii, Smash Bros Brawl, Zelda Skyward Sword, (Twilight Princess zählt ja nicht rein, ist 11 Jahre her), New Super Mario Bros und Super Mario Galaxy 2.
    Waren wirklich viele großartige Momente mit der Wii. Leider wurden die guten Titel mit zunehmender Lebensdauer der Wii langsam weniger, was ja verständlich ist. Der Nachfolger, die WiiU hat mir leider überhaupt nicht zugesagt und es war und ist bis heute die einzige stationäre Nintendo Konsole, die ich nicht besessen habe (NES, SNES, N64, Gamecube und Wii habe ich zuvor im Besitz gehabt). Nach einer langen Abstinenz habe ich dann 2015 zum Nintendo 2DS gegriffen und dort wieder tolle Momente mit diversen Pokemon Editionen erlebt (Die gelbe Edition war wieder ein Highlight). Als ich Pokemon Y eingelegt habe war ich ganz schön erstaunt. Zuvor war Smaragd meine letzte Edition. Einen üblichen DS habe ich nie erworben. Pokemon Alpha Saphir, und sogar Pokemon Schwarze Edition sind gefolgt. Die üblichen Verdächtigen (Mario 3D Land, Zelda Between two Worlds, Mario Kart und Smash Bros) waren auch am Start. Ich habe nach der Wii bis zum 2DS nur am PC, vornehmlich grafisch aufwändige Titel, gezockt. Als ich den 2DS angemacht habe und wieder am Pokemon fangen war, oder durch die schön gestalteten Welten von Mario gehüpft bin würde mir langsam wieder klar, dass es nicht zwangsläufig ultra hoch aufgelöste Texturen oder Unmengen an Anti Aliasing und Effekten braucht, um Spaß zu haben.
    Dann kam der März 2017 und ich wollte mir die Switch eigentlich nicht holen, da mir Anfangs das Konzept nicht gefallen hat zwischen stationärer Konsole und Handheld zu wechseln. Dafür hatte ich ja meinen Gaming PC und den 2DS. Für eine stationäre Konsole war mir die Switch doch viel zu schwach mit dem Tegra Chip. Ich wollte in die Badewanne um zu entspannen, kurz zuvor hat mein Mitbewohner Twilight Princess gezockt. Ich habe in alten Gedanken geschwelgt, wie schön Zelda OoT und MM war, einen Trailer von BotW habe ich bereits auf YouTube gesehen. Das Verlangen nach der Switch wurde einfach intensiver (klingt schon komisch vor allem weil ich in der Badewanne war). Ich habe zum Handy gegriffen und aus Spaß mal die beiden örtlichen Elektronikmärkte (Media Markt und Expert) angerufen. Zuerst den Media Markt. Die Antwort war, dass Sie ausverkauft ist und erstmal auch bleibt. Hab ich mir dich fast schon gedacht. Das Teil war ja auf jeder Website schon ausverkauft. Beim Expert angerufen und ich habe gesagt bekommen, dass es noch eine Konsole gibt, da ein Käufer seine Reservierung zurückgezogen hatte, ich müsste allerdings in einer halben Stunde da sein. Ich war so überrascht und hatte bestimmt einen Puls von 180. Gesagt getan, aus der Wanne raus und ab ins Auto. Eine viertel Stunde später hatte ich das gute Stück im Laden in den Händen. Ich fühlte mich wie Gott und mein Hirn hat Unmengen an Dopamin ausgeschüttet :D Ich wollte nur schnell wieder Heim und loslegen. "Hey, wo habt ihr eigentlich Zelda?", fragte ich den sympathischen Verkäufer. Das haben wir leider nicht mehr, war seine Antwort. Er hat für mich die die anderen Expert Filialen im Umkreis von 50 km abtelefoniert, ohne Erfolg. Habe mich schon damit abgefunden, es runterladen zu müssen. Richtig anfreunden konnte ich mich nicht. Ich wollte wieder die volle Nintendo Erfahrung mit physischen Datenträger. Digitale auf Steam, Original und Uplay habe ich Zugenüge. So habe ich nochmal den örtlichen Media Markt angerufen, die hatten auch kein Zelda. Letzter Versuch, Media Markt 30km in der Nachbarstadt und wie es der Zufall wollte, sie hatten noch ein Exemplar für mich. Also ab ins Auto, Gaspedal durchgedrückt und Zelda geholt. Daheim alles angeschlossen und gezockt. Nach zirka 120 Stunden zu hatte ich es durch und war geflasht. Jetzt kam noch der Season Pass dazu. Zwischenzeitlich der eine oder andere Indie und selbstverständlich Mario Kart und Arms, für Splatoon bin ich bereit. Insgesamt habe ich jetzt zirka 220 Stunden mit der Switch gespielt, laut Log der Konsole. Für den PC habe ich seit März genau ein Spiel gekauft, Prey, 5 Stunden gespielt. Mich hat Nintendo pünktlich zu eurem 10 jährigen Jubiläum mit der Switch wieder voll gepackt, weswegen ich mich vor kurzem hier auch angemeldet habe :)

  • Highlights....
    Definitiv die E3 Predictions und die dazugehörigen Bingos (obwohl ich nie mitgemacht habe :awesome: )! Die waren immer super anzuschauen, ich hab die dann immer mit meinen Ideen verglichen...


