Gewinnspiel: Nennt uns euer Highlight aus der Splatoon 2 Direct und gewinnt das Spiel!

  • Mein Highlight dieser ziemlich starken Splatoon-Direct war die klitzekleine Erwähnung, dass man Beiträge gestalten kann, welche dann in Inkopolis oder den Arenen erscheinen, bzw. in einigen sozialen Netzwerken gepostet werden können.
    So hat man immerhin einen Ersatz für die gestrichene Miiverse-Kompatibilität geschaffen.

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

  • Um noch was hierzu ["Mein Highlight ist, dass das Spiel es immer wieder auf's neue schafft innovative Ideen (Waffen, Gadgets, Features, Salmon Run etc.) sinnvoll einzubauen und so einfach einzigartig wird. I love it!"] zu ergänzen was ich erst heute gesehen habe: Der Singleplayer! Auch dieser lebt wieder durch Innovation und Vielfalt! Am Prinzip des alten SP's hat sich zwar nichts grundliegendes geändert, doch die Waffenauswahl und neue Hindernisse, Gegner, Bosse und Features frischen ihn ordentlich auf. Also: Mein Highlight ist, dass Splatoon 2 mit vielen neuen Ideen im MP und SP daherkommt, mit mehr als ich ursprünglich gerechnet habe.


    Der Weg ins Paradies beginnt in der Hölle

  • Liebes NTower Team und liebe Community,


    ich muss sagen, dass ich zunächst skeptisch war, was Splatoon 2 betrifft. Es sah mir einfach zu sehr nach einem wieder warm machen von Splatoon für die Wii U aus. Nachdem ich nun allerdings die Nintendo Direct letzten Donnerstag gesehen habe bin ich kaum noch zu bremsen. Ich möchte es unbedingt spielen!


    Es gab jedoch nicht nur ein einziges Highlight für mich und ich kann sie auch nicht in eine Reihenfolge bringen, deswegen schreibe ich alles, was mich begeistert.


    Ich will mit den neuen Inkling Superstars Perla und Marina anfangen. Als ich sie das erste Mal in der Direct gesehen habe, war ich gleich hin und weg, was für coole neue Stars! Ich bin mir nicht sicher, ob sie sich als Band "Off the Hook" nennen oder ob sich das Lied am Ende der Direct so nennt, aber wie auch immer es ist, es ist ein absoluter Ohrwurm! Ich höre es seit Donnerstag in der Dauerschleife. Ich kann es kaum erwarten die zwei Stars "live" auf der Bühne singen zu sehen!


    Weiter geht es mit dem neuen Modus "Salmon Run", in dem man die Salmoniden zurückhalten muss. Das hat Splatoon für Wii U gefehlt: ein Modus in dem man lokal mit seinen Freunden Fieslinge bekämpfen kann! Ich habe richtig Lust darauf die Horden an Salmoniden zusammen mit meinen Freunden um ihre Fischeier zu bringen und sie wieder zurück in die Brühe zu drängen aus der sie hergekommen sind! Ich habe mir im Anschluss noch einmal die entsprechende E3 Präsentation angesehen und dort hatten die Spieler schon auf einer Schwierigkeit von 80% (von 200) Probleme den Modus zu schaffen. Ich finde es super, dass der Level so hoch angesetzt ist und bin heiß drauf gegen die Salmoniden-Bosse anzutreten!


    Dann will ich noch kurz die Individualisierungsmöglichkeiten ansprechen. Ich finde es toll, dass ich meinen Charakter jetzt meinen individuellen Bedürfnissen anpassen kann und zum Beispiel auch seine Frisur verändern kann. Die fehlende Individualität war in Splatoon für Wii U immer ein kleines Problem für mich, da ich es liebe meinen Charakter zu gestalten und so anzupassen wie es mir gefällt. Ich freue mich darauf mit Splatoon 2 jetzt mehr Möglichkeiten in dieser Richtung zu haben.


    Zuletzt will ich noch auf die neuen Spezialwaffen zu sprechen kommen. So eine Vielfalt, ich bin überwältigt! Zusammen mit den neuen Karten wird man sich wieder ganz neu anpassen und auf die neuen Situationen einstellen müssen. Das Gefühl ein Frischling zu sein, toll! Aber allen voran finde ich von den neuen Spezialwaffen die Sepisphäre am Interessantesten. Ich kann es kaum abwarten mich wie ein Hamster zu den Snipern hoch zu rollen und die Sphäre zusammen mit dem gegnerischen Inkling in Farbe explodieren zu lassen. Diese Spezialwaffe hört sich sehr lustig an! Der Parapluviator und der Blubberwerfer (aus den kommenden Updates) sehen ebenso extrem interessant aus. Es ist super, dass Splatoon 2 auch wieder nach Release für längere Zeit mit neuem Content versorgt wird!