    Außerdem war das Splatooongewinnspiel echt geil (mit den Tags - nicht unbedingt mein Gebiet, aber die Kunstwerke waren teilweise echt geil :ddd: ) ...


    Punkt... Punkt... Punkt...

    ...

  • Mein Highlight war der Wii kauf als ich zum MM war und gleich ganz früh da war und als sie ein kleinen wagen rein gefahren hatten mit 20 Wii Konsolen und bestimmt 30 leute drauf warteten...
    So was hatte ich bis zu der Zeit noch nie erlebt und zum glück war ich schnell genug und hatte eine bekommen =)


    Wii Sports + mein bester freund + Flasche Wisky = das war schon ne sehr lustige Zeit :)


    Sehr Emotinal wurde es bei mir beim ende von Zelda Twilight Princess


    Zu zeit bin ich sehr zu frieden mit meiner Switch und freu mich auf die nächsten schönen Jahre mit nintendo

  • Ich hatte in den letzten Jahren vor allem mit der Wii U großen Spaß. Alleine die Tatsache viele tolle Leute kennengelernt zu haben und auf spannende und verrückte Abende zurückblicken zu können ist einfach zu schön. ^^
    Gelegentlich findet man über das Miiverse auch interessante Bands, zumindest erging es mir mal so =P

    Spacin' out and havin' Fun!

  • Highlight mit nintendo oder von nintendo?


    Jedenfalls: jedes MH was zu uns kam war ein riesiges highlight auf den nintendoplattformen für mich. Wii, 3DS, WiiU und hoffentlich bald auch auf der switch, es war egal wo da es einfach nur großartig ist/war!


    Hunderte, wenn nicht sogar tausende von stunden habe ich mit freunden im selben zimmer oder online zuhaus verbracht um die digitalen monster zu erlegen und mir ausrüstungen aus dessen materialien zu machen. Über die Serie habe ich viele freunde kennengelernt und mich auch von manchen wieder verabschiedet. Und selbst heute noch liebe ich es die kleinsten details zu herauszufinden und überrascht zu sein beim spielen.


    Ach, ich liebe die serie! Die jagdpartys mit meinen freunden zusammen zu jederzeit, draußen sowie drinnen sowie die schule oder auf reisen war echt einer der spaßigsten teile meines lebens! Ich kanns kaum noch erwarten diese nun fortzuführen mit dem kommen teil der serie!


    Sonst war es ein highlight das nintendo zuständig ist für MHStories und anderen etwaigen früheren veröffentlichungen meines lieblingsfranchises sowie das hosten der letzten beiden MH events in frankfurt zu MH4U und MHGen! Quer durch deutschland gereist dafür und es war einfach nur awesome!


    Wer weiß ob ich ohne nintendo jemals auf dieses franchise gestoßen wäre? Dafür bin ich sehr dankbar da mit MHTri alles angefangen hat. Und nun bin ich heute hier:




    #MHXXfortheWest

    Eh... Scharmlose Werbung?

    5 Mal editiert, zuletzt von Kaiser_G.Saw ()

  • Puh, da gab's sicherlich vieles. Ein Highlight war auf jeden Fall die "Enthüllung" von Golden Sun Dark Dawn. So lange gewartet und dann kam es endlich! :D
    Aber auch der 3DS war und ist für mich ein großes Highlight. Dadurch kam ich erst dazu, Reviews zu verfassen.
    Im großen und ganzen waren die letzten 10 Nintendo Jahre super. Ich bin auf die nächsten 10 gespannt.

    3DS FC: 5198 2434 3751
    3DS NNID: signzzed

  • Mein persönliches Highlight von Nintendo, was die letzten zehn Jahre betrifft? Puh, da gibt's ein paar, vor allem die letzten paar Jahre.


    Bayonetta 2 beispielsweise war so ein Highlight. Wie nice es einfach war, dass BigN das finanziert hat.


    Breath of the Wild war auch ein Highlight, für mich persönlich das beste Zelda bisher, nach A Link to the Past (war mein erstes Zelda, daher immer mein liebstes Zelda :) )


    Aber das beste an Nintendo, und das muss man den freundlichen Japanern einfach zu Gute halten, ist, wie einfach man andere Leute für die Nintendo Perlen begeistern kann. Ich seh das gerade bei meiner Nichte und meinem Neffen. Beide sind hell auf begeistert von meiner Switch und wollen immer Mario Kart spielen, wenn sie mal zu Besuch sind. Bin schon gespannt, wie die beiden bei Splatoon 2 ausflippen


    Mein Highlight von bzw. mit Nintendo wäre demnach, dass man jeden für die Spiele und die Konsolen begeistern kann und man nicht zwangsläufig High End Grafik braucht, um dies zu erreichen und um - und das ist für mich der wichtigste Aspekt an der Sache - einfach Spaß am Spielen zu haben.


    Von daher hoffe ich, dass Nintendo mich bis ins hohe Alter begleiten wird, da sie meine Kindheit geprägt haben, wie kein anderes Unternehmen und das auf eine sehr positive Art und Weise <3<3<3



    P.S.: Schließe mich @Booyaka an, nehme am Gewinnspiel nicht teil, da ich die Switch schon besitze, aber wollte so meine Highlights mal mit anderen teilen ;)

  • Oh Gott, da gibt's so viel zum Erzählen!
    Das erste Highlight ist auf jeden Fall mein erstes eigenes, richtiges NIntendo-Spiel - Pokémon Heart Gold. Zusammen mit einem DSi 2010 zum Geburtstag bekommen und insgesamt über 500h gespielt. Da ich auch öfter mal im Internet war, erfuhr ich schnell vom 3DS und bekam diesen zu Weihnachten 2011 mit Mario Kart 7.


    Richtig los ging es aber erst mit der Wii U zum Geburtstag 2013. Ganz besonders begeistert haben mich drei Spiele: Splatoon, Xenoblade Chronicles und Xenoblade Chronicles X. Aber von Anfang an. Durch Splatoon lernte ich tolle Personen (darunter Gingo und Maik) kennen. Zudem ist Splatoon wohl mein Lieblingsmultiplayer-Spiel bisher. Wobei ich Overwatch und Mario Kart nicht allzu weit weg sehe.


    Später in dem Jahr erschien Xenoblade Chronicles X. Kam am Release gerade erst von einer Klassenfahrt zurück, habe meine Mutter gefragt ob sie das Spiel am Freitag in der Früh beim Müller holen könnte und sie hat sogar die Limited Edition mitgenommen. :thumbup: Und das Spiel war einfach nur unglaublich gut. Die Story zwar zu recht großen Teilen schwächer als Xenoblade Chronicles (darauf komm ich gleich noch), aber doch ganz gut. Aber die Welt, Musik und Atmosphäre haben mich so sehr begeistert, dass es mit Splatoon mein Lieblingsspiel auf der Wii U ist.


    Nach Xenoblade Chronicles X dachte ich: Okay, ich sollte wohl mal den ersten Teil spielen. Dürfte ich im April 2016 gekauft haben und WOW. DAS Spiel hat mich umgehauen und ist mein persönliches Highlight von allen Spielen, die ich bisher spielen konnte. Die Welt, Musik, Charaktere, Story und auch Gameplay sind einfach nur grandios.


    Spätestens Dezember ist es schon weit und ich darf auf meine dritte Reise in Xenoblade Chronicles 2 gehen. Nach dem ganzen Schreiben hier, freue ich mich nochmal um einiges mehr drauf. Zwei, wahrscheinlich bald drei Spiele, die keiner verpasst haben sollte :ddd:


    Direkt am Release, dem 3. März 2017, habe ich die Nintendo Switch bekommen (zum Glück vorbestellen können) und mit Zelda auch ein sehr großartiges Spiel! Es ist großartig und für mich wohl das beste Zelda-Spiel, aber hat es doch einige Schwächen, die nicht unbedingt hätten sein müssen. Beeindruckt haben mich aber die Welt, zu großen Teilen das Gameplay und, dass das Spiel auf einem so kleinen Gerät läuft!


    Und direkt als Wunsch: Bitte ein weiteres Open-World-Zelda. Ich möchte ein noch besseres Spiel von Nintendo sehen. Ein Breath of the Wild 2. Nicht mit der gleichen Welt und fortführender Story, sondern mit übernommenen + neuen Elementen in einer Open-World sowie ausgemerzten Kritikpunkten!
    Sonstige Wünsche? Nicht wirklich. So weiter machen, wie es dieses Jahr läuft. Die Spiele, die für den 3DS und Switch in diesem Jahr erscheinen (bzw schon erschienen sind) sind unglaublich viele, gute und auch einige große Titel. Darunter Ever Oasis und ARMS als neue IPs und die Rückkehr von Metroid! Wenn das die nächsten Jahre so weiter geht, dann habe ich absolut nichts auszusetzen (zumindest an Spielen ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()

  • Meins war der Release des 3DS den ich gleich Vorbestellt hatte. Dadurch bin ich Botschafter geworden und habe einige schöne Spiele bekommen.


    Vor allem die Reamakes von Ocarina of Time und Star Fox sind genial und auch die 2 Dillon's Rolling Western Teile sind mein Highlight. Nicht zu vergessen Mario Kart Außerdem finde ich den 3d Effekt echt genial so ohne lästige Brille!


    Und natürlich die Wii! Da gäbe es sooo viel zu erzählen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!