    Wie ihr seht, es ist schwer sich auf ein einziges Highlight festzulegen! Müsste ich mich für ein was entscheiden, dann würde ich wohl den "Salmon Run" Modus als Highlight der Splatoon 2 Direct wählen.
    Ich würde mich total freuen, wenn ich durch das Gewinnspiel in den Genuss dieses tollen Spiels kommen würde, auf das ich seit der Direct kaum noch warten kann! Ich bedanke mich an dieser Stelle schon einmal bei NTower und Nintendo für dieses Gewinnspiel und wünsche auch allen anderen Teilnehmenden viel Glück!


    Liebe Grüße,
    Tingle

    Tingle, Tingle!
    Kuuluu-Limpah!


    (...Diese magischen Worte hat Tingle für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!)

  • Auch wenn es mit Sicherheit effektivere Methoden gibt, die Schlacht zu gewinnen, hab ich die kleine Robo-Bombe sofort als mein Highlight ins Herz geschlossen =D Sie erinnert mich sehr an diese kleinen, mechanischen Küken, die man in Banjo Tooie verschießen konnte. Und alles, was sich selbstständig bewegt, finde ich zu einem gewissen Grad unberechenbar und damit gut ^^

  • Mein Highlight?
    Das Splatfest natürlich!
    Ich habe schon eine Splatoon Demo auf der Wii U gespielt und auch auf der Switch, was aber leider nur eine Stunde bei mir dauerte. :( Dennoch versuche ich jetzt lange wie möglich dabei zu sein. Ich werde jedenfalls im Team Eiscreme sein. Ich freue mich schon wahnsinnig auf das Spiel, weil ich den ersten Teil nicht hatte aber das soll beim zweiten anders sein. Also an alle: Viel Glück beim Gewinnspiel und den zukünftigen Gewinnern viel Spaß mit dem Spiel! :)

  • Mein Highlight ist definitiv der Modus "Salmon Run", da man nun endlich die coolen Bossgegner-Kämpfe im Coop bestreiten kann. Außerdem scheint er, von dem was man gesehen hat, eine nette Abwechslung zu den eigentlichen Spielmodi zu sein :saint:

  • Mein Highlight war die Ankündigung, dass man auch mit Freunden zusammen an einem Online-Match teilnehmen kann. :love:


    Ansonsten freue ich mich sehr auf die umfangreichen Personalisierungsmöglichkeiten, die Regenschirmwaffe, den "Hamsterball", die Schiff-Map, den Salmon Run und auf TentaCool :thumbup:

  • Ich finde es absolut fantastisch, nächste Woche das erste Splatfest direkt spielen zu können, da ich nicht soo viel Zeit für Splatoon 2 haben werde aufgrund von Klausuren. Danach wird es aber 24/7 gesuchtet! :)

    Nintendo Switch: SW-1430-6690-9430
    Nintendo 3DS: 5241-2117-2010
    Gebt mir einfach Bescheid, wenn ihr mich geaddet habt! :thx:

  • Mein Highlight, neben den kostenlosen Updates für ein ganzes Jahr, war definitiv das Comeback der Splatfest. Im ersten Teil waren die Splatfeste immer ein Highlight für mich und ich habe keins ausgelassen und werde auch im zweiten Teil versuchen bei jedem Event dabei zu sein! Besonders gefreut hat mich die Ankündigung, dass die Splatfeste mindestens 2 Jahre gehen sollen, da die Splatfeste im ersten Teil nur rund ein Jahr andauernden. Auch die neue Musik des neuen Dous TentaCool hat mich positiv überrascht und ich freue mich einfach wieder zu einem bestimmten und kontroversen Thema sowohl nachts als auch mit spritziger Musik Revierkämpfe bestreiten zu können! Und diesmal geht dies auch mit Freunden. Die größte Überraschung war jedoch die Ankündigung, dass das erste Splatfest noch vor Release erscheint und kostenlos ist und bereits nächstes Wochenende stattfindet. Anschließend dauert es dann nur noch wenige Tage bis did Vollversion erscheint! :)

    Spiele gerade:
    - Super Smash Bros. Wii U
    - Mario Kart 8
    - Pokémon Omega Rubin
    Kommende Must-Have-Titel:
    Wii U:
    2015: Mario Maker
    Mai 2015: Splatoon
    2015: Zelda U
    3DS:
    13. Februar 2015: The Legend of Zelda: Majoras Mask 3D
    u. v. m.
    Das wird ein Jahr ;)

  • Die ganze Direct bestand nur aus Highlights :D
    Aber cool fand ich auf jeden Fall den Regenschirm uuuund die Ankündigung des Demo-Splatfestes! Team Kuchen gewinnt! ^^

  • Mein Highlight war die Regenschirmwaffe. Die Idee ist so verrückt, passt aber trotzdem perfekt zu Splatoon. Da die Waffe sowohl offensiv als auch defensiv verwendet werden kann, muss man sich glaub ich als Benutzer oder Gegner der Regenschirmwaffe viel mehr Gedanken über seine Taktik machen.
    Aber auch die Ankündigung von der Splatfest-Demo und die Vorstellung von Marina waren sehr cool.
    MARINA BEST OKTOLING 2017!! :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!